Crysis Demo Benchmark Thread

Ok, das könnte das erklären. Werde die Tage dann mal unter Vista Home Premium 64bit testen, mal schauen wie sich meine 8800GTS dann so im Vergleich zu Deiner schlägt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, werde mich dann melden.

PS: Auch am LCD-Fernseher dran? ;)
 
So ich geb dann auch mal meinz zum besten ;-)

Crysis%20Bench%201.JPG


alles so wies drin steht ! Macht einer sich die Mühe ne Liste zu machen ?

Würd vorschlagen

2 Auflösungen 1280x1024 und 1650x1050 16xAF und Details auf Medium oder High ! obwohl mir Medium lieber wäre :-) Oder vlt auch beides ?!

Greetz Manu
 
Ja ist schneller!
Hinzugefügter Post:
ist crysis auch schneller wenn ich im bios mein fsb wieder runterstell oder is das nur so wenn ich das z.b. mit ntune in windows runterstell, da sich mein pc komischer weise immer aufhängt wenn ich in windows mein fsb runterstell egal wie weit :(
Ja ist schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all euer sytem wird klasivieziert ist klar das wehniger Mhz ne schlechtere klasse eingestuft wir was dan das bedeutet:

sys_spec_Full.cfg
[default]
; default of this CVarGroup
= 4

sys_spec_ObjectDetail=4
sys_spec_Shading=4
sys_spec_VolumetricEffects=4
sys_spec_Shadows=4
sys_spec_Texture=4
sys_spec_Physics=4
sys_spec_PostProcessing=4
sys_spec_Particles=4
sys_spec_Sound=4
sys_spec_Water=4
sys_spec_GameEffects=4

[1]
sys_spec_ObjectDetail=1
sys_spec_Shading=1
sys_spec_VolumetricEffects=1
sys_spec_Shadows=1
sys_spec_Texture=1
sys_spec_Physics=1
sys_spec_PostProcessing=1
sys_spec_Particles=1
sys_spec_Sound=1
sys_spec_Water=1
sys_spec_GameEffects=1

[2]
sys_spec_ObjectDetail=2
sys_spec_Shading=2
sys_spec_VolumetricEffects=2
sys_spec_Shadows=2
sys_spec_Texture=2
sys_spec_Physics=2
sys_spec_PostProcessing=2
sys_spec_Particles=2
sys_spec_Sound=2
sys_spec_Water=2
sys_spec_GameEffects=2

[3]
sys_spec_ObjectDetail=3
sys_spec_Shading=3
sys_spec_VolumetricEffects=3
sys_spec_Shadows=3
sys_spec_Texture=3
sys_spec_Physics=3
sys_spec_PostProcessing=3
sys_spec_Particles=3
sys_spec_Sound=3
sys_spec_Water=3
sys_spec_GameEffects=3

so und wenn ihrs ned glaubt macht gleich nach dem start die console auf da steht die klassiefizierung!

wenn ihr alle einstellungen in der sys_spec_Full.cfg ändert werdet ihr sehen das ishr dan wehniger FPS habt, und sowas haben mehrere spiele deswegn ist des so!:xmas: allso we wird nix geschenkt *LOL* wäre ja schwach wenn jemand nen langsameren cüu hat und schneller als mein quad wär! deswegn gibts ja 3dm06 dei sowas nicht haben wo jeder rechner gleich behandelt wird!

ich hoffe ich habe des aufgeklärt!

Netten Gruß
Alex
 
Habe diese Info mit dem Untertakten mal nach Pc Hardware geschickt.Mal Sehn?
 
@ all euer sytem wird klasivieziert ist klar das wehniger Mhz ne schlechtere klasse eingestuft wir was dan das bedeutet:

sys_spec_Full.cfg
[default]
; default of this CVarGroup
= 4

sys_spec_ObjectDetail=4
sys_spec_Shading=4
sys_spec_VolumetricEffects=4
sys_spec_Shadows=4
sys_spec_Texture=4
sys_spec_Physics=4
sys_spec_PostProcessing=4
sys_spec_Particles=4
sys_spec_Sound=4
sys_spec_Water=4
sys_spec_GameEffects=4

[1]
sys_spec_ObjectDetail=1
sys_spec_Shading=1
sys_spec_VolumetricEffects=1
sys_spec_Shadows=1
sys_spec_Texture=1
sys_spec_Physics=1
sys_spec_PostProcessing=1
sys_spec_Particles=1
sys_spec_Sound=1
sys_spec_Water=1
sys_spec_GameEffects=1

[2]
sys_spec_ObjectDetail=2
sys_spec_Shading=2
sys_spec_VolumetricEffects=2
sys_spec_Shadows=2
sys_spec_Texture=2
sys_spec_Physics=2
sys_spec_PostProcessing=2
sys_spec_Particles=2
sys_spec_Sound=2
sys_spec_Water=2
sys_spec_GameEffects=2

[3]
sys_spec_ObjectDetail=3
sys_spec_Shading=3
sys_spec_VolumetricEffects=3
sys_spec_Shadows=3
sys_spec_Texture=3
sys_spec_Physics=3
sys_spec_PostProcessing=3
sys_spec_Particles=3
sys_spec_Sound=3
sys_spec_Water=3
sys_spec_GameEffects=3

so und wenn ihrs ned glaubt macht gleich nach dem start die console auf da steht die klassiefizierung!

wenn ihr alle einstellungen in der sys_spec_Full.cfg ändert werdet ihr sehen das ishr dan wehniger FPS habt, und sowas haben mehrere spiele deswegn ist des so!:xmas: allso we wird nix geschenkt *LOL* wäre ja schwach wenn jemand nen langsameren cüu hat und schneller als mein quad wär! deswegn gibts ja 3dm06 dei sowas nicht haben wo jeder rechner gleich behandelt wird!

ich hoffe ich habe des aufgeklärt!

Netten Gruß
Alex
Das war der Beste Heute! Dann Starte mal Smoke Nvidia Demo und Lass Fraps laufen.Seit wann Passen sich Games automatisch der CPU an.
Hinzugefügter Post:
Das war der Beste Heute! Dann Starte mal Smoke Nvidia Demo und Lass Fraps laufen.Seit wann Passen sich Games automatisch der CPU an.
Schau auch mal im Farcry Editor nach,da ändert sich auch nichts von alleine.Wenn mann die CPU Taktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, warum schickste sowas nem PC Magazin ?
Wenn du dich nicht wirklich selber übertroffen hast, graust es die warscheinlich schon beim lesen...

B²T : Glaube nicht das man was geschenkt bekommen, keine Zeit es zu testen. Vll. die nächsten Tage aber nun erstmal Englisch -.-'
 
Lol, warum schickste sowas nem PC Magazin ?
Wenn du dich nicht wirklich selber übertroffen hast, graust es die warscheinlich schon beim lesen...

B²T : Glaube nicht das man was geschenkt bekommen, keine Zeit es zu testen. Vll. die nächsten Tage aber nun erstmal Englisch -.-'
Weil ich als Endverbraucher nicht an Intel oder Nvidia rann komme ,um zu fragen warum das so ist.
 
Du kannst mein Betriebssystem nicht sehen, denk mal drüber nach.
Glaubst du!
Hinzugefügter Post:
High Dynamic Range (Tool) 1680x1050 16x Multi sample CPU 2389 Mhz 69 Frames CPU 3100 Mhz nur 56 Frames. Wie erklärt ihr euch das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tünnüf lass es gut sein ! du rennst hier vor ne :wall:

Wie die leute aus dem Crysis Forum schon richtig erkannt haben ist das ein BUG!

Da kannst du dir noch soviele tools herauspicken die es "beweisen" ...
Es hängt wohl irgendwie mit Windows zusammen das die FPS mehr angezeigt werden, allerdings wenn man in Regionen um die 1ghz kommt wird die Sache dann schon arg unglaubwürdig und zwar merkst du dann deutlich wie das Game verlangsamt wird die FPS bleiben aber gleich oder gehen noch höher !!!

Und ein Benchmark läuft sehr wohl schneller je mehr FPS.

bei Crysis ist es jedenfalls ganz offensichtlich, da er ja auch selber die Zeiten mitschreibt beim benchen.....

Ich bekomme auch mehr FPS angezeit beim heruntertakten allerdings läuft mein Game dadurch nicht besser da die
angezeigten FPS nicht der Realität entsprechen.



Edit: Mann sollte diesen Thread closen und einen vernünftigen eröffnen, wo klar nach Regeln gebencht wird.
So ist es ein Riesen durcheinander und keiner blickt mehr durch ich meide diesen Thread eigentlich schon !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tünnüf lass es gut sein ! du rennst hier vor ne :wall:

Wie die leute aus dem Crysis Forum schon richtig erkannt haben ist das ein BUG!

Da kannst du dir noch soviele tools herauspicken die es "beweisen" ...
Es hängt wohl irgendwie mit Windows zusammen das die FPS mehr angezeigt werden, allerdings wenn man in Regionen um die 1ghz kommt wird die Sache dann schon arg unglaubwürdig und zwar merkst du dann deutlich wie das Game verlangsamt wird die FPS bleiben aber gleich oder gehen noch höher !!!

Und ein Benchmark läuft sehr wohl schneller je mehr FPS.

bei Crysis ist es jedenfalls ganz offensichtlich, da er ja auch selber die Zeiten mitschreibt beim benchen.....

Ich bekomme auch mehr FPS angezeit beim heruntertakten allerdings läuft mein Game dadurch nicht besser da die
angezeigten FPS nicht der Realität entsprechen.



Edit: Mann sollte diesen Thread closen und einen vernünftigen eröffnen, wo klar nach Regeln gebencht wird.
So ist es ein Riesen durcheinander und keiner blickt mehr durch ich meide diesen Thread eigentlich schon !

Lasst doch mal das dämliche Crysis Weg und nehmt ein anderes Game.Also ich fasse mal Kurz zusammen wer Übertaktet kriegt die richtigen Frames angezeigt und wer im normal getakteten Modus (unübertaktet )spielt die falschen.Da im Normalmodus ja auch mehr Frames zu sehen sind. Ihr seid ja richtige Profies.
 
Ahja, und das geht unendlich so weiter ja ?
Denk doch mal nach, irgendwann wirds unrealistisch - wie oben schon gesagt !
Unabhängig vom Spiel WIESO sollte es mit 1ghz schneller laufen ?

Gr33z
 
bench8e9jpg.jpg


GPU Benchmark @ 1280*1024 Shaders und Texturen "Very High" Rest auf "High"

Geilomatsgen oder? Werde noch 2*AA zuschalten und testen, aber der 169.04 scheint ja doch was zu bringen^^
 
*Ironie on*

Juhu bei mir läuft Crysis nun mit 200fps bei 1280*1024 8xAA und 16xAF mit Very Ultra Details. Ich hab meine CPU einfach auf 10Mhz runter getaktet und die Grafikkarte auf 1Mhz gesetzt. Ihr seit schön blöd das ihr alle übertaktet

*Ironie Off*
 
Lasst doch mal das dämliche Crysis Weg und nehmt ein anderes Game.Also ich fasse mal Kurz zusammen wer Übertaktet kriegt die richtigen Frames angezeigt und wer im normal getakteten Modus (unübertaktet )spielt die falschen.Da im Normalmodus ja auch mehr Frames zu sehen sind. Ihr seid ja richtige Profies.

ey sach mal raffst du es nicht ??!!

im normalen modus unübertaktet also im bios eingestellt tritt dieser effekt doch nicht auf

der "fps bug" egal bei welchem spiel (ganz richtig lieber tünnüf da es ein windowsbug ist) tritt nur dann auf wenn per software unter windows runtergetaktet wurde.

mein gott schalt mal das hirn ein und hör endlich auf den thread vollzuspamen !
 
Lasst doch mal das dämliche Crysis Weg und nehmt ein anderes Game.Also ich fasse mal Kurz zusammen wer Übertaktet kriegt die richtigen Frames angezeigt und wer im normal getakteten Modus (unübertaktet )spielt die falschen.Da im Normalmodus ja auch mehr Frames zu sehen sind. Ihr seid ja richtige Profies.

mh...ich frag mich dann wieso AMD und Intel dann immer wieder Modelle mit höheren Takraten rausbringen.
achja genau weil dann alles langsammer läuft:lol:

man beschäftige dich erstmal mit ein paar simplen technischen Grundlagen bevor du hier son dummes Zeug erzählst:shot:


EDIT:
Weil ich als Endverbraucher nicht an Intel oder Nvidia rann komme ,um zu fragen warum das so ist.
Schon mal was von EMails gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft wohl nur ignorieren... ich meine wenn jemand so hartnäckig ist.
 
So nochma GPU Bench mit überarbeiteten Einstellungen, so werd ichs dann zocken und vllt geht ja iner Final noch 2*AA dazu.

Einstellungen:


Find es läuft echt gut auf der GTS...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fekl

Sieht doch ganz gut aus, dann kann ichs für meine auch so übernehmen.

Aber mal ot: Wie geht das mit dem ausgeschnittenen Benchscreen?
Drucken drücken, in Paint einfügen und zurechtstutzen?

Sorry für die doofe Frage!:haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh