Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (4)

Man sollte nun aber auch nicht jeden Hänger auf die C300 schieben. Klar ist, dass die SSD durchaus der Problemverursacher sein kann. Allerdings gibt es auch noch viele andere Möglichkeiten, Microsoft hat für den msahci zb schon einige Hotfixes veröffentlicht, die ebenfalls Probleme mit Hängern beseitigen. Meine Postville hatte diese Probleme mit dem msahci-Treiber ebenfalls.

Eventuell kann es sich also auch lohnen, nach einer anderen Ursache zu suchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein p67 chipsatz und habe meine beiden c300 128gb am SATA3 Port stecken ,ich habe überhaupt keine Hänger oder sonst was in der Richtung ,scheint also kein generelles prob zusein
 
AMD 870/SB850 Chipsatz C300 128GB am SATA3 neuster AMD Treiber, noch nie einen Hänger gehabt, hoffe das bleibt so.:d
 
Selber hab ich keine C300, aber mein Kumpel meinte er hätte Hänger, seit er die SSD benützt, wenn er auf andere HDDs im System zugreifen will. 1-2 Sek. Hat ein P35 Board mit ICH9R. OS läuft sonst ohne Hänger.
 
Das hat aber glaube nichts mit der C300 zu tun, wie schon DoubleJ geschrieben hat, muss es nicht zwangsläufig an der C300 liegen, natürlich ist es jetzt auch einfach zu sagen, ich habe einen Hänger und die C300 ist schuld.
 
Bei meinem Kumpel liegt es indrekt oder direkt sicher an der C300. Der hat sonst nichts am System geändert außer der SSD, wo er Win7 installiert hat. Und bei ihm sitzt die Fehlerquelle auch sicher nicht vor dem Bildschirm. Natülich ist sicherlich nicht immer die C300 schuld, aber dass diese zu solchen Probs führen kann, kann man wohl als bewiesen ansehen.
 
Bei meinem Kumpel liegt es indrekt oder direkt sicher an der C300. Der hat sonst nichts am System geändert außer der SSD, wo er Win7 installiert hat. Und bei ihm sitzt die Fehlerquelle auch sicher nicht vor dem Bildschirm. Natülich ist sicherlich nicht immer die C300 schuld, aber dass diese zu solchen Probs führen kann, kann man wohl als bewiesen ansehen.

nope, das ist falsch. das zusammenspiel aller komponenten, treiber und stromspar-bios-einstellungen macht das gesamtpaket aus.
 
nope, das ist falsch. das zusammenspiel aller komponenten, treiber und stromspar-bios-einstellungen macht das gesamtpaket aus.
Ein ausgereiftes Produkt muss mit sowas klarkommen. Auf jeden Fall mal mit Standart Settings. Kannst drehen wie du willst, indekt liegt es dann eben doch an der C300.
Nicht falsch verstehen, will die SSD nicht schlecht machen. Ist ein gutes Produkt, aber eben nicht perfekt.
 
Ich verstehe nicht, warum Crucial mit der neuen Firmware nicht einfach den LPM-Befehl auf den SSDs ignoriert.
Die paar Milliwatt Stromersparniss rechtfertigen meiner Meinung nach nicht diese Hänger.
 
Und ich sag ja auch nicht dass man grundsätzlich bei allen der C300 die Schuld geben kann.
 
Ein ausgereiftes Produkt muss mit sowas klarkommen. Auf jeden Fall mal mit Standart Settings. Kannst drehen wie du willst, indekt liegt es dann eben doch an der C300.
Nicht falsch verstehen, will die SSD nicht schlecht machen. Ist ein gutes Produkt, aber eben nicht perfekt.

woher willst du das wissen? bei der mehrzahl der leute läuft das teil problemlos. könnte genausogut an der implementierung irgendwelcher anderer hardware liegen.

und nicht falsch verstehen, ich finde crucials verhalten absolut beschissen und werde das nachfolgeprodukt sicher nicht kaufen.
 
bei der mehrzahl der leute läuft das teil problemlos
Ich weiß, hab auch nie was anderes behauptet. Sag ja auch: Die C300 muss nicht immer das Prob sein und sie ist grundsätzlich auch ein gutes Produkt. Aber du kannst ja auch nicht sagen, dass eine Komponente oder eine Zusammenstellung wo sonst Problemlos funktioniert die Schuld hat dass sie sich nicht mit der C300 verträgt... Aber egal, wir drehen uns gerade im Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann viele Ursachen haben, evtl. hat dein Kumpel den Energiesparmodus für die HDDs eingeschaltet:fresse: und die Platten müssen erst aus dem Tiefschlaf erwachen, kleiner Scherz am Rande.:d

Mich würde mal interessieren ob generell AMD Systeme auch betroffen sind.
 
wie äußert sich das bei dir? Welchen Treiber nutzt du?
 
handelt es sich bei mir um einen normalen messfehler?

as-ssd-benchc300-ctfdd8upr.png


das ganze nach einer neuinstallation auf eine komplett frische ssd
die werte sind ja ansich normal und befinden sich am unteren ende von dem, was andere so haben.
das liegt dann vermutlich daran, dass die gute in einem alten t61 mit ich8m intel treiber werkelt.


aber wie zum teufel bekomm ich da beim 4k-64 thread fast 300mb/s hin?
da müsste ja schon alleine der sata2 port limitieren, was er ja auch beim normalen sequenziellen lesen tut
 
Habe meine beiden auf 007 geflasht. Keine Auffälligkeiten/Probleme bisher.
 
kein mensch hat bei dem 4k-64k 300mb/s beim schreiben

die habe ich ja auch nur beim lesen
beim schreiben sind es 77

die sind aber komischerweise auch wieder höher als die dies sequenziellen schreibens. auch das habe ich noch auf keinem ss von einem benchmark gesehen.
 
...meine c300 habe ich ebenfalls auf 007 geflasht ---> alles bisher im grünen bereich !!
 
Hier zu finden.

Ich flash gleich mal...

Edit: Bei mir funzt das Bootmedium nicht. Gibt einen Fehler aus und hängt ("Invalid Option Code").

Problem gelöst bzw erkannt:

EFI CD/DVD Boot Option im Bios war aktiviert. Deaktiviert trat der Fehler nicht mehr auf.

Mich wundert das sonst keiner diese Hürde nehmen musste.
 
Keine Probleme mehr am Sata 3 marvell. Gute Arbeit Crucial. Kann man endlich die volle Power genießen. Auch die 4k Werte sind bei mir über denen des Sata 2 ports.
 
Habe ich auch gerade gelesen, meine Frage ist nun, wird das das Windows gelöscht ?? desweiteren hat einer die 0007 schon getestet ?

Wie gehe ich denn am Besten vor bei dem FW update ??
 
hast du mal die letzten beiden seiten gelesen?
 
ok, werde ich mal testen...danke dir..

E:/

Jepp, verlief ohne Probleme, einfach CD brennen, davon booten und gut...auch AHCI Mod gelassen...

Goil..so einfach mag ich das...;=) aber ich weiss, einfach kann jeder...

Danke @gamer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft 0006 mit deaktiviertem LPM.
Der Vorteil von aktiviertem LPM ist mir bisher nicht bewusst, also lass ich es vorerst mit dem Flashen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh