[Sammelthread] Crysis 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum haben die es nicht nativ in 64 bit entwickelt?
wegen der doofen xbox oder warum?

der pc user muss immer mehr nachteile einstecken.
 
Mal eine Lucky Runde :d

crysis22011-03-2514-02xmjm.jpg


Und ein geiler Screen wie ich finde.

crysis22011-03-2510-56v8kj.jpg


Werd jetzt mal kucken obs mit dem Hub klappt...^^
 
@van
was haste denn bitte schön für nachteile ?
läuft absolut flüssig bei der optik und spielt sich vom gameplay 1a.

das crysis 2 nicht aussieht wie teil ist wohl klar, es ist eine komplett andere engine!
auch mit ner höheren auflösung, aa+af, dx11 usw usw ...würde es nicht wie teil 1 aussehen.

die cryEngine3 ist absolut auf performance ausgelegt worden und das erfüllt sie bei dieser grafik wunderbar.
ziel erreicht. wäre dies nicht so würden 80% der user wieder darüber jammern das die performance schlecht sei und die anforderungen zu hoch seien. so wie es damals bei teil 1 der fall war.

damals war crysis 1 bei release nämlich nicht mal mit absoluten highend kisten laggfrei spielbar.
das netz war voll davon. daher wurde warhead dann auch nochmals stark überarbeitet damit das gejammer nicht wieder los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum haben die es nicht nativ in 64 bit entwickelt?
wegen der doofen xbox oder warum?
der pc user muss immer mehr nachteile einstecken.

Weil es nicht nötig ist, ob eine 32bit EXE oder x64 EXE rauskommt, entscheidet ein SWITCH beim Compiler.
Vorteile ergeben sich für Applikationen, die wirklich mehr als 4G RAM benötigen.

Ansonsten kann ma noch speziell für x64 ARC optimieren, das muss dann aber in Assembler von absoluten Gurus erledigt werden.
Son CODE profitiert dann tatsächlich von größeren/mehr REGISTERN im x64 Prozessor-MODE.
 
Whitecker007 haste es hinbekommen ohne HUD ?
Crysis2.exe +hud_hide 1"

Einfach den Befehl bei einer Crysis.exe in Eigenschaften,und dann bei Ziel hinten dran fügen oder wie?
Klappt nemlich irgendwie nich^^

Zum Thema 64 Bit exe diese wird doch bestimmt kommen wenn DX11 kommt,also da bin ja mal gespannt wieviel das dann noch raushaut mir gefällt das Spiel immer besser irgendwie:rolleyes::wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
...

das crysis 2 nicht aussieht wie teil ist wohl klar, es ist eine komplett andere engine! auch mit ner höheren auflösung, aa+af, dx11 usw usw ...würde es nicht wie teil 1 aussehen.

Die Engine an sich ist bestimmt besser als die vom Teil1. C2 für PC hat eher anderes Problem:
Texturen sind low Resolution, wahrscheinlich die gleichen oder geringfügig besseren als bei Konsolen.

Sprich mit CryEngine3 ist vieles möglich, wurde aber nur Bruchteil mit schlechten Texturen in C2 für PC umgesetzt.
Deswegen wollen wir mal auf DX11 und HD Texturen hoffen...
 
das die CryEngine 3 noch wesentlich mehr kann ist klar. was crysis 2 zeigt ist ein bruchteil der leistungsfähigkeit.

man darf aber auch nicht vergessen, crysis 2 ist das erste game auf dieser engine!
selbst crytek wird diese engine noch nicht 100% beherrschen und alles rausholen können.
das kommt erst mit der zeit und den nächsten spielen. schumacher musste das neue auto auch erst einfahren.

sowas dauert.
denke es war einfach wichtig maximale grafik bei maximaler performance zu bieten.
und dies wie angekündigt auch noch auf allen plattformen. und das haben sie erreicht!
versprechen eingehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Logitech G700?
Habe bei Probleme damit.
Wäre nett wenn sich jemand per PN melden könnte.

M.f.g
 
Beschreib besser mal das Problem evtl. kann man dir auch so schon helfen,auch wenn man kein G700 Besitzer ist.
 
Ja kann ja leider nur ein besitzer dieser Maus.
Sonst hätte ich schon allgemein geschrieben xD

Hoffe es gibt hier jemanden mit dieser Maus^^
 
@DeadNade: wie gesagt um auf PC dieses Ziel mit "Maximum Grafik" zu erreichen, müssen sie an Crysis1 ran kommen.
Solange sie das nicht tun, ist das ein FAIL :P
 
falsch!
maximale grafik würde eine wesentlich schlechtere performance bedeuten.
siehe crysis 1! bestes beispiel. wobei man sich da auch streiten kann ob crysis 1 bei release und ohne alle tweak.inis besser aussah. ist aber geschmackssache.

maximale performance erreicht man nur durch einschränkungen der grafik.
und diese versprochene balance hat crytek gefunden. auch wenn man es jetzt im nachhinein durch patches und spielereien nachbessern kann. das grundgerüst war wie gesagt, max optik bei max performance.

wobei ganz wichtig zu betonen ist was die max grafik angeht, ( das ist sie ja sicher nicht ) aber bezogen auf die klasse performance eben doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir zustimmen,entweder gute Grafik,oder gute Performance beides zusamm hab ich bisher noch in keinem Spiel gesehen,wer gegenteiliges behauten will Beispiele bitte^^
Und so krass schlecht ist die Grafik echt nicht bis auf ein paar Markel,aber Grafik ist doch nicht alles in einem Spiel,ich find der SP+MP macht wirklich mal Fun :)
 
Schlechtere Performance wäre ja nicht schlimm. Crysis 2 könnte wie Crysis 1 aussehen und hätte vermutlich schlimmstenfalls die Performance von der Konsolen-Version.
 
nie im leben. spiel heute mal crysis 1 OHNE tweaks und anpassungen im original bei maximalen einstellungen auf nem mitteklasse rechner den 90% der gamer zu hause haben und du bekommst performancemäßig immer noch das kotzen, heute wie damals! da hat man fps im 35-40 bereich, teilweise wenn viel los ist sogar unter 30.

wieso gibts denn seit release hier seitenweise performance tweaks und ini´s im forum und im netz zu Crysis 1 ?
sicher nicht weil das spiel so super läuft oder lief ?

überlegt mal bitte.

crysis 2 mag ja für highend-kisten-besitzer aus grafischer-hinsicht ernüchternt sein, aber genau diese gruppe ist die minderheit und repräsentiert nicht die masse der spieler. und mit dieser kleinen gruppe lässt sich auch kein spiel verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadNade

in der Konsolenversion von Crysis 2 haste maximal 30 Frames per Second und viele krasse Framedrops. Die Cryengine läuft auch noch vergleichsweise gut mit wenig FPS. Ausserdem gibts ja für eher schwächere Systeme die Möglichkeit die Details runterzudrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na auf der verpackung natürlich :fresse:
keine ahnung was hier manche gefressen haben, aber das niveau der grafik ist sehr hoch und mindestens auf dem niveau des ur-crysis. d.h. zwar auf dem niveau eines 3+ jahre alten spiels, gilt aber immernoch als referenz.

wenn du das jetzt mit invaded_paradise custom cfg´s und co vergleichst - erstmal warten was noch kommt.

ich vergleiche mit den standard settings die es im spiel gibt und da sieht der erste teil besser aus.
 
würde es an den reinen verkäufen der pc-version hängen, wäre crytek schon pleite.
Blödsinn!

Trotz der Tatsache, dass Crysis sehr oft illegal runtergeladen wurde, hat sich das Spiel besser verkauft, als Cevat Yerli und Konsorten uns glauben machen wollen.
By May 2010 the game has sold over 3 million units (and its standalone expansion about 1.5 million units)[39] making it one of the best selling PC games of all time.
Quelle Zitat: Wikipedia, engl. Crysis-Artikel

Dazu noch diese PDF als Quelle für die Zahlen: http://www.zuse.hessen.de/mm/Konrad_Zuse_Kongress_Yerli_Final.pdf (auf Seite 10 zu finden)

Und das war im Mai 2010 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die kohle sichert ein Crysis 3. auch auf für pc-spieler!
würde es an den reinen verkäufen der pc-version hängen, wäre crytek schon pleite.

Das ist Cryteks erstes Konsolenspiel. Wenn die "PC-Verkäufe" schlecht wären, würde Crytek gar nicht mehr existieren. Ich bin aber auch total für Multiplattformtitel (hasse diesen Wettbewerb mit Exklusivtiteln der auf dem Rücken der Verbraucher ausgetragen wird), aber zumindest Crytek hätte die PC-Version von Crysis 2 aufbrezeln können. Wie gesagt, das vergleichsweise kleine Indi-Team namens 4AGames hat das bei Metro 2033 auch geschafft. Sollte nicht das Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das so liest, kommt es mir fast so vor wie im im TDU2 Thread am Releasetag, Bugs ohne ende und ne Beta/Demo die besser lief als das Releaseprodukt

Dito genau das gefühl hatte ich auch. ;-)

Habe das Game noch nicht, scheint jedoch ein bekannter Fehler zu sein (irgendwo gelesen)

Daddelt das Game jemand mit einer GTX 260 und mag mir von der Performance berichten ?

Grüße

Optimal, FPS immer mit gut Puffer bei 1680*1050 und der zweit höchsten einstellung. Min fps bei 40-50 im SP wie auch MP (wenn man den mal spielen darf) :-D Sys siehe unten, spiele meist auf dem Benchtakt, allerdings würde es auch prima @stock laufen. ;-)
 
@DeadNade
Dann münz das "entsprechend" auf Crysis 2 um ...
Wenn sich der erste Teil - bis Mai 2010 - schon so gut (sag ich jetzt einfach mal) verkauft, dann kann man das über einen ähnlichen Zeitraum auch von Crysis 2 erwarten. Schon allein wegen der Fanbase.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeadNade
Dann münz das "entsprechend" auf Crysis 2 um ...
Wenn sich der erste Teil - bis Mai 2010 - schon so gut (sag ich jetzt einfach mal) verkauft, dann kann man das über einen ähnlichen Zeitraum auch von Crysis 2 erwarten. Schon allein wegen der Fanbase.

aber genau dieser fan-kern ist es doch jetzt der sich über die angeblich mieße grafik aufregt. bleibe dabei, wenn crysis 2 nur auf dem pc released worden wäre, bei dieser optik und mit dieser teils einfach unberechtigten kritik, würde das finanziell nicht so rosig aussehen. die konsolenabverkäufe machen einen großteil aus und finanzieren auch die pc-version und vielleicht wenn wir glück haben einen 3. teil. nicht mehr und nicht weniger.

verstehe dieses ganz "entweder/oder " konsole vs pc-gelaber einstellung hier nicht. wir diskutieren doch um tatsachen und nicht darüber was jeder für sich als lieblingsplattform nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kam weiter oben zwar schonmal,aber...
Ich habe hier noch einen Limited-Edition-Bundle-Key zusätzlich zum Gamecode erhalten.
Wo darf ich den denn Eintragen?

Gentlemen

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:05 ----------

Hoffe es gibt hier jemanden mit dieser Maus^^

:wink:
 
aber genau dieser fan-kern ist es doch jetzt der sich über die angeblich mieße grafik aufregt. bleibe dabei, wenn crysis 2 nur auf dem pc released worden wäre, bei dieser optik und mit dieser teils einfach unberechtigten kritik, würde das finanziell nicht so rosig aussehen. die konsolenabverkäufe machen einen großteil aus und finanzieren auch die pc-version und vielleicht wenn wir glück haben einen 3. teil. nicht mehr und nicht weniger.

verstehe dieses ganz "entweder/oder " konsole vs pc-gelaber einstellung hier nicht. wir diskutieren doch um tatsachen und nicht darüber was jeder für sich als lieblingsplattform nutzt.

Crysis 2 wäre logischerweise nicht mit dieser jetzigen, konsolenverhafteten Optik exklusiv für den PC erschienen. Die Produktionskosten wären auch wesentlich niedriger gewesen. Überhaupt vermute ich, dass Crysis 2 exklusiv für den PC ein deutlich anderes Spiel geworden wäre (in alter Tradition mit grossen Arealen und viel Freiheit). Bei Konsolen ist gute Grafik ja nur in Verbindung mit Levelschläuchen realisierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß garnicht warum viele so sachen wie "Die Grafik ist ja mal nicht so prall" sagen. Ich find´s eigentlich okay, obwohl ich erst 2 Stunden gespielt habe :hmm:

Viel lustiger wird es falls irgendwann der DX11 Patch kommt, dann ist das geheule um mangelnde Frames umso schöner :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh