[Sammelthread] Crysis 1.21 "VeryHigh" Benchmarks + Bestenliste

Ist Crysis nicht eines der ersten Spiele, das von Quads profitiert ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das finde ich nämlich nach den Tests hier auch...

Die Duo's schneiden hier definitiv besser ab...

Das zeigt mal wieder den typischen Hype auf ;)
 
Naja besser würde ich nicht sagen, da die C2D oft höhere Taktraten erreichen als die Quads und Crysis keine 4 Kerne nutzt. In anderen Spielen wie z.B. Grid, Dirt, NfS Pro Street, Devil may Cry usw. werden die Quads besser genutzt.
 
ja ich hab auch wakü

ich hab nochmal GPU gemacht:



GPU mit 4xAA:



ich muss mich korrigieren die werte sind alle mit CPU default... also 2,4GHZ scheiss guru tool hat se wohl letztens zurück gesetzt ich bench gleich nochmal

so nochmal alles gecheckt hier mit 3,4GHZ



und hier nochmal die CPU ebenfalls mit 3,4GHZ



ich bench jetzt nochmal GPU mit 4xAA

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an ob du mit AF oder nicht benchen willst.

Bei den Ergebnissen von Shaquii frag ich mich was mit den GTX280 hier los ist. Ich werd die Werte natürlich aufnehmen, aber das ist ein Schlag ins Gesicht für alle anderen Karten hier. Oder wurde da an der Config geschraubt wie bei Eky?
Froggy will auch noch seine Ergebnisse der GTX260 einreichen, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 280er hat mehr mini fps ka viel stellt sie sich ja intern runter wenn man zu hoch OC oder so keine ahnung

olli wenn du hier mal liest poste mal bitte nen Bild mit deinen Treiber einstellungen ich stell denn das gleiche ein
 
Zuletzt bearbeitet:
die 280er hat mehr mini fps ka viel stellt sie sich ja intern runter wenn man zu hoch OC oder so keine ahnung

Die Mins hier haben keine Aussagekraft weil der Frameverlauf fehlt.
Es ist theoretisch und praktisch unmöglich für die GTX260 bei etwa gleicher Taktrate und schwächerer CPU über 20% schneller als die GTX280 zu performen (siehe Schrottis Ergebnis). Der Treiber kann es auch nicht sein bzw. ist unvorstellbar.

Ich hoffe es finden sich noch mehr GTX260 Benches hier.
 
Da hat er sicher an der config gespielt.

Ich habe Crysis mit samt der Patches installiert und dann gebencht.

CPU @3,4GHz (die ist erheblich langsamer als mein Q9450@3,6GHz)
Graka ist nur auf 720/1480/1250 (sollte trotzdem langsamer als meine GTX 280 sein).

Ich möchte nicht wissen, was er da verändert hat.
 
C2D E6750 @ 2x 3,8 GHz
4096 MB OCZ Reaper @ 475MHz 4-4-4-15 CL2 1:1 fsb
Colorful 9800GX2 732/1803/1100

1680x1050 very high gpu avg 32,66FPS



1680x1050 very high cpu avg 36,70FPS

 
ich hab mster config drauf ja aber die müsste doch fast aus sein wenn ich auf very high gehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein eben nicht.

Lösche die config (oder verschiebe diese) und stelle manuell very high im Spiel ein.
 
jab stimmt es kommt durch die mster config nun sind es 23FPS avg thx schrotti

VIVI lösche bitte die ergebnisse es sind nach dem löschen der config nur noch 23FPS und schreibe auch auf die erste seite
das msterconfig o.ä. gelöscht sein muss

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest ja noch nen Screen anfügen können.
 
Hier wird nur die Originalconfig in very high gebencht um vergleichbare Ergebnisse zu bekommen und nicht jeder seine eigene....
Hab die Ergebnisse von shaquiii jetzt entfernt. Warum du das nicht gleich gesagt hast... Hab mich schon gewundert, weil es überhaupt nicht sein kann. :-[
Hinzugefügter Post:
C2D E6750 @ 2x 3,8 GHz
4096 MB OCZ Reaper @ 475MHz 4-4-4-15 CL2 1:1 fsb
Colorful 9800GX2 732/1803/1100

1680x1050 very high gpu avg 32,66FPS



1680x1050 very high cpu avg 36,70FPS


Wie schauts aus mit 64bit? Isses da langsamer? 64bit sieht übrigens besser aus als 32bit. Egal ich nehm die Ergebnisse auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit der Kraft der 64 Bit konnte mein System nochmal eine kleine Schippe drauflegen.

EDIT und eine kleine Erhöhung des Shadertaktes hat auch noch mal ein klein bisschen was gebracht.
Mehr geht leider nicht.

@OliverM84
was liegen bei der Einstellung real für Takte an?
ich hab grad keine Zeit die Tabelle rauszusuchen

Ciao Tom
 

Anhänge

  • Crysis VeryHigh 64_BIT_GPU 8800 GTX 169.15.jpg
    Crysis VeryHigh 64_BIT_GPU 8800 GTX 169.15.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 76
  • Crysis VeryHigh 64_BIT_CPU 8800 GTX 169.15.jpg
    Crysis VeryHigh 64_BIT_CPU 8800 GTX 169.15.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 63
  • CPU Shader  höher01.jpg
    CPU Shader höher01.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 66
  • GPU Shader  höher01.jpg
    GPU Shader höher01.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh