Tja, Deine Frage ist auch schwer zu beantworten.
Wie Du siehst wirst Du keine eindeutige Empfehlung bekommen können.
Vielleicht hilft ja auch mal ein Besuch bei den einschlägigen Spieleseiten, da gibt es Previews, Reviews und Release-Termine.
Mich hat z.B. Crysis nicht wirklich überzeugt.
Optik hui, Spielspass war auch da, aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas, es wirkt auf mich 08/15 und hat mich leider nur wenige Stunden gefesselt.
CoD4 hat mir schon besser gefallen, rasante und spannende Missionen, gute Optik, toller Mehrpielermodus, aber wirklich gefesselt hat es mich auch nicht.
Hellgate London spielt sich je nach klasse mal wie ein Action-Rollenspiel, mal wie ein Shooter, leider finde ich es insgesamt nur Mittelmass (Atmosphäre kommt nicht gut rüber, etwas eintönig).
UT3 ist halt Unreal Torunament, schaut schick aus, spielt sich schnell und gewohnt, einige Karten sind wirklich gelungen und der Warfare.Modus bringt wirklich lange Unterhaltung.
Bioshock hat mir sehr gut gefallen, mal wenigstens wieder ein paar Neuerungen und ein Stil der mal etwas Abwechslung bringt. ein gutes bis sehr gutes Spiel.
So ein richtiges Hammer-Spiel war für mich nicht dabei, aber zumindest ist keins davon schlecht.
Auch wenns total OT ist, ich klebe momentan an Super Mario Galaxy und Mass Effect.