[Sammelthread] [CRYSIS 2] Configs & Mods Thread

ich hab flimmern oder flackern mit timwarps cfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte gestern noch an einigen Stellen Plötzlich ein Textkur Flimmern, meistens an Wasserstellen oder großen Boden Flächen, kann das wer bestätigen, der die "Autoexec v0.3" von Timewrap nutzt?

Hab ich auch gehabt, hab dann r_POSTMSAA auf 1 gestellt und es war weg
 
Ich denke nicht an einen DX11 patch für heute. Aber ich irre mich gerne ^^.
Wie gut skalliert C2 denn mit MGPU ? Für 15% würd sich das ja nicht lohnen bei 1920x1200.
 
gibt es inzwischen eine cfg die für ati das maximale an bildqualität rausholt ohne flackern im cf?
 
das wirds nicht so einfach geben, da sich da wohl das AMD Profil querstellt , wenn dann müßte sich mal einer die Mühe machen mit einer cfg nach einander die Befehle durch zutesten um den Übeltäter zu finden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:11 ----------

Ich denke nicht an einen DX11 patch für heute. Aber ich irre mich gerne ^^.
Wie gut skalliert C2 denn mit MGPU ? Für 15% würd sich das ja nicht lohnen bei 1920x1200.

Wie kommste auf 15%?
Ich könnte mir vorstellen das die Auslastung im SLI mit den sgssaa Bits immer über 95% liegt, kann ja mal einer mit AIDA auslesen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, ich habe mir mal die crysis 2 demo runtergeladen und auch einen account erstellt, jedoch ist das spiel in allen einstellungen ob GAMER, ADVANCED etc für mich unspielbar, selbst die auflösung habe ich schon auf 1400x900 gestellt aber dennoch es ist ein ewiges geruckel und gezukke.

mein system:

alienware m17xr2

i7 920xm
2x ati 5870m
6gb ddr3
64gb ssd
500gb hdd
1920x1200 rgb led

crysis warhead oder das normale crysis läuft bei mir hingegen auf 1920x1200 total flüssig mit den crysis einstellungen auf sehr hoch. selbst der benchmark von crysis zeigt das mein system damit super umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisten geruckel und gezuckt

low fps also performance probleme oder irgendwelche ruckler die nicht wegen einer zu schwachen hardware kommen?
 
ich habe eben das MSAA auch auf 2x sprich wert 1 gestellt da 4x irgendwie geflimmert hat.

Weis jemand von euch was dieses Edge AA dann noch zusätzlich bewirkt... Ich weis nicht auf was ich die Option stellen soll.

Ich nutzte übrigens das Advance Graphics Tool von Wasdie.
 
Ich komme da nicht drauf ich sage nur wenn ( das war ein fiktives Beispiel) es so wenig Mehrleistung ist lohnt es sich für mich nicht.
 
Also ich hatte mit Standardsettings auf very high beim SLI so 80-100 FPS anstatt nur 40-50 FPS mit einer Grafikkarte. Ich finde den Leistungszuwachs schon recht ordentlich. Mit SGSSAA hab ich die FPS noch nicht im Auge behalten. Aber wir reden hier fast von mindestens 80-90% An Leistungsgewinn in Frames gesehen mit aktiviertem SLI.
 
Kann man auch bei ATI noch besseres AA erzielen mittels Treiber? Was wäre da für ne 6870 optimal?
 
Die Karten können doch sgssaa in DX9...ihr müßts halt einstellen...
 
SGSSAA ist derzeit bei AMD nicht möglich, da bringt selbst das einstellen über den Treiber nichts!
 
Configupdate mit zusätzlichen befehlen

Kurz mal reingeschaut, gute cfg soweit, ich persönlich würd noch ein paar Änderungen vornehmen:

r_SSAOContrast=1.5
g_postEffect.Global_User_Contrast 1.35

dann siehts nen bisl knackiger aus, sehr sehr schade das es den SSAO darken befehl nicht mehr gibt :/ ach und usePom kannste raus nehmen, gibts (bis jetzt) bei Crysis2 nicht :<

Wenn jemand mag, ich suche gerade verzweifelt in den cvars und paks nach dem effekt den man im armor mode bekommt.
Müsst ihr mal testen, das Bild wird richtig schön scharf wenn man in den armormode wechselt, so würd ich gern die ganze Zeit über spielen wollen :)

EDIT:
da fällt mir ein das es ja auch fürs SSAO einen downsampling befehl gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

jo werd ich machen, allerdings zum DS werde ich den 3dc Link dazu setzen, sonst artet das hier aus, ohne passende mon.inf erstellen etc.pp. werden da 95% in die röhre schauen, von den AMD Leuten mal ganz abgesehen.

bzw. der erste Link ist zur hälfte Quatsch und auch schon auf der ersten Seite erklärt. MSAA geht garnicht sondern nur sgssa über die bits und von FXAA hab ich noch nix gesehen Treiberseitig und ist eh nur ein Weichmacher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal echt positiv überrascht, dass ich Crysis 2 mit meinem ultrapopeligen i7 920@3,6 und ner uralt 280GTXoced auf Hardcore in 1680x1050 spielen kann.

Habs Game fast durch und war bis jetzt echt ein Genuss!

Naja wird aber wie bei Metro sein, DX9 geht auf Max Details gut, DX10 nicht mehr.

Lg
 
@Scrush

also wenn ich dann auf irgendeinem server connecte und das spielt beginnt, dann ist der allgemeine spielablauf, also alle bewegungen etc. sehr ruckelig es sind gefühlte 16-22fps.
also es läuft zwar schon aber leider nur im mit ganz viel geruckel.

ich bin derzeit nicht zuhause, ich werde mal ein kleines video machen dann wirst du sehen was ich meine.
 
jo mach mal video. hab noch nicht online gespielt
 
Bilder der kommenden cfg, werden noch paar Dinge dazukommen...

1sqqm.jpg


21sa7.jpg


3hrgn.jpg


4dr4s.jpg
 
Hat jemand schon eine gute MOD/CFG für maximale Optik und Performance für ne 6870?
 
Tja, ich fnde, die hätten sich mit Release besser noch 2-4 Wochen Zeit lassen sollen und dann DX11 (falls es das denn überhaupt so richtig geben wird) direkt bei Release mit implementiert. Grafik ist zwar teils echt super, aber hier und da echt flach. Das hätte mit Tesselation noch richtig mehr Spaß gemacht. dafür hab ich mir überhaupt erst die beiden 570er zugelegt. Was ich da spiele, hätte meiin 285er SLI-Gespann ja auch noch hinbekommen. :hmm:
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh