Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau deshalb hab ich "Weiss nich, ob es neu is" geschrieben. Naja, bei Seite 85 oder so traten Ermüdungserscheinungen auf^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie oft muss ich hier eigentlich immer wieder dasselbe schreiben:

1. Wer schon einen DC hat der braucht zu 95% sicherlich keinen Quadcore.
2. Es gibt noch keine Systemvoraussetzungen des Spiels, also woher soll man wissen welche Hardware für gewisse Auflösungen nötig ist.
3. Was denkt ihr eigentlich immer was für PC's "normale" Menschen haben? Da gibts zu 80% sicherlich noch Singlecores mit älteren Grafikkarten der 6er und 7er Generation von NVidia (bzw. die dazugehörigen ATI-Pendants). Wenn Crytek ihr Spiel veröffentlichen und dieses nur auf DC flüssig laufen würde, dann würden sie dermaßen große Verluste machen... ;)

du musst dich nicht dafür entschuldigen ;)
aber beim nächsten mal wartest du am besten erstmal das game ab.
oder du hast zuviel kohle wenn du dir mal eben für 250€ einen neuen prozzi zulegen willst der bislang in spielen kaum mehrleistung bringt (wenn überhaupt!).
vor allem da deine cpu ja immerhin mit 2,8ghz läuft

Über was sollen wir hier sonst diskutieren? Fahr nächsten Monat nen Quad mit einer 7600GS... DX9 und (WinXP)64Bit... Und nun?

FALLS EINER FRAGT: DIE ANGEBLICHE SPIELBARE DEMO IST EIN FAKE ES KOMMT LEDIGLICH EIN VIDEO VERSCHWENDET NICHT EURE ZEIT DAMIT

;)

When it first loads it plays a video of the island, starting with that black soldier we've all seen in the videos, then it goes down a pipe to the water were you see a shark and whale and **** then onto the surface and around the island a bit.

It also sets your res to 800x600, and you can't change it.

After the video you can move your mouse around this one frame of a screen (kinda like your scrolling around a picture) but if you try and press the arrow key it says some error bullshit about your computer not being up to par (to play the game I assume) as it being part of the error, then casually goes back to the main screen.

This ISNT a playable demo, don't waste your time getting it. Just some crappy movie in 800x600, don't ask me how this was 1gig.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt als ob der Typ nicht viel Ahnung hat von dem was er erzählt. Ich bin so frei und behaupte ohne überhaupt irgendwas von der Demo zu wissen das man mehr rausholen kann.... ;)

€: Klingt alles sehr strange. Da ist von einem 1GB grossen File die Rede, es gibt Screens von Installationsroutinen die sogar gar nicht so übel aussehen. Dann gibt es deinen Quote, Leute die Sagen das File wäre voller Nullen, Leute die behaupten es wäre nur BullS und ein Wurm, und andere Leute reden von nem normalen Video. Bischen viele unterschiedliche Behauptungen zu einer einzigen Datei... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
So hab von giga.de gerade gehört in ihrem newsflash, das crysis nun für mitte november angekündigt wurde (ob sie den termin genannt haben weil da auch die next gen nv gpu rauskommt?)
Sorry falls es hier schon steht (aber hab erste seite angesehen, die irgendwie geupdatet gehört).

sooo ich war grad auf der GC und hab Crysis gezockt.

nach ca. 1h Stunde warten durfte ich entlich an den PC um Crysis zu zocken, ich setzet mich hin und dachte mir erstma:

mhh Grafik sieht nicht sooo besonders aus, kein AA und kein AF, ok nungut es lief eigentlich sehr flüssig muss ich sagen.
Nach 10 min ballern und 5 min Hühner tot schlagen hollte ich mir mal einen von der Crew ran und fragte was den für Hardware in den Rechnern drin sei, er sagte:

Intel Core2Quad 6600(Standard), 4Gb RAM und ne 8600GT :eek:
und es lief auf 1280x1024 alles Mittel , halt bloss kein AA und AF.

Ok das ist ja schonmal gut also brauch es ja nicht sooo ne Hammer Graka.
Dann hab ich gefragt ob das Spiel von Multicore Profitieren wird und er sagt:

selbstverständlich, mit einem Dualcore wird das Spiel gut laufen, aber mit nem Quad kann man das nicht vergleichen, um alles MAX zu spielen ist ein Quadcore einfach ein muss.

Ich fragte ihn ob es Multi GPU unterstützen tut:

Ja auf jedenfall, das Spiel wurde auf SLI Optimiert und um in den vollen Spiel genuss zu kommen brauch man dies auch.
(ein DELL 24" Monitor stand da, um es in 1920x1080 zu Spielen brauch man 2x 8800GTX).
Auf meine frage ob es Crossfire unterstützen wird, konnte er mir keine genauen angaben machen.
Auf jedenfall rennt das Spiel MAXED in 1280x1024 4x AA 8xAF mit einer GTX oder HD 2900XT völlig flüssig ohne einen ruckler:)

@Zocker28
Danke, aber bist sicher dass die HD2900 XT für 1280x1024 4xAA/16AF
reicht und WENN ich
a) Nur 1,5 GB Ram habe
b) Nur einen Singlecore A64 3800+ 2,6 Ghz

wie vielmehr bescheiden wird es da laufen, muss ich enorme Abstriche machen oder wird der Unterschied kaum sichtbar sein.
Kannst dies nochmals nachhaken wenns noch ausgeht?

also wie es mit dem System rennt kA, so halt wie er es mir gesagt hat.
Aber ich denk mit nem Singelcore brauchst du garnicht anrücken , und mit 1.5 Gb RAM auch nicht.
Die ATI ist nicht das Problem, und bin ja schon wieder zuhause also nochma hinfahren udn mich über en Stunde anstellen mach ich sicher net :fresse:

danke für die information, dann hören die spekulationen endlich mal auf. :)

ist aber schon heftig wenn man einen quad für beste leistung haben sollte.

in einem promo sys für crysis eine 8600gt zu benutzen ist aber schon der witz. die kundschaft soll das spiel doch in maximaler qualität zu sehen bekommen. meiner meinung nach hätten sie das besser eine 8800gtx o. ultra reingesteckt.

@ Berni_ATI

die hd2900xt ist perlen vor die säue bei deinem sys. mit der cpu und so wenig ram kannst du das potenzial der karte nicht mal ansatzweise nutzen. da solltest du wenigstens in einem dualcore und doppelt soviel ram investieren.

Zuletzt bearbeitet:
er fragt mich auch lachend was ich den denke was es für ne DX version ist; ich sagte DX10 wegen dem Wasser, aber war DX9, also war schon ganz gut eigentlich.
Ich finds gut das sie ne Midrange graka da rein gehämmert haben,weil wenn eienr fragt staunen die Leute eher als wenn sie sagen "na da ist nen SLI Gespann mit 2 8800 Ultra drin".

ich war auch bei Ageia Physik X, ich sag euch omg so ein paar Schpinner :haha:

Die haben den Leuten dort Honig ums maul geschmiert sag ich euch mit ihrer karte, es lief Cellshock in 120x768, die Physik karte und ne 8800 Ultra, und das game hatte nicht mehr wie 20 FPS, also völlig unspielbar der Schrott:lol:
Als ich sagte, sieht zwar nicht schlecht aus, aber Havok FX Physik sieht trotzdem geiler aus.Mein Kumpel sagte "da sieht ja HL2 besser aus, und die Physik ist doch voll zum kotzen" da zog der Typ erstma ne fresse und hat uns verscheucht:lol:

@zocker28:
Gabs denn als vergleich auch eine Demo in DX10?
Wenn ja,sah das viel besser aus?
Ansonsten hört sich das doch sehr gut an mit den Vorraussetzungen.:banana:
Dann kann man ja evtl. auch in 1680*1050 mit ner GTX alles auf high zocken+8*AA und 8*Af.
Das sehe schon sehr geil aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ne DX10 liff da nicht, ich glaub das rennt auch kagge, deswegen haben die es auch net laifen gehabt denke ich, aber mal sehen.
Aber 8xAA in 1680x1050, da glaub ich nicht dran;)
4xAA ja ok, aber 8x ne glaub ich net.

@ zocker28:
was wenn das vom "typen" eine verkaufsmasche war?
er also lieber gesagt hat da ist ne midrange karte drinne wiel ne 8800 gts es gar nicht packt?
weil mich wunderts auch das sie da keine besser karte reingestopf haben schließlich präsentiert das ja besser
na ja wird schon nicht so sein
aber ansonsten vieln dank für die gute info :)

@skiLLkid:
es war nur ne frage die hätte man nicht zitieren müssen nur mit Ja/nein beantworten können

Zuletzt bearbeitet:
schon mal überlegt das nicht alle ne Highend Karte haben und die es deswegen auf rechner laufen lassen die die Mehrzahl der Nutzher im Durchnit hat? Weil wer kauft sich bitte ein spiel was nicht auf seinen Rechner leuft.

Bin gespannt ob mein Sys. es auf 1158x864 @ 4AA und 8AF packt...

@ zocker28

Wer hat Dir das denn mit der 8600GT erzählt? War ja Heute auch da und mir wurde auch erst was von einer 8600er gesagt und als ich ein paar mehr Infos wollte wurde ich an den netten Jungen mit dem Crytek Shirt verwiesen.

Der sagte aber dann was von Quad 6600, 4 GB Ram und 8800GTX, ich fragte ihn noch in welcher Auflösung das Spiel läuft ----> Er sagte was von 1280 bei einem 22" Monitor und kein AA.

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh