[Sammelthread] Crucial Real SSD M4 oder C400 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop ging problemlos. Muss aber mal die SSD mal formatiern die is so zu gemüllt ^^

---------- Post added 26.09.12 at 00:16 ---------- Previous post was 25.09.12 at 20:21 ----------

Sind so Werte normal ? Im Vergleich zum letzen Update hat sich zum mindest beim Benchen nix groß geändert. Hab jetzt auch wieder 40GB frei ^^
as-ssd-benchm4-ct128m1bshx.png
 
hmm, mein Mainboard-BIOS ist seit dem FW-Update aud der SSD defekt. PC startet nicht mehr, keine BIOS-Meldungen zu sehen. Das habe ich bis jetzt noch nie erlebt. Dabei hatte ich die SSD in der Vergangenheit schon 2x erfolgreich aktualisiert.
 
Mach mal die Biosbatterie raus, warte fünf Minuten und mach sie wieder rein.
 
ACHTUNG - Firmware nicht für Boards mit UEFI:

This firmware update does not support UEFI. If you are using a UEFI based system please do not download this Firmware. As soon as we have a Firmware Update that will work in these applications we will release it.

Hätte ich selbst fast übersehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal sollte man auch richtig lesen: This is an OPTIONAL update for any drive in the field. It is only recommended if the end user is experiencing an issue related to the following items.

Aber man will ja up to date sein. Bei mir hat es geklappt, auch ein reboot ohne Probleme. Nur nach einem Cold boot wurde die SSD nicht mehr erkannt. auch nach 2-3 Versuchen. :wall:

Ok, Rechner mal für 5 minuten Stromlos und nen Kaffee später... SSD wieder da?! :banana: Bei einer OCZ hätte ich wohl nicht diese Glück gehabt.
 
wobei es dann natürlich dämlich von Crucial ist das wenn man nach der Firmware Suche nur noch die gelistet wird, :(
woher soll einer ohne viel rumgesuche die vorletzte Firmware bekommen :hmm:
 
Ich habe vor dem Lesen dieses Hinweises:
ACHTUNG - Firmware nicht für Boards mit UEFI:
die FW von 000F auf 010G nach alter Väter Sitte, iso-Datei auf CD gebrannt, geflasht.

Bis jetzt keine Einschränkungen, M4 wird von Win7 und UEFI erkannt. Benchwerte wie bisher und nicht weiter abgefallen.
Wenn ich da die Benchwerte mit meiner Samsung 830 vergleiche....

Info:
Bei den X79-Boards scheint es wohl mit der neuen FW Probleme zu geben und die sind nicht ohne...

http://www.hardwareluxx.de/community/f248/p9x79-pro-fw-update-fuer-crucial-m4-ssd-jetzt-pc-tot-post-code-0d-915772.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das uefi bezieht sich nur auf die exe. ISO aufn stick und gut ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ACHTUNG: Massive Erkennungsprobleme der SDD nach Update!
Siehe mein Posting oben. Das Problem trat wieder auf und erst nach dem xten Reboot wurde die SSD erkannt. Fix 000F auf CD und jetzt wird die Platte wieder normal nach (cold)reboot erkannt.

PC-Config: Dell Optiplex 390 mit Intel H61 SATA 3G , UEFI Bios Funktion "möglich", aber deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den X79-Boards scheint es wohl mit der neuen FW Probleme zu geben und die sind nicht ohne...

http://www.hardwareluxx.de/community/f248/p9x79-pro-fw-update-fuer-crucial-m4-ssd-jetzt-pc-tot-post-code-0d-915772.html

Naja, nicht überdramatisieren. Das ist nur ein Fall - mein eigenes Mainboard :(. Oder sind dir noch mehr Fälle bekannt ? Und das UEFI-Problem betrifft mich (wahrscheinlich) nicht. Mein BIOS kann zwar UEFI, aber booten tue ich mit klassischer BIOS-Emulation. Auch das Flashen führte ich klassisch durch. Einzige nicht klassische Sache: Ich hatte das ISO mit "ubootnetin" auf einen USB-Stick installiert, per USB-Stick gebootet und dort die FW geflasht.
 
Soll ich das neue Bios flashen ?
Board Asrock z68 pro3 mit uefi aber weiss nicht ob das auch an ist
 
gerade auch neue Firmware geflasht. Keine Probleme :)

m4.PNG
 
Ich würds an deiner Stelle flashen, aber ich flash es net. :)
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich hab noch die 0309 drauf und kann die neue deshalb nicht flashen, und die 000F, die ich zuerst flashen muß, kann man nicht mehr downloaden? :hmm:
 
Also bei mir hat das updaten mit dieser Application nicht geklappt. Nach dem ich die Licens akzeptiert hatte und dann auf Continue gekilckt habe, ist der PC runter- und beim hochfahren kam eine Fehlrmeldung und ich soll die Win7-CD einlegen den PC damit wieder hochfahren um damit Win zu reparieren. Konnte aber nicht repariert werden und danach ist der wieder, ohne was zu flashen, ganz normal hochgefahren. puh... :hmm:

---------- Post added at 21:56 ---------- Previous post was at 21:53 ----------

Ich hab da noch zusätzlich eine alte SSD (Supertalent)im System, liegt das vielleicht dadran??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd immer die Iso nehmen. Die exe is net wirklich zuverlässig ^^
 
Naja man bootet direkt in dem Update "programm" ^^ Die exe versuch glaub ich die iso einmal beim start statt Windows zu booten. Iso ist also der direkte weg.
 
die Supertalent würde ich kurz abklemmen und nochmals versuchen
 
Bei den X79-Boards scheint es wohl mit der neuen FW Probleme zu geben und die sind nicht ohne...

http://www.hardwareluxx.de/community/f248/p9x79-pro-fw-update-fuer-crucial-m4-ssd-jetzt-pc-tot-post-code-0d-915772.html

Naja, nicht überdramatisieren. Das ist nur ein Fall - mein eigenes Mainboard :(. Oder sind dir noch mehr Fälle bekannt ? Und das UEFI-Problem betrifft mich (wahrscheinlich) nicht. Mein BIOS kann zwar UEFI, aber booten tue ich mit klassischer BIOS-Emulation. Auch das Flashen führte ich klassisch durch. Einzige nicht klassische Sache: Ich hatte das ISO mit "ubootnetin" auf einen USB-Stick installiert, per USB-Stick gebootet und dort die FW geflasht.

Mein System läuft wieder, hatte noch eine Möglichkeit gefunden, dass BIOS neu zu flashen. SSD läuft mit neuer FW auch ohne Probleme.

Nach diesem Schock kann ich nur sagen, dass man beim FW-Update auf alles vorbereitet sein muss ;)
 
Bei mir lief das Update mit der .exe auch problemlos. Habe von 0009 geupdatet.
 
Also spricht ja nichts gegen ein firmware update im macbook, oder? Hat ja efi?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh