[Sammelthread] Crysis 2

Doch doch,das hab ich auch schon oft gedacht,aber mit unserer HD5850@Max Details gerät man ja leider oft unter 40 FPS.
Ach,du hast ja jetzt ne GTX 570.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dannstell doch mal tessalation im treiber auf 2xund schon rennts und man sieht nichtmal nen bildunterschied

Danke. Läuft nun bedeutden besser
Zumal habe ich derzeit noch 4x Tess. im Treiber aktiv.
Auf 2x stellen und Schatten auf Hoch sollte noch mal etwas bringen.

Zudem ist der Unterschied zwischen 4x Tesselation und 64x Tess. wohl sehr gering und fast nicht ausmachbar.
 
Ich habe an meiner autoexec.cfg und system.cfg rumgespielt, irgendwas ausm internet reinkopiert^^
Habe aber kein Backup gemacht :(
Wär jemand so freundlich die beiden original Dateien hoch zu laden? :)
 
ingame fallen sie bei mir auch sogut wie nie unter 45 aber mich würde mal interessieren was der bench mit eienr gtx 570 und der 6970 sagt.

die min FPS da kannst kniggen die hast du am anfang wo das bild noch komplett schwanrz ist darum find ichs schade das dort kein graph ist wo man sie sieht wan sie einfallen.
 
Ich habe an meiner autoexec.cfg und system.cfg rumgespielt, irgendwas ausm internet reinkopiert^^
Habe aber kein Backup gemacht :(
Wär jemand so freundlich die beiden original Dateien hoch zu laden? :)

Original gibt es keine der beiden Datein. Also lösch sie einfach
 
Hallo

Habe eine GTX470@850/950 und habe gerade mit C2 angefangen.

Bin mir unschlüssig was die Einstellungen angeht.

Auflösung ist 1920x1200. Habe ingame nun mal alles auf "Ultra" und im Treiber 16xAF und 2xAA (ohne Transparenz oder SS). Dazu DX11 aktiviert. Hochauflösende Texturen habe ich NICHT installiert.

Nun bin ich nicht sicher evtl. AF aus zu schalten und AA auf 4x zu stellen oder evtl. 2xSGSSAA dazu zu schalten (BTW: Gibbet da schon gescheite Bits unter DX11 ?).

Was meint ihr ?
 
Naja was soll man dazu sagen?
AF ausschalten ist meist nicht unbedingt der Bildqualität zuträglich und den Rest kannst du mit ein paar Mausklicks und wenigen Minuten Zeit auch selber ausprobieren ;)
 
Naja, aber es macht doch Spaß sich auszutauschen !?

Welche Karten und welche Einstellungen habt ihr so ?

Hätte ja auch sein können dass einer sagt: Die hochauflösenden Texturen brauchen nicht so viel mehr GPU Power, oder: stell 4xSGSSAA ein, sieht genial aus, oder: es gibt geniale AA Bits für C2 oder oder oder...
 
ICh kann nur empfehlern per autoexec.cfg r_PostMSAA 0 zu setzen und lieber auf FXAA zu wechseln das bild ist damit auch super glatt aber ohne unscharf zu werden und man hat auch gleich nen schub mehr FPS ;)
 
dennoch bricht dir das die FPS ganz schön weg

seite davor hab ich mal benches durchlaufen alssen mit 2aa waren es nur noch 47FPS AVG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, läuft über 480 Niveau...



FXAA ?? Kenn ich ned... kann man das via inspector erzwingen ??

HIER kannst du die neuste version runterladen!
einfach den crysis 2 ordner damit überschreiben und die FXAA dateien sind im richtigem ordner!
mit der Einfg. taste kannst du die kantenglättung aus und an schalten!

Das habe ich in der autoexec drin stehen!

g_skipIntro 1

r_SSAO 0
r_PostMSAA 0 <--- sollte umbedingt in der CFG drin sein wenn FXAA genutzt wird!!!
r_ShadowJittering 3
r_TexMaxAnisotropy 16
r_HDRBloomMul 0
r_HDRBrightLevel 0

cl_fov 80

EDIT: Hier habt ihr mal einen vergleich!!

-------PostMSAA aus------- vs. -----PostMSAA an----- vs. -----------FXAA-----------
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt Bild 2 i-wie am besten.
 
Das ist doch total unscharf wohin man schaut alles verwaschen....
Da kann man auch AMD MLAA bei Crysis 2 an machen sieht genauso schlimm aus...
 
Seit wann gibts dieses "FXAA" und wie funktioniert das ? Offiziell wird das ja anscheinend nicht angeboten oder ?
 
das ist eine art postprozessing welches das fertiggerenderte bild nachbearbeitet!
 
das FXAA von Nvidia geht nur auf opengl nicht auf directX!
 
ich komm mti dem 4,2 GHZ i920 und der GTX 580 950MHZ auf 47AVG mit 16AF und 2AA
ich würd mal sagen mit der 480er mit 4AA wirds ganz schön eng
 
Jo, ich werds auf 2x lassen.

Hast du die Ultra-Texturen installiert ? Ich nämlich nicht...
 
ja klar ^^,

mom ich las mal laufen ohne high texturen.

AVG 54 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten FPS bringen die option shading wenn die runter gestellt wird gibt nen großen leistungsschub!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh