Die Mster Config 3.01 ist echt eine geniale Bereicherung für Crysis. Die nächtliche Atmosphäre ist wirklich genial und die Optik wird aufgewertet.
Leider krieg ich unabhängig davon bald ne mittelschwere "Crysis" in Crysis!
Unabhängig davon, ob ich das unveränderte Crysis oder die Mrster Config 3.01 oder sonst irgendeine Config spiele, Crysis scheint allergisch gegen irgendeine Art von Kantenglättung in Verbindung mit ATI-Grafikkarten zu sein. Ich möchte hier nicht meine Versuchsvarianten aufzählen, ich kann nur sagen, ich hab das CryEngine2-eigene (?)Antialiasing versucht (r_UseEdgeAA), mit dem Antialiasing im Optionsmenü, mit dem Catalyst ControlCenter (da gibt es vier Antialiasing-Varianten, von "Box" bis "Edge detect"), mit adaptivem Antialiasing für die Vegetation und verschiedenen Kombinationen (ich weiß, daß r_UseEdgeAA in Verbindung mit normalem Antialiasing nicht funktioniert)... und so weiter und so fort.
Aber alles in allem muß ich sagen, es scheint einfach keine zufriedenstellende Lösung zu geben. Selbst, wenn ich probehalber mal auf vernünftig spielbare Frameraten verzichte und die Bildverbesserungen maximiere, hab ich ständig das Gefühl, das Bild ist entweder matschig oder es wird ein Sägezahnfest auf der Insel veranstaltet... Sehr seltsam.
Auch wenn es in den Augen vieler ungerecht erscheinen könnte, wünsche ich mir ein Antialiasing so wie in HalfLife 2! Wirksam, nicht übertrieben, eine richtig schön ausgeglichene Beseitigung des Treppcheneffektes ohne das Bild zu "vermatschen".
Gewiß ist das Spiel nvidia-optimiert, aber daß es solch große Unterschiede gibt, ist für mich schon fast nicht zu glauben. Keine Ahnung, bei so vielen Kombinationen, die ich schon versucht habe, zweifel ich mittlerweile ein bisschen an der Engine....!
Edit: Bevor ich's vergesse:
CPU = E8400 @3,6 GHz, 4 GB DDR2-800 (ich weiß, nur ca. 3,4 GB verwendbar unter 32bit )
Gainward 4870 GoldenSample @ 750 / 1000
Getestet unter XP (DX9) und Vista (DX10), beides 32bit
Leider krieg ich unabhängig davon bald ne mittelschwere "Crysis" in Crysis!
Unabhängig davon, ob ich das unveränderte Crysis oder die Mrster Config 3.01 oder sonst irgendeine Config spiele, Crysis scheint allergisch gegen irgendeine Art von Kantenglättung in Verbindung mit ATI-Grafikkarten zu sein. Ich möchte hier nicht meine Versuchsvarianten aufzählen, ich kann nur sagen, ich hab das CryEngine2-eigene (?)Antialiasing versucht (r_UseEdgeAA), mit dem Antialiasing im Optionsmenü, mit dem Catalyst ControlCenter (da gibt es vier Antialiasing-Varianten, von "Box" bis "Edge detect"), mit adaptivem Antialiasing für die Vegetation und verschiedenen Kombinationen (ich weiß, daß r_UseEdgeAA in Verbindung mit normalem Antialiasing nicht funktioniert)... und so weiter und so fort.
Aber alles in allem muß ich sagen, es scheint einfach keine zufriedenstellende Lösung zu geben. Selbst, wenn ich probehalber mal auf vernünftig spielbare Frameraten verzichte und die Bildverbesserungen maximiere, hab ich ständig das Gefühl, das Bild ist entweder matschig oder es wird ein Sägezahnfest auf der Insel veranstaltet... Sehr seltsam.
Auch wenn es in den Augen vieler ungerecht erscheinen könnte, wünsche ich mir ein Antialiasing so wie in HalfLife 2! Wirksam, nicht übertrieben, eine richtig schön ausgeglichene Beseitigung des Treppcheneffektes ohne das Bild zu "vermatschen".
Gewiß ist das Spiel nvidia-optimiert, aber daß es solch große Unterschiede gibt, ist für mich schon fast nicht zu glauben. Keine Ahnung, bei so vielen Kombinationen, die ich schon versucht habe, zweifel ich mittlerweile ein bisschen an der Engine....!
Edit: Bevor ich's vergesse:
CPU = E8400 @3,6 GHz, 4 GB DDR2-800 (ich weiß, nur ca. 3,4 GB verwendbar unter 32bit )
Gainward 4870 GoldenSample @ 750 / 1000
Getestet unter XP (DX9) und Vista (DX10), beides 32bit
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