Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das weis ich ja. Aber hätt ja sein können, dass es irgendwelche DX10 Concept Simulation Preview wattweisich Screens sind...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS:

also ich hab mit dem chef von der qualitätssicherung gesprochen:

er meinte crysis bekommt 100% multicore unterstützung.

und das system auf der gc:
er meinte soviel: ich darfs dir ja nicht veraten aber es ist ein aktuelles highend system.

ich: mit einer oder mehrer grafikkarten

er: nein, eine grafikkarte

und genau das lässt mich hoffen :d

oder eine X19050XTX

Es gibt bereits ein Video das zeigen soll, was mit DX10 möglich ist, bzw. was angepeilt wird. Mehr Performance, neue Effekte und mehr Interaktivität mit der Umgebung in den Levels. Alles soll noch dichter und realer Wirken als bereits mit DX9.

hier der link für die die es interessiert :)

also in nem video von der gamesconvetion hat ein crysis typ gesagt, dass das spiel ende des jahres rauskommt.. also schätz ich mal vor weihnachten :xmas:

muechl schrieb:
PS:

also ich hab mit dem chef von der qualitätssicherung gesprochen:

er meinte crysis bekommt 100% multicore unterstützung.

und das system auf der gc:
er meinte soviel: ich darfs dir ja nicht veraten aber es ist ein aktuelles highend system.

ich: mit einer oder mehrer grafikkarten

er: nein, eine grafikkarte

und genau das lässt mich hoffen :d

cool dann kann mir ja nix passieren :d :angel:

Ja, wie hier schon gepostet wurde existiert bis her ja kein D3D10-Graka und somit gibt es auch keine Vids oder Pics mit D3D10@Ingame ;) Und das damalige Vid von M$ war ja ein fake!

naja ... n amd 3800 und ne x1900xt und 2 gig ram ... denke mal damit sollte farcry ganz verträglich laufen allerdings denke ich eher das da n core dou lief ...

hmmm wieso war niemand an den pc's der mal in die systemconfig geschaut hat

@ Ly.: Also ich denke auch das es mit einem X2 3800+@OC und einer x1900xt gut laufen wird :) OK, nicht in absolut bester Optik (*Spekulation von mir*) aber denoch wird es damit bestimmt nicht schlecht aussehen :)

EDIT: Aber wie bereits hir im Thread, von SinSilla und andere, gepostet ist das alles erstmal nur Spekulation. Crysis wird ja schließlich noch Optimiert bzw. es ist ja noch nicht die Finale Version gewesen die man zu Gesicht bekommen hat :)

Zuletzt bearbeitet:
ach dneke mal mit 1024*768 mit allen details sollte es ne 7900gt oder 1800xt laufen ... natürlich muss man aa vsync etc. ausmachen aber details sollten da sein

Ly. schrieb:
naja ... n amd 3800 und ne x1900xt und 2 gig ram ... denke mal damit sollte farcry ganz verträglich laufen allerdings denke ich eher das da n core dou lief ...

hmmm wieso war niemand an den pc's der mal in die systemconfig geschaut hat

farcry? :)

die dx9-variante wird ja wohl mit nem guten system hoffentlich laufen, vielleicht muss man ja dx9 kaufen und darf auf dx10 patchen? dann muss ich das net irgendwann ein 2. mal holen :hmm:

Der PC wurde nacher wegegeben, laut einem Freund waren 4GB RAM, ein FX62 und eine X1900 XTX drinnen. Die 4GB seinen nötig gewesen, da noch nicht so viel optimiert wurde.

hmmm ... jop hab auch mal was gefunden

Minimal:
CPU: 2,5 Ghz
Ram: 512 Mb
Grafik: Shader 2.0 256 Mb

Auf Crysis-Online sind nun realistische Hardwareanforderungen aufgetaucht.
Minimum Requirements
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
Graphics: Nvidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768Mb/1Gb on Windows Vista
HDD: 6GB
Internet: 256k+
Optical Drive: DVD
Software: DX9.0c with Windows XP

Recommended Requirements
CPU: Dual-core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Graphics: Nvidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) or DX10 equivalent
RAM: 1.5Gb
HDD: 6GB
Internet: 512k+ (128k+ upstream)
Optical Drive: DVD
Software: DX10 with Windows Vista

also das soll nur geschätzt sein aber ist doch schonmal n hinweis ... wobei ich glaube das das game auch auf ner 6800gt gut mit hohen details laufen wird ... und in irgend nem gespräch wurde gesagt das mindestens ne 6600 benötigt wird ... also auf 800*600 und min details xD

Können wir die Diskussion vielleicht an der Stelle wieder beenden?

Erstens haben wir darüber (GENAU darüber) schon seitenweise gesprochen und zweitens ist das überflüssig weil das Game noch weit vom finalen Code entfernt ist.

das weißt du doch garnicht, oder weihen die dich in ihre geschäftsgeheimnisse ein?

Sagt mal, ist vielleicht schon durchgesickert, ob und wann es eine Demo gibt?

Wenn ich mich recht erinnere, gabs bei FarCry die Demo 2 Monate vorm Release.
Wenn das bei Crysis ähnlich läuft, dürften wir doch etwa im Oktober schon unseren virtuellen Traumurlaub begehen?

es soll ne demo geben ... aber wann und wo ... keine ahnung

Nemesys schrieb:
das weißt du doch garnicht, oder weihen die dich in ihre geschäftsgeheimnisse ein?
Da muss ich SinSilla aber recht geben. Der Code wird ja noch Optimiert und ist noch nicht Finale. Deshalb kann sich da ja noch viel tun. Einfach ein wenig abwarten ist ja nicht mehr lang hin :xmas:

an DX10 wird doch garantiert gefeilt und sobald das fertig ist, wird auch der code wahrscheinlich darauf optimiert
bisher aber nur spekulation meinerseits

Nemesys schrieb:
an DX10 wird doch garantiert gefeilt und sobald das fertig ist, wird auch der code wahrscheinlich darauf optimiert
Klick mal auf in meiner Sig. D3D10 und nicht DX10 ;)
Zu dem anderen wurde ja bereits genug hier im Thread geschrieben.

Nemesys schrieb:

Das Game ist auf DX9 programmiert, da kann man nichts schnell auf DX10 umschreiben. Außer Geschwindigkeit wird es sowieso nichts bringen. Und man braucht Vista + neue GPU.

@w0mbat: sorry aber das mit der sys-konfig von deinem freund ist nich wirklich richtig - ka was wer das deinem kumpel erzählt hat, aber laut crytek mitarbeitern auf der GC warens 2 gig und über die anderen spezifikationen weiß definitiv keiner bescheid, außer die crytek-mitarbeiter selbst :P

*edit* und dx10 bringt nicht nur performance-technisch was - gibt auch sehr sehr nette features die damit möglich sind weil dx10 a) weniger leistung braucht um so ein feature zu berechnen und b) weil dx10 auch neue sachen ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ein par neue Vids oder Ingame Screenshots?

w0mbat schrieb:
Das Game ist auf DX9 programmiert, da kann man nichts schnell auf DX10 umschreiben. Außer Geschwindigkeit wird es sowieso nichts bringen. Und man braucht Vista + neue GPU.

wozu gibt es treiberpatches? :hmm:
glaubste vista und neue GPU bringt dir nen vorteil gegenüber DX9? ich kanns bestimmt genauso fließend zocken wie du, die grafik wird wohl kaum unterschiede haben nur mit dem unterschied, dass ich keine weiteren 700€ ausgebe

Zuletzt bearbeitet:
Nemesys schrieb:
glaubste vista und neue GPU bringt dir nen vorteil gegenüber DX9? ich kanns bestimmt genauso fließend zocken wie du, die grafik wird wohl kaum unterschiede haben nur mit dem unterschied, dass ich keine weiteren 700€ ausgebe

soweit wie ich gelesen habe ist dx9 bei vista optimiert und somit laufen die dx9 games unter vista dann auch schneller als unter xp...
die frage ist halt nur, ob das dann auch wirklich so ist,
weil ankündigen kann man ja vieles!

Nemesys schrieb:

Hä, genau das was du sagt habe ich doch gesagt. Ich schieb das Vista + DX10 nicht viel bringen wird. Dann quotest du mich und schreibst ob ich denke Vista + neue GPU bringt mir einen Vorteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh