Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joe[Smith] schrieb:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe setzt Crysis ja auf DirectX 10, und da es das nur für Vista geben wird, wird man Crysis in 2006 wohl nicht mehr in den Läden sehen. ;-(
Das verstehe ich auch nicht so ganz. Crysis soll ja Ende 2006 erscheinen. Vista und DirectX 10 kommt aber frühstens Anfang 2007 auf den Markt. Wie soll das dann gehen. Wie kann man überhaupt ein Spiel auf DirectX 10 programmieren, wenn es da noch gar nicht gibt, geschweige denn Grafikkarten oder Treiber, die damit klarkommen? Oder gibts da Beta-Versionen für Entwickler?

Ich denke - oder hoffe - dass man Crysis auch mit einem starken DX9-System spielen können sollte. Wahrscheinlich fehlt dann etwas Eye-Candy, aber was solls. Das Video sieht auf jeden Fall bombastisch aus. Ich traue Crytek da auch einiges zu. Man muss sich ja nurmal überlegen, dass Far Cry immer noch eines der am besten aussehenden Spiele (wenn nicht DAS Beste) ist, obwohl es mittlerweile mehr als zwei Jahre auf dem Buckel hat!

Was ich nur nicht verstehe: Warum hat nicht ein einziger anderer Entwickler die CryEngine lizensiert? Ist die vielleicht in der Programmierung zu schwierig? Denn technisch und optisch ist sie doch über jeden Zweifel erhaben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die bilder sind absulut grandios:hail:

Ich denken Crysis wird genauso einschlagen wie Far Cry!

Ich bin schon extremst gespannt auf die Systemanforderungen.
(hoffe mein pc packt das noch,sonst muss ich aufrüsten:fresse: )

Das wird echt wieder ein Hammer. Hoffentlich wird das Spiel genauso gut wie die Grafik :)

Hirnverband schrieb:
Das verstehe ich auch nicht so ganz. Crysis soll ja Ende 2006 erscheinen. Vista und DirectX 10 kommt aber frühstens Anfang 2007 auf den Markt. Wie soll das dann gehen. Wie kann man überhaupt ein Spiel auf DirectX 10 programmieren, wenn es da noch gar nicht gibt, geschweige denn Grafikkarten oder Treiber, die damit klarkommen? Oder gibts da Beta-Versionen für Entwickler?

Ich denke - oder hoffe - dass man Crysis auch mit einem starken DX9-System spielen können sollte. Wahrscheinlich fehlt dann etwas Eye-Candy, aber was solls. Das Video sieht auf jeden Fall bombastisch aus. Ich traue Crytek da auch einiges zu. Man muss sich ja nurmal überlegen, dass Far Cry immer noch eines der am besten aussehenden Spiele (wenn nicht DAS Beste) ist, obwohl es mittlerweile mehr als zwei Jahre auf dem Buckel hat!

Was ich nur nicht verstehe: Warum hat nicht ein einziger anderer Entwickler die CryEngine lizensiert? Ist die vielleicht in der Programmierung zu schwierig? Denn technisch und optisch ist sie doch über jeden Zweifel erhaben!

Es könnte sein, dass die technischen Aspekte von Direct X 10 schon draussen sind und die Progammierer eben schon damit was anfangen können. Dazu braucht es sicher nicht das komplette BS. Gerade das macht ja Direct X aus.
Auch werden das sicher nur bestimmte Anpassungen sein. HDR gab es ja auch nicht von Anfang an und wurde per Patch nachgeschoben. Ich denke, Hauptmerkmal werden die heutigen HDR Shader 3 Karten sein. Unterstützt werden dann halt Dual Cores sowie Shader 4 Grakas.

P.S. Auch wird das Spiel ja mit Sicherkeit abwärtskompatibel sein. Ich glaube kaum, dass Crytek mit only Direct X 10 Karten / BS Gewinn einfahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
beQuiet schrieb:
Naja, was meine Euphorie stark dämpft: EA ist Publisher !! :motz:

Jo schon, mag EA auch nicht besonders ...

Habs auch gesehen, muss das Game auch haben, wenn man sich auch die Scrensshots die heute ins Netz gekommen auch dazu ansieht ...

mfg

omg von was soll das gerendert werden können??????

naja die endgültig realistische ingamegrafik wird sehr sehr abgeschwächt sein. sonst kommt man nicht drumm rum 2 G80 oder r600 einzubauen ;).

aber sieht sowas von geil aus.. teilweise wie film, und die beleuchtungen am beginn sind mehr als krank..

ich vertrau den jungs von Crytek - die werden das schon gut machen. Hoff mal das es so gut optimiert wird wie FarCry denn das sieht auch auf "normalen" Rechner immer noch sehr gut aus.
Ich denke ebenfalls dass die Engine auf DX10 ausgelegt ist und man nur dann alle grafischen Details sehen/ausnützen kann, dennoch wird es auch auf einem aktuellen DX9 System mit "High-Einstellungen" bestimmt nicht viel schlechter aussehen (entsprechende HW-vorausgesetzt) - wie oben schon erwähnt wurde ja HDR usw. in FarCry ja auch erst per Patch nachgeschoben.

Finde gut das die Crytek spiele auch immer ein bißchen Tec-Demo sind und die Developer auch neue techniken in´s spiel integrieren - Pflichtkauf!

so ein blödsinn! das ist doch nicht vorgerendet, man man man, meint ihr denn nciht dass es langsam zeit wird für filmreife grafikeffekte in spielen :hmm:, ich denke schon und die jungs von crytek auch ;). also redet kein scheiss wenn ihr keine ahnung habt!

ich bin da noch sehr pessimistisch

ich wurde schon so oft von diesen game studios getäuscht durch vorgerenderte videos, techdemos usw.

aber abwarten und tee trinken, und sich auf die E3 freuen, hoffendlich zeigt 3DRealms mal Duke Nukem Forever mit neuer Grafik und Physik-engine :fresse:

Wenn Crytek doch die Community so unterstützt..
Dann sollen sie sich gefälligst von jemand anders "publishen" lassen..
EA versaut halt mal alles.. Man gucke sich nur Battlefield 2 an.. Mit dem Euro Force nur runterladbar und all so ein Mist -.-

Am besten find ich EuroForce im Laden mit Verpackung und Downloadzettel. :haha:

Und das Video ist echt super goil. :love: Sollte man aber auf WindowsXP wegen mangelnder Softwareunterstützung nicht alle Effekte sehen können, so werde ich das Game nicht kaufen. Genau so hoffe ich, dass den Leuten endlich mal die Augen aufgehen und Vista ein extrem großer Reinfall wird.

Wobei die ganzen OEM Rechner den Schrott ja eh wieder in die ganze Welt sch... :-[ Ich mein, ich lasse auch nicht meine Haustür offen stehen, damit jeder kontrollieren kann, ob ich alles so nutze, wie es von Firmen vorgesehen (bald wohl vorgeschrieben) ist. Ich stelle z.B. auch Teller in den Backofen. Mit Vista wäre das unmöglich, da mir ein Wächter in meiner Hütte, den ich unfreiwillig beim Hauskauf mitkaufen MUSS, mir auf die FInger haut und sagt "IS NET !". :fresse:

Wobei die ganzen OEM Rechner den Schrott ja eh wieder in die ganze Welt sch... Ich mein, ich lasse auch nicht meine Haustür offen stehen, damit jeder kontrollieren kann, ob ich alles so nutze, wie es von Firmen vorgesehen (bald wohl vorgeschrieben) ist. Ich stelle z.B. auch Teller in den Backofen. Mit Vista wäre das unmöglich, da mir ein Wächter in meiner Hütte, den ich unfreiwillig beim Hauskauf mitkaufen MUSS, mir auf die FInger haut und sagt "IS NET !".

immer dieses vista gejammer, das hat erstens nichts mit dem spiel zutun und zweitens wurde das ganze schon zu xp zeiten geasgt und das nutzt jetzt jeder.

Und wenn du doch schon so über vista beschwerst, dann informier dich bitte besser

Also entfernt hat es schon etwas mit Vista zu tun da die neue Engine ja massiven Gebrauch von DX10 Effekten macht die ja unter WinXP nie verfügbar sein werden und Vista Usern vorbehalten sind.
Die Vista Diskussion an sich ist eh überflüssig, wird alles nicht so schlimm wie ihr denkt. Sollten eingriffe in die Privatssphäre vorhanden sein und so schwerwiegend sein das es genug User in Aufruhr versetzt wird sich mindestens ein heller Kopf der Community dahinterklemmen "Abhilfe" zu verschaffen. Ist doch nichts neues...

Thema Crysis: In Bewegung gefällts mir zwar tausend mal besser, aber die neuen Shots sind auch nicht ganz ohne, wenngleich auch nicht mehr ganz so beeidruckend wie das Video. Aber das liegt an der Natur der Sache, also jetzt bitte kein "also doch vorgerendert" geplapper, führt zu nichts, könnts ja eh nicht beweisen. ;)

mein arbeitsnotebook (p3 1ghz, 256mb ram) schaffts nichtmal das hd-video flüssig abzuspielen...

Schöne neue Welt. :banana:
Die rasante technische Entwicklung in diesem Bereich gehört mit zu den faszinierendsten Dingen überhaupt finde ich.
Ist schon ein riesen Schritt von Tomb Raider (1996) zu Crysis (2007).
Mal sehen worüber wir uns hier in einem Jahr freuen werden...

Bin nur gespannt was bei soviel Realismus eine gewisse Prüfstelle dazu sagt...

:wayne:

Mich interessiert wann mein Import Händler das hat. ;)

Also ich lass mir von denen nicht vorschreiben was ich zu sehen habe und was nicht.

Netter Nebeneffekt: Man kann sein Englisch ein wenig trainieren.

man müsste an den DX Sourcecode kommen, dann würde midrosoft wohl mit einem schlag viele kunden verlieren.. oder die entwickler entscheiden sich dazu eine andere programmierschnittstelle zu verwenden.

so...

dieses wochenende:
silberleitlack SLI mod am mainboard und dann kauf ich schonmal die nächste graka fürs SLI dazu...

:fresse:

dx10 geht doch auch auf win xp! da brauch man doch kein vista für, wurd doch schon mehrfach klar gestellt.

Ich bin sicher, dass das gerendert ist. Aber auch ungerendert wird das immernoch hammer aussehen ... hoffe ich ...

Zum Spiel selber bleibe ich aber skeptisch, nicht wegen Crytek, denen traue ich das zu, sondern wegen EA! Die machen sicher wieder Druck und dann passiert das, was immer passiert --> :kotz:

Zur Sache mit Dx10 und XP hoffe ich, dass van Recht hat.

van schrieb:
dx10 geht doch auch auf win xp! da brauch man doch kein vista für, wurd doch schon mehrfach klar gestellt.

muss an mir vorbeigegangen sein...dann ist doch alles in butter, werd gleich mal schauen wo du das her hast ;)

zum thema "gerendert"...sicher ists gerendert, was anderes macht ne engine ja nun auch nich als nen cg programm nur halt die frage ob vorgerendert...und da wett ich meinen p120 drauf das es nicht vorgerendert ist!
ansonsten muss ich mich mal mit petri unterhalten...*g*

ich befürchte ohne Vista kein Direct X10

Vista wird ja auch keine Version unter Direct X10 mehr direkt unterstützen, d.h. Direct X9 wird nur emuliert. Somit werden DirectX9 (und ältere) auf Vista eindeutig schlechter laufen.
Microsoft verspricht sich aber von neuen Treibermodell und den Änderungen einen großen Performancevorsprung, der anders wohl nicht zu erreichen wäre.

Interview über Dx10 bei Gamespot

directx10_vista_only_1_big.jpg

Zuletzt bearbeitet:
You are using an Invalid IP to access this site! :hmm:

hab euch au lieb crysis :shot:

lol ms wird doch nicht seine x millionen kunden vergraulen indem die kein dx update für xp bringen! tz!

tja van dann lies mal die Vista beitraege und auf microsoft.com unter Vista ;)

sehe gerade das auf dem video was gestern raus kahm zum schluss steht, "Play it at E3 2006" geil dann werd ich mal schaun ob ichs auch spielen kann :fresse: Bin naemlich owner 2 E3 Karten :d

MFG: AeroxRacer :p

ach was die immer schreiben! das stimmt doch meist eh nicht. Ausserdem wie soll man dann bitte crysis spielen wenn der r600 bald da ist und crysis ende des jahres kommt und dx10 fordert und vista erst irgendwann 2007 rauskommt? kann doch alles nicht passen.

Im zweifelsfall gibts sowieso irgendwelche frakes die dx10 so umprogrammieren das es unter windows XP läuft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh