[Sammelthread] [CRYSIS 2] Configs & Mods Thread

wenn du zb. Blur auf der Waffe hast, wann siehst du das denn im Stand oder wenn du mit dem Ding in der Gegend rumfuchtelst :d oder das Radial gedöhns in irgendeiner Form, in Bewegung, oder auf nem Standbild png?
Deswegen Äppel und Birnen :-)
Das ist doch ein Spiel wo sich die Bilder bewegen :d und keine Dia Show...blink stop ploink stop, das bewegt sich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay verstehe jetzt. ;)
Aber Blur hatte ich zumindest per Cfg Tool aus.
 
jo dann gibts noch Staub und Explosionen und ne Maske vor der Birne :-) und eine Antwort zieht die nächste Frage nach sich...das ist mir zu viel :d geh zocken und gut ist, oder spiel G1 da haste alles knackisch scharf ob Bäume oder sonstwas und Null Effekte in Bewegung.
 
So, hab mal mein System (i7 @ 4Ghz / HD5870) ins schwitzen gebracht, stellenweise so um die 20 FPS :fresse:

197ex.jpg


2l7gd.jpg


3j7v2.jpg
 
Was meinst du, was ich hier auf Arbeit heiße Kohlen unterm Hintern habe. :fresse:
Kann aber erst spät heut abend wieder zocken :-[
 
@Timewarp82 dann hau mal deine cfg raus ich würde meins auch mal gerne schwitzen sehen :d
 
lol ey heute nacht bis 1uhr gedaddelt und heute gehts nicht mehr..
blackscreen sobald ich im menü bin , höre nur noch die musik düdeln.
 
@ Timewarp... ich habe ja eine 6870 die is in ungefähr so schnell wie deine 5870...
was empfindest du als die beste Config für dein System? 0.7 find ich soweit ganz gut aber die Frames könnten bischen höher sein.
 
@ Timewarp... ich habe ja eine 6870 die is in ungefähr so schnell wie deine 5870...
was empfindest du als die beste Config für dein System? 0.7 find ich soweit ganz gut aber die Frames könnten bischen höher sein.

Wieviel Frames hast Du denn? Als Ausweichvarianten bieten sich ja noch die 0.5er & 0.6er Config, dort sind weniger Befehle drin.

die config möchte ich bitte haben :)

Ist noch nicht fertig, zudem war es nur in ner Zwischensequenz, wo der Alienbohrer aus dem Boden kommt... Ansonsten locker 50Frames.



Preview-Screens 0.8 Config:​

1m7bh.jpg


277mj.jpg


3x7nn.jpg


487ri.jpg


5y7i9.jpg


687wf.jpg


7x7qz.jpg
 
gibt es die möglichkeit ui und waffe auszublenden? und oder eventuell sogar ne art fly-cheat?

würde gerne paar mehr bilder knipsen, aber irgendwie stört immer was im bild! waffe, ui, perspektive :shake:...

Das würde mich auch Interessieren :drool:

-LOD ist immer abhängig von der Höhe des eingestellten sgssaa, wenn man das übertreibt fängt es wieder an zuflimmern.
Faustregel ist in etwa so
2x SGSSAA: -0,5
4x SGSSAA: -1,0
8x SGSSAA: -1,5
das kann aber je nach Spiel <>Texturen unterschiedlich sein


Das ist mal gut zu wissen, habe nämlich an manchen Stellen doch ein leichtes Flimmern, auch wenn die nicht wirklich ins Gewicht fallen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:20 ----------

Also bisher ist für mich die v.0.7 am schönsten, was ich leider ab und an noch habe, ist stellenweise ein leichtes Textur Flimmern. LOD bias habe ich auf -0.750, vorher auf -0.050 aber es ändert sich nix. Gibt es noch andere Möglichkeiten das vllt. in den Griff zu bekommen?

Hier mal mein nip Setting:


Und hier meine geänderte 0.7 cfg:
Code:
Crysis 2 Autoexec.cfg by [LSD]Timewarp82


con_Restricted = 0 
sys_spec_full 4
sys_spec_ObjectDetail = 4 
sys_spec_Shading = 4 
sys_spec_VolumetricEffects = 4 
sys_spec_Shadows = 4 
sys_spec_Texture = 4 
sys_spec_Physics = 4 
sys_spec_Particles = 4 
sys_spec_Sound = 4 
sys_spec_Water = 4 
sys_spec_GameEffects = 4 
sys_spec_Quality = 4 
sys_MaxFPS 100
sys_physics_CPU 3
sys_flash_curve_tess_error = 2

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

q_ShaderFX = 4
q_ShaderGeneral = 4
q_ShaderGlass = 4
q_ShaderHDR = 4
q_ShaderIce = 4
q_ShaderMetal = 4
q_ShaderWater = 4
q_ShaderShadow = 4
q_ShaderSky = 4
q_ShaderTerrain = 4
q_ShaderVegetation = 4
q_quality = 4
g_skipintro=1
g_breakage_particles_limit 1000
g_radialblur 0
g_postEffect.Global_User_Saturation 1.50
g_postEffect.Global_User_Contrast 1.30
g_battleDust_enable = 1
g_corpseMinDistance = 75
g_corpseMinTime = 35
g_corpseUnseenTime = 5
i_lighteffects = 1
gpu_Particle_Physics = 1
hud_Crosshair=0
hud_hide 0
cl_fov=65
ca_AttachmentCullingRation = 500
v_vehicle_quality = 4

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

e_GI = 1
e_GIMaxDistance = 50
e_GINumCascades = 1
e_DecalsAllowGameDecals = 1
e_DecalsLifeTimeScale = 4
e_Dissolve = 2
e_HwOcclusionCullingObjects = 1
e_ObjQuality=4
e_Clouds = 1
e_CullVegActivation=100
e_ShadowsCastViewDistRatio 1
e_ProcVegetationMaxViewDistance 256
e_ShadowsMaxTexRes 1536
e_Shadows = 1
e_SkyUpdateRate 1
e_TerrainDetailMaterialsViewDistXY 8192
e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ 512
e_TerrainDetailMaterials = 1
e_TerrainLodRatio 0.10
e_TerrainOcclusionCullingMaxDist=200
e_VegetationSpritesDistanceRatio 1.2
e_VegetationUseTerrainColor = 0
e_ViewDistMin 25
e_ViewDistRatio 175
e_ViewDistRatioCustom 175
e_ViewDistRatioDetail 140
e_ViewDistRatioLights 100
e_ViewDistRatioPortals 125
e_ViewDistRatioVegetation 150
e_WaterTesselationAmount 8
e_WaterTesselationAmountX 10
e_WaterTesselationAmountY 10
e_WaterWavesTesselationAmount 10
e_DynamicLightsMaxEntityLights=24
e_WaterOceanFFT=1
e_PhysOceanCell=0.20
e_particleslod=1
e_ParticlesEmitterPoolSize = 8192
e_ParticlesMaxScreenFill = 256
e_ParticlesMinDrawPixels = 0.5
e_ParticlesObjectCollisions = 2
e_ParticlesPoolSize = 16384
e_ParticlesQuality = 4
e_LodMin=0
e_lods=0
e_LodRatio=50

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

p_joint_damage_accum = 2
p_joint_damage_accum_threshold = 0.4
p_max_MC_iters = 12000
p_max_object_splashes = 6
p_max_substeps_large_group = 8
p_num_bodies_large_group = 100
p_splash_dist0 = 15
p_splash_dist1 = 55
p_splash_force0 = 20
p_splash_force1 = 180
p_splash_vel0 = 10
p_splash_vel1 = 18

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

r_BeamsMaxSlices = 275
r_Beams = 1
r_BeamsDistFactor = 0.001
r_motionblur=0
r_GlowAnamorphicFlares 1
r_ssao=4
r_SSAOQuality=3
r_SSAOContrast=1.3
r_HDRRendering = 2
r_HDRLevel 10
r_HDRBrightLevel=0.75
r_HDRBrightOffset=5
r_HDRBrightThreshold=10
r_HDROffset=12
r_HDRBlueShift = 1
r_HDRRangeAdaptMax = 1.10
r_HDRRangeAdaptMaxRange = 9
r_EyeAdaptationFactor=1
r_EyeAdaptationBase = 0.2
r_hdrgrainamount=0
r_DetailDistance 40
r_PostMSAA 0
r_RainDistMultiplier 2
r_RainMaxViewDist_Deferred = 200
r_RainMaxViewDist = 200
r_ShowDynTexturesMaxCount 48
r_TexAtlasSize 4096
r_TexMaxAnisotropy 16
r_DynTexAtlasCloudsMaxSize = 64
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 64
r_DynTexMaxSize = 160
r_EnvCMResolution = 2
r_EnvTexResolution = 3
r_ImposterRatio = 0.5
r_TexturesStreamPoolSize 128
r_UseEdgeAA 0
r_UsePOM 0
r_VegetationSpritesTexRes 128
r_VSync 0
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate 0.020
r_WaterUpdateDistance 0.01
r_WaterUpdateFactor 0.020
r_colorgrading = 1
r_ColorBits = 32
r_sunshafts = 1
r_ShadowBlur = 0
r_ShadowJittering = 1.20

r_TexturesStreaming 0
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wo genau ich...

bind 1 Hud_Hide 1
bind 2 Hud_Hide 0


hinkopieren muss? an eine bestimmte stelle der autoexec.cfg? damit soll man angeblich das hud ein und ausschalten können...
ganz unten drunter, oder als erster eintrag oben ,funktioniert nicht...
 
Ist egal an welche Stelle ... aber nimm statt 1 und 2 mal 9 und 0. (1 und 2 sind ja standardmäßig für die Waffenauswahl gedacht)
 
@ Timewarp...

ich habe mit der 0.7 so zwischen 25 und 40 fps vsync deaktiviert :-(
Ich sehe halt das du dein cpu hoch getaktet hast... ich habe meinen auf standard.

Habe auch mal die 0.6 ausprobiert da konnte ich jetzte aber von den Frames keine Steigerung ausmachen.
 
Das würde mich auch Interessieren :drool:



Das ist mal gut zu wissen, habe nämlich an manchen Stellen doch ein leichtes Flimmern, auch wenn die nicht wirklich ins Gewicht fallen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:20 ----------

Also bisher ist für mich die v.0.7 am schönsten, was ich leider ab und an noch habe, ist stellenweise ein leichtes Textur Flimmern. LOD bias habe ich auf -0.750, vorher auf -0.050 aber es ändert sich nix. Gibt es noch andere Möglichkeiten das vllt. in den Griff zu bekommen?

Hier mal mein nip Setting:


Und hier meine geänderte 0.7 cfg:
Code:
Crysis 2 Autoexec.cfg by [LSD]Timewarp82


-LOD würd ich um die 0.500 einstellen ich geh da in einigen Games sogar bis 0.250 runter.
Wenn die Texturen dann immer noch flimmern liegt es an einer anderen Einstellung aber da darfste mich nicht fragen mit den zig Einstellungen in der cfg da hab ich keinen Ahnung.
 
-LOD würd ich um die 0.500 einstellen ich geh da in einigen Games sogar bis 0.250 runter.
Wenn die Texturen dann immer noch flimmern liegt es an einer anderen Einstellung aber da darfste mich nicht fragen mit den zig Einstellungen in der cfg da hab ich keinen Ahnung.

Werd ich mal weiter austesten, danke für die Info.
 
@ [LSD]Timewarp82 was hast du noch alles an deine verknüpfung gehängt?
 
Das würde mich auch Interessieren :drool:



Das ist mal gut zu wissen, habe nämlich an manchen Stellen doch ein leichtes Flimmern, auch wenn die nicht wirklich ins Gewicht fallen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:20 ----------

Also bisher ist für mich die v.0.7 am schönsten, was ich leider ab und an noch habe, ist stellenweise ein leichtes Textur Flimmern. LOD bias habe ich auf -0.750, vorher auf -0.050 aber es ändert sich nix. Gibt es noch andere Möglichkeiten das vllt. in den Griff zu bekommen?

Hier mal mein nip Setting:


Und hier meine geänderte 0.7 cfg:
Code:
Crysis 2 Autoexec.cfg by [LSD]Timewarp82


-LOD würd ich um die 0.500 einstellen ich geh da in einigen Games sogar bis 0.250 runter.
Wenn die Texturen dann immer noch flimmern liegt es an einer anderen Einstellung aber da darfste mich nicht fragen mit den zig Einstellungen in der cfg da hab ich keinen Ahnung.[/QUOTE]

Außerdem muss man doch "Texture Filtering - Negative LOD BIAS" auf "Allow" setzen (nicht Clamp!), damit er das manuell gewählte LOD (z.B. -0,5000) überhaupt erst ansetzt, oder? So wird es jedenfalls im 3D Center explizit beschrieben (habe mich auch erst seit letztem WE mit der Thematik auseinander gesetzt).

Weil auf dem Screenshot steht es noch auf "Clamp" - stell mal bitte auf "Allow" und teste dann erneut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Standard Autoexec.exe haben möchte,muss ich einfach deine löschen?
Möchte mal paar Vergleiche machen,is bestimmt echt krass der Unterschied.
 
Außerdem muss man doch "Texture Filtering - Negative LOD BIAS" auf "Allow" setzen (nicht Clamp!), damit er das manuell gewählte LOD (z.B. -0,5000) überhaupt erst ansetzt, oder? So wird es jedenfalls im 3D Center explizit beschrieben (habe mich auch erst seit letztem WE mit der Thematik auseinander gesetzt).

Weil auf dem Screenshot steht es noch auf "Clamp" - stell mal bitte auf "Allow" und teste dann erneut!

Okay das wusste ich nicht, werde ich dann mal wieder ändern.
 
Du kannst dir im Crysis 2 einen Ordner anlegen und da die Config rein. Und bei bedarf holst diese dann wieder raus.

@Time

Wir warten :d:d
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh