[Sammelthread] CRYSIS 3 [Infos, News, Spektulationen, Videos]

Nee, Details runter = Noch mehr CPU lastig.

Details hoch, dann limitiert nicht mehr die CPU sondern die GPU :d Very High spiele ich nur nicht, weil mir dann die 670 nicht genug Frames liefert ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Q9550 @3.4Ghz stemmt das Game zimlich gut und es is die 570 die immer auf über 90% hängt und nicht die CPU, obwohl ich AA nur auf SMAA 1x Niedrig hab. Texturen sehr hoch, rest hoch, blur mittel, geht doch, ich konnt das ruckelfrei komplett durch spielen.

Crysis 3 sieht auf Mittel und etwas AA schon besser aus, als die meisten andern Spiele. Wenn ich seh, wie manche mit ihren Highendsystem rumjammern, kann ich nur den Kopf schütteln.
Man muss halt n Kompromiss aus den Settings finden, dann sieht es immer noch Spitze aus. 8x MSAA oder so kranke Einstellungen schafft ausser der Titan eh keine Single GPU, aber das brauch man auch nicht.
 
Nee, Details runter = Noch mehr CPU lastig.

Details hoch, dann limitiert nicht mehr die CPU sondern die GPU :d Very High spiele ich nur nicht, weil mir dann die 670 nicht genug Frames liefert ^^

Also alles auf very High lassen und mit 25-30 fps leben?

Gesendet vom Galaxy Ace!

---------- Post added at 15:31 ---------- Previous post was at 15:30 ----------

Naja ok.
Werden auch mal paar Sachen runter schrauben :-(


Gesendet vom Galaxy Ace!

---------- Post added at 15:32 ---------- Previous post was at 15:31 ----------

Mit was last ihr den die cpu und gpu und fps im spiel anzeigen?

Gesendet vom Galaxy Ace!
 
Hab auch so meine Probleme mit FX 8350 + HD7870. Vorallem im Multi...
Bin jetzt bei FullHD + alles niedrig, AA deaktiviert, AF 1x im multi, manchmal diese störenden Lags, genauso wie bei Crysis 1 und 2...irgendwie schlecht optimiert. Andere Spiele wie FarCry 3 und BF3 keine probleme.

Oder doch mal Catalyst 12.2 Beta 5 probieren? (Beta 6 ist drauf)
 
Ich kann bei mir kein CPU Limit erkennen. i7 875K mit 2,9ghz ca 50% Auslastung. Die 670 immer so 98%
 
Werde ich mal testen.



Selbst in Mission 2, die im Hohen Gras, ist teilweise arg am ruckeln.




Laut Gamestar sollte ja selbst ein Dual Core reichen :d.

Stelle mal Schatten und das da drüber auf High.
Damit habe ich gleich 10-15fps mehr.
 
Mit was last ihr den die cpu und gpu und fps im spiel anzeigen?

Afterburner in Verbindung mit HWinfo64 zeigt alles an, was man sich nur denken kann. Man muss nur in Configure Riva Tuner OSD availablen, für die Option, die man angezeigt haben möchte.
Afterburner basiert ja auf der Riva Tuner Engine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hängt ihr beide vermutlich am GPU Limit :)

Crysis 3 skaliert wirklich gut mit mehr Kernen und mehr Takt, wie auch schon PCGH festgestellt hat.
 
Der CPU-Test bei PCGH ist nicht wirklich repräsentativ und nichtmal nachstellbar, denn er wurde mit der Titan gemacht.

Meine 570 hängt sogar in 1280x720 NO AA/AF im Benchmark im GPU-Limit. Schaut euch Raffs Benchmark Thread an.

Crysis 3 (Full) Benchmark
 
Dann hängt ihr beide vermutlich am GPU Limit :)

Crysis 3 skaliert wirklich gut mit mehr Kernen und mehr Takt, wie auch schon PCGH festgestellt hat.
hab die selbe karte wie du ;)
was ich allerdings nicht so berauschend finde ist, dass ich seit dem neuen treiber in jedem spiel nach ner zeit nen directx fehler bekomm... herrlich, und sowas am wochenende wenn ich mal zeit hätte :wall:
 
fraps, evga precision, afterburner usw..
 
Sorry, bin kurz vor dem Kauf des Games CVrysis 3
Mit einem Q9550 @3,45 Ghz und der HD7950 @1050/1250 Speicher sollte es wohl halbwegs laufen und in Regionen einer Standard HD7970 kommen...
Wer kann berichten, Auflösung 1920 x 1200 auf 26 Zoll LG 2600 HP-BF Monitor.

Dank Euch!
 
Da ich jetzt noch wieder zum zocken kam, aber ja gefragt wurde.
Hier mal ein Screenshot mit 3D Vision an einer Stelle wo echt was los ist ^^und somit die fps schon ziemlich weit unten sind.
Speichern mit .jps endung und im 3D Vision Bildbetrachter begutachten.

http://the2brain.bplaced.net/files/crysis301_50.jps

Settings:

Mit 1x 670 @ 1267 / 3600 @ Full HD / Sehr hohe Textur Auflösung, Bewegungsunschärfe aus, da ich die nicht abkann in keinem Game. Rest alles auf hoch + SMAA 2tx

Zusätzlich in der system.cfg:

sys_MaxFps = 120
g_skipIntro = 1
cl_fov = 77
r_DrawNearFoV = 77
pl_movement.power_sprint_targetFov = 75

Edit:

Ja, teste gerade ein 5 GHz Setting , statt vorher 4,7 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man sich die Test-Sequenz anschaut, ist das alles andere, nur nicht repräsentativ für das Spiel.
 
Ich sag mal ja. Hatte's von DVD installiert und beim Start ging Origin auf und wollte dann den Key.
 
Hat die Digital Deluxe Edition nur Vorteile für Multiplayer? (ausgenommen natürlich die Soundtracks und Crysis 2 Maximum).
Origin

Bei einigen Punkten steht extra Multiplayer, bei anderen nicht.
 
Okay, habe sämtliche Empfehlungen durchgearbeitet (PCGH, GameStar, CB) und mal meine Settings angepasst - so macht mir das Game nun auch endlich Spaß und sieht kaum merklich schlechter aus.

FPS befinden sich, je nach Action, im Bereich von 60-120 fps - meist bei soliden 80-100.



Unter 60fps wird die Maus bei mir schon schwammig - bin bei solchen Sachen aber wohl auch übertrieben empfindlich.

Werd die Tage noch schauen, was man aus der Config noch so alles rausholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ...
ganz ehrlich? Ich finde es gibt 2 Dinge in dem Spiel die gut sind...noten im schulnoten system..
+ Der Sound ist wiedermal absolute oberklasse, sowohl waffen als auch umgebung, die aliens und und und.... absolute 1+
+ Die Grafik gefällt mir soweit gut, auch wenn ich die ein odere andere feinheit etwas übtrieben finde ... 2+

- Langsam hab ich immer mehr das Gefühl das die Spiele nicht mehr ohne so eine "tippe tausendmal die taste" scheise aus call of duty auskommen? noch dazu mit nem absolut bescheidenem buggy der sich lenken lässt wie die Titanic irgendwo bescheuert rumfahren und als gunner mit ner unlenkbaren waffen in nem bescheidenem sichtfeld iwelche aliens runterknallen...also bitte...
5-
- Allgemein die Steuerung merkt man wiedermal das konsolen im spiel waren und auch das aiming ist einfach fürn arsch, ich zocke shooter seit 7 jahren und noch nie war das aim dermaßen scheise übersetzt
5-
- die KI ist einfach nur scheise, auf einfach merkt man nix von gegnern, auf mittel sind die "menschen" ok aber die aliens teilweise echt assi (wie soll man denn bitteschön 9 aliens die um die ecke kommen und alle gleichzeitig auf dich losgehen mit ner 5x40 schuss waffe abklatschen (bei der man im MAX Strg.Mod ca 30 Schuss im Head bereich braucht pro gegner) weil man davor an keine andere kam und die letzte munistation schon ewig weit weg war) ? KI/möglichkeiten verhältniss für mich nicht gut umgesetzt aber immerhin noch ne
4
- die story war diesmal ja echt n jahrhundertwitz... 4.5 stunden ohne durchzurennen und davon waren 30 minuten irgendwelche script und video scheise ? 3 minuten lang dem armen michael hinterherlaufen udn dessen depris ertragen ? gerne mal n paar sekunden aber bitte ned 3 minuten !!! hier gebe ich die für mich einzige
6

Fazit für mich:
Ich installier im Sommer malwieder Cry.1+Warhead, zock die malwieder druch und freu mich über ein echt geiles spiel wo man einfach auch LAUNE bekommt was draus zu machen, ne halbe stunde irgenwo in der pampa rumzugeistern und was zu erkunden... Crysis 2 und 3 sind für mich ein einziger reinfall und kommen defenitiv NICHT in mein Regal...
und bevor irgendwas wegen multiplayer kommt: crysis interessiert mich nur der SP, deswegen noch ein haben-will grund weniger. selbst wenn man den SP einzelnd kaufen könnte, ich würde es ned tun.
gottseidank ist die serie mit crysis 3 abgeschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Gameplay hat sich gar nix getan im Vergleich zum ersten Teil. Finde ich ein bischen schade... so ist es wieder mal ein spielbarer Grafikbenchmark wie Teil 2. Spaß machts aber trotzdem :)
 
Also Teil 1 hab ich geliebt, war einfach ein Shooter der in Erinnerung bleibt, nicht nur wegen der Grafik sondern imho auch wegen den Charakteren, der Story, den vielen verschiedenen Lösungsmöglichkeiten.

Teil 2 und 3 sind da in gewisser-weiße schon ein Reinfall.

Aber bei weitem keine schlechten Spiele, immer noch besser als der CoD oder MoH mist der hier alle Jahre wieder ganz oben in den Verkaufscharts steht.
 
Soweit sich die Leute hier reihenweise über die Story beschweren, rate ich mal dazu, nicht einfach nur blind durch das Spiel durchzurennen, sondern sich ein wenig Zeit zu nehmen und z.B. die Datenpacks (die überall rumliegen - Visor benutzen!) in Ruhe zu lesen und auch die Story-Infos über das Menü zu lesen .... dann eröffnet sich die Geschichte um den Nanosuit und die Hintergründe (der ersten beiden Teile), die persönliche Geschichte von Psycho und Prophet, der Cell-Corporation, Heargreve, Rasch usw. und die der Aliens nämlich erst richtig.

Wer nur wild rumballernd in 4 Stunden das Spiel abreißt hat selbst schuld und sollte sich nicht beschweren, ich empfehle z.B. auch das hier: http://www.gamona.de/games/crysis-3,komplettloesung-ps3:article,2227556.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt nach 8.5 Stunden durch und hab leider nicht alle Datenpakete finden können aber ich muss sagen das mir das Spiel sehr gut gefallen hat. Sound überragend geil, Grafik sehr gut weil es kommt richtig Dschungel Feeling auf. Die Buggy Aktion fand ich jetzt nicht so prickelnd aber wer die geheimen Panzer findet kommt eh besser durch :)

Einzig das wilde Space gedrücke beim Endkampf etc. fand ich ein wenig konsolenartig. Was hier im Thread am Aiming bemängelt wird kann ich nicht nachvollziehen, das ist einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh