[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Hast du zufällig den installer NICHT ausgeführt?
Wenn nicht, dann tu das.

Wenn doch, dann de/neuinstallation.

doch habe ich,installer mit allen Levels und Quality autoexec

Werde mal Crysis + patch +cfg neu installen

Bekomme beim laden in der console lauter Meldungen unknown Command HDR /Textures etc etc
Scheinbar lädt der nicht alles zumal das laden viel zu schnell geht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe komische Effekte mit der cgf

Hier zu sehen in der Map Armada...pixelig/Streifig umrandet irgendwie :

was kann das ein ? Maps werden mit map xxx geladen ,also keine alten Savegames
Zuvor war keine andere cfg/Mod drauf

Cat 8.5, CF 2xHD3870

Diese komische Umrandung ist mir gestern auch aufgefallen. Dabei hab ich die Config ordnungsgemäß installiert. Ein Bug???

Dies tritt bei fehlerhafter installation auf oder falls bestimmte befehle in der cfg geändert werden.
Sagt mir einmal wo genau dieses problem bei euch auftritt, das kann ich das persöhnlich überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie, wo genau? Koordinaten auf der Map???
Und gibt es in der autoexec.cfg keine Einstellung für die Helligkeit? Wer hat eig. diese Helligkeit gewählt?

Zuletzt bearbeitet:
Dies tritt bei fehlerhafter installation auf oder falls bestimmte befehle in der cfg geändert werden.
Sagt mir einmal wo genau dieses problem bei euch auftritt, das kann ich das persöhnlich überprüfen.

also der rand an der waffe ist fast immer da....

wie gesagt ganz heftig in map armada "direkt" wenn man die Treppe hochgeht wo es nicht weiter geht am anfang , da ist der rand auch an den wänden und objekten wie auf dem screenshot...wenn der Fehler auftritt ist der in armada sofort am Start (also die 1ten Meter) nicht zu übersehen

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau tritt denn dieser fehler auf?
Was soll "armada" sein?

Wie ?? Was soll armada sein ? konsole : map armada
Da ist man auf dem Flugzeugträger

habs ewig net mehr gespielt..der lädt dann diese Map....ich habe keine extra Maps drauf
Kann sein das das ne MP Map ist ? Dann macht der heftige Fehler ja Sinn da du diese Map logischerweise nicht in der cfg hast

Wie auch immer ,diesen Rand an der Waffe habe ich in jedem Level

Zuletzt bearbeitet:
@tolonamele:

Muss ich das kennen?
Also wenn du mir so kommst dann wars das gleich mit meiner hilfe.
Nochmal zur erinngerung, ich möchte dir helfen und nicht umgekehrt, also antworte ordentlich auf meine fragen oder lass es sein :stupid:

Du verstehst mich falsch :) SRY

Ich war nur verwundert das du die Map nicht kennst da ich im Moment davon ausging es sei eine normale Sp Map...

Wie gesagt hatte ich Crysis ewig nicht gestartet... bin etwas raus aus der Materie

Gib in der konsole map armada ein....dann siehts du es

Ist wohl ein Mp Map und deine cfg funktioniert dort nicht, daher die Fehler
Aber : Wie gesagt hat meine Waffe immer so einen verschwommene Rand egal wo wann und wie. Ist das normal ?

EDIT.
So ,nach komplettem Reinstall und laden aller scheint alles normal zu sein
habe mich wohl mit den Maps verzettelt und MP Map geladen wo dann die cfg nicht funktioniert da ja nur die Level gehen die ich installiert habe im cfg installer

Zuletzt bearbeitet:
Armada ist eine Mp Map, also funktioniert meine mod dort nicht.
Du hast wohl offensichtlich das kapitel [Veränderte SP Levels] überlesen...

Tritt dieser fehler auch bei SP maps auf?

Mal was grundlegendes...

Crysis auf Vista x64 oder lieber auf XP x86 laufen lassen?
Das mit PB stört mich schon etwas :(

Die mster config geht bei mir immer noch net im Level Recovery, obwohl ich alle patches installiert und die config nochmla neu installiert hab.
Danke für die Hilfe!

Armada ist eine Mp Map, also funktioniert meine mod dort nicht.
Du hast wohl offensichtlich das kapitel [Veränderte SP Levels] überlesen...

Tritt dieser fehler auch bei SP maps auf?

Ne, in den Levels die deine cfg unterstützt nicht..alles OK :)

Ist das normal das wenn ich bei installierter cfg andere Maps wie zb MP Masp lade das ich dann Bildfehler bekomme ?

Wenn die cfg deinstalliert ist laufen diese Maps normal ?

@jarafi:
Hast du es schon mit der patch-version v1.2 versucht?
Einige user hatten probleme mit der v1.2.1, jedoch ging es dann mit der v1.2.

@tolonamele:
Das ist deshalb so, weil ich für anderen (nicht SP) levels die ToD nicht verändert habe und somit die cfg nicht damit zusammen passt.

Zuletzt bearbeitet:
ne das noch nicht, ich hab auch den 1.2.1 installiert.
Danke für den Hinweis ich meld mich morgen nochmal wenn ich das getestet habe.
Und dann noch großen respekt Mster, wikrlich geil deine config, hut ab.
Hinzugefügter Post:
ahc noch ne Frage ich nutze deine config unter DX 10 und vista, geht das?

Zuletzt bearbeitet:
was bei deiner config bei mir das Problem war, war das es ganz ohne patche auch nciht ging, also Cyrsis V1.

Also ich habe genau die gleichen Darstellungsprobleme wie von tolonamele geposted wurden. Ich habe diese allerdings in SP Maps.
Ich hatte sauber Crysis installiert, hochgepatched und noch ein paar Audiocommands eingefügt. In der Konsole kommen bei mir auch einige Fehlermeldungen von nicht geladenen Sachen.

Werd gleich mal die Level suchen und einen screen machen.

P.S. Das mit dem POM ist so ne Sache also stimmt schon in anderen Situationen ist es schon deutlich weniger Scharf als mit 16x AF und ohne POM aber trotzdem schärfer als ohne AF.

@mster hab mal ne frage ich hab probiert crysis auf meinem subnotebook zu installieren und mit 800*600 bei niedrig läuft das spiel auch flüssig(ich weis das ist erbärmich :)). da hab ich mir gedacht wenn ich die config installiere müsste ich ja ne höhere performace haben und vl bei einigen einstellungen auf mittel gehen oder die auflösung ein wenig raufdrehen können. dies hab ich nun gemacht und jetzt hat das spiel max 5fps wenn alle einstellungen ausser custom auf niedrig sind is das normal? kann mir eigentlich vorstellen dass die performancesteigerung nur bei high funktioniert, da man von niedrig auf custom irgendwelche einstellungen höherdrehen MUSS um ein besseres bild zu kriegen aber hab mir gedacht geh dann doch lieber auf nummer sicher und frag dich mal :)

wer spielt eigentlich alles mit Performance/Qualitäts Modus? und wie viel FPS?

ich spiele Qualitätsmodus mit e4300@2,4 GHZ, 8800GT, 1680*1050 oder so....hab im Schnitt 20-25 FPS...ist es nicht etwas wenig???oder ist es normal?

Schau mal auf seite #1, da gibts nen verleich zwischen performance/quality.
Falls du es genau wissen willst ;)

Deine performance ist ok, ich habe nur unwesentlich mehr fps.

@jarafi:
Hast du es schon mit der patch-version v1.2 versucht?
Einige user hatten probleme mit der v1.2.1, jedoch ging es dann mit der v1.2.

Das ist aber nicht Sinn der Sache. Mit v1.2 kann man sich MP fast abschminken, da es wesentlich weniger Server mit v1.2 gibt.
Man sollte also schnellstmöglich auf v1.2.1 anpassen.

@ doantheking

Hat das was mit Cheaten zu tun?

Mal was grundlegendes...

Crysis auf Vista x64 oder lieber auf XP x86 laufen lassen?
Das mit PB stört mich schon etwas :(

*hust*

Und wird noch was an der Helligkeit bei v3.0 gedreht? In v2.25 ist das viel zu unnatürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe jetzt alle Versionen ( patches durch), und imemr die Mster config neu istalliert und bei keiner Version geht da Levele Recovery, unter Vista und DX10.
Könnte sich vielleicht mal jemand die config für das Level anschauen, dass würde mich sehr freuen.

PsS alle anderen Level funzen wunder bar.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe genau die gleichen Darstellungsprobleme wie von tolonamele geposted wurden. Ich habe diese allerdings in SP Maps.
Ich hatte sauber Crysis installiert, hochgepatched und noch ein paar Audiocommands eingefügt. In der Konsole kommen bei mir auch einige Fehlermeldungen von nicht geladenen Sachen.

Werd gleich mal die Level suchen und einen screen machen.

P.S. Das mit dem POM ist so ne Sache also stimmt schon in anderen Situationen ist es schon deutlich weniger Scharf als mit 16x AF und ohne POM aber trotzdem schärfer als ohne AF.

yep...da wo es Probleme gibt kommen in der Konsole Warnings mit Command unknown HDR / Textures / Shader etc
Dementsprechend gibts Darstellungsfehler

Nach Prüfung weiss ich aber nun das ich das nur in Maps habe die nicht in der cfg barbeitet sind

@Mster
Ok danke :) freue mich auf deine Arbeiten
Gruss
Crowley

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wie kann ich Crysis unter Vista64 auch mit dem DX9 Pfad starten. Patch 1.2 ist drauf!
Crysis.exe -DX9 oder wie genau einzugeben? Danke!

Entweder über den Vista Spiele Explorer rechtsklick auf Crysis "Play DX9"

Oder eine Verknüpfung von Crysis erstellen(oder die vom installer erstellte nehmen), da rechtsklick,eigenschaften und am Ende -DX9 hinzufügen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh