Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (4)

Freut mich, dass es noch geklappt und ein guter Service von Deinem Händler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagen mir diese Tests?



CDM100 Kopie.jpg

DriveC.jpg
 
4k write ist niedrig, oder?
ich hab da 46,24

und 4k q32d habe ich 197,8 / 127,9

(an SATA2)
 
Meine Windowspartition war geklont.
Jetzt habe ich neu installiert und komme auf diese Werte:
 

Anhänge

  • Crystal.jpg
    Crystal.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 87
wie ist denn das bei der c300 - sind mit der aktuellen firmware 0007 alle probleme behoben (wartepausen etc.)?

ansich ist die ssd ja echt super, nur wenn dann halt plötzlich ne wartepause einsetzt ist ja jeder vorteil wieder zunichte.
 
bei der c300 sollte man lpm von hand deaktivieren wenn ich das noch recht in erinnerung habe.
glaube da wurde mit der firmware nichts behoben.
 
@ Benchmaker

Zugriffszeit 0,000ms bei der C300 ist wohl ein Fehler oder.

Gruß herm
 
der test ist doch noch am laufen, also kein fehler.
 
Hi Leute,

sagt mal ist das normal, dass ich nach dem Einbau meiner C300 128gb in meinen Dell Vostro 3450 ab und an z.b. wenn er im Leerlauf Hintergrundoperationen durchführt oder auch beim Kopieren von Dateien, ein ganz leises fiepsiges Geräusch ab und zu höre? Hatte die C300 vorher in meinem alten LG laptop, da hab ich das nicht wahrgenommen...

Beste Grüße
 
Hi Leute,

sagt mal ist das normal, dass ich nach dem Einbau meiner C300 128gb in meinen Dell Vostro 3450 ab und an z.b. wenn er im Leerlauf Hintergrundoperationen durchführt oder auch beim Kopieren von Dateien, ein ganz leises fiepsiges Geräusch ab und zu höre? Hatte die C300 vorher in meinem alten LG laptop, da hab ich das nicht wahrgenommen...

Beste Grüße

Kommt meistens vom Laptop... :)

Und ja, das kann sehr gut sein... macht mein 8440P auch ;)

Gruss Mete
 
beitrag #779 ins passende thema verschoben.
 
Warum sind die Werte so schlecht?
Mit den Windows Standart Driver (iaStor) waren die werde genau so schlecht.
Wennn ich in post ein Schaus müsste da viel mehr gehn.
Der Sreen ist mit dem 1.0.0.1045 Driver am Marvell 91xx Sata 6 am Asus P8Z68-V PRO gemacht worden.
Für jeden Lösungsvorschlag bin ich dank bar.

Nimm einen der Intel 6G Anschlüsse anstatt den Marvell :)

Gruss Mete
 
ja habs grad auch gemerkt des wegen hab ich den post gelöscht^^ ist mir beim schreiben so gekommen ;)

Aber ich steh grad auf dem schlauch wo kann ich mir den MSAHCI Driver laden
 

Anhänge

  • as-ssd-bench C300-CTFDDAC256M 31.08.2011 18-09-50.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC256M 31.08.2011 18-09-50.png
    13,8 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
das ist der win eigene treiber... aber lass ruhig den intel drauf.
 
kann mir einer erklären wieso meine c300 nur sata2 läuft an nem sata3 controller?

edit: man sollte das handbuch schon lesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu brauchst Du kein extra Proggi. Das siehst Du schon an der sequentiellen Lesegeschwindigkeit, sofern Deine SSD schnell genug ist. 8)
 
Ich hatte grade 2 mal das Problem das für 30 sec nur die Maus zubewegen war sonst nichts dannach lief alles noraml. Kann man was dagen tun?
 
Habe ein grösseres Problem, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Seit ca. 1 - 2 Monate werden bei mir allerart von Flash Videos nicht richtig gepuffert, sie stoppen wahllos bei x % und das laden des Videos geht nicht mehr weiter. Nun die temp Dateien von Youtube und Co. werden bei mir ja auf der SSD gespeichert: C:\Users\%user%\AppData\Local\Temp

Demnach frage ich mich ernsthaft ob was mit meiner SSD nicht mehr stimmt!?
An der Internet Verbindung liegt es nicht, bei meinem Laptop werden alle Videos geladen. Es sind übrigens auch Rapidshare Downloads die abgebrochen werden, welche jedoch auf einer normal HD gepeichert werden... Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vermutlich eher eine Ethernet-Problem.

Was soll das mit der SSD zu tun haben? Kannst du eine Datei kopieren, auschneiden, löschen, etc.?!
 
Habe ein EVGA FTW3 da sind 2 Sata3 Ports drauf.
DAs ganze läuft wohl über einen Marvell 88SE9128 Controller.

Bringt es was die SSD über diesen Port laufen zu lassen oder kein Unterschied zu SATAII Ports wos aktuell angeschlossen ist?

Ausserdem , wie schauts mit der FW aus ? Aktuell ist noch FW02 drauf , die seit Anfang an drauf war. Lohnt das Flashen auf 07 ? Und muss ich vorher erst 06 machen und dann 07 oder ?
 
Habe ein EVGA FTW3 da sind 2 Sata3 Ports drauf.
DAs ganze läuft wohl über einen Marvell 88SE9128 Controller.

Die C300 läuft bist auf das Seq. Lesen unter SATA2 besser. Ich würde es dabei belassen.

Die neue FW würde ich hingegen schon drauf machen (auch wenns aktuell für dich keinen Mehrwert gibt). Schaden tuts auf keinen Fall.

Aber vor dem Flash zur Sicherheit die Daten sichern ;)
 
an was für einem system hängt die c300 denn?
 
super wieviele informationen ich gleich wieder preisgegeben habe, sry ;)

Hab nen Asus P5Q-E Board mit nem E8500 @4ghz 4gb Ram also normal dürfte es daran nicht liegen. Hab auch ne Controllerkarte U3S6 da meine Steckplätze für die Festplatten nicht mehr reichen, angesteckt ist sie jedoch am Board selbst (ICH10R)dh Sata2. Firmware ist bereits die 0007.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, solche controllerkarten sind eher kontraproduktiv.
die anbindung ist da nicht gut genug, um ausreichend leistung zur verfügung zu stellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh