Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

habe heute meien 128 GB SSD eingebaut und Win7 installiert.
Sind die Werte ok ?
Angeschlossen am EVGA Classified
 

Anhänge

  • AS SSD.jpg
    AS SSD.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 135
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Habe das selbe problem da es meine erste SSD ist.
Wie sehen die werte aus ??? Ist nur ne 64er für win7 Pro.
 

Anhänge

  • 1 SSD Bench.jpg
    1 SSD Bench.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 102
sind völlig in ordnung.
 
leutz ich möchte msahci treiber nutzen wo änder ich das `?
 
in der systemsteuerung... geräte manager
 
Bin ab heute auch im Club der C300 User :love:

Hab allerdings die kleinste Version, welche für mich ausreichend ist. Hoffe nur das sie länger halt als meine Vertex 2, 28 Tage :shot:

Bin bis jetzt zufrieden, Werte sind ähnlich wie bei Exclusiv. Aber ich finde sie macht nen wertigeren Eindruck als die Vertex 2 vom Gehäuse her, ist das Alu?
 
Das Gehäuse der C300 ist aus Plastik.
 
Fühlt sich trotzdem besser an als das Gehäuse von der Vertex 2 ^^

Bin aber auch ehrlich gesagt enttäuscht, dass das Ding nach nicht mal nem Monat kaputt gegangen und ich jetzt ungefähr 8 Wochen warten darf bis das Teil aus der RMA zurück kommt.

Laut der Seite ist es Metall, aber ich glaub eher dir als denen.
 
ne, das ist kein metall....
 
Bilder anschauen.... es ist metall

Guckst du

Auch Alu zählt zu den Metallen auch wenn es sich um Alu Guss handelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich sie nochmal aus dem gehäuse holen... da brauch ich keine bilder schauen ;)
 
auf den bildern siehts nach Alu aus


PS: in plastik kannst schwer metall gewinde schneiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung Pinki, war mir halt recht unsicher. Dachte zuerst es wäre Kunststoff, hab sie halt dann eingebaut und hat sich ähnlich wie mein Lian Li Gehäuse angefühlt, deswegen war ich ein bisschen konfus.

Also ein Grund mehr ne C300 zu kaufen ;)
 
och... is mir eigentlich relativ wurscht ob das GH aus Metall oder Plaste is, solang es nicht nur ne tüte ist.

Klar metall macht mehr her aber wenn das dingens erstmal verbaut ist denk ich nimmer dran aus welchem material das GH der SSD war/ist, von daher, wäre für mich jetzt nicht kaufentscheident.
 
dem stimme ich zu pinki.
meine ssds sehe ich sowieso nicht wenn sie eingebaut sind, von daher kein entscheidendes kriterium für mich.
 
seit dem Einbau hab ich das Ding nicht mehr gesehn............also.........ist jedenfalls kein Carbon
 
Hab ne C300 mit 128 GB. Woran kann es liegen, dass trotz "normaler" Benchmarkwerte (AS SSD) mein Systemstart mit Windows 7 fast genauso lange dauert wie mit einer normalen HDD?
Das ist meine erste SSD und ehrlich gesagt hätte ich mir etwas mehr erhofft. Ok, die Programme starten schon recht flott, aber sooo viel langsamer war es mit ner normalen HDD auch nicht. Ob mein Word jetz in 2 Sekunden startet oder in 4 macht dann auch net wirklich viel aus.
Kurz gesagt: Ich bin etwas enttäuscht. Oder ist da was falsch konfiguriert?!

Aber wenn Benchmarkwerte stimmen, kann doch so viel falsch gar nicht sein oder?
 
welchen treiber nutzt du? msahci oder den amd treiber?
 
welchen treiber nutzt du? msahci oder den amd treiber?

Blamier ich mich jetzt sehr wenn ich sage, dass ich es nicht weiß? :rolleyes:
Wo find ich das raus? Ich mein bei der HDD selber waren ja keine Treiber dabei.

::: Edit :::
Laut Everest ist Microsoft der Treiberanbieter?!?
 
msahci und amd chipsatz (scheinbar sehr gerne gigabyte), kann schonmal gerne eine längere bootzeit bedeuten.

kannst du überprüfen, wenn du mal den amd ahci treiber nutzt.

sofern du den ahci modus nutzt.
 
Ich nutze keinen AHCI-Modus. Ich bekomme da beim Booten immer einen Bluescreen?!

Woher weißt du jetzt genau, dass ich den msahci nutze?
 
Hab ne C300 mit 128 GB. Woran kann es liegen, dass trotz "normaler" Benchmarkwerte (AS SSD) mein Systemstart mit Windows 7 fast genauso lange dauert wie mit einer normalen HDD?


ich habe 4x cruciall c300 256. :fresse2::fresse2::fresse2::fresse2:
und der windows start dauert genau so lang wie auf ner normalen platte.

guck sigantur ...:kotz:dieser controller kotzt mich so an
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 4x cruciall c300 256. :fresse2::fresse2::fresse2::fresse2:
und der windows start dauert genau so lang wie auf ner normalen platte

Na bei dem enormen Verwaltungsaufwand, den du mit gleich 4 Stück hast, bremst du das ganze System sogar noch aus... :d
 
Ich nutze keinen AHCI-Modus. Ich bekomme da beim Booten immer einen Bluescreen?!

Woher weißt du jetzt genau, dass ich den msahci nutze?

war ne vermutung wegen dem ms treiber.
kannst du mal einen as ssd screen posten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh