[Sammelthread] Crysis 2

Hört sich ja echt gut an, such ja noch ein Spiel für den Rest der Ferien.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer will sich das Game kaufen? Killzone 3 kann man aber auf jeder ebene (grafik, Gameplay usw), als besser bezeichnen?!?

Hab meines gerade bei gamestop geholt. 69€ eigentlich eine Gemeinheit gg aber leider mittlerweile Standard bei so Läden.
Glücklicherweise noch 2 Games von der Firma zuhause gehabt, die ich noch nie gezockt hab und darum nur 35€ bezahlt.

Bin schon gespannt wie ein Gummiring gg

Hab meines gerade bei gamestop geholt. 69€ eigentlich eine Gemeinheit gg aber leider mittlerweile Standard bei so Läden.
Glücklicherweise noch 2 Games von der Firma zuhause gehabt, die ich noch nie gezockt hab und darum nur 35€ bezahlt.

Bin schon gespannt wie ein Gummiring gg

die rücken es offiziell doch auch erst am 24.3 raus ?
haste nachgefragt oder hatten sie bereits im laden ?

Zuletzt bearbeitet:
die rüpcken es offiziell doch auch erst am 24.3 raufs ?
haste nachgefragt ? oder hatten sie bereits im laden ?

Bin in Laden rein. Hab gesagt hätt gerne Crysis für PS3.
Er meinte ab Donnerstag gibt's das Game mit der 9,90€ Aktion. Sag ich "freut mich , ich hätt's aber gern jetzt und die 2 Spiele zieh mir vom Preis ab". Er schaut zu Kollegen, der nickt. Und ich sag danke und geh ;)

Ja zahlt hab ich schon noch

Edit: grad am installieren und schon patch für 1.01 ziehen gg aber eh nur knapp 35 MB

Zuletzt bearbeitet:
Leider soll es auch auf der 360 (und PS3) ruckeln, so derbe das es aufs Gameplay einfluss nimmt. Ja eingentlich KO für mich: Da sind die schwächeren Texturen und Effekte, ein PS3 "nebenproblem" mit dem ich leben könnte^^

Zu bemängeln ist allerdings die Tatsache, dass häufige Ruckler wahrzunehmen sind, die teilweise auch leichten Einfluss auf die Spielbarkeit haben. Zudem gibt es Punktabzug für die PlayStation 3-Fassung des Spiels. Die ist grafisch nämlich nicht - wie vom Entwickler angekündigt - identisch mit der Xbox 360-Version und muss mit etwas schwächeren Texturen und Effekten leben.

Ich bin hier einer der User, die sich eigentlich selten irren, bzw richtig informiert sind. :wink:

Wieso du dich gleich angesprochen fühlst, bleibt mir ein Rätsel. Habe lediglich Dels Misstrauen angesprochen. Deine und meine Infos haben eigentlich doch immer die selbe Quelle ;)

die rücken es offiziell doch auch erst am 24.3 raus ?
haste nachgefragt oder hatten sie bereits im laden ?

Saturn in FFM müsste es schon rausgeben.

KI ist katastrophal. Die Rennen manchmal wie bekloppt hin und her und bleiben häufig an Ecken usw. hängen.

@I´exemple: Mir ist jetzt nicht bekannt, dass die Effekte unterschiedlich sind. Weiß nur, dass AF und Schatten auf der PS3 etwas besser sind und dafür FPS und native Auflösung (nicht die Texturen) auf der X360 etwas höher.

Habe ich so intepretiert Skip. ;)

@Game

Werds mr wahrscheinlich für die 360 kaufen. Ist bekannt, ob die englische Sync auf der deutschen Disc ist?

jetzt haltet mal kurz inne, schaut euch mal vergleichsvideos xbox vs pc-version an und dann staunt mal was crytek aus der alten x360 noch an grafikpracht rausgeholt hat. ist doch der hammer. wenn man mal alle kritiken vergisst und nur auf die grafik achtet. :rolleyes:

da sieht man mal wieder was man mit ner guten engine alles zaubern kann. da braucht kein mensch überteuerte highend-grakas und quadcore-cpus!! alles nur marketing der hardwareindustrie.

Amen.

hat jemand ne Ahnung oder Glaskugel wie teuer Crysis 2 LE PS3 bei Saturn oder Mediamarkt kosten wird?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt haltet mal kurz inne, schaut euch mal vergleichsvideos xbox vs pc-version an und dann staunt mal was crytek aus der alten x360 noch an grafikpracht rausgeholt hat. ist doch der hammer. wenn man mal alle kritiken vergisst und nur auf die grafik achtet. :rolleyes:

da sieht man mal wieder was man mit ner guten engine alles zaubern kann. da braucht kein mensch überteuerte highend-grakas und quadcore-cpus!! alles nur marketing der hardwareindustrie.

Amen.

Und die PCler regen sich auf, wie "schlecht" ihre Version ausschaut und dass die Konsolen schuld sind. Anscheinend freut sich da keiner über 30-60FPS in 1080p ;)

Wann sind denn PCler mal zufrieden?

Über Crysis 1 wird immer noch gemeckert, wie schlecht programmiert es doch sei :d

Wie siehts aus mit den Bildern Skip?? Warte schon sehnsüchtig darauf ^^

Da musst du dich leider bis morgen früh gedulden, weil Frau die PS3 für sich beansprucht hat und mich zum BR schauen verdonnert hat.

Amen.

Interessanter Artikel, der was über die Leistung von PC und Konsole aussagt

Klick

Da kann man schon verstehen, warum PC only Spieler sauer sind ;)

So habs jetzt mal ca. 1:30 Stunde gespielt. Meine ersten Eindrücke

Grafik ist 1A. So ein Detailreichtum wünscht man sich. Man kann beinahe jedes Objekt aufheben und auch viel zerstören.

Steuerung geht super von der Hand. Tastenbelegung ist gut geordnet. NanoSuit Fähigkeiten lassen sich Schell ein und ausschalten.

Story ist noch sehr jungfräulich gg dazu kann ich noch nichts genaues sagen.

Das Gameplay und die vielen Möglichkeiten im Spiel zu agieren sind echt geil. Nano Panzerung rein und drauf los stürmen führt genauso zum Ziel wie anschleichen - StealthKill und weiter. Oder einfach um alle schleichen ohne wen zu killen.

Die Atmosphäre und Leveldesign finde ich auch sehr gut gelungen. Mal in Ubahnschacht. Mal auf einer Hauptstraße. Oder mal durch den Park. Finde es bis jetzt sehr abwechslungsreich.

Ladezeiten sind kurz.

KI bis jetzt solide. 2 gegner habe ich erwischt die nur im Kreis gelaufen sind. Naja gg

Alles in allem haben mich die ersten 90 Min. total überzeugt. Seit Half Life2 Nicht mehr so begeistert gewesen.

Würde es mit einer 8,5/10 bewerten.

Hoffe konnte euch einen kleine Vorgeschmack geben.

PS: das Intro erinnert irgendwie an GT5 von der Qualität und Aufbau her. Nur halt statt Autos der NanoSuit gg

@blumma soviel Lob und dann nur eine 8,5 ;)

spielst du es auf der 360 oder PS3? Habe es bereits für den PC will es mir aber eventuell auch für die PS3 kaufen (mit freunden online zocken) lese nur immer das die PS3 Grafik zum Vergleich mit der 360 schlechter ist,,,

@blumma soviel Lob und dann nur eine 8,5 ;)

spielst du es auf der 360 oder PS3? Habe es bereits für den PC will es mir aber eventuell auch für die PS3 kaufen (mit freunden online zocken) lese nur immer das die PS3 Grafik zum Vergleich mit der 360 schlechter ist,,,

Ja habs auf PS3.

Ich hab auch gelesen, dass Xbox besser sein soll. Interessiert mich aber nicht da ich a) online nur auf PS3 zocke b) eh keinen Vergleich habe, da ichs nur auf PS3 habe gg

Naja 8,5 ist doch eh super gg muss ja noch bißchen Luft nach oben lassen, da ich ja erst 90 Min gezockt habe ;)

EDIT: Hab mir den PC Thread durchgelesen. die letzten 6-7 Seiten. Da steht kein einziger Kommentar bzgl. des Games selbst. Da wird nur geraunzt wie schlecht die Grafik nicht ist. und das irgendwer irgendjemand etwas schuldet etc. Da greift man sich echt am Kopf.
Ich habe mir immer gedacht ein Game ist zum zocken da und nicht zum Pixel abzählen.
Was ich noch positiv hervorheben möchte ist die schnelle Belegung der einzelnen Fähigkeiten vom Anzug oder der Waffen. Finde das sehr gut gelöst

EDIT 2 : Hier mal Überblick aller Tests
http://www.videogameszone.de/Crysis...ooter-mit-sehr-guten-Wertungen-Update-816939/

Zuletzt bearbeitet:
@blumma

Danke für den Spielbericht. Im PC-Unterforum leider noch keinen Bericht übers Spiel gefunden. Aber dort gehts ja auch nicht um die Spiele ansich, es zählt eben nur die Grafik. ;)

Hey

habe das Spiel heute auch das erste mal gespielt und kann mich nur anschliessen(blumma)!

Die Grafik ist echt Top!Habe ich auf der 360 so noch nicht gesehen!Auf einem schönen großen Fernseher ist das echt der Hammer!

Die Steurung finde ich auch sehr gelungen,geht alles sehr schnell von der Hand,und man kommt sehr schnell in das Spiel feeling!Ist echt super das man alles durch die gegend werfen kann und so auch die gegner so angreifen(Töten) kann!

Zu der KI!Die scheint ganz ok zu sein,manchmal etwas komisch aber sie kommen wenigstens zu einem hin wenn man sich in eine Ecke stellt und wartet :) :).Spiele es ja nur auf Normal durch,keine Ahnung wie es auf der höchsten Stufe ist!

Ja zur Story kann ich jetzt auch nicht soviel sagen da ich auch nicht besonders weit bin!

Den Multiplayer Modus habe ich jetzt noch nicht gespielt,aber da konnte man ja schon die Demo spielen!

Das ist wenigstens mal wieder ein sehr sehr guter Shooter für die X Box 360!Mit ein bisschen abwechslung!Naja mal schauen was da noch auf einen zu kommt ;)

Mein Fazit ist 9/10 Punkten!

MFG Kai

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch erstmal kurz eingelegt und angezockt. Grafik ist im SP wirklich besser als in der MP Demo und die ersten Minuten wissen zu gefallen. Länger werd ichs dann erst am WE anspielen können, aber scheint doch gelungen zu sein das Spiel :)

Das sieht doch 1:1 gleich aus und auch PS3 kommt das Spielbar rüber - komisch das man bei 19fps immer noch kein ruckeln vernehmen kann^^

Das sieht doch 1:1 gleich aus und auch PS3 kommt das Spielbar rüber - komisch das man bei 19fps immer noch kein ruckeln vernehmen kann^^

Ruckeln hab ich bis jetzt nur vor checkpoints erlebt.

Aber das ist ok für mich.

Von der Grafik her würd ich Crysis sicher unter den Top 5 mit Heavy Rain, UC1-2,GoW sehen.

Shooter gibt es mMn keinen besseren grafisch gesehen ;)

So und jetzt gehts weiter in New York

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh