Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die usb stick version kannst doch selbst erstellen. ist doch kein problem einen usb stick bootfähig zu machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand einen guten Draht zu Crucial? Die könnten ruhig mal auch eine USB-Stick-Version für die FW rausbringen. So verbrennt man nicht unnötig CDs für ein paar lächerliche MBs.

USB Bootable Firmware Update (0006) for 256GB, 128GB, & 64GB Crucial C300 SSD
RealSSD C300 Series Firmware Version 006 Release - Page 2 - Crucial Community

die usb stick version kannst doch selbst erstellen. ist doch kein problem einen usb stick bootfähig zu machen
in einem forum sollte man helfen... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Crucial aber bzgl. USB-Stick gibt es oefters Probleme. Zum Beispiel hats bei meiner Intel ohne groebere Aenderungen in diversen Dateien nie funktioniert, bei Indilinx hingegen ohne weitere Probleme. Von daher ist das IMHO nicht immer ein ganz so einfaches Unterfangen :)
 
Habe zwei 128iger an GA-890GPA-UD3H und super Benchmark.
Nun will ich mir ein HighEnd HTPC bauen, aber nicht mit den Board sonder ein abgespecktes(ohne Onboard und nur ein PCIe-Slot).

Worauf muss ich achten um mit der C300 dieselben guten Werte zu erhalten?
AMD 890GX Chipsatz, oder SB850?
 
sb850 wäre schon von vorteil wegen dem nativen sata6gb support.
 
oder sb810, die sollte das auch unterstützen.
der rest dann nach den eigenen vorstellungen.
 
Hi, habe die 128GB SSD jetzt auch und bin sehr zufrieden damit. Mit den AMD-AHCI Treibern ist sie noch einen Tick schneller als mit den Windows eigenen.
 
ich hatte seit tagen mit meiner c300 dramatische performanceeinbrüche und wusste nicht warum! TRIM hat nicht funktioniert! die zugriffszeiten waren unterirdisch (allerdings laut bench ok!)

zufällig hab ich heute in meinen ernergieoptionen/energiesparplan die einstellung von energiesparen auf höchstleistung geändert.. und siehe da die performance änderte sich SOFORT! UNMITTELBAR!

vom notebook kannte ich ja, dass man im bios die energiesparoptionen abschalten sollte.. aber auf dem desktop-pc in den windows-energieoptionen... ist mir neu!
 
@dictamnus:

Ja,dem ist definitiv so.Wurde aber auch schon öfters drauf hingewiesen.Ebenso sollten (bei denen die Probs haben) Stromsparmechanismen des Boards/CPU (C1E,EIST,etc )deaktiviert werden.
Cn"Q hingegen geht gut.
 
HDDErase 4 mit Crucial C300

Hallo,
ich versuche verzweifelt die Crucial C300 mit HDDErase 4.0 zu löschen.
Boot USB Stick mit HDDErase 4.0 hab ich erstellt und funktioniert auch, aber ab punkt 11. geht es nicht weiter, das Programm erkennt einfach keine Festplatte.
Alles genauso gemacht wie nach dieser Anleitung!
Alle SATA Ports ausprobiert und Compatibly/legacy IDE, Storage Configuration- Configure SATA as- IDE eingestellt.
Sogar den Stromstecker und Sata Stecker vor dem Booten abgesteckt und wieder ab DOS Eingabefenster dran gesteckt.

1.HDDErase herunterladen und auf bootbaren USB Stick kopieren
2.Den Rechner herunterfahren, alle Laufwerke vom System trennen. Bei der zu löschenden SSD reicht das Entfernen des SATA Datenkabels
3.Rechner starten, im BIOS zu den Einstellungen des SATA Controllers navigieren. Diesen auf Compatible/Legacy IDE stellen
4. Abspeichern, Rechner neu starten und von USB Stick booten
5. Sobald das DOS Eingabefenster erscheint, das Datenkabel der SSD wieder anschliessen
6. HDDErase ausführen
7. Meldung mit "Y" (bzw. "Z" auf deutschem Tastaturlayout) bestätigen
8. "Press any key to continue" - beliebigen Knopf drücken
9. Disclaimer mit "Y"/"Z" bestätigen
10. Warnung mit "Y"/"Z" bestätigen

11. Laufwerk auswählen, bspw. S1 Kann kein Laufwerk auswählen

12. Meldung mit "Y"/"Z" bestätigen
13. "1" für sicheres Löschen auswählen. Achtung: Es werden restlos alle Daten auf der SSD gelöscht
14. Mit "Y"/"Z" den Löschvorgang einleiten
15. "Do you wish to view LB sector 0?" - "N" eingeben
16. Fertig. Das Programm mit "E" verlassen

17. Neustart, im BIOS wieder alles auf gewohnte Werte stellen und die restlichen Laufwerke installieren. Die SSD sollte nun wieder die volle Leistung haben

Hat jemand einen Plan woran das liegen könnte?
Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
 
Was ist bei Dir "dramatisch"?
Irgendwas was bei Dir als User angekommen ist oder nur bei den Benchmark-Zahlen?

.. heisst, dass ich täglichen gebrauch einen starken performanceverlust (programme starten sehr langsam, videoschnitt sehr langsam, kopieren und löschen langsam, ...) gemerkt hab
und um das auch technisch zu belegen, hab ich gebencht

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:29 ----------

4. Abspeichern, Rechner neu starten und von USB Stick booten
5. Sobald das DOS Eingabefenster erscheint, das Datenkabel der SSD wieder anschliessen

Hat jemand einen Plan woran das liegen könnte?
Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

ist schwer zu sagen woran es liegt...

versuch mal im bios die bootreihenfolge 1. usb-stick zu ändern, dadurch kannst du die ssd komplett angeschlossen lassen und vielleicht wird sie dann erkannt... bei mir wars so... viel erfolg
sollte es an diesem pc nicht funktionieren, probiers an einem anderen möglichst alten pc der garantiret ide gut unterstützt
 
Ja,dem ist definitiv so.Wurde aber auch schon öfters drauf hingewiesen.Ebenso sollten (bei denen die Probs haben) Stromsparmechanismen des Boards/CPU (C1E,EIST,etc )deaktiviert werden.
Cn"Q hingegen geht gut.

ich hab CnQ auch absofort abgeschaltet, vielleicht resultieren meine BSODs, die ich immernoch habe, ja davon
 
Du benutzt doch 7.... da sollten die Energieoptionen auf ausgeglichen stehen und nicht auf minimaler Verbrauch. Natürlich war dein Rechner dadurch langsamer. Aber jetzt auch noch CnQ auszustellen ist eine enorme Stromverschwendung. Und für BSOD ist CnQ auch nicht verantwortlich. Benutzt du den AMD AHCI Treiber? Und Asrock ist Müll.

nein hab den msahci am start
ärger mich schon geraume zeit mit dem asrock-board rum
klar ists verschwendung.. aber wenns hilft
sollte es nicht helfen kann ich CnQ wieder aktivieren
 
ich auch... aber jetzt bitte keine diskussion darüber starten.
 
naja...Asrock ist nunmal die Billigmarke von Asus.Ich kann der auch nix abgewinnen.
Einmal Asrock,nie wieder.

Aber das OT,jedenfalls dürfte CnQ nichts mit den BSODs zu tun haben.Allerdings sollten die Energiespareinstellungen bei WIN7 IMMER auf ausgeglichen,oder Höchstleistung stehen,unter minimal kann selbst CnQ zicken machen.Minimal ist nur für Laptops/Netbooks gedacht.
Das hat tatsächlich Einfluss auf die Performance,ist bei mir nicht anders.
Die BSODs allerdings haben KAUM damit zu tun.Da vermute ich den Speicher(RAM) hinter,oder Fehler im Dateisystem.
 
@iCepAin an welchem Sata Anschluss hängt die SSD am Asus Board ?

nicht an den JMicron hängen falls vorhanden und unbedingt an Sata 0 anstöpseln
 
Ich habe eine Problem mit der C300, im Windows habe ich immer 1-3 Sekunden aussetzer , im Firefox und generell beim verschieben der Dateien ect.
Es zuckt sozusagen immer, egal bei welchen Anwendungen!!

Was kann das sein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:45 ----------

Sata 0 @ Stefan 008
 
schau mal bei den stromspareinstellungen.

sowas ähnliches hatte ich als ich auf niedrigen energieverbrauch gestellt hatte.
 
bei mir war es die neugier, wie der stromverbrauch sich damit verändert.
hat aber nix gebracht ausser ein schlecht laufendes system :fresse:
 
jepp, leistung war echt derbe mies.
 
interessant war für, dass ich die einstellungen unter ergiesparmodus fast identisch mit denen in ausgewogen oder höchstleistung hatte und trotzdem in performancehinsicht dieser gewaltig unterschied resultierte.

also muss bei der einstellung energiesparmodus eine wichtige schraube für das gesamte system verstellt werden.
mich wundert, dass diese einstellung nicht automatich auf einem desktop pc deaktiviert wird! zumal sie ja anscheinend für notebooks gedacht ist!
 
hallo leute,

hat irgend jemand datenverlust nach dem neuen biosupdate erlitten?

vg
 
bis jetzt gibt es hier bislang keine datenverluste. jedenfalls hat das noch keiner beklagt.
 
Hi Leute,

erstmal mein System:
Core i7 920
Gigabyte X58 Extreme
Zotac 285GTX AMP
6GB Trident
Seagate M12D 750
Crucial C300 256gb
Win7 Ultimate

Problem:
Ich bekome bei L4d2 unregelmäßig unterschiedlich lange Freezes.
Ich tippe auf die SD und Autotrim.
Am Rest kann es nicht liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh