[Sammelthread] CRYSIS 3 [Infos, News, Spektulationen, Videos]

Ich weiß Tobi will es nicht hören aber mit meinem 7950 CF läuft das Game wie geschmiert, auch mit Downsampling Null Probleme.
Wenn man in Foren so ließt, soll es mit SLI derbe Slow Downs geben, den Grund hat Crytek aber schon gefunden und bei allen SLI Systemen soll es ja nicht auftreten.

warum will ich das nicht hören - ich verschwende nicht einen gedanken an AMD-krempel oder wieviele karten man da paaren kann. dass CF nichts taugt, wissen wir doch aus erfahrung und langsam meißelt es auch mal jemand in stein.
guckst du hier: 3DCenter Forum - SLI vs. Crossfire - Seite 20
das für mich AMD-grafik respektive deren software nichts taugt, hat andere gründe (inkompatiblität mit meinem AVR, meinen beiden projektoren und mit meinem HDTV, sowie dem VG278HR 3DVision TFT). hab ich erst letzte woche nochmal mit einem pitcairn (7850) verifiziert. flog wegen grünem grieseln im HDMI-beamer-betrieb direkt wieder raus. anyway.. das never settle bundle hab ich abgegriffen..

@crysis
dass cutscenes mit 30fps laufen und nicht mit 60 wie das spiel, fällt eigentlich nur dem auf, der beim spielen einen framecounter beobachtet. nun, ob das spielspaßfördernd ist, braucht man mit mir nicht diskutieren; ich mache mir meine immersion mit sowas nicht kaputt.
entweder das fixt sich mit der zeit oder es ist halt so.. *schulterzuck* 30fps sind @kepler-SLi alles andere als unzumutbar. ob das jetzt am lipsync liegt oder an einer inkompatiblität der engine cutscenes im AFR rendern zu lassen, können die spekulieren, die sich daran stören. wenn ich drops entdecke, die meinen spielspaß trüben, beteilige ich mich.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt traurig!
Aber wie gesagt gibts auch bei mir keinerlei Probleme mit 680 SLI.
Ich kann ohne Drops odgl. schön flüssig zocken, wenn das bei dir anders ist dann tuts mir leid. Aber solange es bei mir funkt werde ich das auch schreiben und nicht nur weil andere Probleme haben auf den Zug mit aufspringen und jammern wo es nichts zu jammern gibt.

Also sorry, du hast dann auch bei den Seilen keinen Drop - siehe hier - glaube ich einfach nicht, weil muss jeder haben! An den richtigen Stellen gehen auch bei dir die Frames in die Knie. ;) Aber egal, mein SLI-Problem ist gelöst. Eine Titan :banana: ist auf dem Weg, der SLI-Kram geht mir schon länger auf den Sack!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ging es mir letztes jahr auch (auf den sack) - darum hab ich die beiden überlebenden meiner drei GTX680er auch gegen die einzelkarte getauscht - seit dem musste ich überhaupt nicht mehr fummeln.

solange es sich beim system, des sich beschwerenden
um eine übertaktete bastelbude handelt, kann fehlverhalten immer sonstwas sein.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sorry, du hast dann auch bei den Seilen keinen Drop - siehe hier - glaube ich einfach nicht, weil muss jeder haben! An den richtigen Stellen gehen auch bei dir die Frames in die Knie. ;) Aber egal, mein SLI-Problem ist gelöst. Eine Titan :banana: ist auf dem Weg, der SLI-Kram geht mir schon länger auf den Sack!

Grüße

Ich hab meine Augen nicht ständig am Display der G19 kleben aber jedesmal wenn ich drauf schaue passen die fps bei mir.
Wenn du mir ein paar Schlüsselstellen nennst bei denen jeder die fps Einbrüche haben muss dann schau ich mir das gern mal genauer bei mir an.
Aber wie gesagt, bei mir läuft SLI im grossen und ganzen so wie es soll (beide Karten laufen ständig im Boost mit 1241mhz ohne merkliche Einbrüche).
 
Hat jemand einen günstigen Tip für einen Key für eine PC Hunter Edition? Ich komme nicht unter 34,99€. :fresse:
 
Seit gestern habe ich nun das SuperGame Crysis 3
Alles auf Maximal, Postprocessing und Schatten auf Mittel und im Ersten Level so um die 20 fps.
CPU ist ein QUadcore Q9550 @3,45 Ghz, Grafikkarte eine HD7950 @900 / 1250

So wie ich dies sehe ist die CPU am Limit, denn mit maximalen Einstellungen und 4x MSAA / oder 4xSSAA
habe ich so gut wie exakt die selben Frames.

Was muss ich bitte alles umstellen um auf mindestens 30+ fps zu kommen.
Denn 30+ fps fühlen sich im Singleplayer doch schon recht smoth an.
PS: Wie groß ist der Unterschied zwischen Very High zu High bei den ganzen einstellbaren Settings ?
Laut Berichten NUR MINIMAL, stimmt dies auch ?
Kann dies schlecht beurteilen, Sorry.

Dank Euch!
 
Ich hab meine Augen nicht ständig am Display der G19 kleben aber jedesmal wenn ich drauf schaue passen die fps bei mir.
Wenn du mir ein paar Schlüsselstellen nennst bei denen jeder die fps Einbrüche haben muss dann schau ich mir das gern mal genauer bei mir an.
Aber wie gesagt, bei mir läuft SLI im grossen und ganzen so wie es soll (beide Karten laufen ständig im Boost mit 1241mhz ohne merkliche Einbrüche).

in dem link geht es um einen spielbug bei animierten seilen, der wohl im nächsten patch gefixt wird. von SLi steht da nix.
da wir trills skills nicht kennen, können wir diesbezüglich orakelei aus dem thread raushalten. es ist ja keiner verpflichtet MGPU zu nutzen..


(..)

mfg
tobi
 
Der Gamestartechniktest ist sehr gut. Jetzt weiß ich wenigstens, hinter welcher Option sich Tesselation verbirgt, es ist "Objektdetails". Tesselation gibts nur auf Sehr Hoch, das werd ich mal probieren.

Die Option "Spieleffekte" ist nicht beschrieben, was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher war das hier immer die Beschreibung bei den Crysis Spielen:
Spieleffekte-Qualität:
Spieleffekte wirken sich hauptsächlich auf die Körper erledigter Feinde aus -- in niedrigen Einstellungen verschwinden diese schneller. Das spart etwa zehn Prozent Leistung.
 
Wie rüstet man die spezial Munition aus ? Ich finde immer welche, kann sie dann aber nicht auswählen.
 
Hmmm,das klappt nicht.
 
Ich muss nochmal zwischenfragen sorry,

Ihr redet hier von GTX 690 für knapp 800 euro und SLI GTX680 Lösungen für 1000 euro.

Ich hab eine HD 6950 @ 6970 für 150 euro :) mit einem alten i7 920 und 6 GB Ram.

Ich habe irgendwo gelesen in paar Wochen kommt eine neue Generation von Grafikkarten raus? Also die Rechenpower reicht mir für meine Anwendungen eigentlich vollstens aus. Ich frage mich eher ob nicht die CPU die GPU ausbremst!?

Was müsste denn meine 6950 an Einstellungen schaffen? Eine Graka für 500 euro passt mir aktuell nämlich garnicht ins Budget. :(


Das komische ist laut diesen Test
Crysis 3 Beta: AMD veröffentlicht optimale Grafikeinstellungen für Radeon-Karten

sollte mit der HD 7850 welche ja eigentlich auf dem Niveau der HD 6950 ist, 2x SMAA und Very High packen. Da ruckelt bei mir alles, nicht spielbar :(

Also sogar auf Mittel ist es nicht 100% flüssig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
leon, vllt AA Stufe zu hoch gewählt? Stell mal auf SMAA 1x niedrig.

nordstress: Danke :)
 
Also mein 920 @4.2GHz hat kein Problem die 680 in C3 zu befeuern, allerdings geht die Prozessorauslastung dabei schonmal gerne auf 70-80Prozent. Für SLI müsste wohl was schnelleres her.
 
Es läuft schon aber es gib immer wieder so stellen wo es bei der Mausbewegung ruckelt.. Alles auf Mittel aber!

Treiber ist aktuell und auf Standard.

Was hast du genau für Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern volles brett Crysis 3 gezockt und heute kam der patch----> Crysis 3 funtioniert nicht mehr und stürzt nur noch ab!
 
Ich würde:
VSync ausmachen
Spieleffekte Niedrig (ist eh nur für die rumgammelzeit der toten Körper da)
Texturauflösung Hoch

und dann mach gucken, wie es läuft.
 
Das 8xAA sieht man besonders bei dem hohem grass! Ich spiele allerdings auf 2560x1440 alles sehr hoch bis auf shading das ist mittel und FXAA und zusätzlich habe ich SweetFX mit angepastem profil und damit es perfekt wird per treiber MLAA reingehauen!
Damit ist es sehr sauber und trozdem flimmert es nicht so derbe!
Diese kombination ist am besten bis jetzt!

Kannst Du mir Deine SweetFX mal rüberschieben, bin auf der Suche nach ner guten Mischung
 
Wie rüstet man die spezial Munition aus ? Ich finde immer welche, kann sie dann aber nicht auswählen.

Die ist doch für die spezial Waffen..Gauss usw.

Moment, ich knipps sie mal eben. Mein Monitor hat halt nur 1680x1050, aber das macht den Bock auch net fett.

Anhang anzeigen 226229 Anhang anzeigen 226230

Das is aber glaub ich die Grenze, weil mein Vram einfach randvoll is. Ich mach sogar Aero aus, um die paar MB Vram frei zu haben. :)

Objekte mal runterstellen auf Med.
 
Danke meckswell, werd ich später probieren. Hab noch im Treiber bissel rumgespielt und irgenwelche Oberflächenzeugs ausgemacht, jetzt läufts ganz gut eigentlich.

Die GTX 570 müsste aber ein ganzes Stück besser als meine geflaste HD 6950 sein.
 
kann mir einer sagen wieso meine grakaeinstellungen im game nicht auf benutzerdefiniert bleiben wenn ich das spiel beende und wieder starte?
 
Ich muss nochmal zwischenfragen sorry,

Ihr redet hier von GTX 690 für knapp 800 euro und SLI GTX680 Lösungen für 1000 euro.

der wechsel von 2x GTX680 auf eine GTX690 hatte für mich preislich keinen vorteil - lag beides über 1000€.
GTX690 ist nur das klar bessere produkt.

aus alten tagen
Ich hab eine HD 6950 @ 6970 für 150 euro :) mit einem alten i7 920 und 6 GB Ram.

davon würde ich mir den spaß nicht verderben lassen. alles auf low, 720p eingestellt und erstmal geguckt, was der prozessor damit pumpen kann. dann solange die einstellungen im spiel hochgedreht, bis irgendwo die frames weniger werden. ab da limitiert dann die grafik. ändert sich an den frames nichts, bist du im CPU limit.
Ich habe irgendwo gelesen in paar Wochen kommt eine neue Generation von Grafikkarten raus? Also die Rechenpower reicht mir für meine Anwendungen eigentlich vollstens aus. Ich frage mich eher ob nicht die CPU die GPU ausbremst!?

Was müsste denn meine 6950 an Einstellungen schaffen? Eine Graka für 500 euro passt mir aktuell nämlich garnicht ins Budget. :(
kannst du ja testen.. siehe oben^

Das komische ist laut diesen Test
Crysis 3 Beta: AMD veröffentlicht optimale Grafikeinstellungen für Radeon-Karten

sollte mit der HD 7850 welche ja eigentlich auf dem Niveau der HD 6950 ist, 2x SMAA und Very High packen. Da ruckelt bei mir alles, nicht spielbar :(

Also sogar auf Mittel ist es nicht 100% flüssig :(

dazwischen liegt trotzdem eine generation und crysis ist recht neu. mit neueren titeln verzerrt sich die eigentliche vergleichbarkeit manchmal ein wenig (ggü. älteren titeln). eine voraussetzung musst du erfüllen, das system muss sauber laufen und aktuell sein, nicht dass du ne malwareschleuder mit altem bios und uralt-systemtreibern verwendest, wo die eh schon begrenzte CPU-leistung für unsinniges im hintergrund draufgeht.

und jetzt spiele ich auch mal ne runde weiter - gucken was eher eintrifft -> ende des spiels oder diese komische grafikkarte.. ;-)


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,ich glaube Du hast Recht :O)
 
Vorhin C3 durchgezockt und echt enttäuscht - Grafik geil, Story für'n Popo. Da gab's mal deutlich mehr für's Geld. Das war der letzte Crysis-Titel, den ich gekauft habe. Der nächste landet anderweitig auf'm Rechner. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh