[Sammelthread] Crysis 2

Detailgrad = Hammer!!
Intro = Hammer!
Gameplay-Hammer,
Performance = Hammer!
:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habs jetzt mal ca. 1:30 Stunde gespielt. Meine ersten Eindrücke

Grafik ist 1A. So ein Detailreichtum wünscht man sich. Man kann beinahe jedes Objekt aufheben und auch viel zerstören.

Steuerung geht super von der Hand. Tastenbelegung ist gut geordnet. NanoSuit Fähigkeiten lassen sich Schell ein und ausschalten.

Story ist noch sehr jungfräulich gg dazu kann ich noch nichts genaues sagen.

Das Gameplay und die vielen Möglichkeiten im Spiel zu agieren sind echt geil. Nano Panzerung rein und drauf los stürmen führt genauso zum Ziel wie anschleichen - StealthKill und weiter. Oder einfach um alle schleichen ohne wen zu killen.

Die Atmosphäre und Leveldesign finde ich auch sehr gut gelungen. Mal in Ubahnschacht. Mal auf einer Hauptstraße. Oder mal durch den Park. Finde es bis jetzt sehr abwechslungsreich.

Ladezeiten sind kurz.

KI bis jetzt solide. 2 gegner habe ich erwischt die nur im Kreis gelaufen sind. Naja gg

Alles in allem haben mich die ersten 90 Min. total überzeugt. Seit Half Life2 Nicht mehr so begeistert gewesen.

Würde es mit einer 8,5/10 bewerten.

Hoffe konnte euch einen kleine Vorgeschmack geben.

PS: das Intro erinnert irgendwie an GT5 von der Qualität und Aufbau her. Nur halt statt Autos der NanoSuit gg

Das liest man ja gerne =). Hatte damals Crysis und Crysis Warhead auf dem PC gezockt und fand beide genial. Diesen werde ich mir dann auch wohl kaufen, allerdings für die PS3. Bei Crysis fällt einem direkt die Grafik ein :). In Punkto Grafik hat es Crytek halt drauf =).

Wie ist eig der MP?

Zuletzt bearbeitet:
MP hab ich gestern nur kurz angezockt. Macht aber Laune. Muss mich damit aber in den nächsten Tagen näher befassen.

Mom. wird mal SP gezockt.

Wisst ihr was ich Crysis hoch anrechne?
Man sieht endlich mal Füße und ein Knie beim hocken gg

Ist nicht selbstverständlich heutzutage gg

"PC vs. PS3"-Vergleichsbilder

Hab ein paar "PC vs. PS3"-Vergleichsbilder für euch geschossen. Beide in 720p und beim PC @Extreme. Links der PC-Shot und rechts der PS3-Shot.

Ein paar weitere PS3-Shots findet ihr HIER.

Also da kann man sich doch nicht beschwären...

Wie es aussieht werde ich mir die Wohl auch reinziehen^^

Habe hier noch eine Crysis Steelbox Special Edt. liegen die ich lediglich mal 1 std gezockt habe... Ich bin ehrlich gesagt nie wirklich dazu gekommen^^ Hatte mir Crysis nur für den Grafik Zauber Gekauft.^^

Na mal gucken was mein Dealer dazu sagt... Blumma, dann können wa MP zusammen rocken :)

bin sofort dabei ;)

SP ist auch genial aber den kann ich ja immer zwischendurch zocken.

MP wird sicher nicht so genial wie BC2, aber durch den NanoSuit kannste schon paar coole Taktiken anwenden.

Also ich muss noch was sagen, paar tage zuvor haben sich einige wegen denn Unterschieden nass gemacht ... Und Jetzt? Die Optik ist gleich und die paar fps waren es doch nicht wert. Oh man.

Also wegen sollch minimal unterschiede, würd ich nicht eine konsole x oder y kaufen.

ich dachte tearing war der ps3 ihr spezialgebiet
smiley_emoticons_ostern_lol.gif

Hab jetzt mal weiter gezockt und von Tearing merk ich nix. Vllt ist das mess-, keinesfalls aber spürbar. Sieht gut aus und läuft gut. Bissel flimmerig alles, aber bei ner Auflösung von 1360*720 auf meinem TV - die auch noch hochskaliert wurde, gehts eben nicht anders. Das EdgeAA bringt auf jeden Fall etwas Ruhe ins Spiel. Hier und da gibts mal Fehler beim Streaming und ne Textur braucht etwas zum Nachladen oder nen Busch taucht recht nah vor einem auf. Wenn man aber richtig zockt, stört das eigentlich nicht. An die Optik von Crysis 1 zu den guten alten High End PC Zeiten kommt es logischer Weise nicht ran, aber für Konsole find ich die Optik sehr beachtlich und es macht Spaß - ist also doch nicht so ein Reinfall geworden, wie ich seit der MP Demo befürchtete.

mir war von vornherein klar das das game nicht schlecht wird. das waren nur ein paar die sich über das game ausgekotzt haben wie die sau, nachdem sie die demo gespielt haben.

das war allgemein und nicht auf crysis bezogen.

edit: am ende ist wieder mal eins klar - es wird nie so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Scheint aber echt gut geworden zu sein, vllt kauf ichs mir :p

es ist ja auch bei jedem game verschieden.

Genau machmal sieht es auf PS3 besser aus, und kein neuspiel dieser Zeit sieht merklich schlechter aus. Die Multi Mythos geschichte ist nur Mundprobaganda - genauer betrachtet relativiert sich das sehr - das es kaum einer rede wert ist.

Bei denn treppen wenn die da runterlaufen, bricht die box sogar mehr ab ... 1 - 2 fps^^

Aber wenn man uns reden hört, denkt man echt - es wären Unterschiede da, die sind aber so minimal - das ich mitleid mit leuten hab, die das erwähnen^^

Ich musste wirklich lachen als ich denn vergleich sah^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand Crysis (1) schon ganz ok... wobei die Aliens mich echt genervt haben..gibts die etwa wieder?
:fresse:

bin ich froh das ich crysis auf einer konsole zocken kann. wenn ich mir die probleme der pc user so durchlese, kommt mir das kalte grausen.

Hab jetzt sowohl Konsole als auch PC angetestet, und dieses Spiel wird bei mir definitv auf dem PC gespielt. Spielerisch natürlich identisch aber technisch auf dem PC viel angenehmer. Muss aber jeder für sich entscheiden, wenn er Ruckeleien und detailärmerer Grafik in Kauf nehmen kann, dann kann mans ruhig auf der Konsole spielen. Ich bin gegen sowas empfindlich.

Genau machmal sieht es auf PS3 besser aus, und kein neuspiel dieser Zeit sieht merklich schlechter aus. Die Multi Mythos geschichte ist nur Mundprobaganda - genauer betrachtet relativiert sich das sehr - das es kaum einer rede wert ist.

Joa man kann sich aber auch viel einreden. Bessere Multi-Titel auf der PS3 sind eine Seltenheit. Bei den Frames ist die 360 nahezu in jedem Titel vorne und wenn ich mir das so anschaue, im Schnitt 3-5 Frames. Genau der Unterschied zwischen flüssig und nicht flüssig, bzw zäh.

Martin K.

Weiste wieso sich das relativiert? Nicht nur die box ist 2 - 3 fps schneller, das wechselt^^ Machmal liegt die PS3 vorn ... Wobei hey das sind 3 - 5 fps - sowas ist so minial, das können genauso gut messfehler sein^^ (Das weißte doch auch)

Diese 3 - 5 fps sollte man nicht beachten, wirklich nicht!

Was ist mit dem tearing? ^^ Wenn wir dieses Video jetzt schon belabern^^

Zuletzt bearbeitet:
3-5 fps machen dann was aus, wenn sie im 24-30er-Bereich schwanken. Und das ist bei Konsolenspielen meist so. Ein Drop von 60 auf 55 merkt man da kaum. Aber 30 auf 25 ist in meinen Augen schon spürbar.

Ey wehe das artet jetzt so wie im PC thread aus... Dann melde ich hier jeden Beitrag... Ich habs vorhin erstanden aber kann erst gegen 22 Uhr zocken.... Jippi freu mich drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh