[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was funktioniert denn nicht ?
Wird die Installation nicht abgeschlossen oder wie ?

Was funktioniert denn nicht ?
Wird die Installation nicht abgeschlossen oder wie ?

die installation läuft tadellos und wird abgeschlossen.
aber im spiel ändert sich halt einfach grafisch nix,
weder mit der qualitäts noch performance config.

Hmm, oki... Da muss dann Mster helfen.

wollt auch ma kurz meine meinung zur config aüßern!

also dir grafische verbesserung ist ja schon großartig, aber der performance schub ist wirklich das beste. hatte vorher auf high immer so um die 20 und ständig nachlade ruckler. jetzt immer bei 30 oder mehr. grooooßes lob mster für die tolle config!:) bin jetzt dabei crysis zum 4. mal durchzuzocken!

Also ich hab genau dasselbe Problem wie sTOrM41. Die Installation verläuft ohne probleme aber grafisch hat sich nichts verändert. Wenn ich aber unter den grafik settings gucke stehen da manche sachen auf custom. Davon sieht man im spiel aber nichts. Sieht ungefähr so aus als würde man ganz normal auf high spielen ohne irgendeine config. Hab die alte config vorher deinstalliert also daran liegt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
versucht mal das als ADMIN zu starten ...rechte maustaste ausführen als ADMIN ;) vlt gehts ...evtl CRYSIS NEUINSTALLieren :hmm:

Das wird doch automatisch als AD gestartet... Normal ist das so... aber wenn ihr was verändert habt ?

Also ich hab genau dasselbe Problem wie sTOrM41. Die Installation verläuft ohne probleme aber grafisch hat sich nichts verändert. Wenn ich aber unter den grafik settings gucke stehen da manche sachen auf custom. Davon sieht man im spiel aber nichts. Sieht ungefähr so aus als würde man ganz normal auf high spielen ohne irgendeine config. Hab die alte config vorher deinstalliert also daran liegt es nicht.

Mhh...

@Mster ,schau doch bitte mal :
Screen map Village (anfang)

map rescue (anfang)

map mine (anfang)

Was meint ihr ist da alles ok?

Ist Dx9 alles sonst auf high in 1920x1200 ohne AA/AF

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal was von mir. Sieht man doch gleich dass das nicht die Mster Config ist oder ?

Davon sieht man im spiel aber nichts. Sieht ungefähr so aus als würde man ganz normal auf high spielen ohne irgendeine config. Hab die alte config vorher deinstalliert also daran liegt es nicht.

Deine screens sehen in ordnung aus.
Deinstalliere meine config und spiele @ high/very high und betrachte den gewaltigen unterschied ;)

@tolonamele:
Gleiches wie bei Freak1991.
Es ist bekannt das die v3.0 einen realistischer look als die versionen davor hat, falls dir ein übertriebener/glänzender look besser gefällt, solltest du zu den vorherigen versionen greifen.

@Meister Eder:
Np, freut mich zu hören ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo..habe grade nochmal nur auf high dx9 und dx10 high und very high getestet.
Dann mit 3.0..Ein deutlicher Unterschied! Definitiv alles Ok :)

Stimmt ,sieht einfach realistischer aus. Will man mehr Eye Candy dann nehme man 2.35

So hier mal alles auf High dx9 ohne Mster Config

Sry hast recht ohne Config siehts doch noch ganz anders aus. Ich fand der Boden besonders der sand sah bei der alten besser aus.Vlt sollte ich aber auch mal AA und AF einschalten. Ich probier jetzt erstmal noch nen bischen rum.

Mster höhere Wellen oder stärkeren Wind gibt es jetzt nicht ? Oder ?

Doch ist wie versprochen enthalten.
In island/village/harbor hat man einen höheren wellengang mit leicht stärkerem wind.
In sphere hab ich die windstärke deutlich angehoben, dadruch wirkt das szenario (-sturm) deutlich glaubhafter, im vergleich zum dem eher ruhigen wind im orginal.

Doch ist wie versprochen enthalten.
In island/village/harbor hat man einen höheren wellengang mit leicht stärkerem wind.
In sphere hab ich die windstärke deutlich angehoben, dadruch wirkt das szenario (-sturm) deutlich glaubhafter, im vergleich zum dem eher ruhigen wind im orginal.

Achso :) werd mir die 3.0er mal ziehn

E: Im Schlußlevel ist es da jetzt wieder Nacht ? Sonst lass ich das raus ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Mster was wird eigendlich in der Quality Autoexe eingeschaltet was es in der
Performance Autoexe nicht gibt?

@ Mster:

Du hast einmal davon geredet eine Grafisch recht Imposante Version zu machen, und eine realistische.

Realistische ist nun die 3.0
Übertriebene könnte man sagen die ganzen davor bzw die 2.35.

Planst du jetzt noch mal eine Finale "übertriebene Version" mit den Wind und Wassereffekten und ählichem? Oder haste erstmal nicht mehr vor neue Mster Configs rauszubringen da das ja die Final war ?

Ich benutze übrigens ein Mix aus V 2.1 und 3.0 ;)

3.0 finde ich vorallem die "Ice Levels" sehr gelungen;)

Die ersten Levels dagegen finde ich ähneln wieder mehr Very High DX 10.
Auf jedenfall sind die Farben nicht mehr so kräftig, ist aber auch geschmackssache. Realistisch sieht die 3.0 aber auf jeden fall aus ;)

Großes Lob an dich;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal eine frage, wie bekomme ich diesen "halo-effekt" rund um meine waffe weg?

ich habe mal eine frage, wie bekomme ich diesen "halo-effekt" rund um meine waffe weg?

Was meinste genau?

Bilder wären ganz schön.
Meinste son Art helles Schimmern?

Tritt das überall auf oder nur besonders vor dunklen Flächen?

Paar Infos....

@Jake Dunn:
Fleet spielt wieder vollständig im dunklen.
Also installiere ruhig ;)

@CryMP:
Die unterschiede sind diese:
- Bessere Schattendarstellung
- Unschärfe-Effekt
- Besseres rendering, also scharf/unscharf/grain filter
- geänderte Farbättigung
- Höhere distanz/vegetations darstellung

@zer0:
Wenn du einen schwarzen schatten rund um deine waffe hast, gab es entweder einen fehler bei der installtion der mod oder du hast nur die cfg in das verzeichnis kopiert, ohne den installer auszuführen.

@Tobgen:
Nein, es bleibt bei der v3.0.
Wer einmal zb. island mit very high und nacher mit der v3.0 angespielt hat, wird da doch einen recht deutlichen unterschied festellen können.

Besonders das lighting und die farbsättigung sind zu verschieden, als das man es "sehr ähnlich" nennen könnte.
Als beisspiel nenne ich einmal den sonnenaufgang der im vergleich zu very high von einer ganz anderen welt ist ;)

Moin,

ich habe eine ATI 3850 und müsste in 1920*1200 spielen... geht das überhaupt mit der config? Ich denke ich muss alles auf Low/Medium stellen um überhaupt ruckelfrei spielen zu können ^^

Was meinste genau?

Bilder wären ganz schön.
Meinste son Art helles Schimmern?

Tritt das überall auf oder nur besonders vor dunklen Flächen?

Paar Infos....

also es tritt bei mir auf, wenn ich im dunkeln stehe und meine waffe einen schwarzen hintergrund hat. dann ist um die waffe eine art "heiligenschein" siehe bilder

das sind jetzt jedoch bilder aus der cusom map vulcano... hat das evtl was mit den veränderten tods zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
@Mster
Ging vieleicht unter deshalb nochmal. Ist es egal ob ich die Config unter Vista 64 oder XP installiere?

Und zweitens, wielange braucht man denn für so einen Config, damit die so aussieht? 3 Wochen :confused:

@Tobgen:
Nein, es bleibt bei der v3.0.
Wer einmal zb. island mit very high und nacher mit der v3.0 angespielt hat, wird da doch einen recht deutlichen unterschied festellen können.

Besonders das lighting und die farbsättigung sind zu verschieden, als das man es "sehr ähnlich" nennen könnte.
Als beisspiel nenne ich einmal den sonnenaufgang der im vergleich zu very high von einer ganz anderen welt ist ;)

Ich meine nur das es eine Rückentwicklung ist was die Farbsättigung betrifft ;)

Wenn man sich mal den Sonnenaufgang von v 2.1 anschaut dann sieht man deutlich kräfitgere Farben. Das mit dem gänzen ist etwas anderes, aber die Farben sind deutlich kräftiger ;).

Übrigens finde ich auch schade das die Mission Relic ( 3e Level nun zur "Mittagszeit" spielt. In V 2.20 ? glaub ich spielte sie zum Sonnenaufgang... das gab dann so schöne Atmosphäre wie bei "First Lightning"

Im Übrigen finde ich das die Unterschiede von Szenen am hellen Tage nicht mehr so sehr groß sind zu Dx 10 Very High. Lichteffekte sind besser eingesetzt, Farben ein wenig besser. Aber im Vergleich zur 2.1 ist es weniger geworden ;).

Einzig großer Unterschied ist die Performance ;)...
die ist mit der 3.0 deutlich besser als mit Very High.
Allerdings mit 3.0 bei mir deutlich schlechter als 2.1 und nicht mehr angenehem zu spielen mit meisten 20 frames bei 1680x 1050. (8800gt 4 gb ram Amd 6000 @ 3.2)

Edit:

@Zer0

Also ich finde das das bei dir nicht sonderlich schlimm ist, da hatten wir schon stärkere Fälle.
Starte mal die normalen Levels der Mster Config.
Wenn das da auch ist dann schreib noch mal und poste Bilder von Msters Leveln.

Im übrigen habe ich bei der Map Vulcano dieses auch. Bei Msters LEveln dagegen nie.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mster ! Super Arbeit ! Bin restlos begeistert.
Spiele mit Quality.cfg. DX 10 1650 x 1050 alles very high und es läuft flüssig.
Habe einen Q6600 mit PNY 8800 GTX 768 MB (beide mit Normaltakt).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh