[Sammelthread] [CRYSIS 2] Configs & Mods Thread

Hier hat bisher keiner Configs passend für bestimmte Modelle an Grafikkarten ausgearbeitet. probiere die aus, die im ersten Post verlinkt sind und an den restlichen erogenen Zonen spielst du einfach selbst ein bisschen rum ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts denn aus mit ner CFG für ne 6970?

Kannst ja meine probieren :fresse:

Code:
Crysis 2 Autoexec.cfg by [LSD]Timewarp82


con_restricted=0
g_skipintro=1
sys_spec_full 4
sys_MaxFPS 60
sys_physics_CPU 3

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

q_quality 4
g_breakage_particles_limit 1000
g_radialblur 1
g_postEffect.Global_User_Saturation 1.50
g_postEffect.Global_User_Contrast 1.25
hud_Crosshair=0
hud_hide 0
cl_fov=75

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

e_ShadowsCastViewDistRatio 1
e_ProcVegetationMaxViewDistance 256
e_ShadowsMaxTexRes 1536
e_SkyUpdateRate 0.02
e_TerrainDetailMaterialsViewDistXY 8192
e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ 512
e_TerrainLodRatio 0.15
e_TerrainOcclusionCullingMaxDist=200
e_VegetationSpritesDistanceRatio 1.2
e_ViewDistMin 10
e_ViewDistRatio 125
e_ViewDistRatioCustom 125
e_ViewDistRatioDetail 125
e_ViewDistRatioLights 125
e_ViewDistRatioPortals 125
e_ViewDistRatioVegetation 125
e_WaterTesselationAmount 8
e_WaterTesselationAmountX 10
e_WaterTesselationAmountY 10
e_WaterWavesTesselationAmount 10
e_DynamicLightsMaxEntityLights=20
e_WaterOceanFFT=1
e_particleslod=1
e_lods=0

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

r_motionblur=0
r_GlowAnamorphicFlares 1
r_ssao=4
r_SSAOQuality=3
r_HDRLevel 14
r_HDRBrightLevel=1.15
r_HDRBrightOffset=12
r_HDRBrightThreshold=10
r_HDROffset=7
r_EyeAdaptationFactor=0.05
r_hdrgrainamount=0
r_BeamsMaxSlices 128
r_DetailDistance 20
r_PostMSAA 1
r_RainDistMultiplier 2
r_ShowDynTexturesMaxCount 48
r_TexAtlasSize 1024
r_TexMaxAnisotropy 16
r_TexturesStreamPoolSize 128
r_UseEdgeAA 3
r_UsePOM 1
r_VegetationSpritesTexRes 128
r_VSync 1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate 0.01
r_WaterUpdateDistance 0.01
r_WaterUpdateFactor 0.01

r_TexturesStreaming 0
 
Kurz mal zum technischen @ Timewarp:

Wenn ich nun alle Details auf das Höchste gesetzt habe, setzt deine Konfig da wieder etwas von runter, oder greift das nur auf bestimmte Effekte? Ich meine ich habe das Tool für die Settings und den NV Inspector nun angepasst für SGSSAA. Was genau bewirkt dann deine Config, wenn ich die nun ausprobiere?
Die Max FPS kann ich ja selbst noch nen ticken höher setzen, obs Sinn macht, weiß ich nicht. Jedenfalls wollte ich auch so ziemlich das beste aus meinem SLI rausholen.

Sind diese Settings quasi auch eingreifend bei den Punkten, die als medium, high bzw. very high gekennzeichnet sind?

Du liest wahrscheinlich mit einem halben Auge auf Sehschwäche -2,0, dass ich da überhaupt keine Ahnung von habe, ich weiß :fresse2:
Interessiert mich halt mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde er seine Cfg nicht für sämtliche User dieses Forums einfach so frei promoten. ;) Da müsste ein Hinweis dazu, dass nur High-End-Rechner das packen.
Wird bestimmt schon gehen, probiers aus.
 
Hm, tausch doch mal die Files einfach aus, dann siehste ob sich Grafisch was tut. Setz doch einfach Deine aktuelle cfg auf den Desktop und mach die rein wo ich gepostet hab.

Ist schon vieles sozusagen Extreme, bei mir sinken die Frames in bestimmten Situationen auf 30 runter, wobei ich sagen muss das ich ja ständig neue Befehle implementiere.

Daher ist es ja auch ne Vorab-Config, wenn der Patch für DX11 sowie Sandbox kommt wird man die meisten Optischen änderungen sichtbar machen können.

Ne, SLI / CF hab ich net wie Boardi sagt, i7 @ 4Ghz, HD5870 & 4Gb Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo er sollte mal brav seine Systeminfo ausfüllen, dann ist nicht gleich jeder verunsichert :fresse:

Klar wollte das auch auf jeden Fall testen. Hatte mich nur mal interessiert. Ich hab ja ein SLI aus 570ern und da wollte ich mal alles so ziemlich ausreizen und das Maximum an Grafikgenuss erhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal zum technischen @ Timewarp:

Wenn ich nun alle Details auf das Höchste gesetzt habe, setzt deine Konfig da wieder etwas von runter, oder greift das nur auf bestimmte Effekte? Ich meine ich habe das Tool für die Settings und den NV Inspector nun angepasst für SGSSAA. Was genau bewirkt dann deine Config, wenn ich die nun ausprobiere?
Die Max FPS kann ich ja selbst noch nen ticken höher setzen, obs Sinn macht, weiß ich nicht. Jedenfalls wollte ich auch so ziemlich das beste aus meinem SLI rausholen.

Sind diese Settings quasi auch eingreifend bei den Punkten, die als medium, high bzw. very high gekennzeichnet sind?

Du liest wahrscheinlich mit einem halben Auge auf Sehschwäche -2,0, dass ich da überhaupt keine Ahnung von habe, ich weiß :fresse2:
Interessiert mich halt mal. :)



Wenn du mittels Inspector AA eingestellt hasst, dann solltest du in der Config das AA ausschalten, also überall wo AA steht einfach auf null stellen, den rest kannste übernehmen. Es sollte auch ohne das nullstellen das vom inspector übernommen werden, da man ja "override all" dort einstellt. Müsstest beides probieren, ich pers. würd in der config auf null stellen.
 
Jo er sollte mal brav seine Systeminfo ausfüllen, dann ist nicht gleich jeder verunsichert :fresse:

Klar wollte das auch auf jeden Fall testen. Hatte mich nur mal interessiert. Ich hab ja ein SLI aus 570ern und da wollte ich mal alles so ziemlich ausreizen und das Maximum an Grafikgenuss erhalten :)

Ohne Sandbox Editor bzw DX11 wird das kaum möglich sein alles auszureizen. Meine meinung.
 
Ist davon auszugehen, dass das mit dem DX11 Patch für heute nur ein Scherz war?
 
Ohne Sandbox Editor bzw DX11 wird das kaum möglich sein alles auszureizen. Meine meinung.

Ajo stimmt auch wieder!

Man das dauert sicher wieder Wochen, bis der Patch kommt. Da würd ich am liebsten jetzt fast gar nicht mehr zocken, bis der Patch da ist :(

@ Intercore: Der Patch kommt.... aber nicht heute....
Fehlinformation.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe kommt heute nen Patch , aber ob der auch DX11 beinhaltet bezweifle ich stark!

gruß
 
spielst du ohne crosshair time?
 
Derhier ---> :fresse: hatte mich verunsichert ;)

Spiel wird gerade installiert.

Gut dann bin ich mit:

i7@5Ghz + 6970@OC + 8GB noch gut dabei :wink:
 
So, neue cfg ist im Anmarsch, haufen neue Befehle + sehr geiles HDR

Pre-Screens:

17trx.jpg


2jtw9.jpg


4ytlb.jpg


34o3u.jpg


5cpoy.jpg
 
sieht gut aus ;)
 
da bin ich gerade gewesen. ich warte mla auf die cfg.

was mir nicht so gefällt ist das leuchten der bäume. auf der einen seite sieht das realer aus aber auf der anderen irgendwie komisch. das ist das HDR oder?

trotzdem sieht deine 04er oder wie die heist gut aus und läuft sogar gut bei mir
 
CFG vom Timewarp, jedes AA ausgemacht und mitn Inspector 4xSGSSAA



leider sind die min FPS bei 25, durschnitt nur bei 31, werd also 2xSGSSAA nehmen
 
hab auchn paar^^ mit ingame aa

 
Hab auch ein höheres LevelofDetail verwendet und zusätzlich Werte angepasst und optimiert. Läuft Butterweich. Das HDR kommt herrlich wen man selber spielt:

1jsv1.jpg


2wrrj.jpg


30pa3.jpg


47o4v.jpg
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh