[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Ist ein 88gts 512 SLI user hier. Ich habe bei alles auf "sehr hoch" 7fps. Müsste doch etwas mehr sein oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also auch erstmal von mir ein ganz großes Lob für die Arbeit. Als ich Crysis zum ersten mal bei einem Freund gesehen hatte, dachte ich wow, toll. Als ich es dann bei mir selber spielen wollte, fand ich es graphisch nicht mehr so beeindruckend.
Dank dem Mster Mod gabs dieses Gefühl wieder und sogar mehrfach. ;)

So, nun zu dem weswegen ich eigentlich poste... irgendwo auf einer der früheren Seiten wurde erwähnt das Crysis, die Einstellung r_UsePOM 1 und AF sich gegenseitig nicht sonderlich mögen.
Auch wenn manche der Meinung sind es wäre ein unnötiger Effekt wollte ich das mal selbst testen.

Das Ergebnis ist auf den Screens festgehalten.

POM Deaktiviert, 16x AF Aktiviert
pom0af16lr7.jpg


POM Aktiviert, AF Deaktiviert
pom1af0ov4.jpg


POM Aktiviert, 16x AF Aktiviert
pom1af16zz9.jpg


Ich empfehle die Bilder zu speichern und dann per Vollbilddarstellung hin und her zu wechseln zwischen den Bildern.

Ich für meinen Teil würde anhand der Bilder sagen, es funktioniert doch.
Was sagt ihr dazu, obwohl es ja nicht funktionieren sollte?
 
@Irae:
Mach doch einmal vergleichscreens auf einem anderen belag.
Denn auf dem hellen sand sieht man nur schwer unterschiede, bei dunklerem untergrund sieht man es sehr viel deutlicher.

@Buggyfield:
Ja, auf alle fälle.
Schon einen treiber wechsel gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt die neue Version ?
Hinzugefügter Post:
Nein, definitiv nicht.
Alleine das testen aller änderungen dauert schon sehr lange.

Aber das warten lohnt sich auf alle fälle :wink:

Frage beantwortet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Irae:
Mach doch einmal vergleichscreens auf einem anderen belag.
Denn auf dem hellen sand sieht man nur schwer unterschiede, bei dunklerem untergrund sieht man es sehr viel deutlicher.

@Buggyfield:
Ja, auf alle fälle.
Schon einen treiber wechsel gemacht?

175.16 hab ich drauf. Ist der neuste. Wenn ich ein Crysisprofil im nhancer aktiviere wird es auch nicht besser. Check das nicht.

Ohne SLI Brücke (ich hatte sie vergessen :) ) 30-40fps mit 7-16 :stupid:

Check das nicht.
 
hy hab ne frage da ich auch mit der mster config spiele ist mir aufgefallen das mein crysis immer zwischen 30-50 FPS ist kann des sein. Das Spiel spiele ich auf 1280*1024 ohne AF/AA

Mein System:
MSI K9agm3-FIH
AMD X2 5200+
Nvidia 8800GTX 661/1512/1003 lüfter auf 100%
Aeneon 3GB Ram.

Hier noch die bilder:
 

Anhänge

  • Crysis 2008-05-22 12-48-24-78.jpg
    Crysis 2008-05-22 12-48-24-78.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 44
  • Crysis 2008-05-22 12-47-58-29.jpg
    Crysis 2008-05-22 12-47-58-29.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 57
  • Crysis 2008-05-22 12-47-53-03.jpg
    Crysis 2008-05-22 12-47-53-03.jpg
    210 KB · Aufrufe: 43
  • Crysis 2008-05-22 12-48-11-75.jpg
    Crysis 2008-05-22 12-48-11-75.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 55
Hat jemand SLI bei Crysis am Laufen unter Vista x64? Wenn ja, muß ich irgendwas einstellen, damit es läuft. Aktiviert hab ich es, aber ich hab nicht 1fps mehr.
Angeblich muß ich mit nhancer mir was zusammenbasteln. Stimmt das?

Unter XP scheint es zu gehen, aber auch nur sehr bescheiden. D.h. mit einer 8800 Ultra hab ich bei 1920x1200 + 16xAA (nur zum Test) ca. 25fps und mit SLI ca. 40fps. Wobei es mit 40fps mehr ruckelt als bei den 25fps!!! Klarer Fall von Mikrorucklern. :(


@ Mster

Gibts für die Sandbox irgendwo eine deutsche Anleitung? Ich würde mir gerne 5m große Hühner basteln :d
Hab das in HWluxx mal gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber wie kann des sein des ist doch bei ner gtx net normal!!! normal sind ja so 20-30 frames. da stimmt etwas net hehehe....

aber freu mich wann kommt deine Finale version raus kann kaum abewarten.
 
ich spiel in 1920 * 1200 ich hab ne gts 320 mb und bei mir läuft es besser in :hmm: ich sag verkauft eure sli kacke da und kauft euch den kommen gt 200 chip sprich die 280gtx !!!
dann sollte es kein meckern mehr geben wenn die angaben der kommenden karten stimmen!!;)
 
Grad aus 3DC geswitched oder wie? :d
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass du in dieser Auflösung mit der Karte flüssig spielst. Du hast nur 320MB, aber in der Auflösung hat man mehr als 700MB im Videoram.
 
Zuletzt bearbeitet:
@doantheKing

Wenn ich 600 € hätte, würd ich die 280gtx kaufen...schätze eher Weihnachten ^^...600 Piepen, die muss man erst mal haben, muss ich mal meiner Frau erklären:"Schatz, ich kauf mir ne neue GraKa!"..."Was kostet die?"..."600"..."Vergiss es und bring den Müll raus" lol
 
Ich wollte nur mal sagen, daß die Deinstallation von Mster-Config fehlerhaft ist. D.h. die im gesicherten Levels entsprechen nach der Deinstallation nicht dem Orginal. oder muß ich die manuell selber zurückkopieren? Wenn ja, hätte man das ruhig auch in die Config basteln können.

Weit entfernte Gebirge sehen echt gut und fein detailiert aus (vorher sehr grobe Texturen). Einzig die viel zu hohe Belichtung gefällt mir nicht. Wie kann ich das selber ändern (dunkler machen)?

vorher_________________nachher

 
Zuletzt bearbeitet:
zu Weihnachten gibts bestimmt schon wieder bessere Grakas, aber 600EU ist meiner meinung nach schon gerechtfertigt aber auch nur dann wenn die wirklich doppelt so schnell ist wie die GX2 weil 50 % würden sich für mich nicht wirklich lohnen.
 
Gerechtfertigt ist der Preis dann schon. Wenn ich z.B. gewusst hätte, dass die 8800 GTX sich so lange hält...die war ja auch nicht billig, hatte mir aber dann doch die ATI X1950XTX geholt und dann die 8800 GTS 512...naja, hätte ich mir dann sparen können...aber nun...:btt:

Freu mich schon auf die Mster Config 3.0 :banana:
 
Verdammt - jetzt verstehe ich garnix mehr :(
Wie ihr seht ist das eine Bild rechts vor der Config mit lausigen Texturen in der Ferne (das Gebirge). Und das obwohl "hoch" bei XP x86.

Und jetzt kommts!!!
Wenn ich die Texturquali von hoch auf mittel (sogar auf niedrig!!!) stelle sieht das Gebirge schön fein detailiert aus (wie mit Config)! Wie kann das sein???

@ Mster

D.h. du selber kannst nix in der autoexec.cfg einstellen? Dann muß ich wohl selber ran.
Ich mein, irgendwer wird doch wissen welchen Eintrag ich verstellen muß, um die übertriebene Helligkeit herunter zu schrauben!?
Die ist so hell, daß manche Dinge nicht mehr sichtbar sind (weil weis auf weis)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ snoopy hehe

denkst du ich sag das aus spass ,ich hab ja auch nicht gesagt das bei mir alles auf very high ist oder ;) ....
 
@Intel-User
Du mußt in der autoexec,am besten ganz unten das rein schreiben.
Dann ist das Gebirge richtig dargestellt.

r_TexturesStreaming=0

Steht aber auch in Msters config schon drin.
 
Hallo, ich hab folgendes Problem,ich ahbe die mster config installiert und habe mich am ersten level contact erfreut und bei Recovery geht es einafch nicht, da sind die normalen settings, ich hab es schon neu installiert , hat aber leider au entt geholfen.

Ich verwende DX10 und habe noch keine Crysis Patche installiert!

Danke für die Hilfe
 
also ich habe komische Effekte mit der cgf

Hier zu sehen in der Map Armada...pixelig/Streifig umrandet irgendwie :



was kann das ein ? Maps werden mit map xxx geladen ,also keine alten Savegames
Zuvor war keine andere cfg/Mod drauf

Cat 8.5, CF 2xHD3870
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh