[Sammelthread] [CRYSIS 2] Configs & Mods Thread

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Wo ist dein Problem? Aktuell kann man den MP sogar auf Extrem zocken mit 570 aufwärts. Dabei sieht er wesendlich besser aus als irgend ein COD...
Wenn man sie wegen Disconnects oder verlorenen LVLs oder Ausrüstung tadelt ok, aber die Grafik die ich mit 80 FPS auf der OC 580 habe finde ich gut!
Wenn sie DX11 gefaked und alle GPUs ohne DX11 ausgesperrt hätten würden alle schreien "Wooah geile Grafik".


Schreib dich nicht ab. Lern lesen
 
Also CFG 0.7 sieht schon geil aus, fordert aber auch CPU und Graka derbst.
Habe alleweil HD 6950 im Original Zustand (nicht geflasht)
Als Untersatz nur magerer E8400 mit Standard 3 Ghz, obwohl er auf 3,6 Ghz lief.

Bringt mir bei Crysis und der HD6950 das OC des Dualcore auf 3,6 Ghz spürbare Meehrperformance, oder nur geringfügig schneller ?

Danke, und wer hat Erfahrung damit.
 
Bei mir läuft die 0.7 mit mehr Frames als wenn ich im Spiel auf hässliche mittlere Grafik gehe.
 
Vielleicht hau ich heut noch die optimierte 0.8er Version raus. Die hab ich aufgehellt und mit einigen befehlen versehen die Ihr euch auch selber einstellen könnt. Dazu gehört auch das umschalten zwischen Slow Motion und Normalspeed :)
 
I.wer hatte ma was geschrieben von, wenn man bei der 0.8 zockt und danach ins Windows geht das es die Helligkeit übernimmt, hatte ich auch gerade da ich die Helligkeit doch ein wenig hochgeschraubt habe, das Problem kann man ganz einfach beheben :

unbenanntkk4q.jpg


Einfach das im rot markierten anklicken und schwubs ist es wieder normal.
Lass das aber allgemein so, was ein Schwachsinn , wusste garnet das son mist standard mäßig drin ist, egal :d

Wenn jemand jetz kommt wegen AMD, ich hab keine Ahnung, aber sicher gibts da was vergleichbares ;)
 
Ich habe übrigens mit Times und Dunns Config bei SLI dieses Flackern beim laufen. Wenn ich stillstehe, hört es auf. Sobald ich nur die Maus bewege oder aber laufe habe ich ganz komisches geflacker, als würde ein großer Kreis sich verkleinern. Erinnert ein wenig an James Bond Intro :fresse:

Mit den Eistellungen SGSSAA über Inspector und im Crysis 2 CFG-Tool wie im Startpost abgebildet läuft alles (auch ohne SGSSAA).

Bin nun nicht so der absolute Config-Held, aber was könnte das sein? MSAA? Edge AA? Vielleicht liegt hier auch die Lösung für CF-flackern?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------

Hat sich erledigt! Definitiv MSAA muss aus sein :)
 
Is weg! Danke! :bigok:
Läuft dann immer noch SGSSAA über Inspector?
 
wenn er sgssaa will, muß der Kram aussein sonst wirds nicht übernommen da er overriden muß bei sgssaa, und dann flimmerts.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------

Is weg! Danke! :bigok:
Läuft dann immer noch SGSSAA über Inspector?

nein, außerdem sollteste das sehen :d
kannst es mal mit enhance versuchen..ich glaub aber nicht das es geht.

weil, ich zitiere mich mal selbst, bei geänderten AA Bits muß immer "außer Kraft" gestzt werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
die 0,7er haut schon rein ^^ mit 28FPS da umdümpeln is schon übel ^^
glaub wird mal Zeit für ne neue oder ne 2. Graka ^^
 
Habt ihr mal nen Link zur aktuellen von Time,hab jetzt keine Lust da stunden lang zu suchen?
 
mit was fangen so Freds im allgemeinen an..riiiischtig mit der ersten Seite :d
 
Machs nich,das tut dann in der Seele weh an Crysis 2 zu denken:fresse2:
Du Sandbox süchtiger du :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nönö, dass lass mal, hier spielt die musique;]
super commune hier, zu einem super game!


mfg
 
wenn er sgssaa will, muß der Kram aussein sonst wirds nicht übernommen da er overriden muß bei sgssaa, und dann flimmerts.

nein, außerdem sollteste das sehen :d
kannst es mal mit enhance versuchen..ich glaub aber nicht das es geht.

weil, ich zitiere mich mal selbst, bei geänderten AA Bits muß immer "außer Kraft" gestzt werden :d

Jaja aus großer Kraft folgt große Verantwortung :fresse:

Wie nehme ich denn die Timeconfig und behalte mein SGSSAA?
Was genau muss aus sein und wie ist es aus? (löschen oder auf 0?)
 
du musst diese: r_PostMSAA X, r_UseEdgeAA X_beiden AA mods ausschalten!
wenn: r_ssao=X r_SSAOQuality=X r_SSAOContrast=X_angeschaltet sind plus 2xSGSSAA, sieht es auf jedenfall besser aus als "ohne" und 4xSGSSAA.
4X und SSAO zieht sehr doll an der performance;[ leider.
ich habe eine 570gtx 900|1800|2100|1.025mv
spiele mit der 0.7 von timewarp, 2xSGSSAA und dem veänderten AA modis und habe 50fps im durchschnitt.

mfg
 
WoW...:hail: hammer bilder!

vielen dank für die cfg´s Timewarp! spiel nur mal 10min mit standart cfg gespielt, deine (7ner) holt um längen mehr raus und
das ohne viele fps zu kosten!

die performance insgesamt ist für mich grad so ok, über weite strecken zwischen den häuserschluchten 40-50fps, in
innenräumen 40-70fps (vsych aus), aber in weitläufigen aussenarealen auch öfters nur 30-40fps (auf 1920*1080)...läst
sich eigentlich gut spielen! allerdings merkt man es ein wenig wenn die bildrate unter ~35 fällt!

wird man in zukunft eventuell mit textur-packs rechnen können? oder wäre das zu schwer umzusetzen oder wegen irgendwas
unmöglich? wenn die durchgehent Crysis oder Metro2033 niveau hätten :love:!

crysis22011-04-0104-0329as.jpg




gibt es die möglichkeit ui und waffe auszublenden? und oder eventuell sogar ne art fly-cheat?

würde gerne paar mehr bilder knipsen, aber irgendwie stört immer was im bild! waffe, ui, perspektive :shake:...
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst diese: r_PostMSAA X, r_UseEdgeAA X_beiden AA mods ausschalten!
wenn: r_ssao=X r_SSAOQuality=X r_SSAOContrast=X_angeschaltet sind plus 2xSGSSAA, sieht es auf jedenfall besser aus als "ohne" und 4xSGSSAA.
4X und SSAO zieht sehr doll an der performance;[ leider.
ich habe eine 570gtx 900|1800|2100|1.025mv
spiele mit der 0.7 von timewarp, 2xSGSSAA und dem veänderten AA modis und habe 50fps im durchschnitt.

mfg

Also die beiden müssen auf "0"?

r_PostMSAA 2
r_PostMSAAEdgeFilterNV=2

Gut also ich habe ja 2 x GTX 570 und ich würde gern mal sehen, wie sehr die Performance bei mir einbricht oder inwieweit ich die Details noch hochschrauben kann, um vielleicht davon optisch zu profitieren. :bigok:

Jertzt reden wir seit eh und je von SGSSAA. Was genau (oder welche Kombination) ergibt SGSSAA? :fresse2:

Sparse Grid Supersampling? Oder wie? Warum heißt das dann nicht SGSS? Wofür dann noch AA?

Welche Punkte in der Config wären denn da noch interessant, um die Grafik auf Kosten von Leistung zu verbessern? Konkreter gefragt, was würdet ihr bzw. Timewarp einstellen/probieren, wenn er ein GTX570 SLI hätte? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal an ALLE mit Flackern bei Crossfire!!!
Die lösung habe ich zwar schon mehrfach erwähnt aber nochmal!!!

Einfach das Programm RadeonPro installieren und dann wie auf dem Bild ein Profil erstellen!!
KLICK

CFG 0.8 mit Crossfire Profil und Bioshock Tweak da flimmert nix!


P.s. Mein Tipp: Stellt den LOD wert noch zusätzlich auf -0,5-1 das bringt deutlich mehr schärfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayer2 & Powerplay: Das gehört definitiv in den ersten Post!

Nochmal an ALLE mit Flackern bei Crossfire!!!
Die lösung habe ich zwar schon mehrfach erwähnt aber nochmal!!!

Einfach das Programm RadeonPro installieren und dann wie auf dem Bild ein Profil erstellen!!
KLICK

CFG 0.8 mit Crossfire Profil und Bioshok Tweak da flimmert nix!



Genauso wie der Hinweis, dass für SLI in der Config folgendes stehen sollte:


Für SLI mit MSAA:

r_PostMSAAMode=2
r_PostMSAAEdgeFilterNV=2

Für SLI mit SGSSAA:

r_PostMSAAMode=2
r_PostMSAAEdgeFilterNV=2


und entsprechend das Profil für Crysis 2 im Inspector auf SGSSAA gemäß Screenshot.
Damit würden wir viel leichter auf Post 1 verweisen können, ohne es immer wieder neu erklären zu müssen! :bigok:


Könnte es sein, dass mir das nur so vorkommt, oder sind die Screenshots gefühlt grafisch besser als man das im bewegten Gameplay empfindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
wird man in zukunft eventuell mit textur-packs rechnen können? oder wäre das zu schwer umzusetzen oder wegen irgendwas
unmöglich? wenn die durchgehent Crysis oder Metro2033 niveau hätten :love:!

ohne sandbox wird sich wohl keiner hinsetzen und ein texturpack machen.

metro oder crysis texturen sind nigs im vergleich zu dem hier klick

ja ich weis, ich findse halt geil:fresse2:

Finde ich auch das sieht auf den Screenshot eher unscharf aus und in bewegung schon schärfer!

vor allem wenn viele bäume auf den bildern sind kommt das gar nicht so rüber.

ingame in bewegung ist das einfach hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also Hammer finde ich das bei weitem nicht da müssen noch die HD texturen rein dann ja aber so...
Crysis 1 map vulcano ist der hammer :d
 
Hm ich muss nochmal testen, wenn ich die Settings mit SLI fit habe.

Wenn meine Vermutung mit dem SGSSAA bestätigt oder mir genauer erklärt wird, was es nun auf sich hat, dann kann ich es ja noch einmal vergleichen.

peebee schrieb:
du musst diese: r_PostMSAA X, r_UseEdgeAA X_beiden AA mods ausschalten!
wenn: r_ssao=X r_SSAOQuality=X r_SSAOContrast=X_angeschaltet sind plus 2xSGSSAA, sieht es auf jedenfall besser aus als "ohne" und 4xSGSSAA.
4X und SSAO zieht sehr doll an der performance;[ leider.
ich habe eine 570gtx 900|1800|2100|1.025mv
spiele mit der 0.7 von timewarp, 2xSGSSAA und dem veänderten AA modis und habe 50fps im durchschnitt.

mfg

Also die beiden müssen auf "0"?

r_PostMSAA 2
r_PostMSAAEdgeFilterNV=2

Gut also ich habe ja 2 x GTX 570 und ich würde gern mal sehen, wie sehr die Performance bei mir einbricht oder inwieweit ich die Details noch hochschrauben kann, um vielleicht davon optisch zu profitieren. :bigok:

Jertzt reden wir seit eh und je von SGSSAA. Was genau (oder welche Kombination) ergibt SGSSAA? :fresse2:

Sparse Grid Supersampling? Oder wie? Warum heißt das dann nicht SGSS? Wofür dann noch AA?

Welche Punkte in der Config wären denn da noch interessant, um die Grafik auf Kosten von Leistung zu verbessern? Konkreter gefragt, was würdet ihr bzw. Timewarp einstellen/probieren, wenn er ein GTX570 SLI hätte? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayer2 & Powerplay: Das gehört definitiv in den ersten Post!





Genauso wie der Hinweis, dass für SLI in der Config folgendes stehen sollte:


Für SLI mit MSAA:

r_PostMSAAMode=2
r_PostMSAAEdgeFilterNV=2

Für SLI mit SGSSAA:

r_PostMSAAMode=2
r_PostMSAAEdgeFilterNV=2


und entsprechend das Profil für Crysis 2 im Inspector auf SGSSAA gemäß Screenshot.
Damit würden wir viel leichter auf Post 1 verweisen können, ohne es immer wieder neu erklären zu müssen! :bigok:


Könnte es sein, dass mir das nur so vorkommt, oder sind die Screenshots gefühlt grafisch besser als man das im bewegten Gameplay empfindet?

kann es sein das du ein Kurzzeitgedächtniß hast?
das mit sgssaa habe ich mit dir und anderen doch schon 10x durchgekaut...
Es steht auf der ersten Seite wie es geht und gut ist, wenn du andauernd cfgs mit akti. ingame AA inst. hast du kein sgssaa, dann mußte die öffen und die einträge nullen oder löschen.
 
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