Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
echt! logische Sektornummer...ob die in dem Warnfenster steht oder die physikalische...
"Wenn sich herausstellt, dass das ein irreparabler Sektorfehler ist, verfestigt sich meine Meinung über MLC noch weiter - leider."
Bei mir war das so - echt. ;) Ab Werk.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

Nee,echt? :haha:

nfi rennt gerade...
Wie lange wird das Ding für ca. 80GB und über 200.000 Files brauchen?
Und hät es bei dem def. Sektor an oder rennt es bis zum Ende durch und zeigt mir alle Fehler an?

Was rennt da??? Man muss die Sektornummer angeben - so habe ich das damals jedenfalls gemacht...echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso...
Na ich hab einfach "nfi Laufwerksbuchstabe:" angegeben.
Jetzt zischen da tausende Dateien über die Konsole
 
Answer : NFI.EXE syntax?

Es gibt also 2 Schreibweisen mit logischer oder physikalischer Sektornummer.

Logisch: ab Partitionsanfang
Phsykalisch: ab Datenträgeranfang


C:\>nfi c: 27222264
NTFS File Sector Information Utility.
Copyright (C) Microsoft Corporation 1999. All rights reserved.


***Logical sector 27222264 (0x19f60f8) on drive C is in file number 91.
\hiberfil.sys
$STANDARD_INFORMATION (resident)
$FILE_NAME (resident)
$DATA (nonresident)
logical sectors 26269864-32535775 (0x190d8a8-0x1f074df)

C:\>

anderes Format:

C:\>nfi \device\harddisk1\dr1 27222264
NTFS File Sector Information Utility.
Copyright (C) Microsoft Corporation 1999. All rights reserved.

***Physical sector 27222264 (0x19f60f8) is not in any partition on \device\hardd
isk1\dr1,
or \device\harddisk1\dr1 is not a legal device name.

C:\>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nfi abgebrochen und die Sektor-Nummer wie ganz oben im Screenshot eingegeben.
Komischerweise stimmt die Zahl in der Klammer nicht mit der von dem Link ganz oben (0x10C45A) überein!?!?!?
Scheinbar ist der Test-Ordner mit 128.000 4k-Files von FC-Test betroffen. Ich schau mal...

hc_6625uw8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Answer : NFI.EXE syntax?

Es gibt also 2 Schreibweisen mit logischer oder physikalischer Sektornummer.

Logisch: ab Partitionsanfang
Phsykalisch: ab Datenträgeranfang


C:\>nfi c: 27222264
NTFS File Sector Information Utility.
Copyright (C) Microsoft Corporation 1999. All rights reserved.


***Logical sector 27222264 (0x19f60f8) on drive C is in file number 91.
\hiberfil.sys
$STANDARD_INFORMATION (resident)
$FILE_NAME (resident)
$DATA (nonresident)
logical sectors 26269864-32535775 (0x190d8a8-0x1f074df)

C:\>

anderes Format:

C:\>nfi \device\harddisk1\dr1 27222264
NTFS File Sector Information Utility.
Copyright (C) Microsoft Corporation 1999. All rights reserved.

***Physical sector 27222264 (0x19f60f8) is not in any partition on \device\hardd
isk1\dr1,
or \device\harddisk1\dr1 is not a legal device name.

C:\>

Sorry, ist mir grad zu viel.
Was sagt denn (0x10C45A) vom Screenshot aus?
Ist 27222264 überhaupt richtig eingegeben in nfi?
Hab die betreffende Datei überprüft. Wurde anstandslos gelesen und verglichen. Der Inhalt ist absolut sauber.
 
Wenn sich herausstellt, dass das ein irreparabler Sektorfehler ist, verfestigt sich meine Meinung über MLC noch weiter - leider.
Genauso gut könntest du es auf das Wetter schieben. Oder die Mondphase. Denn mit MLC hat das nichts zu tun - leider...
 
Ja, aber woho?
nfi kannst du ja nicht meinen. In der Konsole stand nicht mehr.
Vielleicht sollte ich nfi mal komplett durchrennen lassen.
 
Da Vista nie gemeckert hat, dürfte eig. nix im Protokoll stehen.
Nur True Image hat sich gemeldet.

Wo die Ereignismeldung von Vista ist, weiß ich. ich dachte, du meintest was ganz Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Vista nie gemeckert hat, dürfte eig. nix im Protokoll stehen.
:lol:

Immer, wenn ich mir den Tag versauen will, gucke ich da hin...

Administrative Ereignisse

Jedes 10. Mal ist es vielleicht wirklich ein Kabelproblem. Was sagt Acronis TI jetzt?

Als sich Acronis bei mir mit gemeldet hat, war das SSD defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben nachgesehen. Es stand wie erwartet nichts drin. Zumindest nix von einer defekten Datei ;)
Ansonsten steht ein Haufen Müll drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein großes Problem mit meiner C300 64GB (Firmware 0002). Sie hängt an einem AMD 890GX von Asrock, Treiber ist der Msahci.

18-juni-2010_01-33aoj8.png


Was ich schon probiert habe:

- 3 verschiedene Kabel
- alle Sata-Ports
- alle Sata 2,3 und AHCI und IDE Modi, auch AMD AHCI.

Dazu bleibt Windows schon mal beim Bootscreen hängen, der Fehlerscan von HDTune bleibt ohne Ergebnis.

Platte im Eimer?
 
Nimm mal CrystalDiskInfo.

Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology

"Des Weiteren stellt das System keine Norm dar. Es bleibt den Festplattenherstellern überlassen,..."

Das Auslesen hat nichts mit "können" zu tun, sondern die Hersteller der Anzeigetools müssen wissen, wie die einzelnen Werte zu interpretieren sind, und dazu muss ihnen der Hardwarehersteller die Informationen liefern - und der Hersteller darf sich die Feldbelegung nicht alle 14 Tage anders überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hänger von Windows muss nichts mit der SSD zu tun haben.
Mach doch bitte mal einen Screenshot mit CrystalDiskInfo.
Das ist für SSDs deutlich besser (genauer).
 
mach dir keinen film wegen dem was HDTune in den Smart werten schreibt, soweit mir bekannt ist kann HDTune diese nicht korrekt auslesen bei den meisten SSD´s.
 
Sieht wesentlich besser aus :confused:

Das sieht ganz beschissen aus...da weiß CDI ja gar nix über das Gerät oder der Hersteller hat kein Interesse, etwas genaues anzuzeigen - so sehe ich das.

Das wäre ein fetter Minuspunkt bei einer geplanten Anschaffung.

Edit: Es sollte doch jedem intelligenten Menschen klar sein, dass ich keinen Grund zur Panik sehe, ich möchte von dem Gerät aber aussagefähige ehrliche S.M.A.R.T-Informationen.

"Ermittlung der Arbeitsstunden" steht bei meinem CDI nicht im Rahmenkopf, ist das richtig konfiguriert, bekommt das so gut wie gar keine Informationen geliefert? Oder kennt es das Gerät einfach noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein als kritisch gekennzeichneter Wert ist außerhalb zulässiger Parameter. Also ist alles in Ordnung, sofern man überhaupt auf SMART vertraut.
Und primär geht es darum, dass nichts defekt ist, so wie es HDTune behauptet.

Also bitte keine Panikmache.
 
Seltsam, mit CDI hab ich scheinbar keine Fehler - nur mit HDtune 2.55
Kann das mal jmd mit HDtune 2.55 bei sich nachprüfen?
 
Hier war ein Bildchen von oben #80

Wenn ich mir das Bild genau anschaue: "This may be caused by a damaged cable." Nun wird mir klar, warum es bei SSDs so viele Kabelprobleme gibt - au weia." :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:28 ----------

Seltsam, mit CDI hab ich scheinbar keine Fehler - nur mit HDtune 2.55
Kann das mal jmd mit HDtune 2.55 bei sich nachprüfen?

Ach Snoopy, nöö. Das olle HDtune kennt es halt nicht besser, das wusste damals noch nichts von SSDs.

Die kundenfreundlichste Lösung wäre es, wenn jeder Hersteller zu jeder Firmware ein entsprechendes SMART-Tool liefern würde.

http://www.mefeedia.com/watch/31267508
Genau so ist das mit SMART. ;)

Ob das was taugt? Bzw mit dem SMART was anfangen kann?
http://www.acronis.de/homecomputing/download/drive-monitor/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Snoopy, nöö. Das olle HDtune kennt es halt nicht besser, das wusste damals noch nichts von SSDs.

Die kundenfreundlichste Lösung wäre es, wenn jeder Hersteller zu jeder Firmware ein entsprechendes SMART-Tool liefern würde.
XxfamousgirlxX | Blog: machs wie pastor nolte, denn er machte es immer so wie er es wollte | KWICK!

Genau so ist das mit SMART. ;)

Aber der gefundene Fehler existiert.
Naja, mal gucken, was chkdsk meint.


btw:

Gleiches mit dem aktuellen HDtune Pro 4.5

hc_665f2n7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön langsam...klick jetzt noch mal bei #92 ... hübscher Kaktus...
Tritt der Fehler mit Acronis TI immer noch auf?

Falls du wirklich den Verdacht auf einen defekten Sektor hast: H2testw, über das ganze, leere SSD
oder einfach das ganze SSD mit tib-Dateien von Acronis voll kopieren und die Dateien von Acronis validieren lassen.

Den Wert 05 will CDI bei meinem SSD gar nicht kennen oder hält ihn für nicht relevant bzw. der Hersteller meint das geht keinen was an oder speichert da die Luftfeuchtigkeit.

Versteht doch, auf bestimmten, festen Adressen stehen Werte, und so ein Anzeigeprogramm meint, den Werten bestimmte Texte passend zu dem vermuteten Gerät verpassen zu müssen - irren ist menschlich sprach der Igel...

Oder: Manchmal weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - reines Kommunikationsproblem.

http://www.popcorn-fun.de/witze/bundeswehr1.htm
“Morgen früh ist eine Sonnenfinsternis..."
So läuft das vom Hardwareherteller zum Toolprogrammierer - nun alles klar. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh