[Sammelthread] [CRYSIS 2] Configs & Mods Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst diesen FlareEffekt?

Nö eigentlich nicht, also spürbar habe ich kein Einbruch :hmm:

Das greift ja auch nicht, ist das selbe wie bei NV, da gehts eben über andere Bits.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:09 ----------

Morphological-AA (-Filtering) ;)

noch mehr Matsch? Das ist ein Weichzeichner für Games die gar keine AA Unterstützung haben zb. GTA4.

ich glaub ich bin gleich durch. story hab ich nicht verstanden weil es wieder so typisch shooterlike erzählt wird usw..

crysis22011-03-2914-081j0a.jpg

crysis22011-03-2914-080j65.jpg

crysis22011-03-2914-087kk0.jpg

Die Flares sind leider immer noch nicht weg, könnte das auch irgendwie mit einem "Glow" Befehl zusammenhängen?

In einer halben Stunde bin ich zuhause dann teste ich auch endlich mal die cfg :-) die für crysis 1 waren ja schon genial.

Das greift ja auch nicht, ist das selbe wie bei NV, da gehts eben über andere Bits.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:09 ----------

noch mehr Matsch? Das ist ein Weichzeichner für Games die gar keine AA Unterstützung haben zb. GTA4.

Schade, hatte gehofft, dass es 'ne vernünftige Edge-Detection bietet :(

Hast du bei der CFG das Flimmern mit dem AA weg bekommen? ich konnte das nur durch 2x eliminiern. ich muss auch mal im ati treiber mit dem aa rumspielen...
es muss doch eine vernünftige AA methode für ATI geben.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das Bild ganz ruhig :hmm: Wie meinst das mit der Auflösung? Stell einfach Deine Auflösung ein und los gehts :fresse:

Zur Sicherheit Neu starten und Spiel laden, dann greift die cfg ganz normal.

config 06 auch für nvidia?

Ja, läuft ohne Probleme, musste nur einen Wert umstellen, r_POSTMSAA auf 1, ansonsten hab ich n texturflackern, könnte aber an meinem Sys liegen.

ok, hab ich drinne... aber bild ist total dunkel und die menschen aus dem intro von level 1 sehen aus wie zombies. soll das so sein?

Nö, eigentlich nicht, bis der erste von dem ich derartige Probleme höre :fresse:

Versuch mal Config v0.5: Autoexec.cfg v0.5

Kommt in den Ordner Electronic Arts\Crytek\Crysis 2 wo auch die System.cfg ist

@ Timewarp82:

Tolle Config, vielen vielen Dank dafür.

Bei mir geht dadurch leider die Performance (HD 5770) extrem in die Knie, bei diversen Szenen auch mal um die 15-20 Frames, im Durchschnitt ca. 28 Frames.

Was kann ich den an deiner genialen Config noch umstellen, dass die Performance bei mir wieder halbwegs stimmt?
(Sorry, aber bin da leider nicht der Beste :kotz:)

Gruß

@ Timewarp82:

Bei mir geht dadurch leider die Performance (HD 5770) extrem in die Knie, bei diversen Szenen auch mal um die 15-20 Frames, im Durchschnitt ca. 28 Frames.

Was kann ich den an deiner genialen Config noch umstellen, dass die Performance bei mir wieder halbwegs stimmt?

Gruß

vllt. das AA runtersellen, es gibt mehrere befehle wo AA drinnen ist, da einfach eine zahl runter und testen.

@ Timewarp82:

Gruß

Versuch mal ne ältere Config zu nehmen, wenn´s dann noch nicht passt schauen wir mal. Weil mit den 0.5 & 0.6er Configs ist echt viel Befhlskram dazugekommen ;)

Config v0.3

Config v0.4

hier mal paar screens von mir mit der 0.6 config.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab die 0.3er jetzt mal mehrere Minuten getestet, würde sagen, dass sich die Frames im Durchschnitt von 28 auf ca. 35-36 erhöht haben.

In den vorher genannten Szenen habe ich jetzt auch keinen so starken Einbruch der Frames mehr, maximal gehen sie jetzt dort auf ca. 26-27 Frames runter.

Damit lässt es sich doch schon etwas besser zocken und besser aussehen tut es alle mal!! :hail::hail:

Also ich habe auch die CFG 0.6 am laufen und muss sagen ohne diesem Kornfilter ist das game schonmal viel besser nur immernoch unscharf im vergleich zu Crysis 1 und die texturen würg...

Edit: lag am Post MSAA welches nun auf 0 steht! Ich werde nun auch mal mit RadeonPro ein wenig testen wie das spiel mit SSAA oder MLAA kommt!

Zuletzt bearbeitet:
So, hab die 0.3er jetzt mal mehrere Minuten getestet, würde sagen, dass sich die Frames im Durchschnitt von 28 auf ca. 35-36 erhöht haben.

In den vorher genannten Szenen habe ich jetzt auch keinen so starken Einbruch der Frames mehr, maximal gehen sie jetzt dort auf ca. 26-27 Frames runter.

Damit lässt es sich doch schon etwas besser zocken und besser aussehen tut es alle mal!! :hail::hail:

Viel mehr wird man wohl kaum aus ner 5770 rauskitzeln können, kannst aber noch die 0.2er Version testen, müsste irgendwo auf den ersten 5-7 Seiten als Download zur verfügung stehen. Ist alles auf meinem Rapidshare Account gesichert.

Also ich habe auch die CFG 0.6 am laufen und muss sagen ohne diesem Kornfilter ist das game schonmal viel besser nur immernoch unscharf im vergleich zu Crysis 1 und die texturen würg...

Ja, die Körnung hat mich auch derb gestört, wie ein Korn im Auge :fresse:

Die cfg 0.6 mittlerweile über 100 mal gesaugt worden :)

Viel mehr wird man wohl kaum aus ner 5770 rauskitzeln können, kannst aber noch die 0.2er Version testen, müsste irgendwo auf den ersten 5-7 Seiten als Download zur verfügung stehen. Ist alles auf meinem Rapidshare Account gesichert.

Ja, da hast du leider recht, aber ich werde auch die 0.2er noch testen und dann nochmal berichten, vielleicht profitieren auch andere Besitzer einer 5770 noch davon. :d

Echt ne super Sache von dir!

Gruß

Ist die v0.6 z.Z. das möglichste an Grafik das man rausholen kann ?
Wenn ja werde ich sie mir mal nach der Arbeit zur Gemüte führen :d

weis man noch nicht da es zu viele befehle gibt. es ist besser als standard und da es noch keine mods gibt bleibt dir nichts andere übrig :d

Nein, hab noch nen Haufen unbenutzter Befehle, damit kann man sicherlich High-End Systeme zum schwitzen bringen ;)

Wie gesagt, es gibt so an die 8000 Befehlsparameter auf der Liste wo ich hab :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh