[Sammelthread] [CRYSIS 2] Configs & Mods Thread

ich finde der Post MSAA ist nicht so der hit damit wird das bild meinermeinung nach bedeutend schlechter und AA per treiber erzwingen geht schonmal nicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wette die Tage kommt schon ein Patch der aber nur die MP Probleme beseitigt (Das wäre ja auch vernünftig) aber auch irgendwie unverschämt.
 
ich finde der Post MSAA ist nicht so der hit damit wird das bild meinermeinung nach bedeutend schlechter und AA per treiber erzwingen geht schonmal nicht!

Ja ich finde auch mit Post MSAA auf 1 sieht alles so unscharf aus. Auf 0 ist es echt knackiger. Leider bekomme ich dann Kantenflimmern. Hat jemand ne Idee was ich dagegen machen kann? Will Post MSAA gerne auf aus lassen.
 
Viele Befehle gehen auch nur über die Verknüpfung anhängen, die kann man ja aber meines Wissens nicht unendlich ausweiten :hmm:

Benutzt du selber irgendwelche davon? Und gibt es eine Liste mit allen command-line Argumenten ?
 
Also ich kann jedem AMD user nur empfehlen das Spiel auf Post MSAA 0 zu setzen und dafür MLAA zu aktivieren weil dadurch ist das spiel viel schärfer aber denoch gut von den kanten geglättet
 
Ja ich finde auch mit Post MSAA auf 1 sieht alles so unscharf aus. Auf 0 ist es echt knackiger. Leider bekomme ich dann Kantenflimmern. Hat jemand ne Idee was ich dagegen machen kann? Will Post MSAA gerne auf aus lassen.

Ich vermute der Sinn dieses Features war auch das Flimmern zu vermeiden, das hat man ja mit NV z.B. öfter in anderen Games...
 
Ich vermute der Sinn dieses Features war auch das Flimmern zu vermeiden, das hat man ja mit NV z.B. öfter in anderen Games...

du meinst das hat man öfters mit AMD in anderen Games ;)
 
hi mal ne frage

bei mir werden die Daten vom onlinezocken nicht gespeichert!!!
War gestern schon lvl 7 heute dann wieder level 4 dann hab ich mich wieder hochgezockt und dann wollte ich den server wechseln und war da lvl 4!!
was kann man dagegen tun?

und wie öffne ich mein NAT? ;)

lg
 
Nein, hab noch nen Haufen unbenutzter Befehle, damit kann man sicherlich High-End Systeme zum schwitzen bringen ;)

Wie gesagt, es gibt so an die 8000 Befehlsparameter auf der Liste wo ich hab :)

was sind denn das für befehle die so ein system zum schwitzen bringen :)
 
Distanzwerte, Level of Detail, Partikel um einige zu nennen, bin ja nicht mal ansatzweise durch damit. Zudem sind viele nicht erklärt, da muss man sich erst ein Reim drauf bilden :hmm:
 
Distanzwerte, Level of Detail, Partikel um einige zu nennen, bin ja nicht mal ansatzweise durch damit. Zudem sind viele nicht erklärt, da muss man sich erst ein Reim drauf bilden :hmm:

kannst mir ja mal paar schicken davon oder hast du davon schon einige in deiner config so das ich den wert nur erhöhen müsste?
 
62° Flüsterleise schafft ja nichtmal der Shaman

Dann ist der Shaman schlecht.
Meine 570 Phantom wird bei Crysis 2 zocken 55 - 57° warm und die Lüfter drehen mit 38%.

Aber zum Thema
Die 0.6 Config ist echt gut, vor allem mit 3D Vision kommt die Config um einiges besser als die Originale.
 
Was ist wen Du PostMSAA auf 2 stellst, ist 4xAA :hmm:

Auf Stufe 2 ist es schlimmer als auf 1. Sieht dann halt auch alles wieder unschärfer aus. Mir ist gerade aufgefallen das im Gegensatz zum "Original" das Blickfeld viel größer ist als ob mit einer höheren Auflösung gespielt wird. Wo kann da dafür den Wert editieren?
 
kannst mir ja mal paar schicken davon oder hast du davon schon einige in deiner config so das ich den wert nur erhöhen müsste?

Bastle grad an ner neuen Config, kannst die dann testen.

Auf Stufe 2 ist es schlimmer als auf 1. Sieht dann halt auch alles wieder unschärfer aus. Mir ist gerade aufgefallen das im Gegensatz zum "Original" das Blickfeld viel größer ist als ob mit einer höheren Auflösung gespielt wird. Wo kann da dafür den Wert editieren?

Das ist der Wert cl_fov= (niedriger Wert z.b. 55 verkleinert das Sichtfeld, größere Werte das gegenteil)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:30 ----------

Gibts es auch CFG´s um das Spiel auf etwas betagteren Systemen noch gangbarer zu machen?

Betagter? Wie ist denn Dein System so? Auf den ersten Seiten ist die cfg 0.2 irgendwo zum Download und wenn Du 1-2 Seiten zurückblätterst wurden auch v0.3 & v0.4 für schwächere Systeme angeboten ;)
 
Timewarp kannnst du vielleicht auf deutsch neben den befehlen die erklärung schreiben das wäre nicht schlecht dann kann man vielleicht seleber nochmal hand anlegen und informationen austauschen ;)
 
Mal so ne blöde Frage:
Würde gerne Timewarps config ausprobieren. Ist dort auch die Auflösung hinterlegt, oder wird die wo anders gesteuert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@timewarp
Dann schreib ein "HowTo" und das wird dann hier in den ersten Beitrag reineditiert. ^^
 
How-to "Install Autoexec.cfg" :fresse:

Gewünschte Auflösung wählen, Spiel verlassen, Autoexec.cfg da "Electronic Arts\Crytek\Crysis 2" reinkopieren (dort ist auch die System.cfg) und Spiel starten.

Fertig
 
:fresse:

Ich meinte das in Bezug auf die Erklärung der von dir genutzten CVARs ... ;)
Kannst dir ja Zeit lassen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh