[Sammelthread] Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Hat eure C300 das Flashen auf 0002 Firmware überlebt ?

• Ja! und läuft danach einwandfrei.

Stimmen: 33 37,9%
  • Nein! läuft nicht mehr.

Stimmen: 6 6,9%
  • Noch nicht geflasht - ist mir mit viel Risiko verbunden.

Stimmen: 48 55,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bekomme meine morgen

also verstehe ich das richtig, das die ssd nur direkt am ich10r geflasht werden darf an den ersten 4 ports im ide mode !?

an welchen ports habt ihr denn geflasht das es nicht ging?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bugs sicher nicht, aber wie man ja sieht bei manchen hats die SSD zerhaut. bei anderen läufts einwandfrei. Genauso wie damals bei Intel, bei vielen liefs, bei manchen nicht. Fehler lag irgendwo in einer Updatedatei. Jetzt geht Crucial auf nummer sicher, bevor noch mehr SSDs zerflasht werden.

Die, die davon betroffen sind, werden die SSDs bei euch getauscht oder die 0001 wieder geflasht ?

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte ihr habt euch schon bei crucial informiert, was da zu machen ist

habe heute mein 0001 bekommen mit einen u3s6 und das läuft an meinen evga e760 classified ziemlich gut

der burst speed :haha:

s885acf88jpg.jpg

Hat es nun einen Sinn auf neue Firmware zu warten, oder lieber gleich einschicken?
Was machen die Betroffenen???

ich bekomme meine morgen

also verstehe ich das richtig, das die ssd nur direkt am ich10r geflasht werden darf an den ersten 4 ports im ide mode !?

an welchen ports habt ihr denn geflasht das es nicht ging?

Dumme Frage, aber wie finde ich raus, um was für Chipsätze (ICH9, 10 usw.) es sich bei meinen SATA Anschlüssen handelt? Ich weiss zurzeit nur, dass mein Board SATA III Anschlüsse von Marvell hat. Aber was ist mit den SATA II Anschlüssen? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden bzw. es übersehen.

Intel® P55 Express Chipset built-in
6 xSATA 3.0 Gb/s ports
Intel Matrix Storage Technology Support RAID 0,1,5,10
JMicron® JMB363 PATA and SATA controller
1 xUltraDMA 133/100/66 for up to 2 PATA devices
1 xExternal SATA 3Gb/s port
1 xSATA 3Gb/s port (black)
Marvell® PCIe SATA6Gb/s controller:
- 2 x SATA 6.0 Gb/s ports (Gray)

du hast weder ich9 noch ich10, das ist wohl im p55 mit drin

Zuletzt bearbeitet:
Okay, verstehe.
Ich habe mittlerweile sowieso auch von Leuten gelesen, die die SSD einfach am SATA III Port gelassen haben.

jetzt lassen sie sich aber zeit mit der firmware

So wie ich es verstanden habe, wollen sie Anfang nächster Woche mit dem Testen eines neuen FW Update Tools beginnen, um so Inkompatibilitäten mit bestimmten Mainboards ausschliessen zu können. Ich würde also erst im Laufe der nächsten Woche mit Neuigkeiten rechnen.

Hat ansonsten jmd. eine Idee, wo ich die zurückgezogene FW noch finde, falls ich doch Lust auf Russisch Roulette haben sollte?
Meine 256er ist heute angekommen und ich bin momentan am überlegen, wie ich am besten vorgehe in puncto FW Update und Einspielen meiner bestehenden Win 7 Installation.

Nebenbei hat sich anscheinend die HDD meiner Dreambox verabschiedet. :(

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst am besten vor, indem du vorerst garnicht vorgehst, was FW updaten angeht. War kein Scherz! ;)
Egal ob man ein "kompatibles" MB drin hat oder nicht.

lg
Manxx

Hat ansonsten jmd. eine Idee, wo ich die zurückgezogene FW noch finde, falls ich doch Lust auf Russisch Roulette haben sollte?

Du fragst einfach jemanden, der sie sich gezogen hat. Ich hab sie beispielsweise noch da, auch wenn ich die SSD noch gar nicht habe.

Das Thema SSD muss zurzeit sowieso ruhen, da ich mit meiner Dreambox HDD (Western Digital 1TB WC10EADS) zu tun habe. Die Platte (Ext3 Dateisystem) und somit all die Aufnahmen, die sich angesammelt haben, lässt sich nicht mehr lesen.
Nach Seagate ist nun auch WD für mich gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist gestern auch eine samsung gestorben, schaltet nicht mehr ein

seagate und wd habe ich auch schon gehabt, alle sterben irgendwann

ich mach mir jetzt ein gespiegeltes raid, somit habe ich zumindest eine kleine chance mal etwas behalten zu können

ontopic

leider haben die u3s6 karten wohl einen boot bug :(

somit bleibt die crucial wohl erstmal liegen

Nach Seagate ist nun auch WD für mich gestorben.
Dann wirst du irgendwann von keinem Hersteller mehr etwas kaufen können, denn alle hatten schon defekte Laufwerke. Oder garantiert dir irgendjemand etwas anderes? (Ich weiß garnicht, wie oft ich das schon geschrieben habe...)

Und auch ein RAID (1) ersetzt kein Backup. Auch eine SSD ersetzt kein Backup (um wenigstens etwas beim Thema zu bleiben).

Entweder man hat für wichtige Daten ein Backup oder die Daten sind/waren nicht wichtig ;)

Ich wusste, dass auf den Satz "...für mich gestorben" jmd. anspringen würde. :d

Ich war und bin natürlich extrem mies drauf. Das von mir derzeit verwendete Recovery Tool (R-Linux) zeigt mir beim Lesen eine Fehlermeldung nach der anderen an.

Was die Backups angeht: Ja, zum Glück habe ich viele wichtige Aufnahmen (Tennismatches) auch auf DVD gebrannt bzw. wenigstens auf den PC geschoben, aber leider halt nicht alle. Ich muss mir selbst vorwerfen, das nicht schnellst möglich gemacht zu haben.

Das wars nun auch von mir zum OT.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hats am anfang auch nicht geklapt, mb rampage formulla x48, ssd formatiert und am ich10 angeschlossen 3! mal probiert nix, dann cruicial 128gb ssd- an der asus u3s6 angeschlossen und siehe da es klappt doch,(1 anlauf). jetzt seit 4 tagen mit 0002. Bei AS SSD komme ich auf 500, treiber marvel 1.0.0.1034.

nur lässt sie sich nicht oder selten flashen :fresse:

doch, kostet dann aber schon 70€

HighPoint RocketRAID 620, low profile, PCIe x1 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

naja, ich werde die u3s6 aber dennoch stecken lassen, usb 6.0 funzt ja

werd halt das highpoint noch bestellen, wobei ich da etwas am x1 zweifel

edit

ok wenn es im 2.0 läuft dann geht eine crucial, im raid geht da aber nix

Pcie_datenrate.gif

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

hier nochmal am onboard sata2

der as ssd ist irgendwie immer so langsam :hmm:

http://s2.imgimg.de/uploads/ssdbeb92887jpg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kommt nur bei bestimmten zusammenstellungen vor, wie immer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh