Crysis lohnenswert???

hmmm, komisch alle die über Bugs klagen spielen auf VISTA, diejenigen die keine Bugs haben auf XP

...war bisher meine Theorie aber naja... X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist immer noch nicht beantwortet ^^. Kommt vlt noch was dieses Jahr raus? Und was gibts noch so für andere geile Games die lange fesseln(Muss nicht nur MP sein.

Dem kann ich beipflichten - - wer ein potentes System sein Eigen nennen kann kommt von Crysis nicht mehr los, bei niederen Settings ist es nicht so dolle...
Ich persönlich kann mich stundenlang mit der Physik/Grafikpracht in Crysis beschäftigen, an manchen Stellen habe ich mich bei dem Gedanken erwischt, wie goil es doch wäre hier Urlaub zu machen, da will man eigentlich nicht mehr weiter zocken...
Beim Thema Multi Player sieht es umgekehrt aus. Hier sollte noch einiges getan werden!
Meine Meiung

Meine Frage ist immer noch nicht beantwortet ^^. Kommt vlt noch was dieses Jahr raus? Und was gibts noch so für andere geile Games die lange fesseln(Muss nicht nur MP sein.

tja dann wirds schwierig, gta 4 ist verschoben auf nächstes Jahr. Far Cry 2 auch nächstes Jahr.....

ich glaube zumindest im Shooter&Action Genre ist das Pulver für 2007 verschossen. Vielleicht solltest du dir mal Bioshock ansehen. Das hat mir im SP ziemlich viel Spass gemacht.

Tja, Deine Frage ist auch schwer zu beantworten.
Wie Du siehst wirst Du keine eindeutige Empfehlung bekommen können.
Vielleicht hilft ja auch mal ein Besuch bei den einschlägigen Spieleseiten, da gibt es Previews, Reviews und Release-Termine.

Mich hat z.B. Crysis nicht wirklich überzeugt.
Optik hui, Spielspass war auch da, aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas, es wirkt auf mich 08/15 und hat mich leider nur wenige Stunden gefesselt.
CoD4 hat mir schon besser gefallen, rasante und spannende Missionen, gute Optik, toller Mehrpielermodus, aber wirklich gefesselt hat es mich auch nicht.
Hellgate London spielt sich je nach klasse mal wie ein Action-Rollenspiel, mal wie ein Shooter, leider finde ich es insgesamt nur Mittelmass (Atmosphäre kommt nicht gut rüber, etwas eintönig).
UT3 ist halt Unreal Torunament, schaut schick aus, spielt sich schnell und gewohnt, einige Karten sind wirklich gelungen und der Warfare.Modus bringt wirklich lange Unterhaltung.
Bioshock hat mir sehr gut gefallen, mal wenigstens wieder ein paar Neuerungen und ein Stil der mal etwas Abwechslung bringt. ein gutes bis sehr gutes Spiel.

So ein richtiges Hammer-Spiel war für mich nicht dabei, aber zumindest ist keins davon schlecht. :rolleyes:

Auch wenns total OT ist, ich klebe momentan an Super Mario Galaxy und Mass Effect. :)

Zuletzt bearbeitet:
Blacksite könnte noch interessant sein.
Ist ja von den Machern von Gears of War....

Crysis lohnt sich nur den wen du windows Xp hast und alles auf hochstellen kannst aber sonst lohnt es sich nicht weil es sonst scheise ausieht!
D.h: brauchst eine E6750(oder vergleichbar),8800 gtx,2gb ddr2 ram

hm, warum gefällt mir dann das spiel trotzdem, auch wenn ich nur auf mittel spiel....

bertel, hast du schon crysis gespielt? :rolleyes:

Ich war auch ein wenig entäuscht von Crysis, was aber auch an dem immer noch herrschenden Hype um das Spiel liegen kann. Monatelang gab es ja keinen Thread ohne "Reicht mein Sys für..", "Wann kommt endlich..." oder "Mir geht einer ab bei dem Gedanken an...".
Die Presse hat ihr Übriges dazu getan.

Grafisch und atmosphärisch wirklich schön gemacht, fand ich das Gameplay und die Story doch echt abgedroschen. Das gab's alles schon zigmal.

CoD4 fand ich grafisch auf nahezu gleichem Level, aber viel abwechslungsreicher und spannender. Leider ist der Singleplayer-Modus etwas kurz(hab knapp 5 Stunden gebraucht), aber das war's wirklich wert!

Der Madscha

Tja, Deine Frage ist auch schwer zu beantworten.
Wie Du siehst wirst Du keine eindeutige Empfehlung bekommen können.
Vielleicht hilft ja auch mal ein Besuch bei den einschlägigen Spieleseiten, da gibt es Previews, Reviews und Release-Termine.

Mich hat z.B. Crysis nicht wirklich überzeugt.
Optik hui, Spielspass war auch da, aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas, es wirkt auf mich 08/15 und hat mich leider nur wenige Stunden gefesselt.
CoD4 hat mir schon besser gefallen, rasante und spannende Missionen, gute Optik, toller Mehrpielermodus, aber wirklich gefesselt hat es mich auch nicht.
Hellgate London spielt sich je nach klasse mal wie ein Action-Rollenspiel, mal wie ein Shooter, leider finde ich es insgesamt nur Mittelmass (Atmosphäre kommt nicht gut rüber, etwas eintönig).
UT3 ist halt Unreal Torunament, schaut schick aus, spielt sich schnell und gewohnt, einige Karten sind wirklich gelungen und der Warfare.Modus bringt wirklich lange Unterhaltung.
Bioshock hat mir sehr gut gefallen, mal wenigstens wieder ein paar Neuerungen und ein Stil der mal etwas Abwechslung bringt. ein gutes bis sehr gutes Spiel.

So ein richtiges Hammer-Spiel war für mich nicht dabei, aber zumindest ist keins davon schlecht. :rolleyes:

Auch wenns total OT ist, ich klebe momentan an Super Mario Galaxy und Mass Effect. :)

Klebe zur Zeit auch an Mario Galaxy ^^. Crysis für 30 euro klingt ja wirklich gut:asthanos: . Ich les mir mal ein paar tests von hellgate london durch.Und hat jemand GRAW2?Wenn ja wie ist es?

@ baldur01
Mal wieder ein Titel der hält was er versprochen hat ... selten aber wahr. :love:

Crysis kann sicherlich die 30€ wert sein, vor allem wenn man die gehypten Vorstellungen aussen vor lässt.
Ein netter Shooter, leider nicht mehr.

Hellgate London hat mich sehr enttäuscht, Diablo in 3D ---> stimmt!
Leider mangelt es an Atmosphäre, alles wirkt recht steril und die Missionen sind nichts neues.
Ausserdem sind die Level zu eintönig, mir hat es Spass gemacht die verschiedenen Klassen einige Stunden hochzuleveln, danach hat mich die Motivation verlassen.
Wenns günstiger wird sicherlich einen Kauf wert, aber sehr weit entfernt von dem was angekündigt wurde.

Schau mal in meine Signatur, mein Rechner ist auch schon eher vom alten Eisen und ich konnte es auf 1024*768 Mittlere Details spielen.

Ansich fand ich das Spiel aber nicht so gut, klar die Grafik burnt, aber was bringt mir die geilste Grafik wenn die Story einfach nur Klischeehaft herüber kommt und stellenweise das Spiel einfach nur langweilig ist.
(Nachdem man aus dem Raumschiff kommt fand ich es etwas langweilig da die Story von jetzt auf gleich so auf die Aliens behaart, man hätte etwas mehr daraus machen können)

Ausserdem hat mich an dem Spiel sehr enttäuscht das es zum Ende immer mehr zu einer One Man Show wird.
Den *Endgegner* macht man ganz alleine und die Kollegen rufen nur *Yeah gut gemacht Nomad, nicht schlecht Nomad, weiter so Nomad*
Fand ich einfach nur arm..

Das ist bei CoD4 nicht so, klar macht man da eigentlich alles alleine da die Computer Freunde und Feinde viel geskriptet sind, aber es kommt einfach viel besser herüber auf seiner Seite auch Leute zu sehen die schiessen, umfallen, Granaten werfen, reden, befehle geben etc.
CoD4 ist so aufgebaut das die Verbündeten immer mit laufen wenn du weiter läufst, sprich wenn eine Gegnerwelle erledigt ist und du wartest kommt eine neue Welle an der gleichen Stelle, läufst du aber weiter, laufen deine Kumpels hinter dir her und kämpfen an einer anderen Stelle weiter.
Das finde ich sehr gut, kommt einfach ganz anders herüber..

Und die fiktive Story ist schon faast Filmreif..

CoD4 ist so aufgebaut das die Verbündeten immer mit laufen wenn du weiter läufst, sprich wenn eine Gegnerwelle erledigt ist und du wartest kommt eine neue Welle an der gleichen Stelle, läufst du aber weiter, laufen deine Kumpels hinter dir her und kämpfen an einer anderen Stelle weiter.
Gerade das halte ich für einen dicken Schwachpunkt bei CoD4. Wenn man an manchen Stellen nicht weiter geht, kommen endlos neue Gegner :hmm:

Das hat mir bei Crysis viel besser gefallen. Im zweiten Level sieht man das sehr schön: Man fährt mit dem Jeep auf der Straße entlang richtung Lager. Drinnen veranstaltet man dann ein Gemetzel, wähnt sich schon in Sicherheit und stellt hinterher erschrocken fest, dass die ganzen Leute, die man auf der Jeeptour hinter sich gelassen hat, nun den Hügel herunter richtung Lager gelaufen kommen. So stelle ich mir reale Angriffswellen vor! :)

Zuletzt bearbeitet:
Klebe zur Zeit auch an Mario Galaxy ^^. Crysis für 30 euro klingt ja wirklich gut:asthanos: . Ich les mir mal ein paar tests von hellgate london durch.Und hat jemand GRAW2?Wenn ja wie ist es?
Graw2 hat mir gut gefallen, weil ich diese Art Taktik-Shooter mag.
Hatte schon Graw1, ein Spiel zu dem ich eine Art Haßliebe entwickelt habe, da es mich einerseits gefesselt hat, andererseits ich öfter drauf und dran war meinen PC zum Fenster raus zu werfen, wenn ich kurz vor ende eines langen, bockschweren levels ohne schnellspeicher funktion doch noch abgeknallt wurde.
Wenn ich hier mehr von Graw1 als von Graw2 rede liegt das daran, dass der 2. Teil eigentlich mehr ein Addon zu Teil 1 ist.
die grafik wurde etwas aufgepeppt, aber nicht viel. sehen beide recht gut aus.
allerdings ohne AA (was man eigenartigerweise nicht so sehr vermisst)
meine PhysX kommt besser auf ihre Kosten, als in Teil 1,
man kann gelegentlich schnellspeichern
ansonsten ist alles drin, was auch in Teil 1 gefallen hat. Nur dass es ziemlich kurz ist.
Mein Tip wäre Teil 1 auch zu kaufen. bekommt man ja jetzt für ein paar Euro nachgeschmissen.

Liesst du eigentlich niemals Pre oder Reviews?
Da bekommt man alle möglichen Infos die du hier auch herbekommst..

Hinzugefügter Post:
Und wie ist the Wicher?:angel: ^^

The Witcher
ist das nicht dieses game mit dem vielen bugs und gerade mal so 70% wertung :d

zu Crysis sicher ist es lohnenswert mit richtiger hardware vorausgesetzt.
das die atmosphäre richtig rüberkommen kann muss man schon zu gut wie alles auf high +25-30 FPS stellen können. ohne gute hardware ganz klares NEIN.

Zuletzt bearbeitet:
Was nützt dir crysis wenn du die volle grafik nicht genießen kannst? mit dx9 crysis spielen? :fresse:
Deswegen auch der preissturz bei crysis.

MfG

Was nützt dir crysis wenn du die volle grafik nicht genießen kannst? mit dx9 crysis spielen? :fresse:
Deswegen auch der preissturz bei crysis.

MfG

Wieso gibt wunderbare tweaking möglichkeiten für DX10 effekte. Und man braucht ned alle damit das game verdammt geil aussieht!
Wer ein wenig config tuning nicht scheut kann mit nem high (ned high-end) sys schon sehr sehr gut spielen.

Hinzugefügter Post:

The Witcher
ist das nicht dieses game mit dem vielen bugs und gerade mal so 70% wertung :d. ...

Theoretisch ja.
So schlimm wie es manche Tests runtergemacht haben ist es aber sicherlich nicht.
Ich habe recht schnell mit dem spielen wieder aufgehört, zu viele technische Probleme und einige Spielbugs und Ungereimtheiten.

Aber die Story und die Thematik sind der Knaller, absolut gelungen.
Wenn ein paar Patches das Licht der Welt erblickt haben werde ich noch mal mein Glück versuchen ... das Spiel hat Potenzial.

Theoretisch ja.
So schlimm wie es manche Tests runtergemacht haben ist es aber sicherlich nicht.
Ich habe recht schnell mit dem spielen wieder aufgehört, zu viele technische Probleme und einige Spielbugs und Ungereimtheiten.

Aber die Story und die Thematik sind der Knaller, absolut gelungen.
Wenn ein paar Patches das Licht der Welt erblickt haben werde ich noch mal mein Glück versuchen ... das Spiel hat Potenzial.

:btt:

Bei mir ruckelt das Spiel ohne Ende sobald man auf einer Klippe steht und in die Ferne blickt. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh