[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab aa ausgeschaltet,

vorher hatte ich 1900x1200 alles mittel und 60-70 frames,

hab die config noch nicht gebencht bzw mit fraps gecheckt, aber halt beides für mich inakzeptabel
 
Zuletzt bearbeitet:
also habs jetzt extra für dich laufen lassen,

1900x1200 alles mittel und ohne aa sind avg 65fps
 
Also Mster echt geil.

Spiele alles auf very high und 4x aa.Recht flüssig.Also ein rießen unterschied zur 88gts.Geil mit Qualitäts cfg.Sieht hammer aus.Lade noch das rygel textur paket
 
bekomm die tage eine 4850. geht da schon etwas für die quality-config oder doch lieber performance und die auflösung hochschrauben?

kann mir jemand überhaupt sagen, was mit der 4850 zu reissen ist?

was ist eigentlich der große unterschied zwischen quality vs. performance (optisch gesehen)?
 
also habs jetzt extra für dich laufen lassen,

1900x1200 alles mittel und ohne aa sind avg 65fps

Das hatte ich wohl überlesen, nun wird einiges klar ^^

Du sagtest die performance mit meiner mod wäre für dich inakzeptabel.
Meine mod ist nunmal ein kompromiss aus High/Very High, wenn du davor immer auf Mittel gespielt hast, verstehe ich das die performance bei dir ziehmlich eingebrochen ist.

So sieht nunmal die performance aus auf High/Very High und viele hier werden dir bestätigen können das die performance mit meiner mod sehr gut ist.

@anticucho:
Die 4850 hat locker genug leistung um damit flüssig zu zocken.
Welche .cfg du nehmen sollst, kann ich dir nicht sagen, das solltest du selbst herausfinden.

Die grössten optischen unterschiede zwischen den beiden .cfg's ist die farbsättigung, unschärfe/grain-effekt, höhere distanz-darstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Config ist nur ein ganz, ganz kleiner Kompromiss. :d Nur in DX10 sieht's noch 'nen Ticken besser aus, als in DX9. :d
 
naja zocken kann ich mit deinem mod auch das is schon klar,
nur will ich eben meine 60 frames^^ damit hab ich einfach immer headshots ;)
weil es gibt nichts schlimmeres als wenn man den kopf anvisiert und dann hängt n eck und man is plötzlich tot :fresse:
 
@mster hab auch dich angesprochen

sollte man eher die quality-config wählen oder eher die performance und die auflösung hochschrauben?

was ist eigentlich der große unterschied zwischen quality vs. performance (optisch gesehen)?
 
die quality sieht schon sehr gut aus, nur das is einfach zu hoch in verbindung mit 1900x1200,

auf welcher auflösung zockt ihr mit quality damit es läuft?
 
1280x960 2xEdgeAA 8xAF @20-30 FPS :fresse:
 
damit is aber kein flüssiger spielablauf gewährleistet oder?

habs gerade bei mir probiert.
mit 1280x960 und alles very high (ohne aa) hab ich beim gpubench 45 frames
aber das interpolieren sieht so scheiße aus auf einem 24" da bekomm ich augenkrebs :kotz:
da bleib ich lieber bei 1900x1200 und medium^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich laufe da eh' im Cloakmode um mich an der Umgebung satt zu sehen.
Also mit Trainer am Start. :fresse:

Zu deiner Frage: da ich selbst "flüssig" erst ab 45 FPS empfinde - klares nein. :fresse:
 
hab gerade n bischen herumexperimentiert mit den frames/auflösung etc,

bei 1900x1200 very high hab ich zwar noch 27fps/average aber das is unspielbar
bei 1440x900 very high sinds zwar 40fps/av aber das interpolieren bringt mich um.

ergo wirds beim 1900x1200 medium bleiben, ev paar sachen auf high, aber mehr is nich drin für n slayer wie mich :bigok:
 
also zocke auch mit 1920* x 1200 mit ner gtx260 und hab meist so 35 fps- min 22(krasses gefecht) alles mit mster config ist ja wohl kla ;) in dx9 das ganze auf vista 32bit ...ich kann nicht meckern ...mein crysis ist jez ausserdem bischen mehr getweaked als das von dem ein oder anderen denk ich mal :d
zum beispiel wenn ich mit fraps aufnehme sinds auch so 22fps im gefecht dann allerdings 15-17fps odersowas :d
aber im schnitt 30-35 immer das ist mir genug hehe
rest meines pcs siehste in miener sig;)

mfg

-----------------------
seh grad dein sys schon bischen komisch das es nicht besser läuft bei dir oO
deine graka müsste da noch reichen...

(..mehr is nich drin für n slayer wie mich :d) der war cool :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab deins schon gesehen aber das wär mir einfach viel zu slow.
ich brauch min 40-50 frames, darunter geht mal gar nix^^
vor allem zock ich halt auf delta.
sprich wenn der gegner dich zuerst sieht bist weg :shot:
da kommst mit 15 frames nicht weit :d
 
ich spiel auch auf delta ;) aber lies bitte richtig ich habe nicht 15 fps :d ich denk mal da ich meist 35 fps hab und du "40 -60 fps" haben willst was ich allerdings nicht verstehe ,bei mir isses flüssig ...gibts noch ne steigerung :d 35 ist ja nah an 40 fps drann ich glaube das es die 5 fps nicht sein können :d

das ist crysis zeig mir ein der in dieser auflösung und so wie ich es eingestellt hab habe annähernd die 60 fps erreicht !!:d
..ausserdem habe ich da AUCH noch paar xtra sachen in der config muhahahahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
jack3ss mach doch 1680x1050, ist eine Stufe weniger und müßte auf 24" noch gut aussehen.
 
nee das ist nich cool ...er muss halt mit sein 27 fps leben :d oder halt wieder auf medium zocken :fresse: oder was an sein sys ändern wenn er nicht zufrieden ist ...allerdings MUSS ES BESSER ALS NORMAL CRYSIS AUF VERY HIGH LAUFEN also suchs dir aus:d
 
muhahahaha´! Ich zocke mit der Quality confick auf 1280 und bin glücklich, daß alles so gut läuft mit meinem Sys siehe Signatur :fresse:
 
;)

lade grad mal ein video bei vimeo hoch ..werde dann mal den link posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal bitte einer fix nochmal sagen, wie ich richtiges AA aktiviere?

Momentan hab ich r_UseEdgeAA=2 eingestellt. Natürlich Mster Cfg (Performance Cfg + einige Quality Einträge).

Also ich will jetzt richtiges AA welches ich auch in 2x, 4x, 8x AA usw. switchen kann.

ich weiß, dass das hier irgendwo mal stand. aber ich such jetzt schon fast ne halbe stunde.
 
zum thema "low-fps":
also ich habe crysis nun auf allen schwierigkeitsstufen mindestens ein mal durch. und ich habe jede stufe mit durchschnittlich 20-30fps geschafft.
daran sollte es nun wirklich nicht liegen, dass man das spiel eventuell auf delta nicht schafft ;)
 
schaut nice aus donutking :shot:

wie machst du das in sachen slomo?

btw lustig wie man "unter 60fps net zocken kann". mit meiner 8800gt hatte ich noch nie über 30 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
schaffen tut man es natürlich schon mit 20-30 frames,
nur wenn ich schon wählen kann, zwischen absolut flüssig, mit 70 frames, oder spielbar mit hacklern, dann nehm ich die 70, die nicht ganz so toll aussehen.

und mal ehrlich, nach 10 min is mir komplett egal wie gut das bäumchen neben mir aussieht, da schau ich nur noch auf die gegner und die mission^^
 
hat schon mal einer den rygel texturmod ausprobiert und wenn ja, bringt es was? sind ja immerhin 2GB..

€dit: mit welchem befehl bekomme ich denn die satteren farben in die performance config?
 
falls keiner meinen post gelesen hat:

kann mir mal bitte einer fix nochmal sagen, wie ich richtiges AA aktiviere?

Momentan hab ich r_UseEdgeAA=2 eingestellt. Natürlich Mster Cfg (Performance Cfg + einige Quality Einträge).

Also ich will jetzt richtiges AA welches ich auch in 2x, 4x, 8x AA usw. switchen kann.

ich weiß, dass das hier irgendwo mal stand. aber ich such jetzt schon fast ne halbe stunde.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh