[Sammelthread] CRYSIS 3 [Infos, News, Spektulationen, Videos]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal meine performance @very high/
MSAA 8x/16AF bzw. max settings






Die Auslastung liegt bei fast 100%! Dat game zwingt also ein GTX 680 SLi gespann dermaßen in die Knie.
Was mich aber nen bischen mehr wundert, was soll an dem game eigentlich uncut sein? Pegi 16 oder USK 18, aha...weil ich auf Soldaten schießen kann??? :fresse: Fließt doch nicht ein Tropfen Blut.

Edit: Ok nehme alles zurück. Hatte nur den ersten gekillt und die blutlache war durch die Raumbeleuchtung eher schwarz. Natürlich fließt Blut und das sogar in Rot! :d :fresse: Nur das Ragdoll ist entschärft, aber wen störts? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine performance @very high/
MSAA 8x/16AF bzw. max settings

Die Auslastung liegt bei fast 100%! Dat game zwingt also ein GTX 680 SLi gespann dermaßen in die Knie.

hmm dann kommt es ja doch ungefähr hin weil 3d grad nochmal die hälfte an Frames runterzieht.
Heftig, dachte sei eher Konsolenimport und nicht so Hardwarehungrig :fresse:
 
3D? Gut möglich, aber das kann ich leider nicht mehr testen...leider!
Habe eben gelesen, das es Probleme geben soll mit dem 314. in Bezug auf SLi. Werde mal mit einem älteren testen, ob sich was ändert.
Und wie es mit einer GPU aussieht, auch das werde ich testen.
 
hmm dann kommt es ja doch ungefähr hin weil 3d grad nochmal die hälfte an Frames runterzieht.
Heftig, dachte sei eher Konsolenimport und nicht so Hardwarehungrig :fresse:

ist es eigentlich auch nicht, weil es auch auf medium und high gut spielbar ist und klasse aussieht.
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-Benchmark-Test-Grafikkarten-1056218/

wieso macht keiner bei den benchmarks im 3DC mit? je mehr leute sich beteiligen, umso eher finden wir raus, was woran hängt und was wo wie performt..




(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
3D ist bei Crysis 3 doch recht schonend. Was wohl eher am Fake 3D liegen dürfte.

Mit 1x 670 @ 1267 / 3600 @ Full HD / Sehr hohe Textur Auflösung, Bewegungsunschärfe aus, da ich die nicht abkann in keinem Game. Rest alles auf hoch + SMAA 2tx lässt es sich geschmeidig avg mit 60 FPS zocken.

Zwischen hoch und sehr hoch ist ein gewaltiger Performance unterschied ohne wirklich merklich was an Qualitäts einbußen zu sehen.
 
Ich brauch Hilfe

Ich schaff den Alpha Sepp einfach net, ein Arm bekomm ich zerstört, danach kommen ja die kleinen Sepps, die schaff ich noch, aber dann killt mich der Alpha quasi direkt. Wie schafft man den?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spoiler pls... :fresse:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab noch nie Spoiler gemacht, wie geht das?
 
3D ist bei Crysis 3 doch recht schonend. Was wohl eher am Fake 3D liegen dürfte.

Mit 1x 670 @ 1267 / 3600 @ Full HD / Sehr hohe Textur Auflösung, Bewegungsunschärfe aus, da ich die nicht abkann in keinem Game. Rest alles auf hoch + SMAA 2tx lässt es sich geschmeidig avg mit 60 FPS zocken.

Zwischen hoch und sehr hoch ist ein gewaltiger Performance unterschied ohne wirklich merklich was an Qualitäts einbußen zu sehen.

Wieso hab ich dann 15 FPS :fresse:
 
@meckswell

Du musst ihm ausweichen und dann schnell Deckung suchen. Am besten wieder dort runter gehen, wo du ihm wahrscheinlich den 1. Arm weggeschossen hast. Danach warten und evtl. musst du noch mal ausweichen. Irgendwann wird dir dann mitgeteilt, dass er wieder verwundbar ist, dann musst du schnell zuschlagen.
 
Kann es sein, das das EVGA Precision-Tool mit C3 nicht ganz klar kommt? Immer wenn es läuft, kann ich C3 nicht starten.

Spiele es mit dem SLI-Gespann in "Sehr hoch" und der zweiten Quali-Einstellung von unten. Weiss gerade nicht, wie die heisst.
Hab 1,7 GB VRAM ausgelastet, die GPU's rocken beide mit 99% Last. Die CPU eiert mit 40% dahin.

Der SP macht echt Laune. Hab gerade das ersten mal das "Alpha-Weibchen" gesehen :fresse:
 
greenmangaming.com, mit Gutschein für rund 37 € - seriöser Shop.
 
Oder hier 34,99€ Crysis 3 (Uncut) PC CD Key / Crysis 3 (Uncut) kaufen



Ich nutze nun SSAO läuft besser und und schaut leicht besser aus imho :)

SSDO


SSAO



In Game alles Very High ausser Schatten auf High und die Config

autoexec.cfg

Code:
g_radialBlur = 0
r_Sharpening = 0.28
e_ParticlesMotionBlur = 0
r_ChromaticAberration = 0.0
r_ssdo = 0
r_ssao = 3

system.cfg

Code:
sys_MaxFps = 120
g_skipIntro = 1
cl_fov = 77
pl_movement.power_sprint_targetFov = 75
 
habe mal ne frage hat noch wer das problem mit einer HD7950 das er ingame die mhz wild hin und her taktet?
Habe das Problem nur bei C3.
Ausgelesen mit AB.
 
@Lampron
hast du zufällig ne 7950 mit Boost? Die takten meist hin und her, je nach Auslastung...

Hier mal meine Autoexec, damit sieht recht schick aus =)

; Particle Collisions
e_ParticlesObjectCollisions = 2
; Force Soft Particles
e_ParticlesForceSoftParticles = 1
; Water Ocean Tessellation
r_WaterTessellationHW = 1
; Particle Motion Blur
e_ParticlesMotionBlur = 1
; Tessellation
e_Tessellation = 1
; Pixel Accurate Displacement Maps
r_SilhouettePOM = 1
; Real-time Volumetric Cloud Shadows
r_FogShadows = 1
; Screen-space Reflections
r_SSReflections = 3
; Texture Pool Size (MB)
r_TexturesStreamPoolSize = 500
; Ambient Occlusion Method
r_ssao = 2
 
Es ist vollbracht, die Schlusssequenz ist unglaublich schön.

Prophet, ich werde Sie nie vergessen (Er überlebt natürlich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teilweise brechen die FPS bis auf 20 FPS ein. Egal ob ich auf Very High oder low spiele.
Die 7970 habe ich sogar spaßeshalber mal auf 1125Mhz laufen, Frames Droppen immer noch.
Oder liegts an meinem Q9550@3.4Ghz? Der wird jedoch, anders als die Grafikkarte, nie zu 100% ausgelastet. Der ist bei geschätzt 65% Auslastung.
 
Falscher Treiber?? weil bei crysis ist der 13.2 Beta 5 wohl der beste
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh