Crysis lohnenswert???

Hab mir jetzt die Crysis Sp Demo runtergeladen. Macht eigentlich Spass.Leider kann ich nur auf low spielen ^^. Muss erstmal auf die 8800 gt warten bis ich es richtig einschätzen kann ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir jetzt die Crysis Sp Demo runtergeladen. Macht eigentlich Spass.Leider kann ich nur auf low spielen ^^. Muss erstmal auf die 8800 gt warten bis ich es richtig einschätzen kann ;)
würde mir da nicht ganz so große hoffnungen machen. auch mit meinem system kann ich die demo nur halbwegs flüssig auf high spielen.
very high dagegen ist nur eine 10-15fps diashow mit herrlichen standbildern. na ja, wenn crysis 3 mal draußen ist habe ich bestimmt ein ganz anderes system und crysis 1 wird darauf dann auf ultra high laufen wie schmitts katze. :d
das ist eben das problem mit spielen, die überwiegend von ihrer grafik leben: wenn man sie spielt, dann will man sie auch mit max. settings spielen.

würde mir da nicht ganz so große hoffnungen machen. auch mit meinem system kann ich die demo nur halbwegs flüssig auf high spielen.
very high dagegen ist nur eine 10-15fps diashow mit herrlichen standbildern. na ja, wenn crysis 3 mal draußen ist habe ich bestimmt ein ganz anderes system und crysis 1 wird darauf dann auf ultra high laufen wie schmitts katze. :d
das ist eben das problem mit spielen, die überwiegend von ihrer grafik leben: wenn man sie spielt, dann will man sie auch mit max. settings spielen.

Boh du hast doch ein Toprechner und es läuft bei dir nur knapp auf high?Wie wird es dann bei mir laufen ^^. Wie sieht Crysis auf mittel aus?

ja bisher konnte ich mit diesem rechner bei jedem spiel alle regler bedenkenlos voll aufdrehen und es lief trotzdem alles flüssig. aber bei der crysis-demo kam er dann an seine grenzen.
auf mittel sieht es immer noch ziemlich gut aus. nicht mehr ganz so bombastisch, aber noch besser als so ziemlich alles andere, was gerade auf dem markt ist.
soweit ich gehört habe, hatte die demo keine quad-core unterstützung, so dass die vollversion evtl. etwas besser auf meinem rechner laufen könnte.
zudem soll es ja bald einen patch geben, der auch performanceverbesserungen bringt. und dann gibt es ja noch die aussage von crytek/NV, dass mit jedem neuen treiber die performance gesteigert werden soll.

Crysis = super Grafik

wenn da blos die ganzen Bugs nicht wären.

Ist auf jeden fall ein Spiel was du sehr lange spielen kannst, da du durch die Bugs nicht weiter kommst und sehr oft den Level wiederholen musst.

Bin jetzt Level 3 und hab 3 mal neu gelanden weil die Ausgrabungsstätte nicht angeziegt wird.
Kann es also noch 10 mal probieren...... resultat sehr lange Spielspass :grrr:

COD4 = Super Spiel und super Grafik (ohne Bugs)

Boh,da hört sich ja gar gut an :( . Vlt sollte ich mir doch doch co4 holen.Und hat jemand schon kane und Linch.Soll ja auch angeblich toll sein.

Kane & Lynch hat ziemlich schlecht abgeschnitten, vorallem kein Online/LAN Modus vorhanden(only SP).
Auch von Cod4 gibts ne Demo, vlt. solltest du sie einfach mal anzocken. und schauen wies läuft. (solltest dir vlt. ne eigene Meinung bilden, und nicht auf andere hören, jeder hat seinen eigenen Geschmack.)

Wie sieht es mit timeshift und u3 in multiplayer aus? Also mein Geschmack ist sowas wie bf2142. Viele Fahrzeuge,Viel Freischaltbares,Viele Medallien.Gibt es denn noch so ein Spiel?

würde mich dem rat von cut-killer anschließen. auch von UT3 und timeshift gibt´s demos.
man muss sich seine eigene meinung bilden, denn man muss es ja auch selbst zahlen.
mir hat z.b. timeshift in der demo gut gefallen. ebenso CoD4. beides kommt mir wohl ins haus, evtl. auch hellgate london, was mir ebenfalls gut gefiel.
UT3 hatte ich ins auge gefasst, weil´s meine PhysX unterstützt. aber nach der demo war klar, dass das nichts für mich ist.
ich würde an deiner stelle die demos einfach mal alle durchprobieren.

bzgl. den bugs in crysis wird gemunkelt, dass es daran liegt, dass crytek von EA den releasetermin wg. des vorweihnachtsgeschäfts vorgeschrieben bekam und sie es eigentlich lieber noch etwas verschoben hätten.
so wurde es eben nicht ganz ausgetestet verkauft. aber wie gesagt, nur ein gerücht, das zu den fakten passt :drool:

Lol ^^. Also alle Demos runterzuladen hätt ich kein Bock.Viel zu laaange.Ich muss meine Entscheidung bis nächste woche treffen. Aber aufcod hätt ich kein Bock.Bin einfach kein fan von.Un dwie ist Hellgate london so? Und Kane und Linch haben glaub ich ein Mp.Wurde in Gameone gezeigt.Da muss man irgendwie Geld klauen oder so ^^

Wenn du etwas suchst, von dem du lange (ich meine wirklich lange) was haben willst, leg dir WoW zu :P

Crysis ist sehr kurz geraten und in n paar Stunden vorrüber. Aber die paar Stunden hast ein wunderschönes Spiel, mit netter Story und geilem Gameplay vor dir.

Kurz gesagt: Ein 50€-teurer, kurzer aber dennoch geiler Spaß ;)

Bloß nicht vom Anti-Crysis-Hype abschrecken lassen. Das ist lediglich ne ziemlich stumpfsinnige Reaktion auf den selbstverschuldeten Crysis-Hype.

Letztendlich ist das Spiel nahezu perfekt, was Grafik, K.I., Sound und Leveldesign angeht. Die Story passt, ist also nicht ausfallend alternativ aber auch nicht langweilig.

Dass man an das Spiel unreal hohe Anforderungen gestellt hat, berechtigt nicht, jetzt so darauf rumzuhacken.

Wenn man CoD4 und Crysis in Sachen Gameplay (Grafik, Physik, Kombinationsmöglichkeiten, Intelligenz) miteinander vergleicht, stellt man ganz schnell fest: Crysis ist technisch etwa 3 Jahre weiter.

...was ja nichts daran ändert, dass Cod4 aufgrund der Story ein geniales Spiel ist ;)

Letztendlich ist das Spiel nahezu perfekt, was Grafik, K.I., Sound und Leveldesign angeht. Die Story passt, ist also nicht ausfallend alternativ aber auch nicht langweilig.
Nichts ist perfekt und erst recht nicht Crysis. COD4 zeigt nämlich auch, dass gute Grafik auch auf non-highend-Rechnern möglich ist.

Wenn man CoD4 und Crysis in Sachen Gameplay (Grafik, Physik, Kombinationsmöglichkeiten, Intelligenz) miteinander vergleicht, stellt man ganz schnell fest: Crysis ist technisch etwa 3 Jahre weiter.
Woher nimmst du denn bitte die utopische und völlig unrealistische Zeitspann von 3 Jahren? Hast Crysis mit COD1 verglichen? Davon abgesehen ist die Story von Crysis ziemlich abgedroschen und die "Kombinationsmöglichkeiten" bei Waffen gibt es bei COD4 auch - wie ich finde spannender umgesetzt. Auch mit einer größeren Portion Motivation.

...was ja nichts daran ändert, dass Crysis eine tolle Grafik hat! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nichts ist perfekt und erst recht nicht Crysis. COD4 zeigt nämlich auch, dass gute Grafik auch auf non-highend-Rechnern möglich ist.
Nahezu perfekt. Call of Duty 4 zeigt m.E. lediglich folgendes: Dass sauber programmiert wurde. Die Grafik ist in Ordnung und läuft auch auf alten Mühlen ansehnlich. Also effizient programmiert, was man von Crysis sicher nicht behaupten kann.

Dass die Grafik, wenn man sie denn ausnutzt, bei Crysis aber um Lääängen besser ist, daran besteht wohl kein Zweifel.

Woher nimmst du denn bitte die utopische und völlig unrealistische Zeitspann von 3 Jahren? Hast Crysis mit COD1 verglichen? Davon abgesehen ist die Story von Crysis ziemlich abgedroschen und die "Kombinationsmöglichkeiten" bei Waffen gibt es bei COD4 auch - wie ich finde spannender umgesetzt. Auch mit einer größeren Portion Motivation.
Call of Duty 4 ist auf dem Stand von Teil 2: November 2005. Die Grafik wurde etwas aufpoliert, die Soundkulisse ist gewohnt bombastisch, die Physik ist trotz mancher Autoexplosionen nach wie vor simpel und Crysis meilenweit unterlegen. Das Waffenmenü bei Crysis ist ebenfalls deutlich umfangreicher als das bei Call of Duty 4 (Schalldämpfer, Lampe, Granataufsatz, 3 verschiedene Visiere...)
Und trotz der großartigen, kinoreifen Inszenierung bleibt Call of Duty 4 so linear wie das Leben einer Eintagsfliege.

Crysis bietet technische Standards, denen ein Großteil der Spiele auch 2008 nicht gewachsen sein wird. Daher mein Einschub mit den drei Jahren Entwicklungsvorsprung.

Call of Duty besitzt folgende Stärken: Gute Story, abwechslungsreiche Missionen, kinoreife Atmosphäre durch Zwischensequenzen und Soundkulisse. Der Spielspaß ist also garantiert.

Aber es technisch oder in punkto Innovation mit Crysis vergleichen zu wollen (Stichwort Nanosuit, Waffenaufsätze, Spielareal, Grafik, Physik,...), ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Leute,die Grafik ist mir scheiß egal.Ich möchte ein Spiel,dass Spass macht und nicht perfekt aber gut ausschaut.Weiß jemand wann Assasin Creed rauskommt?Hab gehört,dass es auch toll sein soll ^^

Leute,die Grafik ist mir scheiß egal.Ich möchte ein Spiel,dass Spass macht und nicht perfekt aber gut ausschaut.Weiß jemand wann Assasin Creed rauskommt?Hab gehört,dass es auch toll sein soll ^^

Q1 2008

Assassins Creed ist wohl eher ziemlich langweilig, weil die man für die Storyline 9 Quests erledigen muss, bei denen man immer eine Person eliminieren muss.

Nahezu perfekt. Call of Duty 4 zeigt m.E. lediglich folgendes: Dass sauber programmiert wurde. Die Grafik ist in Ordnung und läuft auch auf alten Mühlen ansehnlich. Also effizient programmiert, was man von Crysis sicher nicht behaupten kann.
Wie ich diese Aussage hasse, das sagen alle diejenigen, die anscheinend nicht wissen, dass die enorme Sichtweite von Crysis und die damit zusätzlichen Details, die ja auch gerendert werden müssen, die Performance beeinträchtigen.

Also das muss man wohl doch persönlich für sich entscheiden.
ich z.b. finde das Dschungel/Meer/Wald/strand szenario wesentlich ansprechender als das Kriegsszenario.

Wie ich diese Aussage hasse, das sagen alle diejenigen, die anscheinend nicht wissen, dass die enorme Sichtweite von Crysis und die damit zusätzlichen Details, die ja auch gerendert werden müssen, die Performance beeinträchtigen.

Ganz locker durch die Hose atmen. Brauchst nicht direkt aggro zu werden.

Enorme Sichtweite hin oder her, von der hab ich auf minimalen Details eh nix. Und nur die laufen bei mir flüssig.

Bei gleichen Framerates (25fps avg.) sieht Call of Duty 4 bei mir deutlich hübscher aus als Crysis. In allen Belangen.

Kommt jetzt vlt noch vor weinachten ein neues Spiel raus,dass gut ist?Oder wars das erstmal für dieses Jahr?

Zuletzt bearbeitet:
Crysis lohnt sich nur den wen du windows Xp hast und alles auf hochstellen kannst aber sonst lohnt es sich nicht weil es sonst scheise ausieht!
D.h: brauchst eine E6750(oder vergleichbar),8800 gtx,2gb ddr2 ram

Crysis = super Grafik

wenn da blos die ganzen Bugs nicht wären.

Ist auf jeden fall ein Spiel was du sehr lange spielen kannst, da du durch die Bugs nicht weiter kommst und sehr oft den Level wiederholen musst.

Bin jetzt Level 3 und hab 3 mal neu gelanden weil die Ausgrabungsstätte nicht angeziegt wird.
Kann es also noch 10 mal probieren...... resultat sehr lange Spielspass :grrr:

COD4 = Super Spiel und super Grafik (ohne Bugs)

Hm also bugs hatte ich keinen einzigen weshalb ich das legel neu laden müsste. Überhaupt hab ich beim durchzocken ne dwirklich viele bugs entdeckt.

Ich hatte keinen einzigen gefunden bei der ersten Runde. Lediglich beim zweiten Durchspielen war in Level 2 plötzlich der Höhleneingang, durch den ich und Cheffe entkommen sollten, von massiven Steinen blockiert.

Das wars aber auch schon. Hab schon lange kein Spiel mehr gezockt, bei dem ich nicht erst auf Version 1.1 warten musste. Thumbs up!

Ganz locker durch die Hose atmen. Brauchst nicht direkt aggro zu werden.

:fire: Ich und Aggro? :fire: Bin ich nicht! :fresse:

Enorme Sichtweite hin oder her, von der hab ich auf minimalen Details eh nix. Und nur die laufen bei mir flüssig.

Bei gleichen Framerates (25fps avg.) sieht Call of Duty 4 bei mir deutlich hübscher aus als Crysis. In allen Belangen.

Ich habe das lediglich gesagt, weil du meintest, Crysis sei schlecht programmiert. Das ist es aber nicht (naja, es gibt da ja keinen Maßstab...), dass die Grafik bei low wegen der Sichtweite nicht nur schlecht aussieht und auch nicht mehr toll aussieht, ist mir klar. Deshalb ist aber noch nicht schlecht programmiert.

Hm also bugs hatte ich keinen einzigen weshalb ich das legel neu laden müsste. Überhaupt hab ich beim durchzocken ne dwirklich viele bugs entdeckt.

Wenn ich mal ins Blaue raten darf:
Du spielst noch auf XP und die arme Seele mit den ganzen Bugs auf Windows VISTA.....

:btt:

Wenn ich mich zwischen Crysis und COD4 entscheiden müsste würde ich ganz klar COD4 nehmen.

Die SP Kampagne in COD ist zwar frech kurz, aber der MP-Part des Games macht das locker wett, ich hätte auch nur für das MP Spiel meine 50 Euro gelöhnt und es nicht bereut.

Crysis hat ne längere SP Variante dafür ist der Multiplayer zum :kotz:
das macht überhaupt keinen Spass, durch die Nano-suits kann man locker fünf Magazine in den Gegner jagen ohne dass der umfällt.

Da dir Online wichtiger ist rate ich dir ausdrücklich zu COD4 damit wirst du lange Zeit viel Spass haben.

Ich habe das lediglich gesagt, weil du meintest, Crysis sei schlecht programmiert. Das ist es aber nicht (naja, es gibt da ja keinen Maßstab...), dass die Grafik bei low wegen der Sichtweite nicht nur schlecht aussieht und auch nicht mehr toll aussieht, ist mir klar. Deshalb ist aber noch nicht schlecht programmiert.

Crysis ist hervorragend programmiert, nur leider für die Computer von morgen...

Crysis ist nen tolles Spiel, lediglich der Multiplayer ist bis es mods gibt bissl langweilig.

beim mp ist ut3 diesjahr imo > all

€ Crysis ist durchaus für die PCs von heute programmiert, aber eben die high end von heute. darauf läuft ne mischung aus high und very high problemlos. Crysis hat halt nur noch zusätzlich die Option die Grafik so hochzustellen dass es NOCH nicht nutzbar ist. Das heisst aber nicht dass es auf heutigen PCs nicht vernünftig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das lediglich gesagt, weil du meintest, Crysis sei schlecht programmiert. Das ist es aber nicht
Es ist einfach nicht effizient. Die Sichtweite gabs auch schon bei Far Cry. Ich such mal eben ein paar Vergleichsscreens raus.

dass die Grafik bei low wegen der Sichtweite nicht nur schlecht aussieht und auch nicht mehr toll aussieht, ist mir klar.
Dass sie schlechter aussieht, als bei Far Cry, muss ich aber nicht verstehen?! Genau da ist mein Kritikpunkt: Bei der gleichen fps-Zahl schafft meine Hardware mit Far Cry bzw. Call of Duty 4 bessere Bilder als Crysis. Daher meine Überlegung: Die High-End-Grafik von Crysis ist zwar wesentlich besser, aber die Effizienz hat stark gelitten.

Du spielst noch auf XP und die arme Seele mit den ganzen Bugs auf Windows VISTA.....

Ich spiel auf Vista.
Satz mit X...

bei Far Cry? niemals. Crysis sieht in JEDER einstellung besser als fc aus ...

bei cod4 möglicherweise, wobei bei cod4 alles statisch ist, sich also NICHTS bewegt, bei crysis quasi jedes blatt usw. dazu gibts fahrzeuge und riesenlevels in crysis. der vergleich hinkt also total. ich wette es lässt sich auch irgendwo nen rechner finden bei dem cs schöner aussieht als cod4 weil die shader nicht unterstützt werden oder dergleichen.

Lange rede kurzer sinn: es ist total unsinnig das eigene system zum maßstab zu nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh