informier dich erstmal bevor du mich anflaumst!! das Hat Crytek selber gesagt und iwo bei PCGH oder so gibbet einen artikel darüber!!!!! für CRY2 braucht man keinen 120Hz Monitor !!!
der 3D-Effekt beruht darauf dass das linke und das rechte auge objekte aus verschiedenen blickwinkeln betrachten.
d.h. das linke und das rechte auge müssen 2 verschiedene bilder bekommen.
jetzt hat man entweder son eine ale 3d brille mit 2 kleinen monitoren drin für jedes auge eins (die gabs früher mal ^^)
ne cyan bzw. grün - rot brille (die natürlich die farben total verfälscht) und tönt je ein bild für ein auge in die jeweilige andere farbe. (mindecraft hat das)
ne polarisationsfilterbrille wie man sie im kino sieht und 2 projektoren mit polarisiertem licht sowie ne leinwand die das licht richtig reflektiert.
oder man hat eben ne shutter brille, die abwechselnd das linke bzw rechte auge "blind macht" - entsprechend muss das jeweilige bild auf dem monitor zu sehen sein, und wer sich noch an röhrenmonitore erinnert der weiss das alles unter 60hz unangenehm flimmert - da jedes auge aber nur die hälfte sieht brauch man hier also 120hz um kein koppweh zu bekommen.
ne weitere technik sind neue u.v.a. noch unbezahlbar teure 3d fernseher bei denen quasi 2 monitore in einem sind die ihr jeweiliges bild nur in einem bestimmten winkel abgeben - wenn man nun richtig positioniert sitzt funktionierts auch ohne brille. die technik hab ich aber bis jetzt nur in der theorie gehört und noch nie selbst erfahren dürfen.
d.h. für "flimmerfreies 3d bild" mit shutterbrille brauch man einen 120hz monitor, das ist biologisch bedingt und hat mit der programmierung des spiels nix zu tun
die anderen techniken sind entweder unbezahlbar oder sehr unpraktisch.
mfg