Crysis lohnenswert???

Und was hast du für ein system?
Kann ja jeder kommen und sagen bei mir ruckelt.... das.


Also genauere angaben oder äussere dich zum topic.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was mich hier wirklich wundert, ist dass hier welche meinten, die cod4 grafik sei ähnlich gut wie die in crysis... spielt ihr crysis auf low oder so?! es gibt kein aktuelles spiel, was auch nur ansatzweise an crysis auf high oder gar very high rankommt, crysis ist eine offenbarung, ein meisterwerk. die grafik in cod4 dagegen wirkt wie dahingekotzt, denke so weit waren shooter schon vor 2-3 jahren grafisch und kein mensch kann mir allen ernstes erzählen, die grafik in cod4 sei toll, vielleicht auf alten systemen oder so aber auf aktuellen highend systemen in maxdetails ist die präsentation gelinde gesagt ein witz. will wirklich net flamen oder langwierige diskussionen mit cod fanboys anzetteln, aber die grafik ist so unglaublich durchschnittlich und schlecht, da vergeht einem die lust. mal abgesehen von dem durchgeskripteten spielprinzip in spielhallenmanier. im multiplayer ist cod sicher sehr nice, das will ich gar nicht bestreiten, aber der singleplayer ist so unglaublich öde nach 10-15min gehe ich meist schon raus, weils nur monotone ballerei ohne anspruch ist. achja und ein weiterer punkt ist der total lahme sound, während in crysis mein 5,1 system das spielerlebnis in schwindelerregende höhen treibt, fehlen hochqualitative soundeffekte in cod4 völlig, total schmalspruriger uninspirierter standardsound ohne treibende bässe und immersives raumgefühl. dachte anfangs echt cod sei ne ganz nette alternative zu crysis, aber wie gesagt, kanns eigt net mehr als 10-20min spielen, da es einfach so unglaublich langweilig und monoton ist. und das ballern wirkt sowas von steril und kraftlos, man kommt sich vor als würde man gotcha spielen und nicht mit scharfen waffen auf leben und tod fighten.
wenn ich in crysis gehe, bleibe ich in der regel 2-3 stunden drin, grafik sound und waffengefühl motivieren derart zum zocken wie schon damals farcry. ey allein wenn so ein jet über einen hinwegfliegt und mein surround sound wummert man dreht automatisch den kopf mit dem jet hinterher einfach nur derbe, während die jets, die einem in cod4 überfliegen, höchstens ein müdes gähnen entlocken dank der schlechten soundengine.
natürlich ist in crysis auch nicht alles gold was glänzt, den part mit den aliens hätten sie getrost weglassen können, aber die ersten drei viertel von dem spiel sind einfach so unglaublich krass geil, da fehlen einem teilweise die worte. crysis werde ich sicher noch 10 mal neu spielen, weil jede situation anders lösbar ist, jede gegend von einer anderen ecke begehbar und somit das spielerlebnis flexibler wird. aber bei cod4 bin ich garnich mal sicher, ob ichs überhaupt weiterspielen soll, und das obwohl ich grad mal 2 stunden ingamezeit verbracht habe insgesamt...

zum thema: wenn du bioshock noch net kennst, kauf es dir, ist ein absoluter meilenstein der spieleentwicklung und wird dich sehr lange sehr gut unterhalten.
 
Boh das nenne ich mal ein Beitrag :wink: :hail: . Also erstmal zum Thema GRAW2.Hab die Demo und es gefällt mir überhaupt nicht ^^.Leider gibt es diese 3person ansicht nicht wie in der xbox Fassung.Wie lange braucht man den um Bioshock durchzuzocken.Ist zwar ein geiles spiel aber ohne MP :(
 
goddh0r, ich stimme dir bei fast allem zu. Aber dass die eher mittelmäßige Grafik bei CoD4 einem die Lust vertreibt, halte ich für übertrieben. Grafik und Sound in Call of Duty 4 sind auf Atmosphäre getrimmt und das gelingt sehr gut. Es gibt einfach Spiele, bei denen ist es nicht wirklich wichtig, ob die Bäume im Sonnenschein glitzern und sich sanft hin und her bewegen.
 
Ich frag mich immerwieder was die Leute mit ihren rechnern machen das Crysis so schlecht laufen soll. Q6600, 8800GTX, 4GB ram.. alles auf High 8xaa, 1280x1024 durchgehend flüssig..

Back to topic:
Der SP von CoD4 is in meinen augen welten vor dem von Crysis..
Klar er ist linear (als ob das bischen bewegungsfreiheit bei crysis da viel unterschied macht) aber er ist durchgestyled bis zum ende und man hat nicht den wohl schlechtesten cliffhanger aller zeiten als ende (crysis).

Zum CoD4 MP muss man wohl nix sagen der is wirklich recht gelungen.
 
Hab mir jetzt die Demo von Hellgate London(SP) runtergeladen.Und ich muss sagen,dass es mir gefällt ^^.Hab aber dennoch ne Frage.Was kriegt man wenn man 10 Euro im Monat bezahlt?Und wie groß ist die Multiplayerwelt?
 
Hab mir jetzt die Demo von Hellgate London(SP) runtergeladen.Und ich muss sagen,dass es mir gefällt ^^.Hab aber dennoch ne Frage.Was kriegt man wenn man 10 Euro im Monat bezahlt?Und wie groß ist die Multiplayerwelt?

Momentan gibts für die 10€ im monat noch nich wirklich was (größere kiste, möglichkeit gilde zu gründen und man kann Hardcore spielen) allerdings steht diese oder nächste woche patch 0.7 aufm plan da gibts dann paar neue items für die bezahler, neue dyekits (farbmuster für die rüstungen) und den transmogifier der sowas wie der horadrim-würfel aus Diablo2 sein wird. Und nochn wiehnachtsevent.

Die großen "bezahlerneuerungen" kommen erst mit patch1 der sollte eigentlich dezember kommen sieht aber momentan nicht so gut aus und wird wohl anfang januar kommen. Dafür wird patch1 massig neuen krempel für bezahler bereit stellen, ein neues gebiet in der größe eines momentanen akts, PvP arena, neue monster und noch einiges mehr wovon vieles noch nicht bekannt ist.

Die multiplayer-welt ist instanziert und leidet momentan noch unter ein paar kinderkrankheiten (schlechtes chatinterface, gruppen lassen sich nur schwer finden) die allerdings mit 0.7 ausgemerzt werden durch ein neues LFG tool das stark an Diablo2 battle.net erinnert und eine überarbeitung des chats.


Viel falsch machen kann man mit dem game aber nicht wenn einem die demo gefällt (Hätte ich nur die demo gezockt hätte ichs mir nie geholt war aber alpha/beta tester das hat mehr überzeugt ^^) da man umsonst online zocken kann und das spiel doch gut potential hat.
 
Ich frag mich immerwieder was die Leute mit ihren rechnern machen das Crysis so schlecht laufen soll. Q6600, 8800GTX, 4GB ram.. alles auf High 8xaa, 1280x1024 durchgehend flüssig..
Was du vergessen hast zu bedenken,ist,dass ein groß Teil der HwLuxx Community nicht in 1280*1024 sondern in 1680*1050 oder sogar noch höher rechnet und auch spielt.;)

Zum Rest stimm ich dir voll und ganz zu!
 
Momentan gibts für die 10€ im monat noch nich wirklich was (größere kiste, möglichkeit gilde zu gründen und man kann Hardcore spielen) allerdings steht diese oder nächste woche patch 0.7 aufm plan da gibts dann paar neue items für die bezahler, neue dyekits (farbmuster für die rüstungen) und den transmogifier der sowas wie der horadrim-würfel aus Diablo2 sein wird. Und nochn wiehnachtsevent.

Die großen "bezahlerneuerungen" kommen erst mit patch1 der sollte eigentlich dezember kommen sieht aber momentan nicht so gut aus und wird wohl anfang januar kommen. Dafür wird patch1 massig neuen krempel für bezahler bereit stellen, ein neues gebiet in der größe eines momentanen akts, PvP arena, neue monster und noch einiges mehr wovon vieles noch nicht bekannt ist.

Die multiplayer-welt ist instanziert und leidet momentan noch unter ein paar kinderkrankheiten (schlechtes chatinterface, gruppen lassen sich nur schwer finden) die allerdings mit 0.7 ausgemerzt werden durch ein neues LFG tool das stark an Diablo2 battle.net erinnert und eine überarbeitung des chats.


Viel falsch machen kann man mit dem game aber nicht wenn einem die demo gefällt (Hätte ich nur die demo gezockt hätte ichs mir nie geholt war aber alpha/beta tester das hat mehr überzeugt ^^) da man umsonst online zocken kann und das spiel doch gut potential hat.

Kann man da auch gegen Leute kämpfen oder muss man immer zusammenarbeiten?Un wo kriegt man diese 10 Karte?Und bist du mit dem Spiel zufrieden?Was sagen die anderen zu Hellgate London?
 
Ich hab mir Hellgate London am Erscheinungstag geholt und damit einige unterhaltsame Stunden verbracht.
Auf Dauer ist es mir zu eintönig und zu 08/15, aber die Sucht wird immer mal wieder für eine Runde geweckt (Char leveln, Gegenstände sammeln, Ausrüstung verbessern, etc.).

Bei weitem nicht der Kracher den ich erhofft hatte (und der uns vorgegaukelt wurde), aber ein anständiges, recht simples Action-RPG.
Die Klassen sind übrigens sehr gut gelungen, vor allem der kampfmagier hat mich positiv überrascht und macht eine Menge Spass.



Um noch was zum ursprünglichen Thema zu sagen, Crysis für unter 30€ ist ein sehr faires Angebot. ;)
 
Kann man da auch gegen Leute kämpfen oder muss man immer zusammenarbeiten?Un wo kriegt man diese 10 Karte?Und bist du mit dem Spiel zufrieden?Was sagen die anderen zu Hellgate London?

PvP ist momentan nur in form von Duellen vorhanden aber wie gesagt die entwickler sin fleissig am basteln so das in zukunft hoffentlich eine vielzahl an verschiedenen PvP modi angeboten wird samt ranglisten.

Momentan kann man nur per Kreditkarte bezahlen aber auch daran wird gearbeitet.

Mh ob ich zufrieden bin, eigentlich ja. Man bekommt für seine 50€ solide 40+ stunden spielzeit auf jeden fall wenn man bis level 30 zockt. Im gegensatz zu CoD4/crysis wo man 50€ berappt und nen 5-6 stunden SP bekommt.

HG:L hat leider nen etwas miesen start wegen nem frühzeitigem release.. allerdings steckt viel potential in dem game und die devs sin fleissig am patchen zur wiedergutmachung. Wenn dir die demo zusagt kannst du nicht viel falsch machen mit dem full game. Sollte es dann doch langweilig werden kannste es ins regal stellen und nen paar monate später zurück kommen und sicher sein das sich einiges geändert hat/es vieles neues gibt.
 
kann nur von hgl abraten, monotones grinding ohne anspruch und langzeitmotivation. wenns ein mmo sein soll, würd ich World of Warcraft testen, ist afaik momentan sogar umsonst möglich.
 
kann nur von hgl abraten, monotones grinding ohne anspruch und langzeitmotivation. wenns ein mmo sein soll, würd ich World of Warcraft testen, ist afaik momentan sogar umsonst möglich.

Von monotonem grinding ohne anspruch reden und dann WoW empfehlen, welch ironie ;)
 
Von monotonem grinding ohne anspruch reden und dann WoW empfehlen, welch ironie ;)

nich dein Ernst oder? gibt kein MMO, wo Leveln angenehmer und abwechslungsreicher ist als in WoW, und seit dem letzten Patch, wo Leveln bis Level 60 nochma 30-40% schneller gemacht wurde mehr denn je... es gibt MMOs, wo du erst nach 1 - 1,5 Jahren totalen Grindings das Maxlevel erreichst, einen WoW Char kannst du in einer Woche oder zwei aufs Maxlevel bringen. ich sage ja nich, dass WoW das beste aller Spiele ist, nur dass er es sich mal anschauen sollte, da es ja momentan kostenlos möglich ist. natürlich wird auch hgl seine freunde finden, aber leider gottes ist es in den Augen der meisten durch richtige MMos verwöhnte Spieler einfach ein Riesenflop :-[
 
Das ding mit WoW ist das zwar das leveln wirklich cool und angenehm ist dann sich im endgame allerdings die wahren seiten des games zeigen. Man mag zwar schnell ans maxlevel kommen aber dann gehts los.. flugmount will gekauft werden, ruf gefarmt werden, immer die selben instanzen für ein item wollen gefarmt werden. Gehts dann zum raiden muss man gold für repkosten/buffmats farmen und equipment passend für die encounter zusammen bekommen diese encounter entwickeln sich dann auch nurnoch zum grind sobald se mal auf farm sind. Grinding zieht sich wie ein roter faden durchs ganze endgame.

Ohne grinding geht garnixmehr und mit nem frischen char schon garnich.. für jeden der neu anfangen will und zumindest ein bischen erfolg im spiel haben will ist WoW ne einbahnstraße und das sage ich dir nach 2,5 jahren WoW und ner gilde mit BC content clear.

Der zeitaufwand im endgame ist einfach zu gewaltig und man verpflichtet sich zwangsweise jeden abend zu spielen wenn man mithalten will.

Wie gesagt HG:L mag für viele "floppig" erscheinen weil es ziemlich gehyped wurde aber niemand kann abstreiten das es gut potential hat, ein D2 suchtfeeling wieder aufbringt und das perfekte spiel ist für mal eben zwischendurch im gegensatz zu WoW das man fast als 2. job spielen muss wenn man erfolgreich sein will.
Sicher wenn man wow als chat mit doller grafik sieht und es einem egal ist wie erfolgreich man ist dann kann wow wirklich witzig sein und man kann viele stunden zeit totschlagen. Aber viele wenn nicht sogar die meisten gamer sind ehrgeizig in sachen erfolg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst mir nich zu erklären, wie wow funktioniert, bin gilden und raidleader der führenden ally-gilde meines realms, wir haben den content auch schon ne ganze weile durch ;) aber darum geht es dem threadersteller sicher nicht, wieviel % der spieler raiden bitte auf unserem niveau? 2%? 5%? gibt genug spieler, die auch mit mittelmäßigem aufwand ein schönes spielerlebnis haben. wie gesagt ich empfehle es ja nur sich ma anzusehn, vlt gefällts dem TE absolut nicht und er hat ab lv 5 keinen bock mehr^^
 
Es raiden vielleicht nicht viele spieler auf dem level allerdings ist für viele spieler das ziel genau so zu raiden und man merkt garnicht wie immer mehr zeit dafür drauf geht.

Will es ja auch nich dir erklären sondern nur aufdecken das wow nicht der heillige gral ist für den viele es halten. Nen großteil der spieler die im PvE spielen wollen erfolg wie die großen haben, die paar großen büßen aber viel zeit ein für diesen erfolg und es kommt schnell zum burnout/zwanghaften spielen.
Wie gesagt wer nicht wirklich erfolgsorientiert ist für den kann wow ne super sache sein, fakt ist aber nen großteil der leute wollen erfolg haben, wollen bei den großen mitmischen und setzen sich das als ihr ziel im game das für viele aber bis zum ende unerreicht bleibt.

Man sollte es sich auch nich schönreden lassen vonwegen "es geht auch mit 3 abenden in der woche spielen" solche spieler gibt es auch in den highend gilden allerdings tragen solche spieler nicht die hauptlast der gilde sondern sind in den meisten fällen günstlinge einer doch viel mehr spielenden person mit einfluss und von daher eher eine minderheit.


Von daher sehe ich in diesem kontext HG:L als erfrischend abwechselnd.. ich kann auchmal ne woche nich spielen wenn ich will, kann auch nur mal eben 15 mins farmen und trotzdem das beste equip zusammen bekommen. Und ich habe nicht ständig im hinterkopf das ich pünktlich von der arbeit heim komme damit ich noch schnell meinen krempel vorm raid zusammenfarmen kann :P
 
PvP ist momentan nur in form von Duellen vorhanden aber wie gesagt die entwickler sin fleissig am basteln so das in zukunft hoffentlich eine vielzahl an verschiedenen PvP modi angeboten wird samt ranglisten.

Wie meinst du das?PvP nur in Form der Duelle.Heißt das man kann nur 1 vs 1 machen.Wenn ja dann reichts mir vollkommen.Und MMO verwöhnt bin ich auch nicht ^^. WoW und Herr der Ringe sind zwar tolle Spiele aber wie MegaNerdy
schon gesagt hat einfach viel zu endlos.Man will immer weiter kommen und es gibt kein Ende-.-
 
Topic= Crysis
Euer Gespächsstoff = WOW

Passt das? NEIN!

Komisch erst wenn mods sich melden reagieren manche leute auf sowas.
 
Topic= Crysis
Euer Gespächsstoff = WOW

Passt das? NEIN!

Komisch erst wenn mods sich melden reagieren manche leute auf sowas.

was bist du denn für einer? oO glaub der Threadersteller kann in seinem eigenen Thread fragen und diskutieren, was er möchte, das Thema Crysis ist schon längst abgehakt hier. Wenn du einfach gern anderen Leuten ans Bein kacken willst, dann lösch bitte deinen Account hier und such dir n anderes Forum, wo du deine schlechte Laune verbreiten kannst.
 
Wie meinst du das?PvP nur in Form der Duelle.Heißt das man kann nur 1 vs 1 machen.Wenn ja dann reichts mir vollkommen.Und MMO verwöhnt bin ich auch nicht ^^. WoW und Herr der Ringe sind zwar tolle Spiele aber wie MegaNerdy
schon gesagt hat einfach viel zu endlos.Man will immer weiter kommen und es gibt kein Ende-.-

Ja duelle heisst nur 1 vs 1

Dann sehe ich keinen grund warum dir HG:L nicht gefallen sollte, wie gesagt hätte ich nur die demo gespielt hätte ichs mir wohl nicht geholt aber wenn dir die demo schon zusagt wirste mit dem game ne menge spaß haben und ich persönlich finde man hat doch nen recht gutes spielspaß in stunden/gezahltes geld verhältniss im vergleich zu CoD4/crysis.
 
Kann man eigentlich die Figur aus SP in den MP Modus übernehmen?
 
Ich habe sowohl den Crysis als auch cod 4 gezoggt .. Haben beide einen guten SP.... Ich spiele generell kaum Spiele um inet also habe ich den Mp nicht getestet^^

Jetzt kommt doch mal wieder back to topic.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja niemand zu Nahe treten aber jedes andere Spiel ist grafisch eine Generation weit entfernt von Crysis!

COD4 ist grafisch eine Lachnummer! Selbst mit High Quality siehts bescheiden aus.

Zurück zum Thema: Für 30 Euro kann man bei Crysis nichts falsch machen. Geiles Game für wenig Geld! :hail:
 
Crysis ist bei weitem nicht perfekt, aber ich finde COD4 sowas von linear, wenn das so weitergeht braucht man im nächsten Teil gar nicht mehr selber laufen und nur noch schießen. Da fand ich Crysis aber ne ganze Ecke besser. Durch diese extreme Linearität ist es natürlich bei COD4 möglich sehr geile Gimmicks einzubauen. Allerdings ist der "Wiederspiel-Wert" meines Erachtens bei COD4 extrem viel geringer, weil halt das Spiel zu 99% genau so abläuft wie beim ersten Mal.
Wenn man mich vor die Wahl stellen würde, dann wäre Crysis meine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider kostet Crysis bei Amazon wieder 50,00 Euro. War auch selber zu spät, da ich einige Games mehr bestellen wollte. So ist das Leben halt.

Oder weiß noch jemand wo Crysis für 30,00 Euro zu bekommen ist. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh