[Sammelthread] [CRYSIS 2] Configs & Mods Thread

Bilder aus der v0.6 Autoexec

1u7gd.jpg


2m7ty.jpg


397p4.jpg


4i70l.jpg


587z6.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Problem festgestellt, wenn meine Sicht gestört wird, z.B. mit Blut (fast tot) hab ich immer eine Art "Ghost-Bild" über meinem normalen, also der letzte Frame bevor sich die Sicht ändert. Sehr extrem war das in den letzten 30sek des Spiels, da hab ich nichts mehr erkannt, weil sich alles überlagert hat.
Nicht sicher, ob das an der Config liegt, oder an etwas anderem. Hat das sonst noch wer beobachtet?
 
Das ist vom Spiel aus. Wenn Du z.b. mit derm Raketenwerfer nen Gegner in 5Metern entfernung triffst, brennt sich der Umriss des Raketenwerfers auch auf den Screen. So auch bei starkem Beschuss.

Soll wohl so ein "Mittendrin" Gimmick sein :fresse:
 
Sieht mir mehr nach Bug aus, gerade das mit dem Raketenwerfer. Vielleicht kann man das auch irgendwie deaktivieren...
 
jo das einbrennen gimmick ist vom spiel aus. mich nervts auch. in echt ist das auch nicht so^^

das können die von mir aus machen wen die games auf 150 fps laufen aber nicht bei 30-60 fps wo man eh nachziehende maus usw hat. da rastet man nur noch mehr aus wenn man durch blindheit verreckt :d
 
Heyho

ich habe mal ne frage an [LSD]Timewarp82, ist es möglich von deiner CFG eine art Light Version zu bauen? Habe "nur" 2 HD4850 Goden Sample und da sind die einstellungen schon ein bissl extrem. Spiele mit 1440x900 und da habe ich dann nur 18 frames habe nun schon etwas abgeändert so komm ich auf 23-28 aber dadurch verlier ich irgendwie gleich 50% der grafikpracht deiner CFG...

oder kannst kurz einen tip geben was ich runter stellen kann ohne das es gleich doof ausschaut sowas wie max_beam_slices von 300 auf 150 oder so

wäre ultra nett!!!
 
ich spiels mit ner 285gtx 2gb mit 25-50 fps. nun mit time 0.6er cfg

sind die 2 atis nicht gleichstark oder besser? und du hast ne stärkere cpu und ne kleine auflösung

sicher das CF geht bzw. greift`?

crysis22011-03-2908-29bsk5.jpg


crysis22011-03-2908-29xotq.jpg


crysis22011-03-2908-290sok.jpg


crysis22011-03-2908-31jsdl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
âlso ich sehe nen unterschied zwichen jake duns und time cfg. viel anders ist aber keine cfg.
 
Sehr geile Screens Scrush! :)
Zungenbrecher :fresse: Screens Scrush.
Die Screens von Scrush sind Scrush-Screens, die von Scrush gescreened wurden, um Screens von Scrush zu zeigen. :fresse2:
 
Hier bitte nochmal die Dumme... Die Autoexec muss genau wohin? in den Bin32 Ordner, den Engine Ordner, oder in einen der Anderen, oder in den darüber? Oder ist es sogar egal?
Wenn ich die Autoexec von Timewarp habe, kann ich dann das Configtool noch verwenden, oder überschreibt das dann die Einstellungen wieder? Ich glaube das steht hier nirgends so genau, bzw. sollte mal im 1. Post noch mit hinzugefügt werden!


Danke!
 
Hab jetzt mehrere Versionen von dir getestet. Aber sorry, ich merke da keinen Unterschied. Bin ich blind oder funktioniert da irgendetwas nicht?
erwarte keine allzu großen Sprünge, mit einer cfg reguliert man "nur" ein wenig die Gegebenen Umstände. HDR Stärke, Kontrast, Blur, Sichtweite von Objekten, Anzahl von Partikeln etc.
Ist also mehr so ein Anpassen der Gesamtoptik an die eigene Rechenleistung und Geschmack.
Viele Befehle die es noch in Crysis 1 gab, die markant das Aussehen des Spiels geändert haben gibt es in Crysis 2 nicht mehr :<
Wobei einige Dinge wieder mit der Mogelpackung DX11 Patch nachgeliefert werden, so dürften Parallax Occlusion Mapping mit Post msaa, Tesselation, evtl. compute shader und hoffentlich Detail-Shader, oder gleich neue Texturen per Patch nachgeliefert werden wie damals bei FarCry

Die Autoexec muss genau wohin?
Einfach in den Hauptordner.. z.B. c:\Games\Crysis 2

Wenn ich die Autoexec von Timewarp habe, kann ich dann das Configtool noch verwenden, oder überschreibt das dann die Einstellungen wieder?
Das tool erstellt soweit ich weiß eine eigene autoexec und würde somit die bereits vorhandene von timewarp überschreiben.

Ich weiß ja nicht welchestool du bis jetzt benutzt hast, falls es das ist was ich denke, dann ersetz es mal durch das hier http://www.crymod.com/thread.php?threadid=67682 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiels mit ner 285gtx 2gb mit 25-50 fps. nun mit time 0.6er cfg

sind die 2 atis nicht gleichstark oder besser? und du hast ne stärkere cpu und ne kleine auflösung

sicher das CF geht bzw. greift`?


jain ganz sicher bin ich mir nicht. Die grafikkarten auslastung zeigt mir CF an aber ich bin mir nicht 100% sicher. Also es laufen beide mit ~100%

deine 285GTX hat auch mehr Grafikram usw =)

Also wenn einer nen 100% tip hat wegen CF mit ner 4850 HD ich nehme gerne tips an.
In Bioshock.exe umbenannt habe ich dann habe ich auch schon
r_multiGPU = 1 gemacht (was auch zu funktionieren scheint)
und mit dem Radeon Pro tool setzt es mir die auflösung falsch so das mein bild nach rechts gezogen wird und die auflösung geändert wird und ich kann nichts dagegen machen.

hätte ja gerne mal von jemand mit einem Vergleichbaren system und CF nen paar frames genannt bekommen um zu vergleichen. Die 5850, 5870 580GTX´n sind für mich nicht wirklich eine refferenz zum vergleichen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laß doch erstmal die Finger von den ganzen cfgs und taste dich mit dem tool in Spielbare Regionen zb. Medium ohne ssao weniger hdr usw.
ich kann mit meinem sys auch nicht auf high oder extrem spielen..da hab ich ne Dia show :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ja ansich spielbar ohne alle CFG´s bzw auch mit. Mit dem CFG tool kann ich alles auf High stellen +16fach AF und oihne AA mit ~60 Frames =)
 
Mal jetzt kurz nachgefragt, gibt es für SLI vielleicht auch die Möglichkeit ingame etwas anzeigen zu lassen? Also Auslastung beider Karten? So wie bei Fraps vielleicht mit den Frames.

Oder muss ich dann windowed spielen und ein Tool am Rand mitlaufen lassen, was ich beobachten kann?
 
Hi [LSD]Timewarp82,

deine Autoexec.cfg v0.6 habe ich mir heute heruntergeladen und danach in mein Crysis 2 Spielverzeichnis kopiert. Da hast du super Arbeit geleistet!!!
Ich habe vor lauter Staunen kaum noch den Mund zu bekommen, als ich Crysis 2 gestartet habe und läuft bei mir 1a!!!

Hast du auch mal darüber nachgedacht, irgendwann vielleicht dir mal Crysis 1 + Warhead so vorzunehmen? Wäre auch eine Herausforderung - oder? Gerade, wo die beiden Spiele bei mir und bestimmt bei vielen anderen nicht gerade fehlerfrei laufen!?! Wobei ich denke, dass diese trotz Updates immer noch Bugs haben.

Viele Grüße

Astra2000 :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
alt+tab switchen und cfg ändern geht nicht oder?
 
alt+tab switchen und cfg ändern geht nicht oder?

glaub nicht, da er die cfg-werte beim programm/spielstart ladet, also hauptmenü und wieder spielstand laden sollte auch nicht gehen, bin mir aber nicht sicher.
 
Normal sollte die CFG dann ja in Benutzung und somit schreibgeschützt sein, denke ich.
Müsste man mit nem krassen Parameter mal überprüfen (Blur z.b.)
 
schade, sonst hätte ich auch mal versucht was zu machen aber dauernd starten um zu sehen ob sich was verändert hat. ne das dauert ewigkeiten^^

weis jemand wie schnell das game auf ner ssd lädt?
 
Zuletzt bearbeitet:
durch den schnellen vergleich jo. mit console wie bei crysis 1 wärs am besten aber nein ...
 
Ja es müsste zumindest eine Verknüpfung geben, die das Spiel direkt startet vom letzten Savegame aus, ohne, dass man sich durch das Menü wühlen muss. Das wäre echt mal eine Erfindung, die rocken würde.
 
ich bin mir nicht sicher aber irgendwo gibts eine console wenn ich mich nicht täusche.
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh