Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
janfrost schrieb:
Steht nun schon was konkretes zum Release fest? Wann wird es ungefähr kommen, gibst da schon was neues?

immer wieder die gleichen fragen... auf dauer wirds echt langweilig :shot:
kommt ende 2006 (lt. einer aussage von crytek auf der GC)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffe das es früher kommt ... bin schon so scharf auf das spiel ^^

hab in den jüngsten artikeln gelesen, dass es erst januar kommt :(

Das kommt auch nicht im Januar, evtl März oder April. Würde es früher rauskommen schieben die bestimmt viele Überstunden, glaub nicht das sie den Release einhalten können, Gamestar und Co glaubens ja auch nicht:d

jop die farcry demo hab ich 10 mal durch oder so weils so geil war ^^

Ich hab mal gelesen das es auch mit Direct X 9 laufen soll.

Mit Direct X 10 sind zwar geilere effecte und so aber ich kans es sowiso nur minimal zoggen : )

Jedes Spiel sollte in Zukunft auch mit DirectX 9 laufen, da die 10er Version nur für Vista vorgesehen ist. Wäre doofheit der Hersteller nur noch Spiele auf 10er Basis zu programmieren! Keiner würde die Spiele kaufen...

Das wird noch ein wenig dauern (ca. >2 Jahre (?)) bevor die Hersteller nur noch für einen Renderpfad die Games Progen.

hab in den jüngsten artikeln gelesen, dass es erst januar kommt :(

lass crytek doch zeit, was hat man davon wenn ein spiel 2-3 monate früher auf den markt kommt und es dann den hohen ansprüchen nicht genügt, weil es z.b. bugs entält oder schlecht optimiert ist

Einige von euch haben sich doch schon sicher gefragt wie Crytek für Dx10 programmieren kann ohne vorhande dx10 Hardware, nun hier die Rätsels Lösung:

GI: How close are you working with Microsoft with Vista and DX10?

Yerli: Very close. Actually we are so close that we get new drivers everyday, new hardware, and new builds. You know, our programmers are crazy about it. It’s an insult that they go crazy because what happens is that everyday potentially a new thing has to be rebuilt. Since it’s Vista we are working with Alpha versions of Vista, we are working with drivers that get updated everyday with new source code, we work with hardware that are prototypes, everything is just unstable. And then our game is unstable in development. We want to understand where it crashes, and why and who caused it.

http://www.gameinformer.com/News/Story/200608/N06.0830.2058.31148.htm

Schöne Info. THX.

Das ist wirklich mal interessant.

Die besseren Effekte bekommst du durch SM4.0, welches allerdings fester Bestandteil von D3D10/DX10 ist. Somit hat er irgendwie doch recht. :fresse:

auf einem vistarechner soll das spiel schneller laufen und mit dx10 hardware auch noch besser aussehen, allerdings hört man von vielen vista beta testern, dass vista viel mehr ressourcen frisst als xp, spiele laufen erheblich langsamer (es handelt sich um ne beta, die performance wird sich wohl noch deutlich verbessern)

edit: http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=11112

was crytek für einen aufwand für ein spiel betreibt, ist wahnsinn
hoffentlcih merkt man das dem spiel an

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderes Thema: geht es nur mir so, das umso weiter wir zum Release kommen umso eher hat man das Gefühl das Spiel wird doch nicht so toll ausser die Grafik?

Ich meine bei FarCry war die Idee, mit der Forschungseinrichtung, den Trigenen und mittendrin Jack und seine Freundin auf vielen Inseln mit Söldner, abgeschnitten von der Außenwelt....sehr interessant und irgendwie war da extrem viel Spannung drin...

Und jetzt?

1. der Held ist nicht mehr Jacki das kleine schwein, nein irgendein SuperSoldat, ghän wie langweilig...

2. diese HighTech mit dem NanoAnzug auch mal wieder eine extrem einfallsreiche idee marke Fußpilz. Dazu diese bescheuerte Idee das man mit seiner Faust sogar ganze Wälder abholzen kann (kein Scherz!)...

3."Alien bedrohen die Erde", gott ich liebe Kreativität :hmm:

Dazu mal wieder nen bißchen AmerikaStyle vs KommunismusStyle, Wiedervereinigung und irgendwie sehe ich in den vielen Videos irgendwie kaum Spannung aufkommen...
Kaum landet der NanoSuperGuruHeld kommen schon paar LeninAnhänger.

Ich mag FarCry extrem, und zu Anfang mochte ich auch Crysis, aber ich glaube da wird einfach viel zu wenig vom wahren FarCry drinstecken, was viele denke ich mal erhoffen...aber bestimmt enttäuscht werden...

Und was ich mal wieder besonders wie die Pest hasse ist dieser hype auf die Grafik, nachdem eigentlich jeder weiß wie toll die ist geht kaum eine Sekunden bis nicht selbst welche von Spielzeitschriften mal wieder sagen "geile Grafik, das Spiel verdient min. 90 Punkte, Gameplay und Story egal"

:kotz:

Wem gehts noch so wie mir?:xmas:

PS: und das traurige ist das der richtige Nachfolger von FC nicht von Crytek kommen darf...FC2 wird doch bestimmt total verhunzt von irgendeiner anderen Firma...

PS2: ja ich weiß man soll erstmal abwarten, aber ihr wisst ja, vorher sich beschweren macht mehr Spaß :d

Zuletzt bearbeitet:
Hey wir reden hier von nem Ego-Shoter. Sry aber seit wann hat nen ES ne relevante, episch Story? 0o Dort geht es doch nur ums Ballern o0 Nene mir ein ES mit ner guten Story (Außer Deus Ex1 :p)

EDIT: Die Story bei nem ES ist doch nur mittel zum Zweck um das ganze Gerüst zusammenzuhalten. Wen dann noch eine taktisches Element hinzukommt, so das man nicht nur stupide alle niedermäht, sondern auch "planen" muss, dann is es ein guter ES.

-- Eine Grundstory die stimmig ist (muss nichts überwältigendes sein oder so. Würde ich mir aber dennoch wünschen. Ich stehe halt auf richtige Storys)
-- Taktik ohne das stupide gemetzel!
-- Geile Optik

Die Punkte kann Crysis alle erfüllen. Besonders die Taktische Komponente wird voll ausgereizt :bigok: Da ist nichts mit einfach hirnloses durch die Gegend laufen und ballern, ne man muss auch das Hirn einschalten!
Die Story ist zwar ausgelutscht aber dient dem Zweck. Würde mir zwar auch mehr wünschen aber naja….
Die Optik ist 1A.

lg

Zuletzt bearbeitet:
JA Deus EX 1 habe ich auch durchgespielt und der war geil im Gegensatz zum zweiten Teil.

Hey wir reden hier von nem Ego-Shoter. Sry aber seit wann hat nen ES ne relevante, episch Story? 0o Dort geht es doch nur ums Ballern o0 Nene mir ein ES mit ner guten Story (Außer Deus Ex1 :p)

EDIT: Die Story bei nem ES ist doch nur mittel zum Zweck um das ganze Gerüst zusammenzuhalten. Wen dann noch eine taktisches Element hinzukommt, so das man nicht nur stupide alle niedermäht, sondern auch "planen" muss, dann is es ein guter ES.

-- Eine Grundstory die stimmig ist (muss nichts überwältigendes sein oder so. Würde ich mir aber dennoch wünschen. Ich stehe halt auf richtige Storys)
-- Taktik ohne das stupide gemetzel!
-- Geile Optik

Die Punkte kann Crysis alle erfüllen. Besonders die Taktische Komponente wird voll ausgereizt :bigok: Da ist nichts mit einfach hirnloses durch die Gegend laufen und ballern, ne man muss auch das Hirn einschalten!
Die Story ist zwar ausgelutscht aber dient dem Zweck. Würde mir zwar auch mehr wünschen aber naja….
Die Optik ist 1A.

lg

Ja aber was hält uns davon ab das auch Shooter eine epische Story enthalten?

Und bei FarCry wurde durch die Story viel mehr Spannung aufgebaut, so macht das ballern auch viel mehr Spaß...

Und ausserdem: macht doch mal wenn Crysis rauskommt mal ein Test:
Wie lange schauts du noch auf die Grafik nachdem es rausgekommen ist?

Wenn ich ein Spiel ein tag in der Hand hatte ist für mich die Grafik so normal wie ne Klospülung, also nichts besonderes mehr und dann achte ich mehr und mehr auf andere Ding wie Story, Atmo usw usf, tja und dann kommt die Zeit wo mein Mülleimer immer mehr an Gewicht zunimmt wenn du mich verstehst ;)

Das heißt ganz einfach:
Shooter mit guter Grafik=normal=z.B. Crysis
Shooter mit guter Grafik und geiler Story=Gott=z.B. Deus Ex, Far Cry

Und ich will nur Gott spielen, you know :bigok:

Naja viele geben sich ja auch mit ein Traband ab, und verzichten lieber auf einen Veyron...bei Crysis wirds wohl auch so sein :d

PS: achja und das Problem wird ja sein: sobald man sogute Shooter gespielt hat wie FarCry wo wirklich alles stimmt, und dann plötzlich Crysis kommt wo nur die hälfte stimmt von dem was bei FarCry gestimmt hat, tja dann hat man nunmal einen schlechten Eindruck...und ich muss ein Tag früher meine Aschtonne raustellen damit sie endlich mal wieder geleert wird :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber was hält uns davon ab das auch Shooter eine epische Story enthalten?
[…]
Ja das würde ich mir sehr wünschen. Eine Epische Story die an die BG-Saga rankommt mit vielen unerwarteten Wendungen :) Das ding ist halt das mir bisher kein Shooter begegnet ist, das ansatzweise eine Brauchbare Story liefert (Die Story von Deus Ex1 war zwar sehr gut und besser als so in manchen anderen Shooter, dennoch war es nicht gerade das Superlativ. Aber zu der Zeit war Deus Ex was Story und Interaktionsmöglichkeiten betrifft einfach Lichtjahre von dem anderen Shootern voraus. Einfach wegweisend :xmas:). Daher stelle ich auch nicht so hohe Ansprüche an Crysis in Sachen Story.

[…]
Wenn ich ein Spiel ein tag in der Hand hatte ist für mich die Grafik so normal wie ne Klospülung, also nichts besonderes mehr und dann achte ich mehr und mehr auf andere Ding wie Story, Atmo usw usf,
[…]
Full ack! Geht mir ähnlich. War bei mir das gleiche bei Oblivion. Erster Eindruck: "OMG geile Optik :fresse:"…Naja und nach na Zeit hab ich die Grafik und den Rest objektiver betrachtet und stellte fest das fast keine Substanz in dem Game vorhanden war.

Warte doch einfach mal ab wie Crysis wird ;)

Auch wenn es wünschenswert wäre das ein Shooter mal eine Brauchbare oder gar eine Episch Story enthält, sollten wir nicht vergessen das es sich schlicht und einfach nur um ein Shooter handelt und nicht um ein RPG. Selbst die Storywirter von heutigen RPGs kriegen es nicht gebacken was Brauchbares zu schreiben ;) Dann die ganzen heutigen Filme die uns Hoolyshit vor den TV klatscht...90% schrot ohne jegliche Substanz und total oberflächlich, abgehoben etc…

Dann kommt noch hinzu dass alle Möglichen guten Ideen für ne Story schon längst verarbeitet wurden. Was also großartige Neues machen?? -> Vor 50ig Jahren wären die läute auf ne Game mit Sci-Fi Story mit Außerirdischen und so einer Optik wie sie Crysis bietet, voll drauf abgefahren. Und heute (?): Alles schon dar gewesen und der Markt ist diesbezüglich saturiert.

Deshalb: was würdest du genau für ne Story haben wollen? Konkrete Vorstellungen erwünscht, aber bitte nicht hier im Thread sondern mach nen neuen zu dem Topic auf ;)

lg

Zuletzt bearbeitet:
...Das ding ist halt das mir bisher kein Shooter begegnet ist, das ansatzweise eine Brauchbare Story liefert...

Sorry, dass ich da jetzt nochmal so reinplatze, aber gute, spannende Story hatte z.B. Rainbow Six - Rouge Spear, Splinter Cell I und III, wobei SC schon wieder aus der Rolle des Ego-Shooters abdriftet.

Es gibt schon Shooter mit ner wirklich guten Story und ich hoffe, dass ich Crysis auch nur teilweise in meine kleine Liste aufnehmen kann.

@nights: hast du crysis schon durch gespielt und weißt wie sich die story entwickelt? nein? gut, dann solltest du mit vorurteilen etwas sparen. les mal die bereits veröffentlichten zahllosen artikel über crysis und seine sp kampagne, da wirst du merken das es mehr ist als nur stumpfsinnig ballern. und btw. man spielt gegen korea, genauer gesagt nord korea am anfang - also nix mit leninanhänger. wenn du schon bashed dann solltest du dich vorher auch entsprechen informiert haben.

danke

Ehm nur mal so eine Frage aber hatte FarCry eine richtige Story?
Verrückter Wissenschaftler auf einer Insel, mich hat die Story in etwa so sehr angemacht wie eine 300Kg Braut >_>

Was mich fesselte war die Atmosphäre und die vielen Lösungswege, selbst beim 4. durchspielen hat man noch genug neue Wege gefunden mit Problemen fertig zu werden.

Ich blicke bei Crysis eigentlich zuversichtlich in die zukunft, Crytek hat bewiesen das sie gute Shooter machen können. Wenn sie unter EA alle Freiheiten behalten (von wegen) kann der Shooter nur gut werden.

Aver wieso es keine Shooter mit großer Story gibt verstehe ich auch nicht so ganz, warscheinlich weil diese meistens im Fantasy bereich vorkommen und Shooter nur bedingt dafür geeignet sind?

Die Story von Far Cry Ist doch garnicht so schlecht oder? ;)
Jedenfalls habe ich das noch nie gespielt, ist Far Cry denn wirklich so gut? :)

Far Cry selbst ist gut, aber die Story ist relativ bescheiden. Erinnert an nen schlechten B-Movie. Aber bei FC ist sie wirklich eher Nebensache. Obwohl sie immernoch besser ist, wie die von Serious Sam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh