Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh waaaaaas? :eek: Nimm mich mit nimm mich mit nimm mich mit! Ich bin handzahm wenns nötig ist und trag dir deine Tasche! Verdammt...das war schon immer mein Traum :(
Ach du wohnst ja schon drüben wenn mich nich alles täuscht oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Even though Crytek only recently pulled the wraps off Crysis, the company's next-generation follow-up shooter to Far Cry, they're already being forced to delay the game out of its holiday window and into a vague first quarter slot in 2007.
It could partly Microsoft's fault, really, thanks to the delay of Windows Vista. Electronic Arts, however, told 1UP the game never had a concrete shipping date when it was originally announced (late in the year was about as close as they would comment), so the clarification of first quarter 2007 isn't, in their eyes, a delay at all.

Last week Microsoft revealed internal development on Windows Vista, their long-awaited operating system upgrade to Windows XP, would finish this year, but a several week delay in Vista's schedule means some computer providers wouldn't have a chance to implement the software into their machines until early next year.

In the interest of fairness to all, Vista was officially delayed until January. That proves problematic for a game like Crytek, whose Cry Engine 2 technology is heavily dependant on the features implemented into Microsoft's DirectX 10 architecture -- DirectX 10 is Vista-only.

Edit : Quellen : (Original habe ich gerade nicht mehr gefunden aber hier stehts auch)
http://worthplaying.com/article.php?sid=33018&mode=thread&order=0
http://ve3d.ign.com/articles/698/698899p1.html

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn du eine Quelle mit posten würdest ;) Aber es war ja eigentlich zu erwarten, dass Crysis gekoppelt an Vistas DX10 hängt und somit verschoben wird. Schade schade.

Also so lange sich auf der offiziellen Release-Page von EA nix ändert glaub ich ma gar nix von den Gerüchten die auf manchen Seiten kursieren:

http://ea.gamespress.com/product.asp?s=779

Und btw. ich verwette meinen Arsch & meinen PC darauf, dass diese Bilder alle NICHT vorgerendert sind :)

Aber es wäre doch recht dumm von Crytek, Crysis so sehr mit Windows Vista zu verzahnen. Wie viele User haben denn schon kurz nach der Markteinführung Vista? Das werden doch die wenigsten sein. Die ganz große Mehrheit wird noch eine ziemlich lange Zeit mit XP arbeiten und spielen. War doch bei der Einführung von XP genauso. Sollte Crysis auf XP also nicht oder wesentlich schlechter laufen, dann schneiden sie sich ja einen Großteil der Kunden ab. Das wäre wenig sinnvoll in meinen Augen!

für windows XP kommt das DX9.0d (oder e?), da soll einiges an support dazukommen. DX10 kommt nur für windows vista

Gamespot Preview :

...
It's too early to talk about system requirements, but Yerli said that you'll probably want a pretty powerful PC to enjoy the game. While they haven't identified a target CPU, you will need a graphics card with support for shader model 2.0. With that said, he noted that Far Cry was pretty scalable on a wide variety of systems once it shipped, so we can expect the same with Crysis. The game will ship with support for both DirectX 9 and DirectX 10, the upcoming version of DirectX that will be included with Windows Vista. And while the game will certainly run well with DirectX 9, he noted that you'll probably see better performance with DirectX 10 and Windows Vista, thanks to the performance improvements Microsoft has made. When asked if Crysis would also appear on a next-generation console such as the Xbox 360, Yerli said that they were only working on a PC version...

Hirnverband schrieb:
Aber es wäre doch recht dumm von Crytek, Crysis so sehr mit Windows Vista zu verzahnen. Wie viele User haben denn schon kurz nach der Markteinführung Vista? Das werden doch die wenigsten sein. Die ganz große Mehrheit wird noch eine ziemlich lange Zeit mit XP arbeiten und spielen. War doch bei der Einführung von XP genauso. Sollte Crysis auf XP also nicht oder wesentlich schlechter laufen, dann schneiden sie sich ja einen Großteil der Kunden ab. Das wäre wenig sinnvoll in meinen Augen!
Du vergisst. Man bräuchte dann Vista UND ne Direct X 10 (Shader 4) Graka. ;)
Und DAS werden sich die wenigsten Leute leisten können.

SvenC schrieb:
Und DAS werden sich die wenigsten Leute leisten können.

Na und es kann sich auch nicht jeder nen Porsche leisten! :haha:

Da wird ja mal sowas von geil, mit nem neuen dann aktuellen High End System. :love: :eek: :hail: :banana:

Hoffendlich specken die das nicht wieder so ab damit das auf jeder alten Gurke halbwegs läuft! :hwluxx: :motz: :fire: :grrr: :wall:

SinSilla schrieb:
Also entfernt hat es schon etwas mit Vista zu tun da die neue Engine ja massiven Gebrauch von DX10 Effekten macht die ja unter WinXP nie verfügbar sein werden und Vista Usern vorbehalten sind.

na was soll denn der mist? dx10 nur für vista und crysis nur für dx10. das lustigste an dem ganze ist dann auch, dass man eine neue grafikkarte für dx10 braucht oder irr ich da?

das stellt sich mir die eine frage... WARUM VERDAMMT NOCHMAL HAB ICH MIR JETZT EINEN NEUEN RECHNER GEKAUFT *g*

Die Frage stell ich mir auch immer wieder wenn man beobachtet wie immer wieder neue Besitzer von 1900xtx und Konsorten auftauchen. Wenn mans hat in Ordnung, ansonsten auf G80 bzw R600 warten, das werden die ersten DX10 Karten ;)

Wobei Crysis vielleicht auch unter XP laufen wird, also rein technisch wäre es ja möglich, halt auf DX9 Ebene...rein marketingtechnisch betrachtet wird das wohl aber nicht passieren, Vista Launchtitel. :rolleyes:

@lalanunu: zeig mir ma bitte ne meldung worin es heißt, dass Crysis nur für dx10 erscheinen soll :hmm: :eek:

Okay, ziehe einen grossteil meiner Aussage zurück, steht doch oben in dem englischen Zitat von Gamespot das definitiv ne WinXP Dx9 Version kommt, bzw das Game das auch unterstützen wird. Aber ich gehe davon aus das sie die dx9 Version ziemlich kastrieren werden...

And while the game will certainly run well with DirectX 9, he noted that you'll probably see better performance with DirectX 10 and Windows Vista, thanks to the performance improvements Microsoft has made.
Bessere Performance auf dx10 != totale kastration von dx9. Ich weiß ja net wo du die infos her hast, aber irgendwie stimmen die net so ganz mit den worten des interviews überein ;)

ich lass mich mal überraschen was die e3 so zu zeigen hat - da wird man sehen wie das game "live" aussieht :)

deTo schrieb:
Bessere Performance auf dx10 != totale kastration von dx9. Ich weiß ja net wo du die infos her hast, aber irgendwie stimmen die net so ganz mit den worten des interviews überein ;)

Zugegebenermassen steht das nicht so im Interview. *g*

Das steht natürlich nirgendwo, hab nur nen leisen Verdacht geäussert.

Da Crysis ja zu den ersten Vista Titeln gehört könnte ich mir vorstellen das eben der DX9 Renderpfad im Vergleich zum DX10 optisch sicherlich so abgespeckt sein wird das man nur sehr ungern auf die DX10 Effekte verzichten möchte.

Die enge Zusammenarbeit (zwangsläufig...) mit MS und Grakaherstellern lässt solche Vermutungen naheliegen...Ihnen wäre am ehesten daran gelegen und würden sich das sicher auch was kosten lassen.

€: Erste DX10 Karten sind soweit ich weiss für das 2.Halbjahr 2006 angekündigt.

Die Macher von CRYSIS ziehen alle Register was Fotorealistisch machbar zu sein scheint, wenn das Game wirklich so gut wird wie wir alle glauben, steht ein Knaller ins Haus für die nächsten Wintermonate keine Frage. :banana:

mfg

ich denk ich werd mich zu beginn des spiels erstmal an den strand setzen oder einen kleinen strandspaziergang machen...:banana:

ich werd mir die Spieldauer, egal wie kurz oder lang, noch dermassen künstlich in die Länge ziehen.

Langweilig werden kanns einem auf ner fast fotorealistischen frei begeh und befahrbaren Insel wohl kaum.

Die Weitsicht im Game und Detailtreue der neuen Cry Engine versprechen schon mal so einiges, dazu die herrliche Darstellung von Wälder und Licht einfall auch in Räumen. Wenn in Zukunft nur noch sollche Games kommen, bau ich mir ein Hardcore PC zusammen. :d

mfg

:hail: :hail:sabber, sabber....... :hail: :hail:

ich hoff mal das des net so ne geschichte wie bei stalker wird

zum thema dx10: laut der aktuellen pcgameshardware soll erst die übernächste generation grakas dx10 unterstützen

edit: warum gibt es keinen sabber smilie :fresse:

B$TIStalin schrieb:
zum thema dx10: laut der aktuellen pcgameshardware soll erst die übernächste generation grakas dx10 unterstützen

edit: warum gibt es keinen sabber smilie :fresse:

:hmm: Also laut allem was ich bisher gelesen habe werden der R600 und der G80 DX10 Gpus, alles ne Frage der Perspektive was denn bitte die nächste Generation sein soll bzw ist. Wenn man die 1900/7900er Reihe noch als "nächste" betrachtet passt wieder alles.

:drool: <- sabber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh