[Sammelthread] Crucial Real SSD M4 oder C400 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr man kann die Festplatte auch einschicken zum Firmwareupdate? Bei mir klappt es nicht, hab es schon zweimal versucht...

Gruss Marco

Wie hast du versucht die ISO-Datei zu brennen? Bitte eine möglichst genaue Beschreibung deiner Vorgehensweise.

Was kommt denn anstelle dessen?

Mit Winzip die Datei entpackt und mit Image Burn als Iso Datei gebrannt. Also die entpackte Datei komplett entpackt und dann gebrannt. Brennvorgang war auch erfolgreich..

Wie gesagt wenn ich von CD booten will, greift er nicht auf die CD zu. Sondern ich lande jedes mal wieder am Win7 Desktop. Im Bios habe ich die Bootreihenfolge geändert.
Auch besitze ich keinen Passwort Schutz...

Ich gehe mal davon aus, dass du den SATA-Controller im AHCI-Modus betreibst und die SSD am nativen SATA 6Gb/s Controller des AMD Chipsatzes angeschlossen hast. Richtig? Schalte doch mal im BIOS vom AHCI auf den IDE Modus um und versuche erneut von der CD zu booten. Das Booten von der CD und das Update sollte zwar im AHCI-Modus prinzipiell funktionieren, aber anscheinend gibt es bei manchen Systemen da Probleme.

Ja das Probiere ich jetzt noch aus und brenne die File mal mit nem anderen Programm. Wenn das nicht klappt schicke ich die SSD ein.

Vielen Dank für deine Hilfe:-)

Gruss Marco

Warum müssen die das Update auch so kompliziert machen und nicht unter Windows flashen lassen

Warum müssen die das Update auch so kompliziert machen und nicht unter Windows flashen lassen
Weil man die Firmware eines Laufwerks nicht aktualisieren kann, auf dem das Betriebssystem (in dem Fall Windows) gerade läuft. Hier ist die Bereitstellung einer vorgefertigten BootCD als ISO-Image eigentlich ein recht einfacher und gebräuchlicher Weg.

Sei froh, dass du bei einer Samsung Festplatte kein Firmware-Update aufspielen musst. Die stellen nämlich nur die reine DOS-Datei, also das Update-Programm, zur Verfügung. Eine BootCD oder einen bootbaren USB-Stick muss man sich dann selbst basteln.

und brenne die File mal mit nem anderen Programm.
An Image Burn sollte es eigentlich nicht liegen. Das ist ein gutes Programm zum Brennen von ISO-Images.

Auch die Umstellung auf IDE bringt keine Verbesserung.....er greift einfach nicht auf das Update zu. Die CD ist richtig gebrannt......ich bin ratlos. Ich schreibe am Montag mal an Crucial......
Wobei einschicken, total für A.... wäre. oder ich lasse die 0009 Firmware drauf. Die war schon beim Kauf drauf.

@Sushi1976
Warum versuchst du es denn nicht mal über einen USB-Stick? Mittels Unetbootin ist das recht einfach zu machen. Einfach den Speicherort der ISO-Datei angeben, den USB-Stick auswählen und auf OK drücken (beachte aber, dass dadurch alle eventuell vorhandenen Daten auf dem USB-Stick gelöscht werden). Danach vom USB-Stick booten, eventuell vorher im BIOS die Bootreihenfolge auswählen oder per Hot-Key (F8 bei deinem Board) den USB-Stick als Boot-Laufwerk wählen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke habe ich auch schon gelesen und hier nebenbei geöffnet.....klappt einfach nicht. Für heute lasse ich es.....
Ich hatte noch nie Probleme, irgendwas zu flashen, egal ob Bios,Firmware Laufwerk usw....
Nur die Drecks SSD.....

---------- Post added at 00:31 ---------- Previous post was at 00:27 ----------

Aber mit USB Stick, geht das? In der Anleitung von Crucial steht doch nix davon....
Die empfehlen nur CD.

Hängt also auch an Port 0-3 ? USB is kein Problem. Vielleicht spackt deine GrKa rum mit dem interface ^^

Das is einfacher wie mit CD :d
Unetbootin nehmen. USB Stick rein.USB Stick auswählen. ISO auswählen. Auf OK drücken. Warten. Neustarten. Von USB Stick booten. Default wählen. Yes eingeben. Warten. Freuen

Die CD Variante ist doch auch ohne Brennprogramm einfach.
Einfach Rechtsklick auf die ISO.
Datenträgerabbild brennen.

Anhänge

• Datenträgerabbild brennen.JPG
    Datenträgerabbild brennen.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 67
@Turbotimmy
Die CD Variante ist einfach, nur bei Sushi1976 funktioniert das Booten von der CD anscheinend nicht.

@Sushi1976
unetbootin.png

Den Laufwerksbuchstaben musst du halt entsprechend anpassen.

Ich denke Lebensnotwendig ist das Update jetzt auch nicht....meine Platte rennt ja
Noch, bis du die rund 5000 Betriebsstunden erreicht hast. Dann hagelt es Bluescreens.

Zuletzt bearbeitet:
@Turbotimmy
Die CD Variante ist einfach, nur bei Sushi1976 funktioniert das Booten von der CD anscheinend nicht.

@Sushi1976
Anhang anzeigen 178586

Ok ein letzter Versuch, mit der USB Varinate :coolblue: wenn es dann nicht klappt, dann lasse ich die Platte auf 0009 Firmware

Den Laufwerksbuchstaben musst du halt entsprechend anpassen

Ok ein letzter Versuch, mit der USB Varinate :coolblue: wenn es dann nicht klappt, dann lasse ich die Platte auf 0009 Firmware

Dann bau se aus und probier sie bei jemand anderes, bei dem gehts dann vielleicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh