[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, hab auch diesen Speicher verbauen wollen. Rest des Systems ist ein E8400 und ein Abit IP35 Pro. Hab im Mainboardsammelthread schon geschrieben aber keine Antwort erhalten, deshalb probier ichs hier nochmal. Mein Board bleibt mit diesem Speicher bei Fehlercode C1 hängen. Das bedeuted Speicherfehler. Mit einem anderen Speicher funzt das Board. Hab die Spannung auf 2,2V angehoben den Takt auf DDR2-800 und die Timings auf 5-5-5-15 gestellt. Alle 15 mal einschalten bootet der Rechner, dann wieder nicht mehr. Gibt es irgendwelche besonderheiten bei diesem Speicher, was ich evtl. nicht beachtet habe? Konnte ihn noch in keinem anderen Baord testen, laut Vorbesitzer funzte er einwandfrei.
 
Ich würd zu greifen solang die chance noch besteht das es d9gmh's sind
 
ich habe die möglichkeit, meine 800er an mein Bruder weiterzuverkaufen. Nur muss ich sicher sein, das die 1066 Cruicals auch bei mir auf dem Board laufen. Wär super super nett wenn mir die frage jemand beantworten würde. Am liebsten wär mir da ein Bild. Dann würde ich die gleich morgen bestellen.

Hier mal ein Bild von meinen jetzigen:
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 38
  • image2.jpg
    image2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 44
  • image3.jpg
    image3.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 47
  • image4.jpg
    image4.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 39
die laufen schon auf deinem board. wenns die 800er
getan haben dann machen es die 1066er auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jopa diese legendären Chips muss man einfach ergattern :d

Du bist irgendwie ein Speicherguru, so kommts mir vor. Kannst du mich darüber aufklären was es mit den Speicherchips an sich hat? Warum sind die d9gmh so toll? Wie groß ist die chance, wenn ich die bei z.b. alternate bestell, dass dann auch die chips verbaut sind? Wie finde ich raus was verbaut ist? Würde gern wissen was in meinen Kingston drin ist...ohne den Heatspreader ab zu machen...

THX
 
Morgen :)

Micron D9GMH/D9GKX werden auf so ziemlich allen "high-end" bzw. "extreme Performance" Modulen verbaut.
Diese DDR2 fbga-Chips ermöglichen höchste Taktraten und Spannungsbereiche.

Bei den DDR3 Modulen zeichnet sich ebenfalls eine gewisse Dominanz der Micron GTR chips ab. Da die JEDEC neulich ihre Specs neu definiert hat, dürfte demnächst etwas Bewegung in den Markt kommen.

--> DDR2 RAMLIST

siehe auch unsere DDR2 RAM-Datenbanken by Desert Igel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito.

@BoGSer


deine Kingston haben entweder Micron D9GKX oder Promos Chips drauf ;)

Und wenn se Promos haben sind se schlechter? Warum sind die Ballistix denn soviel besser? Hier ist ja immer wieder ein Lobgesang auf die Dinger zu hören...

Wie finde ich raus was wirklich auf meinen Kngston verbaut ist?
Woher bekomme ich die Crucial Ballistix mit den D9GMH/D9GKX Chips? Die Händler geben die Bestückung ja nicht an.
 
naja Promos gehen meist nicht ganz so gut wie Microns^.

weil die Ballistix bis jetzt IMMER Micron D9GMH/GKX drauf hatten was aber auch logisch ist da Micron die Tochterfirma von crucial ist.

wegen den Shops musste mal fragen wer wo noch welche mit D9xxx bekommen hat.
 
naja Promos gehen meist nicht ganz so gut wie Microns^.

weil die Ballistix bis jetzt IMMER Micron D9GMH/GKX drauf hatten was aber auch logisch ist da Micron die Tochterfirma von crucial ist.

wegen den Shops musste mal fragen wer wo noch welche mit D9xxx bekommen hat.

Hast mir nen Tipp welcher Shop einem sowas sagen kann?
Irgendjemand hat gesagt auf meinen Kingston könnten Quimonda oder Samsung drauf sein...
 
wenn ich die genaue Artikelbezeichnung deines Kits hätte könnte ich es dir genauer sagen.

kannst aber auch selber hier mal nachsehen:
http://ramlist.ath.cx/ddr2/


ansonsten wiegesagt mal User fragen die hier bestellt haben. ich habe meine direkt von crucial selber bekommen (für ein review)
 
wenn ich die genaue Artikelbezeichnung deines Kits hätte könnte ich es dir genauer sagen.

kannst aber auch selber hier mal nachsehen:
http://ramlist.ath.cx/ddr2/


ansonsten wiegesagt mal User fragen die hier bestellt haben. ich habe meine direkt von crucial selber bekommen (für ein review)

Laut der Liste:
PC2-8500 HyperX SLI-Ready
KHX8500D2K2/2GN


5.0-5-5-15 @ 2.2V


ProMOS
Micron D9GKX (B6-25E) (some)


Hab bestimmt die mit den Promos, kann ich des irgendwie rausfinden?
 
jopa microns sind da eher selten ;)

da muss man schon glück haben um solche zu erwischen.
 
Das hab ich bestimmt net. Also werd ich wohl doch zu den Crucial greifen...
Kann mir jemand sagen ob ich die Chips irgendwie bestimmen kann ohne den Heatspreader zu entfernen?

ja :d


die alten haben D9GMH drauf (doppelseitig bestückt und die neuen haben
andere drauf (einseitig ebstückt) ;)
 
ja :d


die alten haben D9GMH drauf (doppelseitig bestückt und die neuen haben
andere drauf (einseitig ebstückt) ;)

Hab jetzt mal gegoogelt, die GMH sollen sehr gut sein, die GKX sind wohl die besten. Aber was ist mit den GCT und HNL?
Laut der Liste hab ich die chance GMH, GKX aber auch GCT zu erwischen.
Macht das überhaupt nen Unterschied? Will den RAM nicht über 1100 MHz betreiben ud die Timings lass ich eh standard. Bei nem Intelsystem machen die kaum nen unterschied. Hoffentlich geh ich dir net auf den Geist mit meinen Fragen, bin zwar ITler aber hab mich selbst noch nie so mit RAMs beschäftigt...
 
nein ist schon okay du nervst mich nicht ;)

ich denke wenn du nicht so extrem hohe Taktraten fahren willst reichen auch die HNL oder GCT. Musst dann nur mit der spannung schauen.
 
nein ist schon okay du nervst mich nicht ;)

ich denke wenn du nicht so extrem hohe Taktraten fahren willst reichen auch die HNL oder GCT. Musst dann nur mit der spannung schauen.

Wunderbar, das wollte ich hören *lach* Dann bestell ich mir die gleich mal.
Bei Mix sind se am günstigsten, mit denen hab ich bis jetzt au immer gute erfahrungen gemacht.
Die Tracer haben nur zusätzlich ne LED wie ich das verstanden hab, also nur Kinderkram und keine Vorteile, oder?

Hast was gut bei mir ;)
 
Wunderbar, das wollte ich hören *lach* Dann bestell ich mir die gleich mal.
Bei Mix sind se am günstigsten, mit denen hab ich bis jetzt au immer gute erfahrungen gemacht.
Die Tracer haben nur zusätzlich ne LED wie ich das verstanden hab, also nur Kinderkram und keine Vorteile, oder?

Hast was gut bei mir ;)

Joar tu das machste auf keinen fall nen Fehler mit :)

Ja genau die Tracer haben nur diese zusätzlichen LEDs alles kinderkram :shot:

und nein es hat auch keine Vorteile sogar eher anchteile da
die durch die LEDs mehr saft verbrauchen :fresse:

okay ich komme drauf zurück. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh