Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist auch beim mir die einzige Lösung. Msahci und sata II ruckelt genauso wie msahci und marvell sata 3.

Warum sich das Leben schwer machen wenn die SSD am SATA2 Port teilweise sogar schneller ist als am SATA3 Port!?

Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • C300.png
    C300.png
    13,1 KB · Aufrufe: 104
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am SATA3 ist sie schneller. Denn man kann schlecht die 128er mit der 256er vergleichen, da letztere beim Schreiben einiges rausholt.
 
Gemeint ist der Marvell-SataIII, der im Vergleich zum ICH bescheiden abschneidet. SandyBridge-SataIII (Cougar Point) sieht aber besser aus.
 
Moin!

Bin auch am überlegen mir ne C300 zu hohlen. Die ADATA S501 V2 ist mir allerdings auch unter gekommen und soll ja auf der gl. Technik basieren. Nun hab ich aber zu letzterer nicht wirklich viel gefunden. Hat jemand eventuell Erfahrung mit dem Teil?
Dat Review bei Tweaktown behandelt leider nur ein Vorserienmodell :-(

Und um noch was zur Diskussion bei zu steueren - bezüglich der mysteriösen Hänger:

Vielleicht hat das AHCI-ROM ja etwas damit zu tun, bzw. eine gewisse Kombi aus AHCI-ROM, Firmware, Treiber und Port??? Wäre vielleicht interessant das auch mal mit auf zu führen, bei den Systemen mit Aussetztern.


Gruß

Folterknecht
 
aber die ASS Benchwerte sehen übel aus
aber ok besser als HDD

Schau dir meine Werte an, das sind "schlechte" Werte (Schreibleistung).

as-ssd-benchc300-ctfddc70b.png


Kann mir jemand sagen was bei meiner C300 falsch läuft?! Wieso wird da "vermutlich" nicht getrimmt?

Hab seit über eine Woche den Intel Treiber drauf, im Bios auf Raid gestellt da ich ja noch einen Raid laufen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hatte ich mit meiner Intel G2 160er. Raid0 mit zwei HDDs lief, ich hatte den neuesten Intel Treiber der angeblich auch im Raid Modus TRIM unterstützt wenn die SSD selbst nicht im Raid ist.
Und was war? Pustekuchen. Kein TRIM. Schreibwerte innerhalb von einem Tag von 100mb/s (seq) auf 50 mb/s (seq) runter. 4k war dann nurnoch bei irgendwas mit 20mb/s.

Ich persönlich glaube den Angaben nicht, dass TRIM im RAID-Modus unterstütz wird.
 
Doch Trim geht im Raid wenn man NUR INTEL SSDs benutzt und wenn diese nicht dem Raidverbund angehören. Leider funktioniert halt Trim nur mit der Intel Toolbox, war bei mir zumindest so. Es gibt halt kein Trim tool um die C300 zu trimmen. :(
 
Hat niemand was zur ADATA zu sagen?
 
Doch Trim geht im Raid wenn man NUR INTEL SSDs benutzt und wenn diese nicht dem Raidverbund angehören. Leider funktioniert halt Trim nur mit der Intel Toolbox, war bei mir zumindest so. Es gibt halt kein Trim tool um die C300 zu trimmen. :(


Falls es dir aufgefallen ist: Ich habe eine Intel SSD. Und sonst keine. TRIM hat aber definitiv nicht getan. Gleicher Treiber ohne RAID --> TRIM tut.
 
Wann soll eigentlich die Crucial C400 in den Handel gelangen? Wollte mir eigentlich die Crucial Real SSD C300 zulegen, nun habe ich aber von der Crucial C400 gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sind meine Schreibwerte so schlecht ?
Habe heute Win7 neu aufgespielt und eben ma nen SSD run machen lassen.

 
kann man ruhigen gewissen ne c300 kaufen? lese hier ja nur von ruckeln und aussetzern..

gruss
 
kann man ruhigen gewissen ne c300 kaufen? lese hier ja nur von ruckeln und aussetzern..

Ja, man kann sie ruhigen Gewissens kaufen - die Aussetzer sind die Ausnahme. Bei der breiten Masse gibt es keine Probleme, aber das schreiben die hier ja auch nicht rein.
 
kann man ruhigen gewissen ne c300 kaufen? lese hier ja nur von ruckeln und aussetzern..
Nun ja, wenn hier prozentual genau so viele C300 Besitzer die nicht von den Problemen
betroffen sind dies posten würden, wäre der Thread wohl etwas unübersichtlich... ;)
Gruß,

Volker
 
energieeinstellungen auf höchstleistung gestellt... da schauts besser aus...
aber dann taktet die cpu im idle nicht runter ;( das auch doof
 
Hallo,

hab auch seit einigen Tagen ab und an mal Freezes. Das System friert einfach ein man kann nichts anklicken und die HDD Lampe leuchtet dauerhaft. Nach ca. 30 sec. sieht man wie die Lampe dann wieder blinkt und schwups ght wieder alles. FW 0006 ist drauf. Hat einer da nen TIP?

danke :)
 
welcher treiber ist installiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh