[Sammelthread] Crucial Real SSD M4 oder C400 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Also negative auch mit dem USB Stick bekomme ich keinen Update Bildschirm....es ist verhext. Ich habe alles wie beschrieben auf den USB Stick gepackt, nur es kommt kein Update Bildschirm..
Ich lande wieder auf dem Windows Desktop.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann machste irgentwas mit dem Booten falsch. Drück F8 beim booten und dann wähl den USB Stick aus, der Eintag ohne (U)EFI

Dann stimmt irgendetwas nicht mit deinen BIOS-Einstellungen. Versuch doch mal per Hot-Key (bei deinem Board ist das F8) das Boot-Menü während des Boot-Vorgangs aufzurufen und den USB-Stick bzw. die CD manuell auszuwählen.

ich versteh nicht wie du auf den desktop kommt? hast du windows im ide modus installiert?

Ich habe schon das CD Laufwerk abgeklemmt und und nur die SSD am Sata 1 hängen sonst nichts....
Habe schon "default Settings" usw geladen....es funktioniert einfach nicht.

Ja habe IDE Modus eingeschaltet und F8 gedrückt, der Bildschirm bleibt schwarz....es kommt kein Update.

Ich mag jetzt auch nimmer, danke an euch drei, für die nette Hilfe.

bitte bitte, ich habs grad per usb-stick gemacht. das ganze hat 5 min gedauert (inclu bios einstellung)

Nein ich drücke F8 und wähle den USB Stick aus und bleibt der Bildschirm schwarz.......
ich muss dann den Rechner ausschalten am Netzteil damit er wieder startet

Ich lasse den scheiss mit dem Update jetzt.

a dann wuerde ich sagen das der stick nicht passt. weil auswaehlen kannst du ihn ja. somit passt der inhalt auf dem stick NICHT, mach den usb stick neu und dann sollte das kein prob sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja ganz ehrlich gesagt, habe ich mit der scheisse jetzt schon 3-4 Std beschäftigt und jetzt ist meine Geduld am Ende und 0009 bleibt drauf......
So einen Dreck, habe ich noch nie erlebt.

---------- Post added at 01:25 ---------- Previous post was at 01:20 ----------

:d man man is des spaet

Ich kann dir keine Privaten Mails beantworten dein Posteingang ist voll :-)

Ja sowas is blöd, wenn man net weiß was es sein kann ^^ Bei mir gings reibungsfrei in 5 Minuten ^^

Ja morgen Vormittag noch ein letzter Versuch mit dem USB und Anleitung Nr.2 und wenn es dann immer noch nicht klappt bleibt die 0009 drauf

Jo :d
Aber wahrscheinlich ist es nur eine Kleinlichkeit die alles verändert :d
Vielleicht morgen einfach mal es BIOS reseten ^^

Hi Leute

Ich hab so meine Problemchen mit der Platte.

Hier kurz meine Systemangaben

Intel i7 2600
Noctua CPU-Kühler NH-D14
ASUS P8Z68-V PRO/GEN3
Zotac Nvidia GTX 465
Corsair Vengeance 16GB RAM 1600hz
Crucial m4 SSD 256GB
2 x 500GB Seagate HDD
Windows 7 Professional

Also ersten kann ich die neue Firmware 0309 nicht aufspielen. Hab Rechtsklick auf die ISO, dann gebrannt, CD ins Laufwerk. Er bootet auch schön brav, jedoch bleibt er dann bei ,,Finding Drives,, hängen und nichts passiert.
AHCI Modus, Hot Plug bei den 6gb Sata aktiviert.

Dazu kommen meine doch eher langsamen Werte beim AS SSD Benchmark.

as-ssd-bench M4-CT256 M4SSD2  15.01.2012 02-09-09.png

Habt Ihr ne Ahnung woran das liegen kann, ich verzweifle langsam???.

Freue mich auf Eure Tipps

Gruss Sam

Zuletzt bearbeitet:
Ja deine Platte hängt an den Marvelports, die im Vergleich zu den Intel Ports erheblich schlechter sind. Häng sie mal an die Intel 6GB Sata Schnittstelle. Dann IDE aktivieren, wenn es nicht geht.

Hey Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Woran siehst Du das ich die nicht an den Intel6GB angeschlossen hab. Nicht falsch verstehen , meins nicht böse, es nimmt mich wunder. Ich bin leider nicht sooo der Pro, lern aber gerne dazu ;). Ansonsten wo finde ich diesen Stecker auf dem MoBo, b.z.w wie find ich überhaupt raus wo der angeschlossen ist?.

Und ja ich gebs zu. Es ist mein erster PC ,Marke Eigenzusammenbau ;).

Zuletzt bearbeitet:
bei dir im Screenshot steht mv91xx ,bei Intel steht iaStor .
Die Intel sind die unter dem Marvell, also die zweite Reihe. Deine SSD drüfte in dem oberstem Portpaar stecken, stimmts ? :d

Zitat von JazzSam
Ansonsten wo finde ich diesen Stecker auf dem MoBo, b.z.w wie find ich überhaupt raus wo der angeschlossen ist?.
Ich hatte mir mal, als Gedächtnisstütze, eine Skizze über die SATA-Ports angefertigt (gilt für alle Asus-P67/Z68-Mobos):

SATA Ports.jpg

Zuletzt bearbeitet:
brauch ich das FW update auch wenn ich kein Windows einsetze?
mein SAS Raid Controller benutzt die M4 nur als Caching Device, imho ist dem Smart auch ziemlich egal ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh