Das bezweifel ich Die GC der Postville arbeitet hervorragend, wenn sequenziell geschrieben wird. Die GC von Crucial ist leider nicht so gut.ne Intel Postville ohne TRIM wäre da schon untergegangen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das bezweifel ich Die GC der Postville arbeitet hervorragend, wenn sequenziell geschrieben wird. Die GC von Crucial ist leider nicht so gut.ne Intel Postville ohne TRIM wäre da schon untergegangen
ist seitens Intel schon ein Postville-Nachfolger für SATA III geplant?
ich hab grad alles durchgelesen und leider grad an einer Reizüberflutung
ich wollte mir die C300 128GB kaufen und hab mir schon den ASUS U3S6 bestellt und mir der Platte noch gezögert.
nun bin ich vollends verunsichert und werde wohl noch warten, aber den U3S6 hab ich dann schon mal liegen.
nach 14 Seiten Pro und Contra würde mich interessieren ob den kauf schon jemand bereut (ausgenommen nilssohn der seine ja schon umgetauscht hat)
Viele Grüße aus HH
Der Controller Marvell SE9128 auf Deinem Board unterstützt auch AHCI.
Nochmal: Marvell-Treiber, derzeit noch kein TRIM oder Microsoft-Treibern mit TRIM.
Ok, danke...Aber der Microsoft-Treiber funktioniert und bietet TRIM.
Du wirst den Intel-Treiber nicht dazu bewegen können, mit dem Marvell-Chip zu arbeiten.
Aber der Microsoft-Treiber funktioniert und bietet TRIM.
Mir steht das Gleiche bevor nur mit der Steckkarte Asus u3s6.
Die Karte hat ja auch den Controller von Marvel drauf, und gilt dort das gleiche mit der Trimunterstützung?
Treiber Marvel = Trim NEIN
Treiber Intel = Trim JA?
Viele Grüße
Ok, danke...
also habe ich die Wahl zwischen den Microsoft und den Marveltreiber.
Einer mit einer ohne Trim, aber es kann ja noch niemand mit Sicherheit sagen ob die c300 Trim kann oder nicht... oder?
Sind die Sata II und Sata III Kabel eigentlich identisch?
wie jetzt, auch bei der C300 ? alle sagen ja es ist die FW schuld
Falls Du Deinen Raptor-RAID beibehalten willst, wäre der aktuelle Inteltreiber optimal(TRIM). Andernfalls auf AHCI schalten und den MSAHCI-Treiber verwenden. (TRIM). Mit Vertrauen auf die ausreichende GC der C300 könnte man auch den Marvell-Treiber verwenden (Kein TRIM)
This new version of firmware is planned to be released in the mid-April timeframe...