[Sammelthread] Crysis 2

Wird eigentlich auch irgendwann mal aufgeklärt was genau am Ende von Crysis 1 passeirt ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10-12 Stunden? :lol:

Ich will sofort meine fehlenden 3en - 5en halb Stunden haben von diesen endlos geilen Game :fresse:

Auf Super Soldat, also höchste Stufe, und ohne Zielhilfe auf der 360.

War recht traurig als es auf einmal zu Ende war. Bei so einen Game wünscht man sich das es nie endet.

Hatte auch nicht den eindruck das ich durch gerannt wäre...
Habe es halt einfach gezockt ...

5-6 Stellen gab es wo ich richtig geflucht habe und die ich ein paar mal machen musste bis ich die geschafft habe. Ansonsten kam ich sehr gut dadurch.

Ein Erfolg wurde mir leider nicht gegeben.

Den für Super Soldat / Veteran durch spielen habe ich bekommen, aber den für das durch spielen auf einen beliebigen Schwierigkeitsgrad nicht ? :shot:

Na ja egal.

Auf jeden Fall ein wirklich Hammer Game.

Wer da über die Grafik meckert, kann ich nicht nach vollziehen.

Auch verstehe ich die leute nicht die behaupten C1 hätte besser ausgesehen und C2 würde aussehen wie ein Game von vor 5 Jahren (Sowas hab ich echt lesen dürfen :hmm: )

Ich meine, ich wäre ja schon froh wenn jedes Spiel von der Grafik Qualität her an C1 ran kommen würde... aber das was C2 bietet ist ja traumhaft.

Tearing nur sehr selten und vereinzelt.
Texturen zu 90% ein Traum. (An einigen wenigen Stellen waren sie doch leicht verwaschen)

Dynamische und Partikel Effekte einfach wow. Dagegen sieht C1 doch sehr steril aus.

Also rein Grafisch ein Augenschmaus sondersgleichen. Was Crytek da aus der 6 Jahre alten Kiste raus geholt hat, ist unglaublich. Respekt dafür.

Die PC Version sieht noch mal ein Tick besser auf. Was wärend des Games nicht auffällt (Kollege hat es auf dem PC, habe es da mal angespielt) Wenn man richtig drauf achtet sieht man den Unterschied , aber wärend des zockens fällt das gar nicht auf.

Was der DX11 Patch für den PC bringt bleibt abzuwarten.
Aber ist mir auch eigentlich egal, da es auch jetzt schon mehr als Grandios aussieht besonders wenn man an das alter der Kisten denkt...

Was auffällt ist das die FPS eindeutig höher sind als auf der Konsole. (Natürlich Rechner abhängig)
Wobei die auch auf der 360 nie kritisch in den Keller gerutscht ist und jederzeit gut spielbar war, und weitgehend wirklich flüssig war.

Story Mässig find ich es auch sehr gelungen. Auch wenn ca. aber der hälfte ein kurzes loch kommt. (Kam mir so vor) wo es sich ein wenig zieht.

Aber wer auf dieser Art Story steht, wird hier seine Freude haben. Ich hatte sie und freue mich tierisch auf den 3ten Teil :)

Die Deutsche Synchro ist sehr gut, der Sound ist der Hammer , sollte man unbedingt mit einer guten Analge in 5.1 Digital zocken :d

Und die Steuerung geht sehr flüssig von der Hand.

Ein gewissen wiederspiel wert hat es ja auch. Dank der verschiedenen Taktischen Möglichkeiten an vielerlei Stellen. Wo ich mich meistens aber aufs durchballern konzentriert habe. Na ja, sagen wir 70% durch ballern, rest Stealth.

Also ich finde es ist ein rundum gelungenes Game :)

Fehler oder Bugs hatte ich nur wenige.

Einmal ist es mir aus unerklärlichen Gründen gelungen wohl irgendwie hinter eine unsichtbaren Mauer zu gelangen und konnte quasi um das Arial drumherum laufen. Kam auch nicht wieder zurück in das eigentliche Level. Da blieb nur Checkpoint neu laden.

Die Checkpoints an sich sind teilweise ungünstig gesetzt. So das man teilweise ein recht großen Abschnitt noch mal Spielen muss.

2 Mal ist es mir bisher abgestürzt.
Einmal in Game beim Laden.

Und einmal im MP ebenfalls beim Laden.

Und einmal kam es vor das meine Waffe kein Vesier mehr nehmen wollte...
Egal was für eins, gab einfach kein Vesier mehr :fresse:

Waffe wechseln brachte nichts. Nur Waffe tauschen und wieder aufnehmen.

Mehr Fehler hatte ich nicht und mehr Kritik gibt es meinerseits auch nicht.

Danke Crytek. :bigok:

Ich denke mal da wirst du das Problem haben das sobald du Online bist sich die Zeit wieder richtig stellt.

Ging doch bei dem Erfolg um das Online Game oder irre ich?

Dann wird das mit dem Datum vorstellen wohl nichts.
Zumindest auf der 360 nicht. Die stellt sich automatisch richtig so bald du im Live bist.

@PS3 hab ich das noch nie probiert.

mhh mal gucken....

was ist eigentlich die Versteckte Trophäe? habt ihr das auf der Box auch?
Wie lang spielt man noch ungefähr, wenn man am Hardrick gebäude angekommen ist?

10-12 Stunden? :lol:

Wer da über die Grafik meckert, kann ich nicht nach vollziehen.

Die PC Version sieht noch mal ein Tick besser auf. Was wärend des Games nicht auffällt (Kollege hat es auf dem PC, habe es da mal angespielt) Wenn man richtig drauf achtet sieht man den Unterschied , aber wärend des zockens fällt das gar nicht auf.

Was der DX11 Patch für den PC bringt bleibt abzuwarten.
Aber ist mir auch eigentlich egal, da es auch jetzt schon mehr als Grandios aussieht besonders wenn man an das alter der Kisten denkt...

Was auffällt ist das die FPS eindeutig höher sind als auf der Konsole. (Natürlich Rechner abhängig)
Wobei die auch auf der 360 nie kritisch in den Keller gerutscht ist und jederzeit gut spielbar war, und weitgehend wirklich flüssig war.

Story Mässig find ich es auch sehr gelungen. Auch wenn ca. aber der hälfte ein kurzes loch kommt. (Kam mir so vor) wo es sich ein wenig zieht.

Danke Crytek. :bigok:

Ka ob mich das stören würde: aber die mussten schon tricks anwenden^^

Um akzeptable Framerates zu erreichen, tricksen die PS3- und Xbox-360-Versionen mit dem Detailgrad entfernter Objekte. Auf Distanz stellt der Shooter Gegner und Schatten sichtbar gröber dar, einige Zierobjekte (z.B. Dosen und Müll in U-Bahn-Stationen) werden nach einigen Metern einfach ausgeblendet.Crysis 2: Die Höhen und Tiefen der Grafik

Ich finde es auch gut, schön von MGS und COD abgekuckt^^ Aber es macht fun. Grafisch hier und da etwas schwächer als BC2. Auf Konsole find ich KZ3 schöner.

Dennoch es macht fun :wink:

ps: Hier nochwas für PS3ler vieleicht mal austesten!?

Crysis 2 - PS3 Grafik durch Upscaling schlechter! Es stimmt!
consolewars - Crysis 2 - PS3 Grafik durch Upscaling schlechter! Es stimmt!

Der Geheimer Erfolg ist dich 10 mal Blitzen zu lassen.

Musst einfach mal über die Straße rennen, irgendwo stehen da immer Blitzer rum :fresse:

Hab mich erst voll erschrocken und dachte *Was das jetzt* :fresse:

Hardrick Gebäude? *Denk*

Fragen wir anders... wie viel % hast in der Kampagne stehen?

Ab 47,xx % habe ich noch 2,5 Stunden gebraucht.

Aber wie es mir scheint war ich eh sehr schnell fertig , da alle von 10-12 Stunden reden. Obwohl ich echt nicht einfach durch gerannt bin... hm.

Edit

@I´exemple

ist schon richtig. Aber wie gesagt, Von der Grafik fällt der Vergleich nicht auf beim richtigen Zocken. (Abgesehen von den FPS. Da gab es schon ein paar Szenen wo sie merklich runter gegangen ist @360. Aber nie das es unspielbar war und nie lange)

Aber wenn man wirklich drauf achtet fällt einen schon auf was am PC "besser" ist.

Am meisten sieht man das dann wirklich an den Schatten, das die wirklich grobkörniger sind. Vor allem was Baum Schatten angeht ist es mir am meisten aufgefallen.
Im letzten Level ist mir auch erst malig ein Baum aufgefallen dessen Schatten (Aber auch echt nur der :d ) geruckelt hat was gar nicht zum Baum passte.
Aber das war echt die Ausnahme.

In innen Levels fällt es auf das , im vergleich, mehr Objekte richtige Schatten werfen.

Aber das sind alles diese direkt vergleiche die man ohne diesen Vergleich nicht wirklich vermisst.

In diesem Vid ist das auch schön verglichen, und das nicht nur an Pics oder verschiedenen Szenen....

http://www.youtube.com/watch?v=OAvwioAx0nE&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich bin jetzt in Kapitel 14 von 19 und soll gerade mal 34 % vom Spiel durchhaben?

Ich hab ein nervigen Bug der mich auch arg behindert... Neu. Raketenwerfer hat 4 Raketen aber er lädt nicht nach,daher kann ich damit nicht schiessen... Das behindert teilweise extrem,da ich so immer c4 Suchen muss usw... Google hilft da nicht weiter oder weiß hier jemand woran das liegen kann?

Findet noch jemand, dass die Checkpoints leider manchmal sehr frustrierend platziert sind?
Ich meine man kommt in eine größere Umgebung mit vielen Gegnern, also versuche ich taktisch vorzugehen und taste mit langsam und unauffällig voran, nachdem ich dann aus dem Hinterhalt alle ausgeschaltet habe, will ich zum Zielort gehen und werde plötzlich von hinten beschossen (hatte wohl einen vergessen), bin tot und muss den ganzen Bereich, für den ich ca.15-20 min gebraucht habe, da ich eben sehr behutsam vorgehe, wiederholen und das ist mir bislang leider nicht nur einmal passiert und das obwohl ich noch nicht sehr weit bin - für jemanden wie mich, dessen Frustgrenze quasi bei unter Null liegt ist das sehr bitter :shake:

Kann ich nur zustimmen. Habe da die gleiche Erfahrung.

Aber spätestens wenn du alles systematisch Stealth mässig Platt gemacht hast und dann beim 3ten mal kurz vor dem nächsten Checkpoint stirbst - überraschenderweise.

Dann gehst du beim 4ten mal voll auf Aktion und rennst durch und machst alles Platt.

Oder aber... du machst nur Stealth ohne wen zu killen, (in einigen Passagen geht das natürlich nicht, aber in vielen schon) und rennst so durch bis du endlich am Checkpoint bist.

So bietet dir Crytek gleich 3 verschiedene Lösungsansätze und Spielerfahrung für jede Situation :fresse:

Na ja, hatte ja auch Theater mit dem Visier.

Aber den Raketenwerfer kannst ja nicht einfach ablegen und neu aufnehmen.

Daher keine Ahnung...

Aber wenn es dir um die riesen Aliens geht. Die kannst am rücken auch mit ner normalen Gun Platt machen. Kam mir sogar leichter vor als ewig mit dem Raketenwerfer da rein zu rotzen.

Bin jetzt auch wieder zwei Level weitergekommen und es macht schon echt Laune, vor allem weil man viele verschiedene Möglichkeiten hat um ans Ziel zu kommen.
Nur eine blöde Frage habe ich: Warum werde ich eigentlich von den Soldaten angegriffen, ich habe nichts mitbekommen, was ihnen einen Anlass dazu geben würde. Die Aliens sind ja klar, aber die Soldaten :confused:
Also ich meine rein Storytechnisch...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, hatte ja auch Theater mit dem Visier.

Aber den Raketenwerfer kannst ja nicht einfach ablegen und neu aufnehmen.

Daher keine Ahnung...

Aber wenn es dir um die riesen Aliens geht. Die kannst am rücken auch mit ner normalen Gun Platt machen. Kam mir sogar leichter vor als ewig mit dem Raketenwerfer da rein zu rotzen.

Ne die Großen bekommste am Schnellsten mit 2 C4 Platt, falls du die Kolosse meinst... aber die Pinter sind da schon ekelhafter oder fliegende Raumschiffe... Kurz vor Central Park musste ich ne halbe stunde mit ner normalen kanone auf das Raumschiff schiessen, weil der Raketenwerfer nicht ging!...

Der Rest geht aber, wie du schon sagst, auch ohne!

@Notebook

Die Soldaten sind von Crynet und die kämpfen gegen dich weil die den Anzug als Gefahr ansehen und........... den eigentlichen Grund findest im laufe des Spiels noch raus ;)

@Flatsch

Die Kolosse hab ich auch meistens mit C4 wie du weg gesprengt.
Aber ich mein diese riesen riesen Viecher ^^ hab den Namen von den nicht im Kopf.
Die wo man auf der einen Stelle am Rücken schießen muss damit sie drauf gehen.

Hatte ich auch immer erst mit dem Raketenwerfer gemacht.
Dann kam ich in die Situation das niergends mehr Raketen waren und ich mit der Scar ran musste. Was , zu meiner verwundert, verdammt schnell und effektiv ging.

Allerdings auf Raumschiffe schießen mit der Kanone ist ... heavy, da würde ich leicht... :fresse:

Checkpoint neu anfangen etc. bringt auch nichts?

Naja ich denn ja jetzt seit ca 3 Missionen so rum.. Also ne danke... Auch nach laden usw immernoch da der Fehler...
Die Viecher die du meinst sind die Pinter...
Sehr lustig:immer ans gleiche bein das c4 heften... Der deckt das dann besonders,dann per stealth hinter den rücken und dort mittels Granatwerfer oder schwarmkanone (diese Kiste wo viele Raketen rauskommen) den Rest geben...

Der Multiplayer macht übrigens auch ordentlich Spaß, auch wenn es manchmal ein bisschen unfair ist, wenn man gegen Gegner spielt, die einen deutlich höheren Rang haben.
Schön, dass es auch noch Spiele gibt, die nicht nur 6 Karten liefern und den Rest dann als DLC anbieten, sondern direkt ein Dutzend Karten beeinhalten :)

Generell mal Respekt an Crysis, sie haben einen überragenden Shooter mit endlich mal ordentlich Umfang geliefert, sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer :bigok:

btw. Habe jetzt 9 Level im SP abgeschlossen und bin im MP auf Rang 11.

Fazit von mir:

Die Story fesselt von Anfang bis Ende.Einen Hänger hat man am Anfang ein wenig,wenn man nicht durch steigt aber das gibt sich nach ca 30 Minuten.. Das letzte Spiel was so sehr gefesselt hat war Half Life 1 und 2... Das Spiel ist wie ein richtig guter Actionfilm,nur das man selber mit spielt... Man hat für jedes Areal verschiedene Lösungen,egal ob Rambo oder Sam Fischer Manier,beides geht.

Auf jeden Fall ist es jeden Euro wert und kein typisches EA Spiel und der Mp der Bockt richtig...

Heute ist endlich meine 360-Fassung aus England gekommen.

Also ich muss schon sagen, meine Güte Crytek. Mir fällt aktuell kein Shooter ein der von Anfang an so fesselt. Das Intro+Einführung ins Spiel, ein audio-visuelles Meisterwerk.

Die Inszenierung sucht mMn ihres Gleichen, dagegen hat mich der Anfang von Killzone 3 regelrecht gelangweilt. Es spielt sich auch fantastisch, direkte intuitive Steuerung und es macht tierisch Spaß Predator-Style die Gegner zu erledigen.

Die KI ist ähnlich wie in Far Cry, Crysis, mehr dazu kann ich aber nach der Anspielzeit noch nicht sagen. Hier hat Killzone die Nase vorn, Halo Reach sowieso. :)

Ich wusste ja, dass mir Crysis 2 Spaß macht, aber das es mich so derart fesselt hätte ich nicht gedacht. Hat schon lange kein Spiel mehr geschafft!

Habe auch gestern angefangen und bin schwer begeistert. Ist wirklich ein super Spiel geworden.

So, nachdem das Spiel hier so gelobt wird, habe ich mir eben die Limited Edition für die PS3 bestellt. Sollte am Freitag bei mir eintreffen :)

Ist bestimmt mal wieder 'ne gelungene Abwechslung zu CoD:BO. Das hängt mir nämlich grad ein bissl zum Hals raus :fresse2:

Gruß Jogy

So, heute ist mein Crysis 2 von Amazon für die PS3 gekommen! Konnte leider erst 'ne gute Stunde spielen aber bisher gefällt mir das Spiel sehr!

Grafisch finde ich es auf den ersten Blick wirklich super - ebenso der Sound :)

Freu mich schon auf den weiteren Spielverlauf.

Gruß Jogy

Hey, will mir nun auch Crysis 2 für die PS3 gönnen, wo liegt gerade der Ladenpreis? Laut geizhals.at ist Amazon mit 54+5 das "günstigste! Was mir wieder rum doch recht teuer ist...

Habe es schon für den PC :),,, nur meine Freunde habe es alle für die PS3 daher meine Frage...

Mir gefällts immer besser im SP. Es gibt allerdings desöfteren grobe KI-Aussetzer, auch bleibt die KI nicht nur einmal irgendwo stecken. Die Animationen sind auch teilweise sehr übel, wie Gegner zusammenfallen. Das sieht schon sehr buggy aus.

Da ich momentan Crysis 2 und Killzone 3 parallel zocke, kann ich nen gleichen Vergleich machen. Die KI in K3 ist bedeutend besser.

Die Frames sind leider nicht immer konstant bei Crysis 2 (Xbox 360), Killzone 3 läuft zu 99% mit konstanten 30fps und wird auch nie schwammig.

Vom Gameplay gefällt mir Crysis 2 allerdings besser als Killzone 3. Sie sind aber mMn beide auf Augenhöhe, die momentan besten Shooter am Markt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh