[Sammelthread] Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Hat eure C300 das Flashen auf 0002 Firmware überlebt ?

  • Ja! und läuft danach einwandfrei.

    Stimmen: 33 37,9%
  • Nein! läuft nicht mehr.

    Stimmen: 6 6,9%
  • Noch nicht geflasht - ist mir mit viel Risiko verbunden.

    Stimmen: 48 55,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer in english perfekt ist, kann ja mal nachfragen, über live chat wann die FW rauskommt.
 
Naja fragen wird wohl wenig bringen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es die Wartezeit verkürzt.
 
Nein, das kann sie anscheinend eben nicht.
 
Soo, die Firmware ist released :)

Release Date: 5/4/2010

Change Log:

* Improved Power Consumption
* Improved TRIM performance
* Enabled the Drive Activity Pin (Pin 11)
* Improved Robustness due to unexpected power loss
* Improved data management to reduce maximum write latency
* Improved Performance of SSD as it fills up with data
* Improved Data Integrity

Note: This requires a Low Level Format to the SSD which will erase any data on the drive.
Please ensure that your data is backed up prior to performing the Firmware Update. We are hopeful that future Firmware revisions/updates will not be destructive.

Crucial.com Product Downloads - Firmware Updates
 
Würd ich jetzt auch gern, jedoch wird diese komplett formatiert.
Man muss von Cd booten um das update auszuführen.
Werd ich dann morgen machen, danach den Controller einbauen. Wofür eh ein formatieren von nöten wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage einfach mal hier

sehe ich es richtig, das die crucial schneller als die x25-m 160gb ist, was auch die windows performance und das sequentielle angeht?

an alle sata 2 besitzer, an welchen optionalen raid controller für sata 3 hängt ihr sie?
ich will mein e760 classified bestimmt nicht gegen ein asus rampage tauschen ;)
 
"An error occurred during download.

Update complete."


Ich liebe saubere Fehlerbehandlung :shake:
 
ach ich mache erstmal die rein , BS rauf und dann sehe ich... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------


geht das nur von CD oder auch von USB... ???

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------

"An error occurred during download.

Update complete."


Ich liebe saubere Fehlerbehandlung :shake:

hmm..was denn, flashen oder nicht...???
 
Die SSD wird vom BIOS, Windows und dem Flashtool (hängt sich auf) nun nicht mehr erkannt, das war's also :(
Ich hoffe mal, Crucial hat hier nicht das gleiche Problem wie damals Intel mit dem Firmware-Update.
Im Zweifelsfall sollte man also lieber noch ein paar Tage mit dem Update warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt ärgerlich, DoubleJ.

Kannst Du noch schreiben an welchem Chipsatz/Mainboard das ganze beim Flashen hing und ob ahci oder nicht?

Dankeschön.
 
@DoubleJ
Sehr ärgerlich...hoffe für dich,dass Crucial schnell einen Fix bringt bzw. wenn gar nix mehr geht Umtausch gegen 256GB Version versteht sich ;-)

Bisher habe ich keinen Hersteller von SSD erlebt, bei dem die Firmwareupdates ohne jegliche Probleme abliefen (Irgendwann sollte man doch mal schlauer sein,als alle anderen) !!!
 
Schon interessant wie sich die Geschichte immer wieder wiederholt und sich wie ein roter Faden durch alle SSD Hersteller zieht..........

Mal gespannt wie es bei anderen läuft und wie kulant Crucial bei fehlgeschlagenen Firmware Updates reagiert.
 
ja wie soll ich das den anders machen, wenn es einfach so rauskommt
In der Anleitung schrieb ich ja von jeweils 3 Durchäufen (also insgesamt 9 runs).
Wenn beim ersten mal 5-6sek. read rauskommen, dann mal im Wechsel nochmal write. Bei mir hat es so geklappt.

Oben schrieb ich von ca. 16sek. Hab mich vertan. Es müsste wesentlich mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im offiziellen Crucial Forum häufen sich die Negativmeldungen. Bessergesagt, es gibt bis jetzt wohl nirgends Positvmeldungen........

C300 Firmware update and Feedback thread

Edit: Jetzt doch noch Positivmeldungen.

I've updated 2 drives (256GB) on the X58A-UD7 using one of the ICH ports.

No issues at all.


For those of you using the GB boards you need to disable the Native SATA Mode.
(the next option below the controller mode which must be set to IDE)
 
Zuletzt bearbeitet:
"For those of you using the GB boards you need to disable the Native SATA Mode." => Hatte ich gemacht.
 
So ich habs geflasht unter ich10 und installiere gerade win neu

Nen AS SSD Screen davon würde mich brennend interessieren. :fresse:
Noch viel mehr wenn es die 128er ist, aber auch die 256er ist interessant mit der neuen FW. Vorallem die Zugriffszeit.
 
sehe keine verbesserungen und auch einschaltzeiten und Gebrauchstunden wurden zurückgesetzt, ist doch nicht akzeptabel sowas

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • as-ssd-bench C300-CTFDDAC256M 04.05.2010 21-20-29.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC256M 04.05.2010 21-20-29.png
    13,9 KB · Aufrufe: 335
  • 1.PNG
    1.PNG
    33,7 KB · Aufrufe: 321
Wie gut, dass meine heute noch nicht geliefert wurde und erst morgen kommt.

Kann einer eine deutsche Anleitung schreiben, wie man das FW Update installiert?
 
Wie gut, dass meine heute noch nicht geliefert wurde und erst morgen kommt.

Kann einer eine deutsche Anleitung schreiben, wie man das FW Update installiert?

sorry aber das ist sowas von Kinderleicht. Drücke dir einfach die 3 PDF Seiten aus und da steht alles schrittweiße sogar mit Bildern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh