Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Crytek Crytek bleibt => DX10 Patch

Wenn sich Crytek von EA kaufen lässt (was sehr dumm wäre) => DX10 Boosterpack.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag mal publisht ubisoft nicht crysis? dann haben die doch kein problem ... ich würde dabei bleiben denn ubisoft bringt atm richtig gute spiele raus und toppt ea games vllt. bald

nein. crytek hat ne partnerschaft mit ea und die publishen Crysis. crytek war nur für farcry bei ubisoft.

hoffentlich lassen die sich nicht aufkaufen, ich würds nicht zulassen, egal wieviel geld die bieten, im grunde nehmen die das eh wieder ein, die andere sache ist aber, dass crytek zulange braucht, um ein spiel zu machen, auch wenn man daraus die mühe in details erkennt, es dauert wesentlich zulange, von far cry jetzt weggerechnet müssten es schon fast als 3 jahre sein oder?
hauptsache die halten sich an klasse statt masse.

zu lange? hl2 hat ganze 6 jahre gebraucht - und das ist nur ein beispiel. fc wurde im märz 2004 released, das ist jetzt ca 2 1/2 jahre her. dafür das in dem zeitraum eine neue engine erstellt wurde und ein spiel basierend darauf entwickelt wird ist das nicht wirklich lange.

besser so als jährlich folgende massenprodukte ohne jegliche qualität ;)

xtra9 schrieb:

Naja, bei Battlefield 2 gibts sogenannte Boosterpacks, wo dann eben für 10€ 3 neue Maps und ein paar Waffen enthalten sind :p

Hab mir heute das 12 Minuten Video von der GameStar DVD angescheut, einfach der Hammer :drool:

deTo schrieb:
zu lange? hl2 hat ganze 6 jahre gebraucht - und das ist nur ein beispiel. fc wurde im märz 2004 released, das ist jetzt ca 2 1/2 jahre her. dafür das in dem zeitraum eine neue engine erstellt wurde und ein spiel basierend darauf entwickelt wird ist das nicht wirklich lange.

besser so als jährlich folgende massenprodukte ohne jegliche qualität ;)

tja, die grafik hat sich während hl2-produktion stark verändert, deswegen musste valve das ständig nachbessern, hat also nen anderen grund!

schuetz10 schrieb:
Naja, bei Battlefield 2 gibts sogenannte Boosterpacks, wo dann eben für 10€ 3 neue Maps und ein paar Waffen enthalten sind :p
[...]
Ah achso ^^ Wuste ich nicht kenne BF2 nicht bzw. noch nicht gespielt ^^

Nemesys schrieb:
tja, die grafik hat sich während hl2-produktion stark verändert, deswegen musste valve das ständig nachbessern, hat also nen anderen grund!
Es ist aber allerdings die Regel das wirklich gute Spiele mind. 2-3 Jahre Entwicklungszeit brauchen. Die Zeiten haben sich drastisch geändert und man kann Spiele nichtmehr mit nem 2-Mann-Programmier-Team und nem Hobby-Grafiker (wie zu Amiga-Zeiten) erstellen ;) Die komplette Struktur und Entwicklung wird von Jahr zu Jahr komplexer - kommt natürlich auch darauf an was für Spiele man entwickelt, aber da die Industrie ständig wächst und neue Features erfunden werden (müssen), sind 2-3 Jahre wirklich nicht viel.

Mann Leute ich bin schon so Rattig aus das Game :fresse: schaut euch nurmal das bild am ersten Post an und das mit DX9 *hächel*

Korrekt muss es heißen: "Und das mit SM3.0". Denn wie schon ettliche male Erläutert, hat D3D10/DX10 nichts mit grafischen Effekten zu tun, da es nur eine Schnittstelle ist.

deTo schrieb:
Es ist aber allerdings die Regel das wirklich gute Spiele mind. 2-3 Jahre Entwicklungszeit brauchen. Die Zeiten haben sich drastisch geändert und man kann Spiele nichtmehr mit nem 2-Mann-Programmier-Team und nem Hobby-Grafiker (wie zu Amiga-Zeiten) erstellen ;) Die komplette Struktur und Entwicklung wird von Jahr zu Jahr komplexer - kommt natürlich auch darauf an was für Spiele man entwickelt, aber da die Industrie ständig wächst und neue Features erfunden werden (müssen), sind 2-3 Jahre wirklich nicht viel.

zu der zeit war valve schon groß im geschäft :p

Nemesys schrieb:
hoffentlich lassen die sich nicht aufkaufen, ich würds nicht zulassen, egal wieviel geld die bieten, im grunde nehmen die das eh wieder ein, die andere sache ist aber, dass crytek zulange braucht, um ein spiel zu machen, auch wenn man daraus die mühe in details erkennt, es dauert wesentlich zulange, von far cry jetzt weggerechnet müssten es schon fast als 3 jahre sein oder?
hauptsache die halten sich an klasse statt masse.
Genau so denke ich auch. Die haben das nicht im Geringsten nötig. Geldprobleme würden die kaum haben, wenn die so weitermachen und ich sehe keinen Grund, warum ihre Talente plötzlich einbrechen sollten.

Ubisoft als Publisher war aber eindeutig die bessere Wahl...

Beides ist das Gleiche, nenns wie du willst.

beQuiet schrieb:
Wann denn nun dx10 und wann d3d10? :hmm:
Den Link in der der Sig habe ich nicht zur Dekoration ;) Dort steht alles zum thema…

w0mbat schrieb:
Beides ist das Gleiche, nenns wie du willst.
Wie bereits gesagt, mal auf den link in meiner Sig klicken. Dort sind in der FAQ reichlich Links die das bestätigen. Mittlerweile sollte die FAQ von den ganzen Bugs befeit sein :)

Selbst Microsoft bezeichnet das D3D10! Viel mehr ist die Bezeichnung DX10 ein Fehler der Presse. Die habe es immer noch NICHT kapiert das es DX10 nicht geben wird. Es wird DirectX 9.0L und D3D10 auf vista geben. Leider wurde ich genauso am Anfang von den ganzen Zeitschriften udn Meldungen im Web falsch informiert….Alle weiteren relevanten Infos in der FAQ…

lg

Achso. War nur verwirrt, weil in der FAQ stand, dass Microssoft doch DX10 als Namen gewählt hat. Scheint dann wohl so eine Fehlinformation gewesen zu sein.

hmmm ... jop da muss ich bequiet recht geben

ejal back to topic

hab mal ne runde gegoogelt und nix gefunden suche den releasezeitpunkt von crysis weiss das wer?

beQuiet schrieb:
Achso. War nur verwirrt, weil in der FAQ stand, dass Microssoft doch DX10 als Namen gewählt hat. Scheint dann wohl so eine Fehlinformation gewesen zu sein.
Jain, hast tatsächlich recht. In vielen Quotest und Links ist die rede von DX10 was aber so nicht stimmt! Hab aber in der ersten frage darauf hingewiesen mit begründung das es D3D10 heißt und es klargestellt damit kein Verwirrung entsteht. Und ja am Anfang habe ich das (fehlerhafter weise) so mit übernommen. Da ich aber jetzt weiß das Microsoft selber nur von D3D10 spricht und mich mirko darauf hingewiesen hat habe ich alles geändert. Ja ist alles ein wenig dumm gelaufen und auch die Tatsache das JETZT erst dir presse langsam aufwacht :( Jetzt solte aber die FAQ Bugfrei sein :)

Sorry 4 OT

@xtra9:

Bei meinem Vista wird es als "DirectX 10" bezeichnet und nicht als D3D10. ;)

Jetzt springe ich schon für dich ein und korrigiere das DX10 auf D3D10 und jetzt lese ich hier, dass es doch wieder Verwirrung gibt und vielleicht beide Namen gehen...

War ja klar ...

Ja, im DX-Diag von Vista wird DX10 angegeben:

dx10.jpg

beQuiet schrieb:
Jetzt springe ich schon für dich ein und korrigiere das DX10 auf D3D10 und jetzt lese ich hier, dass es doch wieder Verwirrung gibt und vielleicht beide Namen gehen...

War ja klar ...
Was heißt den das schon wider? Wiso war das klar? :/

naja BAck to Topic...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh