Hab heute meine m4 mit 512 GB erhalten, läuft auf einem normalen Business Notebook mit i5 CPU und 8 GB RAM:
Geht super geschmeidig, meinen vielen VMs laufen wie Butter, wie konnte ich nur ohne SSD auf dem bisher Teil arbeiten
Auch ein Restore von einem Test Windows 2008 R2 Server mit 10 GB in knapp 1,5 Minuten fertig - echt übel
Da ich in den letzten Jahren schon von vielen verschiedenen Herstellern SSDs gekauft habe, ist mir heute zum ersten mal etwas seltsames passiert (von Intel, Samsung, Kingston, OCZ, Patriot usw. da ist so etwas in der Art noch nie aufgetreten).
Die m4 kam Orginalverpackt an vom Distributor an, ins Notebook eingebaut, gebootet im BIOS gecheckt ob die SSD erkannt wurde. Alles bis hier i.O.
Dann wollte ich mein Image Backup zurückspielen und im meiner Recoveryumgebung (Windows 2008R2 PE) wurde die SSD nicht angezeigt. Ich also nochmal in Bios und beim Reiter "Sicherheit" stand bei HDD Passwort "
Frozen", hat das nicht etwas mit dem Secure Erase und Co. zu schaffen?
Wie dem auch sei, ich also die SSD unter Windows als 2. Disk angeschlossen, in der Datenträgerverwaltung initalisiert, wieder ins Notebook eingebaut im BIOS nachgesehen und bei HDD Passwort stand wieder "
Clear". Konnte danach ohne Probleme mein Backup zurückspielen.
Wie kann so etwas bei einer niegelnagelneuen SSD passieren? Für eine kurze Erklärung wäre ich dankbar