[Sammelthread] Crysis 2

Ich denke er nutzt diese lustige Gamersprache und meint "noob"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt den Dx11 Patch und alles installiert, und habe es im Multiplayer angetestet und habe gerade mal 5-7 FPS weniger bei deutlich bessere Optik. Alles auf Ultra musste aber Vsync ausschalten, da ich sonst deutlich weniger FPS hatte,warum auch immer....

Die HQ Texturen funzen auch im MP Modus und drücken ordentlich auf die FPS, von Tesselation allerdings bei mir keine Spur. Oder hat hier irgendjmd. Tesselation auch im MP?
 
Oh man mit Downsampling rennt das game immernoch mit 30FPS konstant im FPS Limiter :d
So muss das sein!!
hier mal ein kleiner screen 3840x2160 :d


So werde ich das game wohl nochmal durchzocken!!
habe auch eine CFG gemacht!
aber nur für Downsampling!

r_ssao 1
r_PostMSAA 0
r_UseEdgeAA 0
cl_fov 75


Edit: Ich muss den GPUs mal 1Ghz geben und dann den FPS limiter bei 40FPS fest setzten das sollte dann noch besser rennen!
Jetzt würde mich nur noch interessieren wie viel Vram bei den settings verschlungen werden da ich ja nur 2Gb habe!

EDIT2: upps auf dem ersten screen konnte man garnicht die FPS sehen also hier nochmal einer!



EDIT3: Ich glaube da ist der RAM dann doch voll :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
:d jaja das luxx :) aber kennt man ja :d

Lol ja. Ich hab sogar meinen Konvektor gestern in eine Wanne mit Wasser gelegt, damit ich auf 4600Mhz auf der CPU komme. Die Temps da draussen sind ja abnormal. Hatte schon Gewaltphantasien weil ich dem Problem nicht auf die Spur kam... hab die am Kabel kreisende Lachesis schon virtuell in meinen Moni einbomben sehen.

Wird Zeit für ein Hardwareupgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne Pics werde auch noch einmal durchzocken in DX11



Also ich habs installiert und hab sofort den unterschied gemerkt, vll ist bei dem einen oder anderen das Subjektive Empfinden anders ausgeprägt.



Andere Frage, Bei mir hängt sich das Game öfters auf wenn ich meine Waffe Modifizieren will, hat das jemand noch?

wenn man von BC2 verwöhnt wurde ist jedes Game zurzeit was auf dem Markt kommt außer BF3 und Dirt3 und ein paar wenige Spiele von Grafischen für mich einfach Schrott.

Ich kaufe keine zwei Karten um CS zu Zocken :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ja. Ich hab sogar meinen Konvektor gestern in eine Wanne mit Wasser gelegt, damit ich auf 4600Mhz auf der CPU komme. Die Temps da draussen sind ja abnormal. Hatte schon Gewaltphantasien weil ich dem Problem nicht auf die Spur kam... hab die am Kabel kreisende Lachesis schon virtuell in meinen Moni einbomben sehen.

Wird Zeit für ein Hardwareupgrade.

Kauf dir einfach mal einen I7 2600k der rockt richtig!
 
Da schiel ich die ganze Zeit ja schon drauf aber es gab bisher keinen Grund. Wenn doch nur BD schon da wäre - zwecks Vergleich.
 
Für alle mit schwarzem Rand, hier ne Anleitung, klappt bei mir.


Go to CCC - Desktop and Displays -> right click on the lower left screen, select configure, go to HDTV support, move down to the part where you create a custom resolution, select your "1080p60 standard" resolution, click add.

In the white screen that appears there are four red selectors with arrows in them. Click once on the lower selector and you will see the resolution changing to 1920X1076. CLick accept and the select apply. Please note that if you also select keep aspect ratio, it will also reduce the 1920 to 1912 pixels. I found it more preferable to leave it at 1920X1076.

Now from within Crysis, select this resoltion 1920X1076 instead of the 1920X1080. Not that you may have to scroll down a bit. There is a slider on the left, that some people miss. Now you will be able to play Crysis at full screen, 60hz. There is just one tiny blank on the top (in my config at least) which is 4 pixel tall, but it is not noticable at all.

This solution works for Crossfire configurations as well.

Also this new resolution can be used in all other games that have frequency problems.
 
Also ich bin bislang echt begeistert von dem Spiel nur was mich nervt ist das man nicht schnellspeichern kann. Jedesmal wieder nen Kontrollpunkt von vorne beginnen ist einfach nervig.
 
30FPS in dem raum is auch nicht viel.. ich würde es mal als unspielbar abstempeln da da passiert so gut wie nichts.
Für DS sind sie bei dem game denn doch n bsichen schwach ^^

BC2 sieht aber selbst nich viel besser aus als Crysis 2 in DX 9...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lustig find ich das Türkitsch ;) Die Sprachausgaben sind bestimmt zum ablachen :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:23 ----------

...
BC2 sieht aber selbst nich viel besser aus als Crysis 2 in DX 9...

Du meinst es sieht nicht bunter aus ja, aber besser alle mal. Sind halt andere Settings, BC2 in einer NY Map wäre auch kaum schlechter, hängt doch eh alles vom Map Design und Objekten die da platziert werden.

----

Mal ganz was anderes: Hat denn jemand mit DX10 GPU schon Erfahrungengen mit HighRes-Pack bzw Patch, obs dann auch schön aussieht ohne DX11 Features?! Alleine wegen HighRes Texturen sollte das doch besser sein?! WIE ist der Performance Einbruch so, nach dem Patch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
PRD Lustig find ich das Türkitsch ;) Die Sprachausgaben sind bestimmt zum ablachen :asthanos:[

Glaub mir ich habe Crysis auch auf Türkisch gespielt und ich musste oft lachen wegen der Türkischen Sprachausgabe habe auch auf Rusisch und auf Polnisch gespielt einfach geil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwie schon paar offizielle Infos zu den Abstürzen bzw schwarzen Bildschirmen?
 
30FPS in dem raum is auch nicht viel.. ich würde es mal als unspielbar abstempeln da da passiert so gut wie nichts.
Für DS sind sie bei dem game denn doch n bsichen schwach ^^

BC2 sieht aber selbst nich viel besser aus als Crysis 2 in DX 9...

auch gelesen was ich geschrieben habe???
FPS LIMITER auf 30FPS!!!
durch den limiter hat man keine Microruckler daher auch der Limiter!

@TP
Mein kumpel Thunderburne hatte gestern auch den halben tag versucht das zu fixen mit dem Blackscreen... Beim ihm scheint es nur mit SLI so zu sein wie ich das verstanden habe.
Er hat zwei GTX580er und hat ein paar treiber getestet und hatte entweder darstellungsfehler oder wenns dann sauber lief bekamm er nen Blackscreen wo der monitor kein signal mehr bekam!

Ich hatte vorgeschlagen einfach mal die settings zu reduzieren um zu sehen obs am vram liegt weil der bei ihm total voll war!
Vieleicht meldet er sich ja später noch flas er dem ganzen auf die spur gekommen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Tool limitiert ihr die FPS?
 
Ich mache das mit dem Downsampling tool aber es gibt auch ein extra tool um die FPS zu limitieren..
Ich hätte selber auch nicht gedacht das es mit 30FPS einem trozdem flüssig vorkommt...
Ist echt geil das sowas geht!
 
Ich mache das mit dem Downsampling tool aber es gibt auch ein extra tool um die FPS zu limitieren..
Ich hätte selber auch nicht gedacht das es mit 30FPS einem trozdem flüssig vorkommt...
Ist echt geil das sowas geht!

Wo findet man denn ein gutes Downsampling Tool? Moechte meine Graka auch mal etwas zum schwitzen bringen :)
 
Wo findet man denn ein gutes Downsampling Tool? Moechte meine Graka auch mal etwas zum schwitzen bringen :)

Du hast doch eine GTX580 da kannst du das per treiber machen!!
Aber ich habe das von Tommit
dazu muss man aber win7 mit F8 starten und treiber signierung deaktivieren!
 
Du hast doch eine GTX580 da kannst du das per treiber machen!!
Aber ich habe das von Tommit
dazu muss man aber win7 mit F8 starten und treiber signierung deaktivieren!

Ok aber wo finde ich das bei dem Nvidia Treiber? Oo Klar ich kann per Treiber AA u. AF usw. da definieren aber ich finde dort nix was mir sagt - downsample mal C2 auf 3840 x 2160 oder ich bin blind :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:37 ----------

Hier findest du alles Infos zu DS für deine GTX:

3DCenter Forum - Downsampling

K danke :)
 
mmmh irgendwie hängt sich Crysis 2 nun immer auf entweder wenn ich die Waffe modifzieren ohne Grafikfehler oder irgendwann anderes mit solchen Grafikfehlern wie ich sie beim Undervolten hatte als ich versucht habe die min. V auszuloten.


Nein, die Graka wird nicht zu heiß und nein ich hab sie net untervolted.
 
soo mit der GTX 580 hab ich zwischen 35 und 65 FPS jenachdem wo ich bin bei 1920x1200.
Allerding bin ich ja faul ich hab nur ati deinst und nv treiber rauf. Evtl hilf eine WIn neu installation noch zu ein paar fps ^^.
Aber erst nächsten monat auf die SSD ^^
 
@TP
Mein kumpel Thunderburne hatte gestern auch den halben tag versucht das zu fixen mit dem Blackscreen... Beim ihm scheint es nur mit SLI so zu sein wie ich das verstanden habe.
Er hat zwei GTX580er und hat ein paar treiber getestet und hatte entweder darstellungsfehler oder wenns dann sauber lief bekamm er nen Blackscreen wo der monitor kein signal mehr bekam!

Ich hatte vorgeschlagen einfach mal die settings zu reduzieren um zu sehen obs am vram liegt weil der bei ihm total voll war!
Vieleicht meldet er sich ja später noch flas er dem ganzen auf die spur gekommen ist!


Manchmal läufts manchmal nichts. Mein Speicher ist immer voll egal welche Settings. Na mal sehn
 
wmit guckt ihr nach dem Speicher mit dem nibitor ? Ach ne das zum flashen oder ^^ Ach ja 2 Jahre keien NV karte im PC gehabt :p.

Powerstrip oder hmm nhancer ? Rivatuner ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh