[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

So, ich fang mit deiner CFG nochmal Crysis an, aber irgendwie stimmt da was nicht...

War der Anfang schon immer so dunkel?

Wurde dann erschossen, hatte ja nix gesehen, dann neu laden, dann ging es nicht weiter...

Schwarzer Bildschirm :wall:

Muss ich was beachten?

ja das ist etwas, was mich an der config von mster stört: dass die nacht ZU dunkel ist. und das nachtsichtgerät ist nicht so mein fall. es ist schließlich crysis...die aktuelle krönung der spielegrafik und mit NSG sieht es aus, wie mit einem dieser grünen blidschirme, die man vor 20 jahren benutzt hat. ...ich weiss, so ist das nunmal realistisch mit einem NSG...aber mir gefällt es trotzdem nicht. und soo eine dunkle nacht gibt es höchstens bei neumond.

ich geh dann einfach her und stelle in den nachtszenen die helligkeit in den einstellungen höher...allerdings muss ich die bei tagszenen dann wieder runter stellen.

will hier aber nicht die arbeit von mster bekriteln...bin ansonsten sehr zufrieden mit seiner cfg. und hätte selbst nicht den geringsten plan, wie man sowas macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es allen recht zu machen ist die Kunst den Kuchen so zu teilen, dass jeder denkt er habe das größte Stück. ;)

also mich haste glücklich gemacht :bigok:

hi,
ich bekomm beim entpacken immer nen crt-fehler. vielleicht kann mal jemand die config ohne installer uppen, danke!!

hi,
ich bekomm beim entpacken immer nen crt-fehler. vielleicht kann mal jemand die config ohne installer uppen, danke!!
Jo, ich auch.
Und Filefront macht nur ~10kb/s... . :(

Zuletzt bearbeitet:
bekommt man durch die confic da mehr performance? hab nun ne GTX260 kann ich 1680X1050 in veryhigh mit 2aa gut zocken nur abundzu nen kleinen ruckler. Meint ihr ich bekomme dadurch mehr fps?

gut denn auf very high hab ich gezockt. Vorallem wenn das level mit dem eis kommt dann würde es mehr ruckeln.

also habs mal installiert und mit den gleichen einstellungen ruckelt es nun.
meint ihr es liegt an vista?? hab auch die exe in dx9 umbenannt braschte aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
so habs nun hinbekommen. Die mster config ist echt geil ich sag nur top arbeit.
Der Fehler lag auf meiner seite.

Hallo,
habe jetzt die Quality Mster Config 3.01 installiert, da sie mir besser als die Performance Config gefällt. Nur gehen die fps bei 1280er Auflösung bis 15 runter wenn viele Gegner da sind. Schatten habe ich schon auf Medium, ansonsten alles so wie gehabt von der Config. DOF habe ich 0 gesetzt. Was kann ich noch in der Config verändern um etwas mehr Performance zu haben?

Zwei Einträge in der autoexec:
r_DepthOfField=0
r_MotionBlur=0

Ich finde diese Effekte nicht so wichtig (Geschmackssache, probier's aus) und es bringt ordentlich Performance

^^ könntest du mal gucken ob du meine Fragen im WARHEAD CONFIG THREAD beantworten könntest ? ;)

Wenn ma schon bei der Performance sind, was bedeutet r_UseEdgeAA=2?

Wenn ich AA an hab, wird EdgeAA genutzt oder 2xAA ist dadurch an, unabhängig was ich im Treiber eingestellt hab?

Hier ein kleiner Vergleich kein AA und 2xEdgeAA:

kein AA:

2xEdgeAA:

Bitte auf die Palmenblätter achten, da ist es deutlich zu sehen.

Hier ein kleiner Vergleich kein AA und 2xEdgeAA:

kein AA:

2xEdgeAA:

Bitte auf die Palmenblätter achten, da ist es deutlich zu sehen.

Es ist schon ein Unterschied zu sehen, doch Edge AA überzeugt mich nicht so wie 2xAA. Aber es ist sicherlich Geschmackssache. Im IceLevel kann ich mit 2xAA sicher nicht mehr spielen und muss ab da Edge AA einstellen in der Autoexec.

Ah ok, danke... aber ist jetzt EdgeAA aktiviert wenn es in der Autoexec steht, d.h. wenn ich es rausnehme hab ich ne bessere Performance, oder macht es nix aus, wenn ich sowieso kein AA an hab?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh