Heute kam meine Crucial C300 120GB und seitdem habe ich nur Probleme am Computer. Habe meine alte SSD (OCZ Vertex 30GB) ausgebaut und die Crucial C300 angeschlossen und angefangen Windows neu zu installieren.
Jetzt werden plötzlich alle Farben total falsch dargestellt, als ob es sich nur noch um 8bit Farbtiefe handelt.
Unter Windows kommt dann immer der Fehler, dass der Grafikkartentreiber nicht geladen werden konnte. Auch wird plötzlich das Startbild des Mainboards, wo man normalerweise dann die entsprechende Taste drückt um ins BIOS zu kommen, nicht mehr dargestellt.
Das merkwürdige ist auch, dass diese verfälschte Farbdarstellung nun auch vorhanden ist, wenn ich eine normale Festplatte ein - und die SSD wieder ausbaue.
Liegt es vll daran, dass ich die Crucial SSD mit einem Sata2 Kabel an einem Sata 2 Port angeschlossen hatte?
Ist die Grafikkarte beim Einbau der SSD evtl. kaputt gegangen? Ich kam jedenfalls nirgends unbeabsichtigt hin oder so.
Hoffe nun sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Möchte ungern wegen des Tausches gegen eine schnellere SSD meine halbe Hardware austauschen muss.
Firmware der SSD ist laut Produktaufkleber Rev. 0002
Edit:
Hier noch 3 Bilder wie die Windows 7 Installation aussieht:
Im Bios sehen die Farben ganz normal aus.