DOCa Cola
Enthusiast
crysis und cod4 haben mir im singleplayer beide sehr gut gefallen. sind natürlich überhaupt nicht zu vergleichen. das macht natürlich die linearität. klar ist crysis auch in gewisser weise linear aber man hat 100 verschiedene möglichkeiten sich einer basis zu nähern oder ob man die gegner lieber einfach überfährt, erschießt, boxt oder sich nur daran vorbeischleicht ist einem komplett selbst überlassen. cod macht besser film atmospähre durch die vielen gescripteten geschehnisse. in cod merkt man oft wie eingeschränkt es ist..gerade zum beispiel auf der farm als der horizont eingenebelt wird gibt es im prinzip ganz genau nur einen einzigen weg als man merkt das wieder überall unsichtbare barrieren eingebaut sind. das ist schon etwas schade. aber wie gesagt, ich fand beide spiele gut, denn crysis ist auch nicht 100%ig perfekt. mir persönlich war im singleplayer besonders die einseitige waffenvielfalt aufgefallen, denn viel wahl hat man nicht. ich hatte die meiste zeit doch nur die koreanische ak dabei weil es für die scar einfach kaum munition gibt.